Beiträge von maddin

    Ich kenne mich mit der wiki software nicht aus, aber ist es nicht möglich so eine art freischaltung einzubauen? Halt das man ein paar leuten die rechte gibt dort rein zu schreiben aber ein Mod o.ä muss das dann erst freischalten?


    @[BoB]Systemfehler:
    Was willst du denn in die DB packen? Die ganzen realeases hier wären wohl zu viel denke ich. Wenn überhaupt nur ausgewählte sachen und dann wäre die frage nach welchen kriterien man das aussucht.

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1472.2893,-1627.4072,14.0469);
    ApplyAnimation(playerid, "PED", "SEAT_idle", 10000.0,0,0,0,1,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,32);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1471.1930,-1624.6537,14.0469);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1472.7893,-1627.0072,14.0469);
    if(mysql_CheckAccount(playerid) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 1, DIALOG_STYLE_INPUT, "Register", "Wilkommen auf Orange-Gaming.\nDu kannst dich nun Regestrieren", "Register", "Abrechen");
    return true;
    }
    else if(mysql_CheckAccount(playerid) == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 0, DIALOG_STYLE_INPUT, "Login", "Wilkommen auf Orange-Gaming.\nDu kannst dich nun einloggen", "Login", "Abrechen");
    return true;
    }
    else if(mysql_CheckAccount(playerid) == 2)
    {
    SendClientmessage(playerid,Color_Red,"Bei der überprüfung des Accounts ist ein Fehler aufgetreten. Bitte melde dich bei einemAdmin.");
    Kick(playerid);
    }
    }
    stock mysql_CheckAccount(playerid)
    {
    new Query[128],name[20];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `Spieler` WHERE `Name` = '%s'", name);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows() == 0) return 0; // Account existiert nicht
    if(mysql_num_rows() == 1) return 1;//Account existiert
    else return 2;//Account existiert mehrfach (für Fehlermeldung o.ä)
    }

    Ich find nur das mit den Farben gut. Lässt sich sicher einiges mit anstellen^^
    Und der rest... naja. Wow 20 neue rampen.... wie konnte ich bisher nur ohne sie auskommen... oder die nummernschilder... Reisst mich nich gerade vom hocker^^
    Ich mein wenn mans mal mit MTA und dessen funktionen vergleicht... Mager^^

    Darauf warte ich schon ewig das endlich an der Deutschen wiki weiter gearbeitet wird. Ich denke freiwillige wird man genug finden wenn man nur fragt bzw sucht :whistling:
    Das mit dem Portal naja. Benutz ich eh nie ^^

    @ EvilToastBrot: [REL] MySQL Plugin R5 by G-sTyLeZzZ
    @ .Art.:
    stock mysql_SetFloat(Table[], Field[], Float:To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    format(query, 128, "UPDATE %s SET %s = '%.1f' WHERE %s = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }

    COMMAND:explode(playerid,params[])
    {
    new pID,
    Float:boomx,
    Float:boomy,
    Float:boomz;
    if(sscanf(params, "u",pID)) return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Funktion: /explode [Playerid]");
    GetPlayerPos(pID,boomx, boomy, boomz);
    CreateExplosion(boomx, boomy , boomz, 7, 10);
    return 1;
    }

    Das wird als erstes aufgerufen:

    //Oben im script:
    #define SQL_HOST "localhost"
    #define SQL_USER "***"
    #define SQL_DATA "***"
    #define SQL_PASS "***"
    //Unter OnGameModeInit()
    mysql_debug(1);
    Connect_To_Database();
    //stock dazu
    stock Connect_To_Database()
    {
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);
    if(mysql_ping() == 1)
    {
    print("MySql: Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt");
    return true;
    }
    else
    {
    print("MySql: Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden");
    print("MySql: Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen");
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);
    if(mysql_ping() == 1)
    {
    print("MySql: Es konnte im 2 Versuch eine Verbindung hergestellt werden");
    return true;
    }
    else
    {
    print("MySql: Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden");
    print("Info: Der Server wird nun beendet");
    SendRconCommand("exit");
    return true;
    }
    }
    }
    Danach kommt die abfrage ob der account existiert:

    if(mysql_CheckAccount(playerid) == 0)
    {
    //blabla acc existiert nicht
    }
    else if(mysql_CheckAccount(playerid) == 1)
    {
    //blabla acc existiert
    }
    else if(mysql_CheckAccount(playerid) == 2)
    {
    //blabla acc existiert mehrfach + warnmeldung an spieler (ist ja denk ich mal unwichtig^^)
    }


    //dann kommt halt das gui und wenn kein acc existiert wird einer erstellt (habs ohne acc getestet)
    WP_Hash(buf, sizeof(buf), inputtext);
    CreateAccount(playerid, buf);
    //stock dazu
    stock CreateAccount(playerid, pass[])
    {
    new query[256];
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO accounts (Name, Passwort) VALUES ('%s', '%s')", SpielerName[playerid], pass);
    mysql_query(query);
    return true;
    }

    Wie gesagt. Ab der Acc abfrage kommen die fehler bei jeder mysql aktion. Kommentiere ich die abfrage aus kommt der fehler ab der acc erstellung, weshalb ich nicht glaube das es daran liegt.

    Huhu.
    Ich komm grad nicht von der stelle weil da irgendwo ein fehler sein soll. Beim Compilen bekomm ich nichts angezeigt aber sobald ich connecte und per MySQL abgefragt wird ob ich einen Account habe spuckt die MySQL-Log nur noch fehler aus und es geht nichts mehr. Ich hab keine ahnung wo der Fehler liegt in einem Anderen script von mir funktioniert es einwandfrei... Naja hier mal der Fehler vllt weiss ja jemand was das sein könnte.
    MySQL-Log


    Hier die abfrage ab ab wann es fehler gibt:

    stock mysql_CheckAccount(playerid)
    {
    new Query1[128];
    format(Query1, sizeof(Query1), "SELECT * FROM `Accounts` WHERE `Name` = '%s'", SpielerName[playerid]);
    mysql_query(Query1);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows() == 0) return 0;
    else if(mysql_num_rows() == 1) return 1;
    else return 2;
    }

    Das problem ist aber selbst wenn ich die funktion nicht benutze, also auskommentiere, fängt es bei der nächsten mysql aktion an mit fehler um sich zu werfen...
    Das nächste währe dann

    stock CreateAccount(playerid, pass[])
    {
    new query[256];
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO accounts (Name, Passwort) VALUES ('%s', '%s')", SpielerName[playerid], pass);
    mysql_query(query);
    return true;
    }

    und Spukt wie gesagt auch fehler aus:

    Code
    [22:31:50]  
    [22:31:50] ---------------------------
    [22:31:50] MySQL Debugging activated (11/01/10)
    [22:31:50] ---------------------------
    [22:31:50]  
    [22:32:19] >> mysql_query( Connection handle: 1 )
    [22:32:19] >> mysql_query() - Invalid connection handle. (You set: 1, Highest connection handle ID is 0).


    Hab das plugin schon neu runtergeladen aber es bringt nichts. Weiss jmd ne lösung?