Beiträge von iTsTiMe

    Willst du wissen ob er genau zu einem bestimmten Objekt nahe genug ist oder willst du das nächste ungewiss welches das jetzt ist?


    Also ich will wissen ob er zu einem gewissen Objekt in der nähe ist das es aber mehrfach auf dem Server gibt wo man es auch unten sieht.
    Ich will also abfragen ob er irgendwo in der range von 2.0 ein Objekt mit der bestimmten id ist.

    Poste bitte den Code wie du das Objekt an dem der Spieler sein muss erstellst, und den Code mit dem du abfragst, ob der Spieler in der Nähe diese Objekts ist.


    new Float:px,Float:py,Float:pz,Float:pr;
    GetPlayerPos(playerid,Float:px,Float:py,Float:pz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Float:pr);
    CreateDynamicObject(19491, px, py, pz+4, 0.00000, 0.00000, 0.00000); //Die Koordinaten unten abziehen:
    CreateDynamicObject(19492, px+129.56802-129.56030, py+1723.08643-1723.13037, pz+21.44730-21.44730+4, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(3260, px+136.00462-129.56030, py+1725.62195-1723.13037, pz+18.26360-21.44730+4, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    CreateDynamicObject(3260, px+136.01131-129.56030, py+1723.18750-1723.13037, pz+18.26360-21.44730+4, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    CreateDynamicObject(3260, px+136.00462-129.56030, py+1725.62195-1723.13037, pz+20.96095-21.44730+4, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    CreateDynamicObject(3260, px+136.00084-129.56030, py+1721.78296-1723.13037, pz+20.96095-21.44730+4, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    CreateDynamicObject(3260, px+123.53154-129.56030, py+1722.59692-1723.13037, pz+20.96100-21.44730+4, 0.00000, 90.00000, 270.00000);
    CreateDynamicObject(3260, px+123.50445-129.56030, py+1726.76599-1723.13037, pz+20.96100-21.44730+4, 0.00000, 90.00000, 270.00000);
    CreateDynamicObject(3260, px+123.53154-129.56030, py+1722.59692-1723.13037, pz+18.28495-21.44730+4, 0.00000, 90.00000, 270.00000);
    CreateDynamicObject(1491, px+126.35200-129.56030, py+1726.66760-1723.13037, pz+16.63670-21.44730+4, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
    CreateDynamicObject(1491, px+135.97960-129.56030, py+1722.02246-1723.13037, pz+16.73670-21.44730+4, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
    CreateDynamicObject(1491, px+129.86740-129.56030, py+1719.71375-1723.13037, pz+19.31300-21.44730+4, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
    CreateDynamicObject(3383, px+131.66316-129.56030, py+1719.25476-1723.13037, pz+16.63670-21.44730+4, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(2708, px+127.51160-129.56030, py+1720.57312-1723.13037, pz+16.60390-21.44730+4, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
    CreateDynamicObject(2891, px+132.58389-129.56030, py+1719.28540-1723.13037, pz+17.65080-21.44730+4, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(1279, px+130.66920-129.56030, py+1719.39136-1723.13037, pz+17.65100-21.44730+4, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(1252, px+131.66341-129.56030, py+1719.73438-1723.13037, pz+17.77100-21.44730+4, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(3057, px+124.00320-129.56030, py+1721.12073-1723.13037, pz+16.95760-21.44730+4, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(3057, px+124.81224-129.56030, py+1721.10596-1723.13037, pz+16.95760-21.44730+4, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(3057, px+124.01508-129.56030, py+1722.17017-1723.13037, pz+16.95760-21.44730+4, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(3057, px+124.80905-129.56030, py+1722.16809-1723.13037, pz+16.95760-21.44730+4, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    Bisjetzt hab ich keine abfrage ob der spieler in der nähe ist vom Objekt


    bringt nichts

    Servus liebe Community ,
    ist es möglich das ich abfragen kann ob der Spieler in der nähe von diesem Objekt ist ohne das ich eine Abfrage erstellt habe wo das Objekt ist?
    Bedeutet beispiel
    if(IsPlayerInRageOfObject(playerid, 3.0 , OBJEKT ID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"BLABLABLA");

    Servus liebe Community ,
    es geht darum das mein Haus System (Stufe 2) bugt.
    Beim Haus System ( Stufe 1) hat das geklappt aber jetzt spawnt das Haus
    viel zu weit rechts.


    new Float:px,Float:py,Float:pz,Float:pr;
    GetPlayerPos(playerid,Float:px,Float:py,Float:pz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Float:pr);
    CreateDynamicObject(19495, px+140.72079-129.56030, py+1743.48438-1723.13037, pz+21.04760-21.44730+4, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(19496, px+140.72079-129.56030, py+1743.48438-1723.13037, pz+21.04760-21.44730+4, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(3260, px+135.83810-129.56030, py+1746.80566-1723.13037, pz+21.54590-21.44730+4, 0.00000, 90.00000, 270.00000);
    CreateDynamicObject(3260, px+134.75641-129.56030, py+1742.68359-1723.13037, pz+21.19115-21.44730+4, 0.00000, 90.00000, 270.00000);
    CreateDynamicObject(3260, px+135.85809-129.56030, py+1746.80566-1723.13037, pz+20.46980-21.44730+4, 0.00000, 90.00000, 270.00000);
    CreateDynamicObject(3260, px+146.71362-129.56030, py+1740.15723-1723.13037, pz+20.88819-21.44730+4, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    CreateDynamicObject(3260, px+146.70935-129.56030, py+1746.03101-1723.13037, pz+20.88819-21.44730+4, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    CreateDynamicObject(3260, px+146.70940-129.56030, py+1743.10425-1723.13037, pz+20.88820-21.44730+4, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    CreateDynamicObject(3260, px+146.70935-129.56030, py+1746.03101-1723.13037, pz+18.34620-21.44730+4, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    CreateDynamicObject(3260, px+146.70940-129.56030, py+1743.10425-1723.13037, pz+18.36310-21.44730+4, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    CreateDynamicObject(3260, px+146.68941-129.56030, py+1741.79822-1723.13037, pz+18.36310-21.44730+4, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    CreateDynamicObject(1491, px+138.73790-129.56030, py+1741.06506-1723.13037, pz+16.65760-21.44730+4, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
    CreateDynamicObject(1491, px+146.43190-129.56030, py+1740.78540-1723.13037, pz+16.77760-21.44730+4, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
    Kann mir wer helfen?

    Servus liebe Community ,
    ich wollte mit diesem Beitrag mal @Jeffry loben.
    Jeffry ist sehr Aktiv im Forum und hilft überall wo er nur kann und hilft sogar mit richtigen antworten die jeder versteht.
    Danke an dich Jeffry das du allen hilfst :)


    MFG dreamer5655

    Servus liebe Community ,
    ich wollte mit diesem Beitrag mal @Jeffry loben.
    Jeffry ist sehr Aktiv im Forum und hilft überall wo er nur kann und hilft sogar mit richtigen antworten die jeder versteht.
    Danke an dich Jeffry das du allen hilfst :)


    MFG dreamer5655

    Du solltest erst mal die Map machen. Danach kannst du die Map-Positionen berechnen.


    => Erstes Objekt nehmen, und dessen Position von allen anderen Objekten abziehen, dann hast du die Offsets von der Spielerposition die du brauchst.
    Falls du die Map schon hast aber nicht weißt wie das geht, poste die Map, dann zeige ich es dir.


    Also das sind all die Objecte etc
    CreateObject(19491, 129.56030, 1723.13037, 21.44730, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(19492, 129.56802, 1723.08643, 21.44730, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(3260, 136.00462, 1725.62195, 18.26360, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    CreateObject(3260, 136.01131, 1723.18750, 18.26360, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    CreateObject(3260, 136.00462, 1725.62195, 20.96095, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    CreateObject(3260, 136.00084, 1721.78296, 20.96095, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    CreateObject(3260, 123.53154, 1722.59692, 20.96100, 0.00000, 90.00000, 270.00000);
    CreateObject(3260, 123.50445, 1726.76599, 20.96100, 0.00000, 90.00000, 270.00000);
    CreateObject(3260, 123.53154, 1722.59692, 18.28495, 0.00000, 90.00000, 270.00000);
    CreateObject(1491, 126.35200, 1726.66760, 16.63670, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
    CreateObject(1491, 135.97960, 1722.02246, 16.73670, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
    CreateObject(1491, 129.86740, 1719.71375, 19.31300, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
    CreateObject(2180, 128.50650, 1720.73914, 19.51990, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(1796, 125.36270, 1724.45898, 19.49990, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(1715, 129.17783, 1721.63660, 19.51980, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(2894, 129.09094, 1720.73242, 20.31950, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
    CreateObject(2708, 127.51162, 1720.57312, 19.52100, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
    CreateObject(1742, 127.32957, 1728.07837, 19.52040, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(1433, 135.23164, 1723.65991, 19.72764, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(1715, 135.32874, 1724.82654, 19.52068, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(1715, 135.36627, 1722.42798, 19.52070, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
    CreateObject(3120, 127.43720, 1720.77820, 19.72050, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(3497, 131.95700, 1718.45898, 21.57613, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(3383, 131.39560, 1719.14221, 16.63670, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(2708, 127.51160, 1720.57312, 16.60390, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
    CreateObject(2891, 132.58389, 1719.28540, 17.65080, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(1279, 130.66920, 1719.39136, 17.65100, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(1252, 131.66341, 1719.73438, 17.77100, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(3057, 124.00320, 1721.12073, 16.95760, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(3057, 124.81224, 1721.10596, 16.95760, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(3057, 124.01508, 1722.17017, 16.95760, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(3057, 124.80905, 1722.16809, 16.95760, 0.00000, 0.00000, 0.00000);

    Servus liebe Community von Breadfish ,
    ich habe das Problem das ich ein Haus erstellen will mit Fenster , Schrank etc.
    Ich erstelle bis jetzt mit meinem Command ein Haus mit dem Interior wo man rein gehen kann.



    Bis jetzt kommt das aber ich will das da auch jetzt Fenster erstellt werden , Türen , Innen schränke etc.
    Kann mir da jemand helfen?


    Bisheriger Command

    new Float:px,Float:py,Float:pz,Float:pr;
    GetPlayerPos(playerid,Float:px,Float:py,Float:pz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Float:pr);
    CreateObject(19491, px,py,pz+4, 0.0, 0.0, 0.0, 100.0);//Außen
    CreateObject(19492, px,py,pz+4, 0.0, 0.0, 0.0, 100.0);//Innen


    Hoffe da kann jemand helfen.


    MFG dreamer5655

    Servus liebe Community ,
    ich habe das Problem das mein Speicher System bassierent auf MYSQL nicht mehr Funktonieren will.


    new query[285],query2[285];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i' , alevel='%i' , aban='%i' , imetal='%i' , izstoff='%i' , istoff='%i' , ieisen='%i% , iwaffent='%i' , ireifen='%i' , iwerkzeug='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][aban],sInfo[playerid][imetal],sInfo[playerid][izstoff],sInfo[playerid][istoff],sInfo[playerid][ieisen],sInfo[playerid][iwaffent],sInfo[playerid][ireifen],sInfo[playerid][iwerkzeug],sInfo[playerid][id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    format(query2,sizeof(query2),"UPDATE user SET ineu='%i' , ipremium='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][ineu],sInfo[playerid][ipremium],sInfo[playerid][id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query2,false,"","");


    So sieht das aus , kann mir da vlt wer helfen?


    Servus liebe Community ,
    Wir suchen seit Gestern 3-5 Mapper fuer unser neues Survival Projekt.
    Alle Informationen erhalten sie hier.



    Wir sind ein neuer SAMP Server in Aufbau. Wir bestehen derzeitig aus 2Leuten aus mir (dreamer5655) und aus Thommy.
    Wir beide sind Scripter und haben uns eine neue Idee fuer einen neuen Survival Server ueberlegt. Wir haben derzeitig noch kein Forum
    sowie eine TLD Domain. Diese werden aber laufe derzeit noch besorgt weil es noch ganz am Anfang unnoetig ist ein Forum zu besitzen.
    Wir werden nun versuchen ein Team aufzubauen ( Mapper ). Ich und Thommy sind die Hauptscripter
    ich persoenlich scripte schon seit 2-3 Jahren , der Thommy ist erst neu in diesem Bereich hat aber auch schon einiges drauf.



    [tabmenu]


    [tab='Projektleitung']
    [subtab='dreamer5655(ich)']
    Ich heiße in Reallife Oguzhan bin 16 Jahre jung und besuche derzeitig eine Gesamtschule in Hessen.
    Ich bin eigentlich Ein ruhiger Mensch und verstehe mich auch mit den Meistens gut.
    Wenn ich nicht mal am PC sitze gehe ich mit Freunden Raus und unternehme was mit ihnen.
    Zu meinen Hobbys zählen Fußball spielen , Fahrrad fahren , schwimmen , Klettern , Kino gehen , Mit Freunden was unternehmen und vieles mehr.
    [/tabmenu]



    Wir haben uns ein neues Konzept für einen Survival Server überlegt.
    Angefangen damit das wir kein Survival Server mit Zombies werden sondern ein allgemeiner Survival Server mit echten Spielern.
    Jeder Spieler fängt irgendwo außer halb einer Stadt an ohne nichts. Er muss erstmal eine Maske finden damit er in die Großen Städte wie Los Santos , San Fierro oder Las Venturas rein kann.
    Da alles mit einem Bio Waffen Virus verseucht ist. Die Spieler können in die Läden rein und sich alles klauen was man klauen können sollte. Sie können ebenfalls im Baumarkt Holz , Stein , Werkzeug etc Klauen.
    Mit einer Spitzhacke kann man z.B Steine in der Mine bei Las Venturas abbauen. Mit der Axt kann man Holz in einem Wald abbauen. Wenn man Genug Stein und Holz hat kann man sich
    ein Haus bauen. Es gibt aber mehrere Haustufen. Je mehr Stein und Holz je größeres Haus. Man kann in seinem Haus ein Schrank bauen z.B für Waffen oder für Items. Im Haus kann man ebenfalls ein Labor bauen
    für Medikamente wie z.B Morphine Craften. Man kann ebenfalls mit Metal Waffenteile bauen oder ein Fahrzeug wieder Aufbauen. Mit Genug Metal etc kann man zmb ein Sand buggy bauen. Die Sanchez , der Bandito und der Patriot[PREMIUM] werden vorläufig in der Closed Alpha / Alpha die einzigen Fahrzeuge bleiben.
    Fahrzeuge Bleiben. Man kann auch in den Städten Leute finden ( Bots ) die dir ein Auftrag geben z.B das man eine Spitzhacke bringen soll und man bekommt dagegen eine Waffe. Man kann ebenfalls von Leichen Klamotten Klauen. Wenn die Spieler
    aber mit Waffen oder so umgebracht worden sind bekommt man nur zerfetztes Stoff. Mit diesem Stoff kann man sich dann was zusammen bauen wie z.B eine Decke , Kissen oder sonstiges.




    - Referenzen
    - Erfahrung in diesem Bereich
    - Einen Apokalyptischen bau style besitzen
    - Mindestens 15Jahre alt ( Geht auch mit 14 aber geistige reife muss vorhanden sein )
    - Teamspeak 3 sowie ein Funktionierendes Headseat/Mikro



    Als Mapper bekommt man eine festes Stelle als Teammitglied auf unserem Server.
    Welche Stelle das ist kommt ganz alleine auf die Maps und die Arbeit
    die rein investiert wurde an.



    Wenn sie interessiert sind dann schreiben sie mich doch einfach im Forum oder in Skype(max_stone3) an.


    MFG dreamer5655

    Finde das Team sehr Nett und Höfflich. Dazu arbeiten sie Schnell und Profi haft. Und habt ihr euer Design geändert denn das sieht meiner meinung sehr geil aus.
    Ist nur weiter zu empfehlen.


    MFG dreamer