Beiträge von TheTutoFreak

    Das habe ich ja schon beim Spawnen gemacht...

    if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] == 0)
    {
    new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME],fID = PlayerInfo[playerid][pFraktion];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}=> {FF0073}%s {999999}hat den Server betreten. Herzlich Willkommen!",name);
    SendClientMessageToAll(Grau,string);
    SetPlayerPos(playerid,FraktSpawns[fID][PosX],FraktSpawns[fID][PosY],FraktSpawns[fID][PosZ]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,FraktSpawns[fID][PosA]);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerColor(playerid,FraktSpawns[fID][Color]);
    SetPlayerSkin(playerid,FraktSpawns[fID][Skin]);
    PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] = 1;
    new id = PlayerInfo[playerid][pFraktion];
    if(frakGeschlossen[id] && id != 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pFraktion] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMember] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLeader] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pRank] = 0;
    SpawnPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"** Die Fraktion in der du warst, wurde geschlossen! Du bist nun Zivilist.");
    }
    for(new i = 0; i < 100; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pAdminlevel] >= 1)
    {
    if(KillList == 1 || KillList == 0)
    {
    SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID,playerid,200);
    }
    }
    }
    if(KillList == 1)
    {
    SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID,playerid,200);
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] == 1)
    {
    new fID = PlayerInfo[playerid][pFraktion];
    SetPlayerPos(playerid,FraktSpawns[fID][PosX],FraktSpawns[fID][PosY],FraktSpawns[fID][PosZ]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,FraktSpawns[fID][PosA]);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerColor(playerid,FraktSpawns[fID][Color]);
    SetPlayerSkin(playerid,FraktSpawns[fID][Skin]);
    PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] = 1;
    new id = PlayerInfo[playerid][pFraktion];
    if(frakGeschlossen[id] && id != 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pFraktion] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMember] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLeader] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pRank] = 0;
    SpawnPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"** Die Fraktion in der du warst, wurde geschlossen! Du bist nun Zivilist.");
    }
    }

    Ahh danke die Dateien hat es jetzt schon mal erstellt. Allerdings wenn ich z.B. /frakclose 25 eingebe steht da zwar das ich sie geschlossen habe aber wenn ich den Server restarte, bin ich trotzdem noch in der Fraktion.

    ocmd:frakclose(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] < 1 ) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen, weil du nicht eingeloggt bist.");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminlevel] <= 1338)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht befugt, diesen Befehl zu nutzen!");
    new fID,string[128];
    if(sscanf(params,"d",fID)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /frakclose [Fraktion]");
    if(frakGeschlossen[fID] == true) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Fraktion ist bereits geschlossen!");
    frakGeschlossen[fID] = true;
    FraktionsSave(fID);
    format(string,sizeof(string),"Du hast die Fraktion %s geschlossen.",FraktionsNamen(fID));
    SendClientMessage(playerid,Blau,string);
    return 1;
    }
    ocmd:frakopen(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] < 1 ) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen, weil du nicht eingeloggt bist.");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminlevel] <= 1338)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht befugt, diesen Befehl zu nutzen!");
    new fID,string[128];
    if(sscanf(params,"d",fID)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /frakopen [Fraktion]");
    if(frakGeschlossen[fID] == false) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Fraktion ist bereits geöffnet!");
    frakGeschlossen[fID] = false;
    FraktionsSave(fID);
    format(string,sizeof(string),"Du hast die Fraktion %s geöffnet.",FraktionsNamen(fID));
    SendClientMessage(playerid,Blau,string);
    return 1;
    }

    Ich habe jetzt folgendes gemacht:

    //Oben im Script
    forward FraktionsSave(fraktionsid);


    //Bei OnGamemodeInit()
    FraktionsSave(MAX_FRAKTIONEN);


    //Unten im Script
    public FraktionsSave(fraktionsid)
    {
    new Fraktionsdatei[64];
    format(Fraktionsdatei,sizeof(Fraktionsdatei),"/Fraktionen/%s.txt",FraktionsNamen(fraktionsid));
    if(!dini_Exists(Fraktionsdatei)) dini_Create(Fraktionsdatei);
    dini_IntSet(Fraktionsdatei, "frakGeschlossen", frakGeschlossen[fraktionsid]);
    dini_IntSet(Fraktionsdatei, "Leader", 0);
    return 1;
    }

    Ich bekomme keine Errors oder Warnings aber es erstellt keine Datei z.B. Namens LSPD, LCN, Ballas, Hitman,...

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinen Autos. Die wollen einfach nicht spawnen und ich weis nicht warum. So lass ich sie Spawnen:

    //Oben im Script
    new Admincar[32];
    new Zivicar[4];
    new Lspdcar[18];


    //Autos
    Zivicar[0] = AddStaticVehicle(445,2040.0267,990.1223,10.5469,180.1395,4,35); // LV_ZIVI_CAR_1
    Zivicar[1] = AddStaticVehicle(445,2040.0096,997.2684,10.5469,180.1396,10,35); // LV_ZIVI_CAR_2
    Zivicar[2] = AddStaticVehicle(445,2039.9879,1006.1148,10.5469,180.1408,27,35); // LV_ZIVI_CAR_3
    Zivicar[3] = AddStaticVehicle(445,2039.9675,1014.1516,10.5469,180.1414,15,35); // LV_ZIVI_CAR_4
    //LSPD
    Lspdcar[0] = AddStaticVehicle(596,1595.5228,-1710.4779,5.6108,359.0990,0,1); // LSPD_CAR_1
    Lspdcar[1] = AddStaticVehicle(596,1591.4766,-1710.4790,5.6115,359.5479,0,1); // LSPD_CAR_2
    Lspdcar[2] = AddStaticVehicle(596,1587.4708,-1710.4724,5.6112,359.2920,0,1); // LSPD_CAR_3
    Lspdcar[3] = AddStaticVehicle(596,1583.3201,-1710.4500,5.6122,359.8770,0,1); // LSPD_CAR_4
    Lspdcar[4] = AddStaticVehicle(596,1578.6089,-1710.4250,5.6120,0.5162,0,1); // LSPD_CAR_5
    Lspdcar[5] = AddStaticVehicle(596,1574.4674,-1710.4764,5.6114,0.4598,0,1); // LSPD_CAR_6
    Lspdcar[6] = AddStaticVehicle(596,1570.2603,-1710.5383,5.6110,0.6100,0,1); // LSPD_CAR_7
    Lspdcar[7] = AddStaticVehicle(427,1530.5817,-1644.9150,6.0222,179.9702,0,1); // LSPD_CAR_8
    Lspdcar[8] = AddStaticVehicle(427,1534.8334,-1644.9681,6.0225,180.0357,0,1); // LSPD_CAR_9
    Lspdcar[9] = AddStaticVehicle(427,1538.7312,-1645.0062,6.0226,180.1090,0,1); // LSPD_CAR_10
    Lspdcar[10] = AddStaticVehicle(507,1601.4812,-1704.3114,5.7161,89.6415,0,1); // LSPD_CAR_11
    Lspdcar[11] = AddStaticVehicle(507,1601.3746,-1700.1926,5.7163,89.7493,0,1); // LSPD_CAR_12
    Lspdcar[12] = AddStaticVehicle(523,1601.5808,-1696.0184,5.4613,89.7812,0,0); // LSPD_CAR_13
    Lspdcar[13] = AddStaticVehicle(523,1601.4750,-1692.0031,5.4603,89.0748,0,0); // LSPD_CAR_14
    Lspdcar[14] = AddStaticVehicle(560,1601.4667,-1687.9464,5.5955,91.0930,0,1); // LSPD_CAR_15
    Lspdcar[15] = AddStaticVehicle(560,1601.3624,-1683.9406,5.5959,89.9947,0,1); // LSPD_CAR_16
    Lspdcar[16] = AddStaticVehicle(599,1585.1307,-1671.5936,6.0781,269.9550,0,1); // LSPD_CAR_17
    Lspdcar[17] = AddStaticVehicle(599,1585.1093,-1667.6001,6.0792,269.9588,0,1); // LSPD_CAR_18
    //Admins
    Admincar[0] = AddStaticVehicle(411,1949.6241,1760.7338,18.6317,0.3563,64,1); // ADMIN_CAR_1
    Admincar[1] = AddStaticVehicle(411,1953.3199,1760.6929,18.6317,359.9688,64,1); // ADMIN_CAR_2
    Admincar[2] = AddStaticVehicle(494,1942.4401,1761.1484,18.8000,0.2100,36,13); // ADMIN_CAR_3
    Admincar[3] = AddStaticVehicle(502,1938.8417,1760.9629,18.7967,359.3755,36,88); // ADMIN_CAR_4
    Admincar[4] = AddStaticVehicle(503,1935.1722,1760.9624,18.7990,359.8495,87,74); // ADMIN_CAR_5
    Admincar[5] = AddStaticVehicle(429,1931.6578,1760.9587,18.5843,359.8852,13,13); // ADMIN_CAR_6
    Admincar[6] = AddStaticVehicle(429,1928.0804,1760.9161,18.5843,0.0627,14,14); // ADMIN_CAR_7
    Admincar[7] = AddStaticVehicle(451,1924.4137,1760.9636,18.6111,0.4098,125,125); // ADMIN_CAR_8
    Admincar[8] = AddStaticVehicle(451,1920.9099,1760.8890,18.6117,0.4532,36,36); // ADMIN_CAR_9
    Admincar[9] = AddStaticVehicle(443,1947.6194,1760.9967,13.3480,270.7554,20,1); // ADMIN_CAR_10
    Admincar[10] = AddStaticVehicle(424,1935.2781,1761.0482,12.4957,0.6470,2,2); // ADMIN_CAR_11
    Admincar[11] = AddStaticVehicle(424,1931.6923,1760.9907,12.4944,359.7563,3,2); // ADMIN_CAR_12
    Admincar[12] = AddStaticVehicle(568,1928.1240,1760.5980,12.5808,0.7960,9,39); // ADMIN_CAR_13
    Admincar[13] = AddStaticVehicle(568,1924.4905,1760.5345,12.5800,0.4354,9,39); // ADMIN_CAR_14
    Admincar[14] = AddStaticVehicle(573,1920.7145,1761.4615,13.3648,359.0182,115,43); // ADMIN_CAR_15
    Admincar[15] = AddStaticVehicle(495,1953.3582,1784.0823,13.0628,179.5588,119,122); // ADMIN_CAR_16
    Admincar[16] = AddStaticVehicle(495,1949.7472,1783.9269,13.0616,179.9436,118,117); // ADMIN_CAR_17
    Admincar[17] = AddStaticVehicle(525,1946.1823,1783.7354,12.5915,179.3647,17,20); // ADMIN_CAR_18
    Admincar[18] = AddStaticVehicle(525,1942.5793,1783.8418,12.5915,178.8507,17,20); // ADMIN_CAR_19
    Admincar[19] = AddStaticVehicle(409,1935.0693,1783.8014,12.5144,89.7735,1,1); // ADMIN_CAR_20
    Admincar[20] = AddStaticVehicle(434,1924.4384,1784.1698,12.6816,180.1315,12,12); // ADMIN_CAR_21
    Admincar[21] = AddStaticVehicle(434,1920.8804,1784.2448,12.6774,179.2462,12,12); // ADMIN_CAR_22
    Admincar[22] = AddStaticVehicle(522,1953.2345,1783.9384,18.4784,180.1860,3,8); // ADMIN_CAR_23
    Admincar[23] = AddStaticVehicle(522,1949.6160,1783.8756,18.4727,180.6988,6,25); // ADMIN_CAR_24
    Admincar[24] = AddStaticVehicle(522,1946.0508,1783.7382,18.4733,180.0015,7,79); // ADMIN_CAR_25
    Admincar[25] = AddStaticVehicle(522,1942.4728,1783.5804,18.4752,180.0107,8,82); // ADMIN_CAR_26
    Admincar[26] = AddStaticVehicle(444,1938.9382,1783.6056,19.2759,179.7383,32,42); // ADMIN_CAR_27
    Admincar[27] = AddStaticVehicle(556,1931.7394,1783.6230,19.2796,180.1236,1,1); // ADMIN_CAR_28
    Admincar[28] = AddStaticVehicle(557,1924.5530,1783.6218,19.2796,179.5192,1,1); // ADMIN_CAR_29
    Admincar[29] = AddStaticVehicle(447,1980.0212,1819.2788,23.2420,180.6704,75,2); // ADMIN_CAR_30
    Admincar[30] = AddStaticVehicle(425,1962.9595,1820.9343,23.8024,179.9788,43,0); // ADMIN_CAR_31
    Admincar[31] = AddStaticVehicle(520,1949.2717,1820.0945,23.9523,181.0154,0,0); // ADMIN_CAR_32

    Ich bekomme auch keine Warnings oder Errors und weis nicht weiter.

    Ah danke jetzt hat es geklappt :D jetzt muss ich es nur noch abspeichern. Aber wie ?
    bis jetzt habe ich:

    public FraktionsSave(fraktionsid)
    {
    new Fraktionsdatei[64];
    format(Fraktionsdatei,sizeof(Fraktionsdatei),"/Fraktionen/%s.txt",FraktionsNamen(fraktionsid));
    if(dini_Exists(Fraktionsdatei))
    {

    }
    else
    {

    }
    return 1;
    }

    Bitte sehr ;)

    stock FraktionsNamen(playerid)
    {
    new rankname[32];
    switch(PlayerInfo[playerid][pFraktion])
    {
    case 0: rankname="Zivilist";
    case 1: rankname="LSPD";
    case 2: rankname="FBI";
    case 3: rankname="Army";
    case 4: rankname="Medic";
    case 5: rankname="News Reporter";
    case 6: rankname="T-GmbH";
    case 7: rankname="Abfallwirtschaft";
    case 8: rankname="Hitman";
    case 9: rankname="Grove Street";
    case 10: rankname="Al-Qaida";
    case 11: rankname="Ballas";
    case 12: rankname="Fahrschule";
    case 13: rankname="La Cosa Nostra";
    case 14: rankname="Taxi";
    case 15: rankname="Yakuza";
    case 16: rankname="Staatsverwaltung";
    case 17: rankname="SAPD";
    case 18: rankname="Aztecas";
    case 19: rankname="Rifas";
    case 20: rankname="RS";
    case 21: rankname="Cripz";
    case 22: rankname="Russische Mafia";
    case 23: rankname="SFBC";
    case 24: rankname="Vagos";
    case 25: rankname="Wheelmen";
    }
    return rankname;
    }

    Achso danke ich habe das Problem gelöst :D aber wenn ich das dann inGame ausführe steht da dann immer: Du hast die Fraktion Zivilist geschlossen!
    Befehle:

    ocmd:frakclose(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] < 1 ) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen, weil du nicht eingeloggt bist.");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminlevel] <= 1338)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht befugt, diesen Befehl zu nutzen!");
    new fID,string[128];
    if(sscanf(params,"d",fID)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /frakclose [Fraktion]");
    if(frakGeschlossen[fID] == true) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Fraktion ist bereits geschlossen!");
    frakGeschlossen[fID] = true;
    format(string,sizeof(string),"Du hast die Fraktion %s geschlossen.",FraktionsNamen(fID));
    SendClientMessage(playerid,Blau,string);
    return 1;
    }
    ocmd:frakopen(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] < 1 ) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen, weil du nicht eingeloggt bist.");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminlevel] <= 1338)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht befugt, diesen Befehl zu nutzen!");
    new fID,string[128];
    if(sscanf(params,"d",fID)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /frakopen [Fraktion]");
    if(frakGeschlossen[fID] == false) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Fraktion ist bereits geöffnet!");
    frakGeschlossen[fID] = false;
    format(string,sizeof(string),"Du hast die Fraktion %s geöffnet.",FraktionsNamen(fID));
    SendClientMessage(playerid,Blau,string);
    return 1;
    }


    EDITS

    Spoiler anzeigen

    //EDIT: Zurecht gerückt!

    Jetzt bekomme ich diese zwei Errors:

    C:\Users\Florian\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\Evolution.pwn(1115) : error 017: undefined symbol "frakid"
    C:\Users\Florian\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\Evolution.pwn(1126) : error 017: undefined symbol "frakid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    Zeilen:

    frakGeschlossen[frakid] = true;
    frakGeschlossen[frakid] = false;

    Mit der Leaderliste habe ich es mit Dini nicht geschafft und mit MySQL hat der Server das Script nicht geladen. Das habe ich auch mit Dini nicht weiter gemacht, weil ich es nicht richtig verstanden habe.


    //EDIT
    Ich habe das was Kaliber geschrieben mal in mein Script eingefügt und ich bekomme diese zwei Errors:

    C:\Users\Florian\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\Evolution.pwn(444) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    C:\Users\Florian\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\Evolution.pwn(467) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    Die Zeilen dazu sind diese:

    const id = PlayerInfo[playerid][pFraktion];
    const id = PlayerInfo[playerid][pFraktion];

    Hallo,
    ich wollte heute zwei Befehle machen, die bewirken das man eine Fraktion öffnen und schließen kann. Das heißt mit /frakopen => Fraktion auf. /frakclose => Fraktion zu. Aber wie mache ich das, dass wenn sie zu ist und man connectet, dass man dann als Zivi gespawnt wird ? Ich habe bis jetzt noch nichts weil ich nicht weiß wie das geht.