Beiträge von Oskaar1994

    Falls das Problem mit sscanf außer bei dem Befehl auftritt hast du die funktion sscanf noch in deinem skript oder eventuell in einer include (damit ist nicht die sscanf2.inc gemeint).

    Die Frage ist was soll ich jetzt machen ? Ich probiere mal kurz die anderen Befehle mit sscanf ob sie funktionieren.

    Hey hab ein kleines Problem,
    ich habe bei zwei Befehlen ein Problem mit Sscanf bzw. den Parametern. Als Beispiel der Befehl : /setforsale [hier mein Preisparameter].
    Immer wenn ich den Befehl + Paramter eingebe kommt meine Fehlermeldung, die erscheint wenn ich einen falschen Parameter eingebe, was aber nicht der Fall ist.
    Am System selber liegt es nicht, da es funktioniert wenn ich die Parameter manuell in die Mysql-Datenbank eingebe.
    Dann kann das Problem nur in dieser Zeile liegen :
    new sforsaleprice;
    if(sscanf(params, "i", sforsaleprice)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "USAGE: /setforsale [price]");


    Die habe ich oben im Script.

    Kommt immernoch aufs selbe raus

    Dann zeig mal dein Code her ;)




    Und halt noch bei OnFilterScriptInit :

    Code
    SetTimer("Missles",1000,true);

    Hey hab gerade ein kleines Script gemacht aber es funktioniert nicht wie ich es mir vorstelle. Es soll sich ein Objekt zu mir bewegen. Habe das mit Timern gemacht. Das Problem ist das Objekt bewegt sich nur dahin, wo der Timer gecheckt hab wo ich bin quasi wenn ich an Punkt A stehe bewegt sich das Objekt dorthin aber wenn ich mich von Punkt a entferne bleibt das Objekt da und folgt mir nicht.
    Wie kann ich das machen,dass das Objekt mir folgt ?

    Hey,
    Ich wollte einen Befehl erstellen um das nähste Gate zu dem Spieler zu öffnen aber geht ese auch anders außer jedes mal IfPlayerIsInRangeOfPoint zu benutzen . Kann ich es irgentwie machen, dass ich eine Liste mit allen Gates erstelle und wenn man im Umrkeis von einem ist sich nur das öffnet bzw. schließt ?

    Ich habe einen Befehl erstellt und wenn eine Person diesen eingibt soll er mit einem Checkpoint auf der Map bei einer Person die im Job 3 ist, markiert werden aber ich werde immer nur bei mir selber markiert, nicht bei der Person die im Job 3 ist.
    public refuelpos(playerid)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && Job[playerid] == 3)
    {


    SetPlayerCheckpoint(i, x, y, z, 3.0);


    }
    }




    return 1;
    }


    Und mein zweites Problem wenn ich meinen Befehl für moveobject eingebe passiert nichts, ich weiß nicht wieso habe es schon oft gemacht.
    CMD:tune(playerid, params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 1518.3971,-1464.9668,9.5082))
    {
    MoveObject(gestell,1519.9497, -1467.1698, 7.1567,3);
    MoveObject(platte,1519.4969, -1464.1638, 9.7633,3);
    MoveObject(zaun1,1524.17029, -1466.12964, 10.3597,3);
    MoveObject(zaun2,1524.16809, -1462.05811, 10.3597,3);
    MoveObject(zaun3,1515.07434, -1466.12964, 10.3597,3);
    MoveObject(zaun4,1515.07434, -1462.05811, 10.3597,3);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUNE, DIALOG_STYLE_LIST, "Tuning", "Nitro\nHydraulics 5000$", "OK", "Cancel");
    }


    return 1;
    }

    das leben ist ein float und kein string, also muss ein %f dahin.

    format(vdamage, sizeof (vdamage),"Health: %f",health);


    Danke geht jetzt :) Hab noch ein Problem ich will es in Prozent anzeigen lassen also statt 1000.00000, 100% aber ich bekommen es nicht hin es zeigt immer 0.00000
    new Float:health;
    new dveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleHealth(dveh, health);
    new vdamage[50];
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) format(vdamage, sizeof (vdamage),"Health: %f",floatround(health/10),floatround_round);
    else format(vdamage, sizeof (vdamage),"Health: N/A");
    TextDrawSetString(Textdraw4, vdamage);

    Hab mal wieder ein Textdrawproblem. Ich will die Vehiclehealth in meinem Textdraw anzeigen lassen aber und es klappt nicht.
    new Float:health;
    new dveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleHealth(dveh, health);
    new vdamage[50];
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) format(vdamage, sizeof (vdamage),"Health: %s",health);
    else format(vdamage, sizeof (vdamage),"Health: N/A");
    TextDrawSetString(Textdraw4, vdamage);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw4);
    Und wie mache ich Randlinien für mein Textdraw, hab es mit Unterstrichen probiert aber es geht leider nicht.

    Habe ein Textdraw erstellt und es 'mit einem String versehen'.
    Hier wird mein Textdraw angezeigt:
    new vname[50];
    format(vname, sizeof (vname),"Vehicle: %s",CarName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))-400]);
    TextDrawSetString(Textdraw3, vname);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw3);
    Es wird ingame nicht angezeigt aber wenn ich das :
    new vname[50];
    format(vname, sizeof (vname),"Vehicle: %s",CarName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))-400]);//hier kommt der Error vor
    TextDrawSetString(Textdraw3, vname);
    entferne schon. Wo liegt mein Fehler ?

    Erstmal danke :) Jetzt habe ich aber immernoch das Problem mit der playerid und soweit ich weiß muss das Textdraw ja unter OnGameModeInit erstellt werden. Und ich rufe das Textdraw unter Onplayerentervehicle auf. Oder kann ich das Textdraw auch dort erstellen ?

    Aber wie mache ich jetzt, dass der Fahrzeugname in diesem Textdraw angezeigt wird ?
    Textdraw3 = TextDrawCreate(473.142822, 341.759979, "Vehicle: ");
    TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Textdraw3, 1);
    TextDrawColor(Textdraw3, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, 51);
    TextDrawFont(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);