Beiträge von FabiixD

    Hey, sry das ich jetz ein verwirenden Aufwand betrieben habe. ist schon spät^^ habs geschafft


    Ich danke dir, dein obere Tipp war richtig habe nur falsch eingetragen


    ich danke dir...


    Jetz zu einem weiteren Problem :D , Ich weiß nicht ob diese Probkeme an der Uhrzeit liegen^^


    if(strcmp(cmd,"/fkasse",true) == 0)
    {
    new fraktion = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pMember] - 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pLeader] - 1;
    if(fraktion >= 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5," /fkasse [einzahlen/auszahlen] [Betrag]");
    format(string,sizeof(string)," Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]); //BLUB
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,string);
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp,"einzahlen",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5," /fkasse einzahlen [Betrag]");
    format(string,sizeof(string)," Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,string);
    return 1;
    }
    new amount = strval(tmp);
    if(amount < 0 || amount > 1000000) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Bitte nur Summen in Höhe von 1 bis 1 Million Dollar!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < amount) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du hast nicht soviel Geld um es einzuzahlen!");
    FraktionsKasse[fraktion] += amount;
    GivePlayerMoney(playerid,-amount);
    format(string,sizeof(string)," Du hast $%d in die Fraktionskasse eingezahlt! Total: $%d",amount,FraktionsKasse[fraktion]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    format(string,sizeof(string)," %s hat $%d in die Fraktionskasse eingezahlt! Total: $%d",sendername,amount,FraktionsKasse[fraktion]);
    SendLeaderMSG(fraktion+1,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SaveFraktionsKassen();
    }
    /*else if(strcmp(tmp,"auszahlen",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5," /fkasse auszahlen [Betrag]");
    format(string,sizeof(string)," Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,string);
    return 1;
    }
    new amount = strval(tmp);
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Nur Leader dürfen Geld aus der Fraktionskasse nehmen!");
    if(amount < 0 || amount > 1000000) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Bitte nur Summen in Höhe von 1 bis 1 Million Dollar!");
    if((FraktionsKasse[fraktion] - amount) < 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du kannst keine Schulden machen!");
    FraktionsKasse[fraktion] -= amount;
    GivePlayerMoney(playerid,amount);
    format(string,sizeof(string)," Du hast $%d aus der Fraktionskasse genommen! Total: $%d",amount,FraktionsKasse[fraktion]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    format(string,sizeof(string)," %s hat $%d aus der Fraktionskasse genommen! Total: $%d",sendername,amount,FraktionsKasse[fraktion]);
    SendLeaderMSG(fraktion+1,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SaveFraktionsKassen();
    }*/
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5," /fkasse [einzahlen/auszahlen] [Betrag]");
    format(string,sizeof(string)," Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,string);
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du bist in gar keiner Fraktion!");
    return 1;
    }


    Soll wiedereinmal unter der Funktion Geldstand unter faction verfügbar sein


    if(dialogid == DIALOG_FACTION)
    {
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FACTION, DIALOG_STYLE_LIST, "Fraktionsverwaltung:", "Geldstand\nSkin ändern\nRanknamen ändern\nGehalt ändern\nFahrzeuge","Auswählen","Beenden");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GELSTAND, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Geldstand:","Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse.","", "Zurück");
    }


    Meine Frage jetzt wie stelle ich ein, dass da bei $%d der aktuelle Betrag der Fkasse steht?


    mfg

    Haha, ne kann sein das ich es schlecht erklärt habe


    Also oben habe ich den Dialog DIALOG_FCARS erstellt, wenn man /fcarlist macht kommt ein DIALO_LIST wo dann alle Fahrzeuge der Fraktion sieht.


    nun dann habe ich noch den Befehl /faction eingefügt womit man die Fraktion verwalten kann, siehe 2ten Code,


    Ich möchte dass wenn man /faction eingibt dann auf Fahrzeuge klickt der DIALOG_FCARS sich öffnet und angezeigt wird


    Ich hoffe das ich das so gut erklärt habe



    mfg

    Hallo Leser


    ich habe ein Dialog erstellt


    if(strcmp(cmdtext,"/fcarlist",true)==0)
    {
    new dialogstring3[600],string1[300];
    if(GetPlayerLeader(playerid)) {
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++) {
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611) {
    if(FactionCars[fc][fFaction][0] == GetPlayerFaction(playerid)) {
    format(string1, sizeof(string1),"%s (%d)\n",fCarName[FactionCars[fc][fVehid]-400],FactionCars[fc][fCarid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,string1);
    strcat(dialogstring3,string1);
    strdel(string1,987,sizeof(string1));
    }
    }
    }
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FCARS, DIALOG_STYLE_LIST, "Fahrzeuge deiner Fraktion:", dialogstring3, "Auswählen", "Beenden");
    return 1;
    }


    Diesen Dialog möchte ich, dass er hier wieder ausgeführt wird


    if(dialogid == DIALOG_FACTION)
    {
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FACTION, DIALOG_STYLE_LIST, "Fraktionsverwaltung:", "Geldstand\nSkin ändern\nRanknamen ändern\nGehalt ändern\nFahrzeuge","Auswählen","Beenden");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GELSTAND, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Geldstand:","Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse.","", "Zurück");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FSKINS, DIALOG_STYLE_LIST, "Skins ändern:","Rank 1\nRank 2\nRank 3\nRank 4\n Rank 5\nRank 6\nColeader\nLeader", "Auswählen", "Zurück");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRANK, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Ranknamen einstellen:", "Rank 1\nRank 2\nRank 3\nRank 4\n Rank 5\nRank 6\nColeader\nLeader", "Auswählen", "Zurück");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FGEHALT, DIALOG_STYLE_LIST, "Gehalt ändern:", "Rank 1\nRank 2\nRank 3\nRank 4\n Rank 5\nRank 6\nColeader\nLeader", "Auswählen", "Zurück");
    }
    if(listitem == 4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FCARS, DIALOG_STYLE_LIST, "Fahrzeuge:","", "Auswählen", "Zurück");
    }
    }


    Beim letzten listitem 4 Fahrzeuge. Wenn man auf Fahrzeuge klickt, dass sich dann der Dialog siehe oben öffnet.


    Ich würde mich über eine nette und hilfsbereite Antwort freuen



    mfg Fabii

    Hallo Leser,


    ich habe /members in einem Dialog gemacht. Immer wenn man beim Dialog unten auf "Schliessen klickt bekommt man ein Server close the Connection.


    hier ist ein Auszug des Befehls /members


    if(strcmp(cmdtext, "/members", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0)
    {
    new dialogstring[300],string2[50];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new mymember;
    mymember = PlayerInfo[playerid][pMember];
    new myleader;
    myleader = PlayerInfo[playerid][pMember];
    if(PlayerInfo[i][pMember] == mymember || PlayerInfo[i][pLeader] == myleader)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    if(PlayerInfo[i][pLeader])format(string2, sizeof(string2), "\n* %s [ID:%d][Rang:%d]", sendername,i,PlayerInfo[i][pLeader]);
    else format(string2, sizeof(string2), "\n* %s [ID:%d][Rang:%d]", sendername,i,PlayerInfo[i][pRank]);
    strcat(dialogstring,string2);
    strdel(string2,0,sizeof(string2));
    }
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,0,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Member deiner Fraktion online",dialogstring,"Schließen","");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0)
    {
    new dialogstring[300],string2[50];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new mymember;
    mymember = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    new myleader;
    myleader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    if(PlayerInfo[i][pMember] == mymember || PlayerInfo[i][pLeader] == myleader)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    if(PlayerInfo[i][pLeader])format(string2, sizeof(string2), "\n* %s [ID:%d][Rang:%d]", sendername,i,PlayerInfo[i][pLeader]);
    else format(string2, sizeof(string2), "\n* %s [ID:%d][Rang:%d]", sendername,i,PlayerInfo[i][pRank]);
    strcat(dialogstring,string2);
    strdel(string2,0,sizeof(string2));
    }
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,0,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Member deiner Fraktion online",dialogstring,"Schließen","");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Bei Fragen fragt mich gerne


    mfg fabii