Hey nochmals danke
nur leider wird in der MSGBOX genauso wie ich es jetzt schreibe angezeigt
Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!
mfg
Hey nochmals danke
nur leider wird in der MSGBOX genauso wie ich es jetzt schreibe angezeigt
Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!
mfg
Danke ersteinmal, aber da kommt leider diese fehler meldung
Error Meldung
error 017: undefined symbol "fraktion"
Zeile
format(string,sizeof(string),"Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
mfg
Der sieht wie folgt aus
blicke da net durch
mfg
Hey, sry das ich jetz ein verwirenden Aufwand betrieben habe. ist schon spät^^ habs geschafft
Ich danke dir, dein obere Tipp war richtig habe nur falsch eingetragen
ich danke dir...
Jetz zu einem weiteren Problem , Ich weiß nicht ob diese Probkeme an der Uhrzeit liegen^^
if(strcmp(cmd,"/fkasse",true) == 0)
{
new fraktion = 0;
if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pMember] - 1;
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pLeader] - 1;
if(fraktion >= 0)
{
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5," /fkasse [einzahlen/auszahlen] [Betrag]");
format(string,sizeof(string)," Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]); //BLUB
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,string);
return 1;
}
if(strcmp(tmp,"einzahlen",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5," /fkasse einzahlen [Betrag]");
format(string,sizeof(string)," Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,string);
return 1;
}
new amount = strval(tmp);
if(amount < 0 || amount > 1000000) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Bitte nur Summen in Höhe von 1 bis 1 Million Dollar!");
if(GetPlayerMoney(playerid) < amount) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du hast nicht soviel Geld um es einzuzahlen!");
FraktionsKasse[fraktion] += amount;
GivePlayerMoney(playerid,-amount);
format(string,sizeof(string)," Du hast $%d in die Fraktionskasse eingezahlt! Total: $%d",amount,FraktionsKasse[fraktion]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
format(string,sizeof(string)," %s hat $%d in die Fraktionskasse eingezahlt! Total: $%d",sendername,amount,FraktionsKasse[fraktion]);
SendLeaderMSG(fraktion+1,COLOR_LIGHTBLUE,string);
SaveFraktionsKassen();
}
/*else if(strcmp(tmp,"auszahlen",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5," /fkasse auszahlen [Betrag]");
format(string,sizeof(string)," Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,string);
return 1;
}
new amount = strval(tmp);
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Nur Leader dürfen Geld aus der Fraktionskasse nehmen!");
if(amount < 0 || amount > 1000000) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Bitte nur Summen in Höhe von 1 bis 1 Million Dollar!");
if((FraktionsKasse[fraktion] - amount) < 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du kannst keine Schulden machen!");
FraktionsKasse[fraktion] -= amount;
GivePlayerMoney(playerid,amount);
format(string,sizeof(string)," Du hast $%d aus der Fraktionskasse genommen! Total: $%d",amount,FraktionsKasse[fraktion]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
format(string,sizeof(string)," %s hat $%d aus der Fraktionskasse genommen! Total: $%d",sendername,amount,FraktionsKasse[fraktion]);
SendLeaderMSG(fraktion+1,COLOR_LIGHTBLUE,string);
SaveFraktionsKassen();
}*/
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5," /fkasse [einzahlen/auszahlen] [Betrag]");
format(string,sizeof(string)," Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,string);
}
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du bist in gar keiner Fraktion!");
return 1;
}
Soll wiedereinmal unter der Funktion Geldstand unter faction verfügbar sein
if(dialogid == DIALOG_FACTION)
{
if(response == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FACTION, DIALOG_STYLE_LIST, "Fraktionsverwaltung:", "Geldstand\nSkin ändern\nRanknamen ändern\nGehalt ändern\nFahrzeuge","Auswählen","Beenden");
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GELSTAND, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Geldstand:","Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse.","", "Zurück");
}
Meine Frage jetzt wie stelle ich ein, dass da bei $%d der aktuelle Betrag der Fkasse steht?
mfg
Nein Genauso ist das Richtig
wäre es möglich sonst noch um diese oder spätere Zeit mir per skype und teamviewer zu helfen?
mfg
Hey danke für die antwort
ich muss dich leider enttäuschen, es funktionlier leider nicht
aber danke ersteinmal für den Versuch
mfg
Haha, ne kann sein das ich es schlecht erklärt habe
Also oben habe ich den Dialog DIALOG_FCARS erstellt, wenn man /fcarlist macht kommt ein DIALO_LIST wo dann alle Fahrzeuge der Fraktion sieht.
nun dann habe ich noch den Befehl /faction eingefügt womit man die Fraktion verwalten kann, siehe 2ten Code,
Ich möchte dass wenn man /faction eingibt dann auf Fahrzeuge klickt der DIALOG_FCARS sich öffnet und angezeigt wird
Ich hoffe das ich das so gut erklärt habe
mfg
Hallo Leser
ich habe ein Dialog erstellt
if(strcmp(cmdtext,"/fcarlist",true)==0)
{
new dialogstring3[600],string1[300];
if(GetPlayerLeader(playerid)) {
for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++) {
if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611) {
if(FactionCars[fc][fFaction][0] == GetPlayerFaction(playerid)) {
format(string1, sizeof(string1),"%s (%d)\n",fCarName[FactionCars[fc][fVehid]-400],FactionCars[fc][fCarid]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,string1);
strcat(dialogstring3,string1);
strdel(string1,987,sizeof(string1));
}
}
}
}else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden.");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FCARS, DIALOG_STYLE_LIST, "Fahrzeuge deiner Fraktion:", dialogstring3, "Auswählen", "Beenden");
return 1;
}
Diesen Dialog möchte ich, dass er hier wieder ausgeführt wird
if(dialogid == DIALOG_FACTION)
{
if(response == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FACTION, DIALOG_STYLE_LIST, "Fraktionsverwaltung:", "Geldstand\nSkin ändern\nRanknamen ändern\nGehalt ändern\nFahrzeuge","Auswählen","Beenden");
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GELSTAND, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Geldstand:","Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse.","", "Zurück");
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FSKINS, DIALOG_STYLE_LIST, "Skins ändern:","Rank 1\nRank 2\nRank 3\nRank 4\n Rank 5\nRank 6\nColeader\nLeader", "Auswählen", "Zurück");
}
if(listitem == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRANK, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Ranknamen einstellen:", "Rank 1\nRank 2\nRank 3\nRank 4\n Rank 5\nRank 6\nColeader\nLeader", "Auswählen", "Zurück");
}
if(listitem == 3)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FGEHALT, DIALOG_STYLE_LIST, "Gehalt ändern:", "Rank 1\nRank 2\nRank 3\nRank 4\n Rank 5\nRank 6\nColeader\nLeader", "Auswählen", "Zurück");
}
if(listitem == 4)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FCARS, DIALOG_STYLE_LIST, "Fahrzeuge:","", "Auswählen", "Zurück");
}
}
Beim letzten listitem 4 Fahrzeuge. Wenn man auf Fahrzeuge klickt, dass sich dann der Dialog siehe oben öffnet.
Ich würde mich über eine nette und hilfsbereite Antwort freuen
mfg Fabii
Wenn ich if(dialogid==0) suche kommt nichts
mfg
du musst auch unter OnDialogResponse die zahl ändern.
Muss man OnDialogResponse nicht nur bei DIALOG LIST machen?
mfg
Werde ich gleich einmal ausprobieren
mfg
EDIT///////
Wenn ich das ändere geht der Befehl gar nicht mehr
mfg
Hallo Leser,
ich habe /members in einem Dialog gemacht. Immer wenn man beim Dialog unten auf "Schliessen klickt bekommt man ein Server close the Connection.
hier ist ein Auszug des Befehls /members
if(strcmp(cmdtext, "/members", true)==0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0)
{
new dialogstring[300],string2[50];
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new mymember;
mymember = PlayerInfo[playerid][pMember];
new myleader;
myleader = PlayerInfo[playerid][pMember];
if(PlayerInfo[i][pMember] == mymember || PlayerInfo[i][pLeader] == myleader)
{
GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
if(PlayerInfo[i][pLeader])format(string2, sizeof(string2), "\n* %s [ID:%d][Rang:%d]", sendername,i,PlayerInfo[i][pLeader]);
else format(string2, sizeof(string2), "\n* %s [ID:%d][Rang:%d]", sendername,i,PlayerInfo[i][pRank]);
strcat(dialogstring,string2);
strdel(string2,0,sizeof(string2));
}
}
}
ShowPlayerDialog(playerid,0,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Member deiner Fraktion online",dialogstring,"Schließen","");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0)
{
new dialogstring[300],string2[50];
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new mymember;
mymember = PlayerInfo[playerid][pLeader];
new myleader;
myleader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
if(PlayerInfo[i][pMember] == mymember || PlayerInfo[i][pLeader] == myleader)
{
GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
if(PlayerInfo[i][pLeader])format(string2, sizeof(string2), "\n* %s [ID:%d][Rang:%d]", sendername,i,PlayerInfo[i][pLeader]);
else format(string2, sizeof(string2), "\n* %s [ID:%d][Rang:%d]", sendername,i,PlayerInfo[i][pRank]);
strcat(dialogstring,string2);
strdel(string2,0,sizeof(string2));
}
}
}
ShowPlayerDialog(playerid,0,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Member deiner Fraktion online",dialogstring,"Schließen","");
return 1;
}
return 1;
}
Bei Fragen fragt mich gerne
mfg fabii