Ok, jetzt noch den Auszug der MySQL-Log bitte. ( Im Server-Ordner zu finden. )
Beiträge von SiOX
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Für einige Anfänger sicherlich Hilfreich, jedoch tut es der Wiki-Eintrag genauso.
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Naja, abgesehen von den Stocks, die die Tabelle mit Querys Bombadieren wird bis der Server an die Wand klatscht, schön erklärt.
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Ja, da hast du Recht Pablo.
Schick uns doch bitte den Auszug dieser Zeile aus der MySQL-Log.
Ist Auto Increment einer Variable innerhalb der Tabelle an ? -
1/10. Der eine Punkt ist für die Mühe nicht für den Code.
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Guten Abend erstmal.
Simple Frage: Wenn ich aus einer Funktion oder einem Stock ein String returne, wird dieser ja logischerweise beim "verlassen" der Funktion nichtmehr gelöscht.
Entsteht hierbei ein Memory-Leak ? Wenn ja, kann ich das verhindern ?Beispiel:
stock test()
{
new test[32];
format(test,sizeof(test),"TEST");
return test;
} -
Du solltest jedoch bei OnPlayerEnterCheckPoint mit einer Variable arbeiten, welche den momentanen Checkpoint bestimmt.
Andernfalls wirst du bei jedem Checkpoint, in den du fährst, gefreezed. -
Du benötigst eine Variable (Integer) den du einfach bei jedem Tod mitzählen lässt sowie eine Variable die du auf setzt sobald es ein Headshot ist, diese solltest du beim Spawnen wieder auf '0' oder negativ setzen.
Den Rest solltest du alleine hinbekommen. -
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Solltest du dich für Files entscheiden ist von DINI abzuraten, die File für jeden Eintrag öffnen/schließen zu lassen ist m.M.n unnötig und total sinnlos. Schreib die Speicher Funktion selbst.
Hilfestellung: Klick mich!
Als Alternative ist auch Y_INI zu empfehlen.
Link hierzu: Klick mich! -
Wieso sollte es Errors geben ? Poste die Errors und den Code der sie verursacht bitte einmal.
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Nur bei OnPlayerKeyStateChange.
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stock NiceMoney(money) //©Jeffry
{
new bmess[15];
format(bmess, 15, "%d", money);
if(money > 0)
{
for(new l=strlen(bmess)-3; l>0; l-=3)
{
if(l>0)
{
strins(bmess, ".", l);
}
}
}
else
{
for(new z=strlen(bmess)-3; z>1; z-=3)
{
if(z>1)
{
strins(bmess, ".", z);
}
}
}
return bmess;
}Irre ich mich oder bewirkt das returnen von Strings Memory-Leaks ?
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Zeig uns doch bitte deine "ReturnUser" Funktion, könnte am Return dieser Funktion liegen.
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Dann lass die die Abfrage, die sich auf die Waffe bezieht einfach weg.
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Ich musste keine zwei Minuten dafür suchen. Nutz doch bitte erstmal die Suchfunktion.
Klick mich! - Hier ein Tutorial.
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Wieso denn so viele Variablen erstellen ? Geht doch viel einfacher.
Mit
new strasse[10];
kannst du direkt 10 Variablen erstellen.
Bei der Benutzung musst du darauf achten, dass die erste Variable mit "strasse[0]" und die letzte mit "strasse[9]" angesprochen wird. -
Gut erklärt.
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