Make no sense? Ich brauch zum Beispiel kein Internetpenis. Mir geht es um Feedback.
ich sehe es gleich wie SGEistBoss, mir geht es auch um Feedback und um verbesserungen
ich will nicht beiträge sammeln, da es mir egal ist wie viele ich habe.
Make no sense? Ich brauch zum Beispiel kein Internetpenis. Mir geht es um Feedback.
ich sehe es gleich wie SGEistBoss, mir geht es auch um Feedback und um verbesserungen
ich will nicht beiträge sammeln, da es mir egal ist wie viele ich habe.
//du kannst hier nicht einfach "t" hinklatschen, jede Zeile in der Tabelle hat
//ihren eigenen Index. Du musst vorher in "LoadTanke" das "ID"-Feld aus der
//Tabelle in eine Variable, wie z.B. "TankInfo[t][ID]" speichern und diese hier
//anstelle von diesem "t" benutzen
und wie soll ich das dann machen?
beim laden mache ich es ja auch mit t und es funktioniert, oder?
und wieso ist das dan bei der Mapping base? und bei den Showrooms?
ich würde gerne meine mapps direkt in der Mapping Base präsentieren.
hat jemand ein paar verbesserungs vorschläge?
Genauso geht es mir auch, ich habe gerade eine map in der scriptingbase präsentiert, ein mod hat es verschoben...
aber trotzdem ich würde es halt gerne direkt in der Mappingbase erstellen.
naja man kann die neue regel also mit dem freischalten nur für bestimmte bereiche einführen wie z.B. mappingbase -> Showroom
dan kann man ja die themen löschen, man wartet einfach 3 wochen und kann auch alles vollspamen..
ich habe mir überlegt, das man diese einstellung wegnimmt, und dan man einfach normal themen erstellen kann
aber halt ein Moderator diese freischalten muss, das gilt dan aber nur für die, die noch keine 3 wochen
mitglied in diesem Forum sind.
vielen dank, hast du evlt vorschläge?
wollte eig in Mapping Base in den Showroom, aber kann dort nichts erstellen
@BlackAce
Kones
[DT]Sniper
BloodyEric
bitte verschieben in den Showroom der Mappingbase
hi
ich habe auch mal das mappen versucht
ich weiss es ist der falsche abteil aber ich kann nichts in der Mapping Base erstellen
hier ein paar Bilder
Ich hoffe die Map gefällt euch.
@BlackAce
Kones
[DT]Sniper
BloodyEric
bitte verschieben in den Showroom der Mappingbase
Mert es ist bei dem einen Tuining shop wo auch der pns ist
ich finde die map ganz okay, du hast es schonmal besser gemacht aber gut
du hättest noch einen ansatz von einen gebäude rein machen können das gerade gebaut wird
was für ein client?
und muss das dan jeder user auf dem server instalieren?
a new 0815 bankinterior was createt
ist zwar nicht fertig aber der anfang ist gut
werden bald viele server haben genau so wie dein schwimmbad
Audio Include
das ist ein Include.
sieht echt klasse aus, viel besser wie dieses doofe gebäude was sonnst dort steht, ich würde sie gerne bearbeiten.
10/10
sieht ganz schik aus, nur ein wenig dunkel und die schrift erkennt man nicht so gut
sonnst top!
tipp für ein neues Update
mach bei der skin auswahl einfach frakid
und noch einen stock GetPlayerFrak(playerid) == frakid (so dan immer abfragen)
und der stock
stock GetPlayerFrak(play){
return pInfo[play][Frak]; //Halt ausbessern, dieser stock kommt dan in das script
}
hidilidingdong
bei mein Radio werden keine Streams abgespielt..
ich arbeite das erste mal mit dem Audio Include.
beim Dialog ist alles so aufgebaut
case 0:{
Audio_Stop(playerid, Radio[playerid]);
Radio[playerid] = Audio_PlayStreamed(playerid, "http://www.iloveradio.de/listen.pls",false,false,false);
}
Alles anzeigenZitat von »Kaliber«
Bei deinem format in der 4. Zeile, es gibt kein %e im format, dass muss %i oder %d heißen
mfg.
Er benutzt mysql_format, dort gibt es %e.
Zitat von »JurkIt«
[...]
ich habe mysql_log(1); in OnGameModeInit aber es ist nirgens ein logfile
mysql_log != mysql_debug!!!!!
Benutze entweder
Quellcode
1
mysql_log(); //loggt Warnungen und Errors
oder
Quellcode
1
mysql_log(LOG_ERROR | LOG_WARNING | LOG_DEBUG); //loggt Warnungen, Errors und Debug-Nachrichten
Zitat von »JurkIt«
Loadtanke:
public LoadTanke(){
//[...]
}
Hier ist der korrekte Code, die Kommentare sollten dir etwas helfen es zu verstehen:
public OnGameModeInit()
{
//...
mysql_tquery(mycon, "SELECT * FROM `Tankstellen`", "LoadTanke", ""); //sendet die Query, diese wählt alle Daten aus der Tabelle und ruft dann "LoadTanke" mit dem Ergebnis auf
//...
return 1;
}
forward LoadTanke();
public LoadTanke() {
new Rows = cache_num_rows(mycon); //Anzahl der Tankstellen bzw. Zeilen in der Tabelle
for(new t; t < Rows; t++) { //hier gehen wir durch jede Zeile durch
cache_get_field_content(t,"Name", TankInfo[t][tName], mycon, 64);
cache_get_field_content(t,"oName", TankInfo[t][oName], mycon, 64);
TankInfo[t][tX] = cache_get_field_content_float(t, "PosX");
TankInfo[t][tY] = cache_get_field_content_float(t, "PosY");
TankInfo[t][tZ] = cache_get_field_content_float(t, "PosZ");
TankInfo[t][Preis] = cache_get_field_content_int(t, "Preis");
TankInfo[t][sPreis] = cache_get_field_content_int(t, "Spritpreis");
TankInfo[t][Tankgeld] = cache_get_field_content_int(t, "Tankgeld");
/*switch(cache_get_field_content_int(t, "Owned")){
case 0: TankInfo[t][Owned] = false;
case 1: TankInfo[t][Owned] = true;
}*/
//das kann man wie folgt schreiben:
TankInfo[t][Owned] = (cache_get_field_content_int(t, "Owned") == 1); //wenn "Owned" (aus der Tabelle) gleich 1, dann TankInfo[t][Owned] == true, ansonsten false
if(TankInfo[t][Owned] == false) {
new string[128];
format(string,sizeof(string),"[Tankstellen ID: %d]\nName: %s\nPreis: %d\nTankstelle zu verkaufen!\nBenutze /tanke",t,TankInfo[t][tName],TankInfo[t][Preis]);
TankLabel[t] = Create3DTextLabel(string,Türkis,TankInfo[t][tX],TankInfo[t][tY],TankInfo[t][tZ],10,0);
AddStaticPickup(1272,2,TankInfo[t][tX],TankInfo[t][tY],TankInfo[t][tZ],0);
}
else {
new string[128];
format(string,sizeof(string),"[Tankstellen ID: %d]\nName: %s\nBesitzer: %s\nSpritpreis: %d\nBenutze /tanken",t,TankInfo[t][tName],TankInfo[t][oName],TankInfo[t][sPreis]);
TankLabel[t] = Create3DTextLabel(string,Rot,TankInfo[t][tX],TankInfo[t][tY],TankInfo[t][tZ],10,0);
AddStaticPickup(1272,2,TankInfo[t][tX],TankInfo[t][tY],TankInfo[t][tZ],0);
}
}
return 1;
}
super, danke
aber nun werden sie nicht gespeichert...
Speichercode:
Func SaveTanke(){
for(new t; t<MAX_TANKE; t++){
new query[500 + MAX_PLAYER_NAME];
mysql_format(mycon,query, sizeof(query), "UPDATE `Tankstellen` SET `Name` = '%e', `Owned` = %d, `oName` = '%e', `PosX` = '%f', `PosY` = '%f', `PosZ` = '%f', `Preis` = '%d', `Spritpreis` = '%d' `Tankgeld` = '%d' WHERE `TankID` = '%i'",
TankInfo[t][tName],TankInfo[t][Owned],TankInfo[t][oName],TankInfo[t][tX],TankInfo[t][tY],TankInfo[t][tZ],TankInfo[t][Preis],TankInfo[t][sPreis],TankInfo[t][Tankgeld],t);
mysql_tquery(mycon,query,"","");
}
return 1;
}
und bei
new Rows = cache_num_rows(mycon);
for(new t; t < Rows; t++) {
kommt ein error
error 017: undefined symbol "cache_num_rows"
ich hoffe du hilfst mir nochmal
würdest du die map gegen eine andere map tauschen?
finde es super. 10/10