Beiträge von Carlson.Bared


    Ok habs eingebaut nur jetzt kommt das was ich überhaupt nicht mehr verstehe...?
    if( strcmp( key , "VerstecktesKokainX" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pfx] = floatstr(val); }
    {
    print("Laden Drogen 1");
    }
    Das hab ich unter Function Function OnPlayerLogin(playerid,password[]), if ( UserFile ),if(strcmp(PlayerInfo[playerid][pKey],password, true ) == 0 ), while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    Also das geladene. Wenn ich mich dann einlogge kommt ganz oft "Laden Drogen 1".
    Wenn ich denn den Befehl nutze wo GetPlayerPos ist und ich mich auslogge kommt "Speicherung Dorgen 2"
    format(var, 32, "VerstecktesKokainX=%d\n",PlayerInfo[playerid][pfx]);fwrite(hFile, var);
    {
    print("Speicherung Drogen 2");
    }
    Dies ist unter Function PlayerUpdate(playerid), if(IsPlayerConnected(playerid)), if(gPlayerLogged[playerid]), if (hFile)


    Also klappt doch alles aber warum kommt immer hier ist nichts versteckt?
    Wenn die Koords pfx,y,z gespeichert werden und geladen werden sollte doch alles klappen, denn immerhin fragt er ab ob jemand im Umkreis ist von pfx,y,z und trotzdem wird das Else "Hier ist nichts versteckt angezeigt"

    Blicke auch kaum durch. Diesmal geht es dadrum zu testen welche Funktion wann klappt um zu sehen an welcher Funktion es hier jetzt hapert. Diese neue Funktion hier lässt einen Text in der Serverlog erscheinen sobald eine Funktion benutzt wurde. So kann ich sehen ob das speicher das laden oder alles nicht klappt.


    Ja, kannst du machen.
    Du kannst auch jeden anderen beliegen Text nehmen.
    Dieser Befehl schreibt dir NUR einen TEXT in die SERVERKONSOLE, damit du die Speicherschritte nachvollziehen kannst.


    Ach verstehe ich muss das denn dor so machen?










    PAWN Quelltext


    format(var, 32, "VerstecktesKokainX=%d\n",PlayerInfo[playerid][pfx]);fwrite(hFile, var);
    {
    print("dnehmen10");
    }



    Und wenn er denn abspeichert kommt dnehmen10 in die Serverkonsole?

    Also einfach ganz oben im Script print("dnehmen10"); zB?


    Also einfach ganz oben im Script print("dnehmen10"); zB?


    Der Befehl "print" schreibt dir einen Text in deine Server Konsole!
    Damit kannst du also sehen, wann ein Befehl abgebrochen wird.
    Du kannst aber auch deinen String printen lassen (printf("%s",string);).
    Somit kannst du dir als Beispiel deine Koordinaten in die Serverkonsole schreiben lassen und kannst sehen,
    wo das Problem sein könnte.


    Ok also muss ich
    print("/dnehmen10");
    machen oder was (Als Beispiel)?

    Hoffe das klappt so ist das dann auch nur für dieses Haus und kein anderes?
    Ich hatte es so das ich in einen Haus einlagern konnte und bei jeden anderen Haus dies wieder abholen konnte.
    Zudem verstehe ich nicht ganz wie ich das mit den Befehlen denn kombinieren soll es soll ja nicht beim spawnen kommen.


    Ach versteh schon aber da hast du falsch Verstanden.
    Der Slot brauch auch eine Mengebeschreibung. Bei dir ist es einfach nur das man es bekommt das wäre ja kinderleicht.
    Es soll wie ein Lager sein man soll Drogen reinpacken können und auch nur in diesen Haus wieder abholen können.
    Genau wie eine Frakkammer nur für jedes Haus!

    Hab die Floats jetzt so eingestellt (hab nachgeguckt die anderen sind auch so eingestellt):
    if( strcmp( key , "VerstecktesKokainX" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pfx] = floatstr(val); }
    if( strcmp( key , "VerstecktesKokainY" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pfy] = floatstr(val); }
    if( strcmp( key , "VerstecktesKokainZ" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pfz] = floatstr(val); }


    Leider ist es immernoch der selbe Fehler....

    Und wie sieht es aus mit pMx, pMy, pMz?
    Zudem klappt wie gesagt die Abfrage vom Befehl genial nur das Speichern klappt nicht.
    So klappt es leider auch nicht. Falls ihr nicht weiter wisst gebe ich mal mehr Informationen
    enum pInfo
    {
    Float:pfx,
    Float:pfy,
    Float:pfz,
    Float:pMx,
    Float:pMy,
    Float:pMz,
    Float:pfx2,
    Float:pfy2,
    Float:pfz2,
    Float:pMx2,
    Float:pMy2,
    Float:pMz2,
    Float:pfx3,
    Float:pfy3,
    Float:pfz3,
    Float:pMx3,
    Float:pMy3,
    Float:pMz3
    }
    Function OnPlayerRegister(playerid, password[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (hFile)
    {
    format(var, 32, "VerstecktesKokainX=%d\n",PlayerInfo[playerid][pfx]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VerstecktesKokainY=%d\n",PlayerInfo[playerid][pfy]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VerstecktesKokainZ=%d\n",PlayerInfo[playerid][pfz]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VersteckteMatsX=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMx]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VersteckteMatsY=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMy]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VersteckteMatsZ=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMz]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VerstecktesKokainX2=%d\n",PlayerInfo[playerid][pfx2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VerstecktesKokainY2=%d\n",PlayerInfo[playerid][pfy2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VerstecktesKokainZ2=%d\n",PlayerInfo[playerid][pfz2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VersteckteMatsX2=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMx2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VersteckteMatsY2=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMy2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VersteckteMatsZ2=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMz2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VerstecktesKokainX3=%d\n",PlayerInfo[playerid][pfx3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VerstecktesKokainY3=%d\n",PlayerInfo[playerid][pfy3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VerstecktesKokainZ3=%d\n",PlayerInfo[playerid][pfz3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VersteckteMatsX3=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMx3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VersteckteMatsY3=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMy3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VersteckteMatsZ3=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMz3]);fwrite(hFile, var);
    }
    }
    }
    Function PlayerUpdate(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid])
    {
    if (hFile)
    {
    format(var, 32, "VerstecktesKokainX=%d\n",PlayerInfo[playerid][pfx]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VerstecktesKokainY=%d\n",PlayerInfo[playerid][pfy]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VerstecktesKokainZ=%d\n",PlayerInfo[playerid][pfz]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VersteckteMatsX=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMx]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VersteckteMatsY=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMy]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VersteckteMatsZ=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMz]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VerstecktesKokainX2=%d\n",PlayerInfo[playerid][pfx2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VerstecktesKokainY2=%d\n",PlayerInfo[playerid][pfy2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VerstecktesKokainZ2=%d\n",PlayerInfo[playerid][pfz2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VersteckteMatsX2=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMx2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VersteckteMatsY2=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMy2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VersteckteMatsZ2=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMz2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VerstecktesKokainX3=%d\n",PlayerInfo[playerid][pfx3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VerstecktesKokainY3=%d\n",PlayerInfo[playerid][pfy3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VerstecktesKokainZ3=%d\n",PlayerInfo[playerid][pfz3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VersteckteMatsX3=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMx3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VersteckteMatsY3=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMy3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VersteckteMatsZ3=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMz3]);fwrite(hFile, var);
    }
    }
    }
    }
    Function OnPlayerLogin(playerid,password[])
    {
    if ( UserFile )
    {
    if(strcmp(PlayerInfo[playerid][pKey],password, true ) == 0 )
    {
    while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    if( strcmp( key , "VerstecktesKokainX" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pfx] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "VerstecktesKokainY" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pfy] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "VerstecktesKokainZ" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pfz] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "VersteckteMatsX2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pMx2] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "VersteckteMatsY2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pMy2] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "VersteckteMatsZ2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pMz2] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "VerstecktesKokainX2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pfx2] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "VerstecktesKokainY2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pfy2] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "VerstecktesKokainZ2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pfz2] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "VersteckteMatsX3" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pMx3] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "VersteckteMatsY3" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pMy3] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "VersteckteMatsZ3" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pMz3] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "VerstecktesKokainX3" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pfx3] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "VerstecktesKokainY3" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pfy3] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "VerstecktesKokainZ3" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pfz3] = strval( val ); }
    }
    }
    }
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/dverstecken10" , true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
    {
    new location = PlayerInfo[playerid][pLocal];
    if(location < 255)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDrugs] > 9)
    {
    new Float:dx,Float:dy,Float:dz;
    PlayerInfo[playerid][pDrugs] -= 10;
    PlayerInfo[playerid][Versteck] += 10;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"10 Gramm Kokain versteckt");
    GetPlayerPos(playerid,dx,dy,dz);
    PlayerInfo[playerid][pfx] = dx;
    PlayerInfo[playerid][pfy] = dy;
    PlayerInfo[playerid][pfz] = dz;
    }
    }
    }
    }
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/dnehmen10" , true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new location = PlayerInfo[playerid][pLocal];
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,PlayerInfo[playerid][pfx],PlayerInfo[playerid][pfy],PlayerInfo[playerid][pfz]))
    {
    if(location < 255)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Versteck] > 9)
    {
    PlayerInfo[playerid][pDrugs] += 10;
    PlayerInfo[playerid][Versteck] -= 10;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"10 Gramm Kokain genommen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast hier nicht genug Kokain");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Hier hast du nichts versteckt");
    }
    }
    }
    Und nach Relogg kommt immer "Hier hast du nichts versteckt".

    Ich habe viel rumprobiert und in Breadfish rumgefragt. Leider konnte mir bei meinen letzten Problem keiner helfen, daher denke ich das es wirklich einfach zu schwer für die Breadfish User ist. Deswegen will ich euch mal fragen wie ihr das machen würdet wenn mein System keine Chance hat...


    Also ich will etwas in meinen Haus per Befehl lagern. Man soll es auch nur in diesen Haus wo man es gelagert hat abholen können!
    Ich hab das ganze mit einer Position gemacht nachdem abgefragt wurde ob man im Haus ist. Diese sollte gespeichert werden um dann abzufragen ob man im umkreis ist. Da konnte mir auch keiner helfen es ist wohl zu schwer eine Position zu speichern und zu laden.


    Wie würdet ihr das denn machen das die Funktion funktioniert oder bekommt das hier einfach keiner hin?

    Guten Tag,
    ich habe ein Problem unzwar habe ich per FileZila mein Script hochgeladen. Es kam nur der übliche Warning vor den wir schon immer hatten,
    aber diesmal kommt wenn wir den Server online haben bei Gamemode Unkown und das spiel spackt total rum.
    Von unseren Script ist da gar nichts mehr zu erkennen kein Login kein Register einfach nur Spawn und dann ist alles verpixelt.
    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?
    hier mal die Server.Log


    Vielleicht hilft das weiter.
    Danke im Vorraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Carlson.Bared

    Wäre echt nett aber ich denke das ist zu schwer für due Breadfishuser. Beim letzten Problem hat es schon gedauert bis jemand mir helfen konnte aber das ist wohl zu schwer jedenfalls für die aktiven User. Hoffe einer von den inaktiven stolpert hier nochmal drüber und ich kann das ganze doch noch lösen...

    Vielleicht kennt ihr ja meinen letzten Thread. Breadfish konnte mir da sehr helfen danke nochmals falls die Helfer das lesen!


    Nun zum neuen Problem. Damit das individuelle Ganghaussystem fertig ist muss ich bestimmte Koordinaten speichern, um sie dann später mit IfIsPlayerInRangeOFPoint abzurufen. Ohne zwischendurch sich auszuloggen klappt die Funktion bis ins Detail. Nur ist das Problem obwohl ich meiner Meinung nach die Koordinaten richtig gespeichert hab, nähmlich genau so wie die Drogen oder Mats auch, klappt es einfach nicht das diese abegrufen werden und bei IsPlayerInRangeOFPoint einfach funktionieren.


    Damit ihr das ganze verfolgen könnt, hier die Zeiln von Pawno(pDrugs immer als Beispielswert bei den die Abspeicherung klappt):

    enum pInfo
    {
    pDrugs,
    Float:pDx,
    Float:pDy,
    Float:pDz,
    }

    Das was jetzt folgt hab ich genau so auch für pDy und pDz gemacht!

    Function OnPlayerRegister(playerid, password[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (hFile)
    {
    format(var, 32, "Drugs=%d\n",PlayerInfo[playerid][pDrugs]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VerstecktesKokainX=%d\n",PlayerInfo[playerid][pDx]);fwrite(hFile, var);
    }
    }
    }
    Function PlayerUpdate(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid])
    {
    if (hFile)
    {
    format(var, 32, "Drugs=%d\n",PlayerInfo[playerid][pDrugs]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "VerstecktesKokainX=%d\n",PlayerInfo[playerid][pDx]);fwrite(hFile, var);
    }
    }
    }
    }


    Function OnPlayerLogin(playerid,password[])
    {
    if ( UserFile )
    {
    if(strcmp(PlayerInfo[playerid][pKey],password, true ) == 0 )
    {
    while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    if( strcmp( key , "Drugs" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pDrugs] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "VerstecktesKokainX" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pMx] = strval( val ); }
    }
    }
    }
    }

    Das ist dann die Funktion die trotz ausloggen funktionieren soll. Wie gesagt ohne auszuloggen funktioniert sie aber wenn man sich ausgeloggt hat kommt immer das "else" "Hier hast du nichts versteckt".

    if(strcmp(cmdtext, "/dverstecken10" , true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
    {
    new location = PlayerInfo[playerid][pLocal];
    if(location < 255)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDrugs] > 9)
    {
    new Float:dx,Float:dy,Float:dz;
    PlayerInfo[playerid][pDrugs] -= 10;
    PlayerInfo[playerid][Versteck] += 10;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"10 Gramm Kokain versteckt");
    GetPlayerPos(playerid,dx,dy,dz);
    PlayerInfo[playerid][pDx] = dx;
    PlayerInfo[playerid][pDy] = dy;
    PlayerInfo[playerid][pDz] = dz;
    }
    }
    }
    }
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/dnehmen10" , true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new location = PlayerInfo[playerid][pLocal];
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,PlayerInfo[playerid][pDx],PlayerInfo[playerid][pDy],PlayerInfo[playerid][pDz]))
    {
    if(location < 255)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Versteck] > 9)
    {
    PlayerInfo[playerid][pDrugs] += 10;
    PlayerInfo[playerid][Versteck] -= 10;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"10 Gramm Kokain genommen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast hier nicht genug Kokain");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Hier hast du nichts versteckt");
    }
    }
    }