Beiträge von Oskaar1994

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort ! Nur mein Problem ist ich kann die Checkpoints auch auf nicht selbst gemappten Objekten nicht sehen also auf der original Map. Und auch so hänge ich irgentwie fest. Ich hab zwar kapiert wie du es meinst, nur habe ich bei der Umsetzung große Probleme. Es wäre nett wenn du ein Beispiel machst mit der Kompatibilitätsabfrage.
    #define FILTERSCRIPT
    #include <a_samp>
    #include <streamer>
    #include <zcmd>
    #define Checkpoints
    Dodo[MAX_FLUGHÄFEN]
    Shamal[MAX_FLUGHÄFEN]
    Nevada[MAX_FLUGHÄFEN]
    Dodo[0]=1;



    CMD:work(playerid,params[])
    {
    GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, x, y, z),
    new CP = random(sizeof(Checkpoints));
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Checkpoints[CP][x],Checkpoints[CP][y],Checkpoints[CP][z],Checkpoints[CP][size]);




    return 1;
    }














    enum Check
    {
    Float:x,
    Float:y,
    Float:z,
    size
    }
    //Die Flughäfen
    new Checkpoints[2][Check] = {
    0={1576.9788,1391.3984,10.8483, 10.0},
    1={-1364.0537,-215.1572,14.1484, 10.0}


    };
    Bei GetPlayerDistanceFromPoint habe ich X,Y,Z als Platzhalter eingesetzt weil ich nicht weiß ob ich die Zeile für jeden Airport kopieren muss und immer wieder die Koordinaten einsetzen. Und wie sage ich dem Script jetzt dass er den nähsten Flughafen nimmt ? BIn leider noch ein Anfänger in Sachen Pawn. *edit* Am liebsten wäre mir wenn man es irgentwie scripten kann, dass ich Airports ganz simpel adden kann. Und dass ich nicht zu jedem Flugzeug schreib welcher Flughafen kompatibel ist, sondern dass ich zu jedem Flughafen die Fahrzeug Id's die kompatibel ist dazu schreiben kann.

    Hi Community,
    habe da ein paar Fragen und Probleme mit meinem Script. Ich habe angefangen ein Pilotenscript zu schreiben(es zu versuchen). Es wird selber gemappte Airports beinhalten. Nun habe ich sofort am Anfang ein Problem. Ich habe noch nicht viel geschrieben, hab bisher einfach ein Enum und einem Command. Das Command soll einen zufälligen Checkpoint aus einer Liste nehmen und setzten. Aber mein Problem der Checkpoint erscheint zwar auf der Minimap aber ich kann ihn nicht sehen.
    Hier der Code:
    #define FILTERSCRIPT
    #include <a_samp>
    #include <streamer>
    #include <zcmd>
    #define Checkpoints




    CMD:work(playerid,params[])
    {
    new CP = random(sizeof(Checkpoints));
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Checkpoints[CP][x],Checkpoints[CP][y],Checkpoints[CP][z],Checkpoints[CP][size]);




    return 1;
    }














    enum Check
    {
    Float:x,
    Float:y,
    Float:z,
    size
    }


    new Checkpoints[2][Check] = {
    {1576.9788,1391.3984,10.8483, 10.0},
    {-1364.0537,-215.1572,14.1484, 10.0}


    };


    Errors gibt es beim complien keine.
    Ich hätte da noch ein paar fragen. Wie mache ich es, dass wenn ich /work eingebe der erste Checkpoint nicht zufällig ist, sondern der nähste Airport ist. Und da nicht alle selber gemappten Airports gleich groß sind, kann dort nicht jedes Flugzeug landen. Wie kann ich z.B angeben dass z.B eine Andromada zu groß ist für Las Venturas Airport ist also das System keinen Flug dahin "generiert".
    Dass es z.B irgendwie so im Code aussieht :
    {Dodo kompatiebel:
    Las Venturas Airport
    }
    {Hydra kompatiebel:
    San Fierro Airport
    }
    Natürlich kann man das so nicht in den Code schreiben, aber ich glaube man weiß was ich mein. Hilfe wäre sehr nett :)