Oh man ich danke dir wirklich ich war gut 10-12 jetzt dabei und dank dir habe ich es endlich hinbekommen. Wenn ich mal was für dich tun kann sag einfach nur bescheid, du hast auf jeden Fall einen gut bei mir!
Beiträge von Carlson.Bared
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Hm Mist, ich hab da leider nicht so die Ahnung deswegen Frage ich ja hier. Wie ich die koordinate zuweiße weiß ich nicht ich hab sie dann per Variable mit Playerinfo[playerid][pDx] einngespeichert aber das ist Mist das jeder die verändern kann. Wie kann ich die Koord denn dem Spieler zuweisen und diese dann mit IfIsPlayerInRangeOfPoint abfragen? Und ja habe im Enum float davor gesetzt. Es gab auch keine Errors nichts nur ging die Abfrage leider nicht richtig und so wie bei dir hatte ich es Anfangs auch.
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So wird das leider auch nicht klappen. Die Definierung ist nicht das Problem das Problem ist das IfIsPlayerInRangeOfPoint nicht klappt da immer Hier hast du nichts versteckt. Zudem hast du es ein wenig durcheinander gebracht und GetPos ist nicht mehr dabei.
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Wie es oben steht. Die Spieler sollen in ihren eigenen Haus Drogen ablegen können und auch nur dort diese wieder abholen können. Wenn ich ganz normal IfIsPlayerInRangeOfPoint mit einer Koordinate setze müsste ich für jede Koordinate einen neuen Namen für den Lagerplatz nehmen. So es gibt um die 50 Häuser oder mehr und wenn mehr Spieler kommen würden wären es auch wieder mehr Häuser. Es wär eine ganze Menge Arbeit anstatt es so zu machen das wenn die Drogen abgelegen werden das eine Koord gespeichert wird und man auch nur im Umkreis dieser Koord diese wieder abholen kann.
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Das ist kein Forum für Meinungsverschiedenheiten ok. Wenn dir langweilig ist bitte ich dich mach dein Ding woanders. Ich will das mir hier geholfen wird und nicht noch einen haben der sein Senf dazugeben muss. Du hast keine Ahnung von Haussystemen wie oben gesagt und hast auch keine Ahnung von simplenen Basics sonst hättest du gemerkt das es hier gar nicht um das Haussystem geht das mir Fehler bereitet. Also solltest du ganz offen und ehrlich wenn du Senf haben willst in diesen Bereich Scripting eher auf der fragenden Seite sein anstatt deine sinnlosen Antworten zu ganz anderen Themen in diese Thread zu schreiben. Ich habe nur gesagt das ich es echt schade finde da dieses Forum so einen guten Namen geniest. Das war einfach nur eine Meinung denn die Freiheit habe ich ja diese zu äußern. Unerwünscht kann es auch nicht sein da es in meinen Thread ist. Um es nochmals anzuecken deine Meinung ist in diesen Sinne hier unerwünscht (ps vom Threadersteller). Also bitte ich dich nochmals ganz konkret nimm bitte deinen Senf mit und geh woanders damit hin. Du musst nicht an jede kleine Bemerkung etwas aussetzen oder etwas dazuschreiben. Danke.
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Also wenn man betrachtet das dies für einen erfahrenene Scripter ein Kinderspiel ist und denn mal nachdenkt wieviele die das als Hobby machen gibt, ist es schon sehr verwunderlich für ein Forum von den alle reden, das hier so lange bei einen eigentlich so kleinen Problem gewartet werden muss. Und ja es ist mein Problem dafür musste ich jetzt echt nicht in ein Forum um das zu wissen aber danke XD
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Schon echt schade. Ich dachte immer hier sind viele erfahrene Scripter die gerne helfen und jetzt warte ich hier schon so lange und bisher kam noch nicht viel rum...
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Par Leute haben es versucht aber viel kam leider noch nicht raus.
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Ich hab das so wie da mit Float:.... definiert und unten nutze ich es so:
GetPlayerPos(dx,dy,dz);
DPOSX[playerid] = dx;
DPOSY[playerid] = dy;
DPOSZ[playerid] = dz;
Bei einen
GetPlayerPos(dx,dy,dz);
DPOSX[playerid] = dx;
DPOSY[playerid] = dy;
DPOSZ[playerid] = dz;
und
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,DPOSX[playerid],DPOSY[playerid],DPOSZ[playerid]))
beim anderen Befehl. Kein new oder so das ist alles. -
Float:PlayerInfo[playerid][pDx] = DPOSX;
Float:PlayerInfo[playerid][pDy] = DPOSY;
Float:PlayerInfo[playerid][pDz] = DPOSZ;
Float:DPOSX[playerid] = dx;
Float:DPOSY[playerid] = dy;
Float:DPOSZ[playerid] = dz;
Float:PlayerInfo[playerid][pMx] = MPOSX;
Float:PlayerInfo[playerid][pMy] = MPOSY;
Float:PlayerInfo[playerid][pMz] = MPOSZ;
Float:MPOSX[playerid] = mx;
Float:MPOSY[playerid] = my;
Float:MPOSZ[playerid] = mz;C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(47) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20787) : error 017: undefined symbol "mx"
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20788) : error 017: undefined symbol "MPOSX"
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20788) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20788) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20788) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20788) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
6 Errors.
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PlayerInfo[playerid][pDx] = DPOSX;
PlayerInfo[playerid][pDy] = DPOSY;
PlayerInfo[playerid][pDz] = DPOSZ;
DPOSX[playerid] = dx;
DPOSY[playerid] = dy;
DPOSZ[playerid] = dz;
PlayerInfo[playerid][pMx] = MPOSX;
PlayerInfo[playerid][pMy] = MPOSY;
PlayerInfo[playerid][pMz] = MPOSZ;
MPOSX[playerid] = mx;
MPOSY[playerid] = my;
MPOSZ[playerid] = mz;C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(47) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20787) : error 017: undefined symbol "mx"
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20788) : error 017: undefined symbol "MPOSX"
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20788) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20788) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20788) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20788) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
6 Errors.
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#include <float>
\GSRR(6) Das ist aber der Name des Scriptes und in Zeile 6 seh ich keinen Fehler. -
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(48) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20891) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20891) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20892) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20893) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20894) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20916) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20916) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20917) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20918) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20919) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20940) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20940) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20941) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20942) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20943) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(57566) : warning 219: local variable "dx" shadows a variable at a preceding level
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(57566) : warning 219: local variable "dy" shadows a variable at a preceding level
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(57566) : warning 219: local variable "dz" shadows a variable at a preceding level
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(57576) : warning 219: local variable "dx" shadows a variable at a preceding level
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(57576) : warning 219: local variable "dy" shadows a variable at a preceding level
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(57576) : warning 219: local variable "dz" shadows a variable at a preceding level
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(57952) : warning 225: unreachable code
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
Habs nach oben gemacht. Auf unseren Server war ein PAWN und der hat sich benommen wie ein Kleinkind das warst nicht du oder?
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new Float:dx,Float:dy,Float:dz,DPOSX[MAX_PLAYERS],DPOSY[MAX_PLAYERS],DPOSZ[MAX_PLAYERS];
PlayerInfo[playerid][pDx] = DPOSX;
PlayerInfo[playerid][pDy] = DPOSY;
PlayerInfo[playerid][pDz] = DPOSZ;
DPOSX[playerid] = dx;
DPOSY[playerid] = dy;
DPOSZ[playerid] = dz;
if(strcmp(cmdtext, "/dverstecken10" , true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
{
new location = PlayerInfo[playerid][pLocal];
if(location < 255)
{
if(PlayerInfo[playerid][pDrugs] > 9)
{
PlayerInfo[playerid][pDrugs] -= 10;
PlayerInfo[playerid][Versteck] += 10;
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"10 Gramm versteckt");
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"10 Gramm versteckt");
GetPlayerPos(dx,dy,dz);
POSX[playerid] = dx;
POSY[playerid] = dy;
POSZ[playerid] = dz;
}
}
}
}
}
if(strcmp(cmdtext, "/dnehmen10" , true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new location = PlayerInfo[playerid][pLocal];
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,DPOSX[playerid],DPOSY[playerid],DPOSZ[playerid]))
{
if(location < 255)
{
if(PlayerInfo[playerid][Versteck] > 9)
{
PlayerInfo[playerid][pDrugs] += 10;
PlayerInfo[playerid][Versteck] -= 10;
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"10 Gramm genommen");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Hier hast du nichts versteckt");
}
}
}
Das sind die Errors:
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20869) : error 006: must be assigned to an array
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20870) : error 006: must be assigned to an array
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20871) : error 006: must be assigned to an array
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20872) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20873) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20874) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20890) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20890) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20891) : error 017: undefined symbol "POSX"
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20891) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20891) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20891) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\GSRR(6).pwn(20891) : fatal error 107: too many error messages on one line -
Errors ohne Ende und ich bekomme die nicht behoben ständig Tag mismatch und number of arguments does not match definition...
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Das mit dem Haus ist nur das mit location damit man diese Befehle nur in einen Haus machen kann wie bei /heal mehr ist das nicht.
Wäre es nicht so wichtig hätte ich das sein gelassen aber nur so kann man sein eigenes Ganghaus für seine eigenene Gang aufbaun auf unseren Server.
Hänge da schon locker 6 Stunden dran und hab hier und hab da rumprobiert. Ich find das echt klasse das du und andere hier mir helfen denn es ist wirklich sehr wichtig für uns. -
Danke dir, hoffentlich wird das jetzt klappen.
new Float:x,Float:y,Float:z,DPOSX[MAX_PLAYERS],DPOSY[MAX_PLAYERS],DPOSZ[MAX_PLAYERS];
PlayerInfo[playerid][pDx] = DPOSX;
PlayerInfo[playerid][pDy] = DPOSY;
PlayerInfo[playerid][pDz] = DPOSZ;
DPOSX[playerid] = x;
DPOSY[playerid] = y;
DPOSZ[playerid] = z;
if(strcmp(cmdtext, "/dverstecken10" , true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
{
new location = PlayerInfo[playerid][pLocal];
if(location < 255)
{
if(PlayerInfo[playerid][pDrugs] > 9)
{
PlayerInfo[playerid][pDrugs] -= 10;
PlayerInfo[playerid][Versteck] += 10;
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"10 Gramm versteckt");
GetPlayerPos(x,y,z);
POSX[playerid] = x;
POSY[playerid] = y;
POSZ[playerid] = z;
}
}
}
}
}
if(strcmp(cmdtext, "/dnehmen10" , true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new location = PlayerInfo[playerid][pLocal];
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,POSX[playerid],POSY[playerid],POSZ[playerid]))
{
if(location < 255)
{
if(PlayerInfo[playerid][Versteck] > 9)
{
PlayerInfo[playerid][pDrugs] += 10;
PlayerInfo[playerid][Versteck] -= 10;
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"10 Gramm genommen");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Hier hast du nichts versteckt");
}
}
} -
Ich denke schon hier gibt es gute Scripter die sich Zeit nehmen... Manchmal dauert es nur.
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Danke das du helfen wolltest aber ich glaube du hast nicht ganz verstanden. Ich weiß durchaus wie man /save Savepositions und x,y,z rausholt und dann einfügt. Es geht hierbei dadrum das mit dem ersten der Befehle hier eine Position gespeichert wird und dann muss man wenn man den zweiten Befehl macht im Umkreis sein, damit man Drogen in seinen Haus lagern kann und auch nur wieder in seinen Haus abholen kann. Ich kann unmöglich für jeden Spieler sien Haus definieren und einen Savepoint ins Script setzen sie sollen es selber tun können. Also nochmal kurz damit auch du es verstehst. Ingame soll eine Position gespeichert werden für den einzelnden Spieler und später soll sie abgefragt werden. Und das was du vörschlagst siehst du wenn du mal oben guckst hatte ich davor und damit hat es auch nicht geklappt. Trotzdem danke das du meni Thread überflogen hast und versucht hast zu helfen.
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So habe ich das jetzt gemacht und ich hoffe es wird klappenn. Dir danke schonmal für dien Hilfe.
new Float:dposX,Float:dposY,Float:dposZ;
PlayerInfo[playerid][pDx] = dposX;
PlayerInfo[playerid][pDy] = dposY;
PlayerInfo[playerid][pDz] = dposZ;
if(strcmp(cmdtext, "/dverstecken10" , true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new location = PlayerInfo[playerid][pLocal];
for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
{
if(location < 255)
{
if(PlayerInfo[playerid][pDrugs] > 9)
{
PlayerInfo[playerid][pDrugs] -= 10;
PlayerInfo[playerid][Versteck] += 10;
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"1000 Gramm versteckt");
GetPlayerPos(playerid, PlayerInfo[playerid][pDx], PlayerInfo[playerid][pDy], PlayerInfo[playerid][pDz]);
}
}
}
}
}
if(strcmp(cmdtext, "/dnehmen10" , true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new location = PlayerInfo[playerid][pLocal];
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10, PlayerInfo[playerid][pDx],PlayerInfo[playerid][pDy],PlayerInfo[playerid][pDz]))
{
if(location < 255)
{
if(PlayerInfo[playerid][Versteck] > 9)
{
PlayerInfo[playerid][pDrugs] += 10;
PlayerInfo[playerid][Versteck] -= 10;
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"10 Gramm genommen");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Hier hast du nichts versteckt");
}
}
}