Erstmal vielen Dank für deine Antwort ! Nur mein Problem ist ich kann die Checkpoints auch auf nicht selbst gemappten Objekten nicht sehen also auf der original Map. Und auch so hänge ich irgentwie fest. Ich hab zwar kapiert wie du es meinst, nur habe ich bei der Umsetzung große Probleme. Es wäre nett wenn du ein Beispiel machst mit der Kompatibilitätsabfrage.
#define FILTERSCRIPT
#include <a_samp>
#include <streamer>
#include <zcmd>
#define Checkpoints
Dodo[MAX_FLUGHÄFEN]
Shamal[MAX_FLUGHÄFEN]
Nevada[MAX_FLUGHÄFEN]
Dodo[0]=1;
CMD:work(playerid,params[])
{
GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, x, y, z),
new CP = random(sizeof(Checkpoints));
SetPlayerCheckpoint(playerid,Checkpoints[CP][x],Checkpoints[CP][y],Checkpoints[CP][z],Checkpoints[CP][size]);
return 1;
}
enum Check
{
Float:x,
Float:y,
Float:z,
size
}
//Die Flughäfen
new Checkpoints[2][Check] = {
0={1576.9788,1391.3984,10.8483, 10.0},
1={-1364.0537,-215.1572,14.1484, 10.0}
};
Bei GetPlayerDistanceFromPoint habe ich X,Y,Z als Platzhalter eingesetzt weil ich nicht weiß ob ich die Zeile für jeden Airport kopieren muss und immer wieder die Koordinaten einsetzen. Und wie sage ich dem Script jetzt dass er den nähsten Flughafen nimmt ? BIn leider noch ein Anfänger in Sachen Pawn. *edit* Am liebsten wäre mir wenn man es irgentwie scripten kann, dass ich Airports ganz simpel adden kann. Und dass ich nicht zu jedem Flugzeug schreib welcher Flughafen kompatibel ist, sondern dass ich zu jedem Flughafen die Fahrzeug Id's die kompatibel ist dazu schreiben kann.