Nein ich hab das falsch erklärt.
Da ist was mit sscanf nicht richtig normalerweise sollte doch wenn ich nur /punkte eingebe kommen /punkte [id] [Anzahl] [Grund]
Hier nicht da wird direkt angezeigt. ((HQ ...... ))
Nein ich hab das falsch erklärt.
Da ist was mit sscanf nicht richtig normalerweise sollte doch wenn ich nur /punkte eingebe kommen /punkte [id] [Anzahl] [Grund]
Hier nicht da wird direkt angezeigt. ((HQ ...... ))
Haha danke, es funktioniert.
Da dieser Thread offen ist.
Weißt du wieso er beim Punktesystem insta Punkte gibt?
ocmd:punkte(playerid,params[]){
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 23 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 23)
{
new pID,reason[64],string[144],punkte, sendername[MAX_PLAYER_NAME], giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(pID, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
if(!sscanf(params,"uis[64]",pID,punkte,reason))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Tippe: /punkte [ID][Anzahl][Grund]");
format(string,144,"Ordnungsbeamter %s hat dir %d Strafpunkte eingetragen! Grund: %s",sendername,punkte,reason),SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTRED,string);
format(string,144,"Du hast %s %d Strafpunkte eingetragen! Grund: %s",giveplayer,punkte,reason),SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,string);
format(string,144,"(( HQ: %s hat %s %d Strafpunkte eingetragen! Grund: %s ))",sendername,giveplayer,punkte,reason);
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && IsADChatter(i))
{
SendClientMessage(i,COLOR_ALLDEPT,string);
}
}
PlayerInfo[pID][pStrafpunkte] = punkte;
Log("PunkteLog", string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht beim Ordnungsamt");
}
return 1;
}
Also es kommt sofort die Message im Department Chat %s hat %s punkte eingetragen blabla
Hey,
in dieser Zeile if(car == FactionCars[x][CarId]) kommt Tag Mistatch
Hey,
ich habe folgendes Gutscheinsystem auf Ini Basis.
Doch ich habe da fehler...
ocmd:gutschein(playerid, params[])
{
if(!params[0]) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "/gutschein [Code]");
new code[40];
format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", params);
if(!fexist(code)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Code existiert nicht.");
new typ = dini_Int(code, typ);
if(typ == 1)
{
GivePlayerMoney(playerid, wert);
SendClientMessage(playerid,-1,"Code eingelöst: %i$ bekommen.",wert);
fremove(code);
}
if(typ == 2)
{
PlayerInfo[playerid][pExp] = wert;
SendClientMessage(playerid,-1,"Code eingelöst: %i Respektpunkte bekommen.",wert);
fremove(code);
}
if(typ == 3)
{
PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = wert;
SendClientMessage(playerid,-1,"Code eingelöst: Du hast Premium Level %i bekommen.",wert);
fremove(code);
}
if(typ == 4)
{
PlayerInfo[playerid][pAllowNeon] = 1;
SendClientMessage(playerid,-1,"Code eingelöst: Du hast einen Neon Gutschein eingelöst.");
SendClientMessage(playerid,-1,"Fahre zum NeonShop um dir Neon an dein Auto zu bauen.");
//ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GUTSCHEINCARTAKE, DIALOG_STYLE_LIST, "Autoauswahl - Gutscheinsystem","Sultan\nInfernus\nTurismo\nCheetah\nPremier\nBanshee\nZR-350\nComet\nBullet\nJester\n","Select", "Cancel");
}
return 1;
}
ocmd:creategutschein(playerid, params[])
{
new typ[40], typid, wert;
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 5)
{
if(!sscanf(params,"ii",typid,wert))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "/createcode [Typ] [Wert]");
if(typ < 1 || typ > 4)return SendClientMessage(playerid,-1,"Bitte wähle einen Typ aus von 1-4");
if(wert < 1 || wert > 1000000) return SendClientMessage(playerid,-1,"Wert bitte nur von 1 - 1Mio.");
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "1 = Geld | 2 = Respektpunkte | 3 = Premium | 4 = UBB Fahrzeug");
new code[40], str[145];
format(code, sizeof(code), "%04d-%04d-%04d-%04d", random(10000), random(10000), random(10000), random(10000));
format(str, sizeof(str), "Gutscheincode : %s",code);
SendClientMessage(playerid,ROT,str);
format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", code);
format(typ, sizeof(code), "%s", typid);
dini_Create(code);
dini_IntSet(code, typ, wert);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du hast kein Adminlevel 7");
}
return 1;
}
C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\(59312) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\(69653) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\(69656) : error 017: undefined symbol "wert"
C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\(69657) : error 017: undefined symbol "wert"
C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\(69663) : error 017: undefined symbol "wert"
C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\(69664) : error 017: undefined symbol "wert"
C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\(69669) : error 017: undefined symbol "wert"
C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\(69670) : error 017: undefined symbol "wert"
C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\(69690) : error 033: array must be indexed (variable "typ")
C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\(72671) : warning 203: symbol is never used: "M_OnPlayerCommandText"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
9 Errors.
Alles anzeigen
Jetzt abgesehen von den Fehlern.
Würde es so funktionieren?
if(dialogid == DIALOG_GUTSCHEINCARTAKE)
{
if(listitem == 0)//Sultan 560
{
}
if(listitem == 1) //Infernus 411
{
}
if(listitem == 2)//Turismo 451
{
}
if(listitem == 3)//Cheetah 415
{
}
if(listitem == 4)//Premiuer 426
{
}
if(listitem == 5)//Banshee 429
{
}
if(listitem == 6)//Zr350 477
{
}
if(listitem == 7)//Comet 480
{
}
if(listitem == 8)//Bullet 541
{
}
if(listitem == 9)//jester 559
{
}
}
und das Car Enum, da das Neon gespeichert werden soll.
enum dtc_PlayerCar
{
CarId,
CarOwner[MAX_PLAYER_NAME],
CarModel,
Float:CarPos_x,
Float:CarPos_y,
Float:CarPos_z,
Float:CarRotate,
CarNitro,
CarHyd,
CarWheel,
CarAusp,
CarSideL,
CarSideR,
CarFB,
CarRB,
CarSpoiler,
CarRoof,
CarHood,
CarVents,
CarLamps,
CarPJ,
CarC1,
CarC2,
CarPreis,
CarArrest,
Plate[15],
};
new PlayerCar[MAX_PLAYERS][MaxVeh][dtc_PlayerCar];
Ich bedanke mich bei allen die versuchen zu helfen...
Jeffry:
ocmd:createcode(playerid, params[])
{
new typ[40], wert[40];
if(!PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast kein Adminlevel 5");
if(!sscanf(params,"ii",typ,wert))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "/createcode [Typ] [Wert]");
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "1 = Geld | 2 = Respektpunkte | 3 = Premium | 4 = UBB Fahrzeug");
new code[40], str[145];
format(code, sizeof(code), "%04d-%04d-%04d-%04d", random(10000), random(10000), random(10000), random(10000));
format(str, sizeof(str), "Gutscheincode : %s",code);
SendClientMessage(playerid,ROT,str);
format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", code);
format(typ, sizeof(code), "%s", typ);
dini_Create(code);
dini_IntSet(code, typ, wert);
return 1;
}
Hab hier : dini_IntSet(code, typ, wert); noch diesen Fehler:
error 035: argument type mismatch (argument 3)
Aber Typ darf bleiben?
Hey,
ich schreibe gerade ein Gutschein System doch ich kriegs nicht hin
Habt ihr ne lösung
ocmd:createcode(playerid, params[])
{
new typ, wert;
if(!PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast kein Adminlevel 5");
if(!sscanf(params,"ii",typ,wert))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "/createcode [Typ] [Wert]");
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "1 = Geld | 2 = Respektpunkte | 3 = Premium | 4 = UBB Fahrzeug");
new code[40], str[145];
format(code, sizeof(code), "%04d-%04d-%04d-%04d", random(10000), random(10000), random(10000), random(10000));
format(str, sizeof(str), "Gutscheincode : %s",code);
SendClientMessage(playerid,ROT,str);
format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", code);
format(typ, sizeof(code), "%s", typ);
format(wert, sizeof(wert), "%s", wert);
dini_Create(code);
dini_IntSet(code, typ, wert);
return 1;
}
Hey,
ich habe das Problem das mein Opark system nicht Funktioniert bei allen Fahrzeugen.
Es Funktioniert nur bei Privat Fahrzeugen.
Code:
if (strcmp("/opark", cmd, true, 10) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525 && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
{
if(!IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " An deinem Abschleppwagen ist kein Auto angehängt!");
return 1;
}
new trail_car = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
if(IsADtCar(trail_car))
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
new Float:z_rot;
GetVehiclePos(trail_car, X,Y,Z);
GetVehicleZAngle(trail_car, z_rot);
new carowner = GetDtCarOwner(trail_car);
printf("carowner: %d", carowner);
new slot = GetDtCarOwnerSlot(carowner,trail_car);
printf("slot: %d", slot);
PlayerCar[carowner][slot][CarPos_x] = X;
PlayerCar[carowner][slot][CarPos_y] = Y;
PlayerCar[carowner][slot][CarPos_z] = Z;
PlayerCar[carowner][slot][CarArrest] = 1;
PlayerCar[carowner][slot][CarRotate] = z_rot;
printf("Abgeschleppt");
new fkasse = 2000 + random(2999);
FraktionsKasse[23] += fkasse;
if(carowner != 555)
{
OnPlayerCarUpdate(carowner);
SendClientMessage(carowner, COLOR_WHITE, " Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt, Fahren zu zur Ordnungsamt Base, um ihr auto wieder Freizukaufen.");
PlayerInfo[carowner][pRest] = 1;
SetTimerEx("PlayerCarSpawn",1000,0,"i",carowner);
}
DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast das Fahrzeug erfolgreich abgeschleppt!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast kein oder kein erlaubtes Fahrzeug dabei!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Mitglied des Ordnungsamtes!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du musst einen Abschleppwagen fahren!");
}
return 1;
}
Hoffe das Reicht xD
Jeffry:
Ok,
Er soll jedes Car abschleppen können.
Ich habs mit einem Gangcar und einem Supcar probiert.
Wüsstest du wie man die Funktion umschreibt.?
Function IsADtCar(car)
{
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
{
if (car == PlayerCar[playerid][x][CarId])
{
return 1;
}
}
}
}
return 0;
}
Jeffry:
Es kommt "Du hast kein oder kein erlaubtes Fahrzeug dabei!"
Ingame kommt Unknow Command.
Ok, ich werd es per Filterskript machen.
Weißt du wieso das Ordnungsamt Park system nicht funktioniert?
if (strcmp("/opark", cmd, true, 10) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525 && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
{
if(!IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " An deinem Abschleppwagen ist kein Auto angehängt!");
return 1;
}
//new trailercar = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
//new trailercar = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsADtCar(trailercar))
{
new trailercar = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
new Float:z_rot;
GetVehiclePos(trailercar, X,Y,Z);
GetVehicleZAngle(trailercar, z_rot);
new carowner = GetDtCarOwner(trailercar);
new slot = GetDtCarOwnerSlot(carowner,trailercar);
PlayerCar[carowner][slot][CarPos_x] = X;
PlayerCar[carowner][slot][CarPos_y] = Y;
PlayerCar[carowner][slot][CarPos_z] = Z;
PlayerCar[carowner][slot][CarArrest] = 1;
PlayerCar[carowner][slot][CarRotate] = z_rot;
new fkasse = 2000 + random(2999);
FraktionsKasse[23] += fkasse;
if(carowner != 555)
{
OnPlayerCarUpdate(carowner);
SendClientMessage(carowner, COLOR_WHITE, " Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt, Fahren zu zur Ordnungsamt Base, um ihr auto wieder Freizukaufen.");
PlayerInfo[carowner][pRest] = 1;
SetTimerEx("PlayerCarSpawn",1000,0,"i",carowner);
}
DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast das Fahrzeug erfolgreich abgeschleppt!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Mitglied des Ordnungsamtes!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du musst einen Abschleppwagen fahren!");
}
return 1;
}
Geht das auch im Hauptskript?
Oder muss es in ein Filterskript
Danke
Jeffry:
Doch das wichtigste.
Es gibt den befehl auf meinem Server (nicht im Skript).
/deinemutterstincktecht
und dadurch wird man Projektleiter.
Danke und die Letzte frage.
Hast du eine Ahnung warum ich in der Zeile mit pMember und pLeader Errors bekomme
C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\GRZv1.2.6LYD.pwn(71389) : warning 211: possibly unintended assignment
C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\GRZv1.2.6LYD.pwn(71389) : warning 211: possibly unintended assignment
C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\GRZv1.2.6LYD.pwn(71389) : error 022: must be lvalue (non-constant)
C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\GRZv1.2.6LYD.pwn(71389) : error 022: must be lvalue (non-constant)
C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\GRZv1.2.6LYD.pwn(71389) : error 022: must be lvalue (non-constant)
C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\GRZv1.2.6LYD.pwn(71389) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Alles anzeigen
ocmd:frakmats(playerid, params[])
{
new mats, frak, preis;
if(PlayerInfo[playerid][pMember] = 5 || PlayerInfo[playerid][pMember] = 6 || PlayerInfo[playerid][pMember] = 13 || PlayerInfo[playerid][pMember] = 14 || PlayerInfo[playerid][pMember] = 15 || PlayerInfo[playerid][pMember] = 16 || PlayerInfo[playerid][pMember] = 17 || PlayerInfo[playerid][pMember] = 18 || PlayerInfo[playerid][pMember] = 19 || PlayerInfo[playerid][pMember] = 20 || PlayerInfo[playerid][pMember] = 23) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist in keiner Gang"); //71389
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] = 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] = 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] = 13 || PlayerInfo[playerid][pLeader] = 14 || PlayerInfo[playerid][pLeader] = 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] = 16 || PlayerInfo[playerid][pLeader] = 17 || PlayerInfo[playerid][pLeader] = 18 || PlayerInfo[playerid][pLeader] = 19 || PlayerInfo[playerid][pLeader] = 20 || PlayerInfo[playerid][pLeader] = 23) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist in keiner Gang");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, -1076.1724,-1154.8590,129.2188))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst hier keine Fraktions-Materialien kaufen!");
return 1;
}
if(sscanf(params, "d", mats))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /frakmats [Anzahl]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "*Du kannst maximal 500 Fraktions-Materialien mit dir nehmen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "*1 Fraktions-Material kostet 10$.");
return 1;
}
if(mats < 0 || mats > 500)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Bitte nur Summen in Höhe von 1 bis 500!");
return 1;
}
if(FrakMatsHolding[playerid] + mats > 500)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "So viele Fraktions-Materialien könntest du nicht mit dir tragen!");
return 1;
}
preis = mats * 10;
new fraktionsid = 0;
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0) fraktionsid = PlayerInfo[playerid][pLeader] - 1;
if(preis > FraktionsKasse[fraktionsid])
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "So viele Geld ist nicht auf der Fraktionskasse!");
return 1;
}
// GivePlayerMoney(playerid, -preis);
FraktionsKasse[fraktionsid] -= preis;
FrakMatsHolding[playerid] += mats;
format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "*Du hast %d Fraktions-Materialien für %d$ gekauft. Bringe sie nun zur Fraktionskammer!", mats, preis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, ALLSTRING);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Solltest du reloggen / sterben verlierst du die Materialien wieder!");
SaveFraktionsKassen();
return 1;
}
Jeffry: Danke
und hast du eine Idee warum /healopfer nicht funktioniert.
Er zeigt jedes mal die Letze Message mit dem Krankenwagen an.
ocmd:healopfer(playerid, params[]) //heal
{
new id, string[120],preis;
if(!IsPlayerInFrac(playerid,4))
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied des LiS Medical-Centers!");
if(sscanf(params, "ud", id,preis))
return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Befehl: /healopfer [Name/ID] [Preis]");
if(playerid == id)
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst dich nicht selber heilen!");
if(IsPlayerNPC(id))
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst keinen NPC/Bot heilen.");
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du musst in einem Fahrzeug sein!");
if(id == INVALID_PLAYER_ID)
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieser Spieler existiert nicht.");
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid) == 416) || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid) == 417))
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid) == 416) || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid) == 417))
{
new Float:Leben;
GetPlayerHealth(id,Leben);
if(Leben > 99)
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler hat schon maximales Leben!");
if(preis < 1 || preis > 1499)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du kannst maximal 1500$ und minimal 1$ !");
return 1;
}
if(GetPlayerVehicleID(id) == GetPlayerVehicleID(playerid))
{
if(HealOffer[id] == 999)
{
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s angeboten Ihn für $%d zu heilen.", GetName(id),preis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
format(string, sizeof(string), "* %s hat dir angeboten dich für $%d zu heilen, tippe /acceptheal um anzunehmen.", GetName(playerid),preis);
SendClientMessage(id, COLOR_WHITE, string);
HealOffer[id] = playerid;
HealPrice[id] = preis;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler hat schon Heilangebot erhalten!");
return 1;
}
}
else
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Der angegebene Spieler muss im gleichen Rettungswagen wie du sitzen, damit du ihn heilen kannst!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Der angegebene Spieler muss im gleichen Rettungswagen wie du sitzen, damit du ihn heilen kannst!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du musst in einem Rettungswagen sitzen um einen anderen heilen zu können!");
return 1;
}
}
Hey,
wieso kann ich trozdem auf die No DM Fraktionen Setzen?
if(strcmp(cmd, "/contract", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du darfst das nicht!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /contract [playerid] [Betrag]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /contract [playerid] [Betrag]");
return 1;
}
moneys = strval(tmp);
if(moneys < 10000 || moneys > 100000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Die Vertragssumme muß mindestens $10000-, aber nicht mehr als $100000 betragen!"); return 1; }
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du mußt mindestens Level 3 haben um einen Vertrag zu erstellen.");
return 1;
}
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(PlayerInfo[giveplayerid][pMember] == 8 && PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keine Verträge mit deiner eigenen Agentur abschließen!");
return 1;
}
else if(PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] == 8 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keine Verträge mit deiner eigenen Agentur abschließen!");
return 1;
}
else if(PlayerInfo[giveplayerid][pMember] == 8|| PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] == 8)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keinen Hitman unter Vertrag nehmen !");
return 1;
}
else if(gTeam[giveplayerid] == 2 || IsACop(giveplayerid) || PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] == 24 || PlayerInfo[giveplayerid][pMember] == 24)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keinen Beamten als Auftrag geben !");
return 1;
}
else if(PlayerInfo[giveplayerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[giveplayerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[giveplayerid][pMember] == 10 || PlayerInfo[giveplayerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[giveplayerid][pMember] == 24)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keine No - DM Fraktionen als Auftrag geben !");
}
else if(PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] == 4 || PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] == 9 || PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] == 10 || PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] == 11 || PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] == 24)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keine No - DM Fraktionen als Auftrag geben !");
}
if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber unter Vertrag nehmen!"); return 1; }
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
playermoney = GetPlayerMoney(playerid);
if (moneys > 0 && playermoney >= moneys)
{
GivePlayerMoney(playerid, (0 - moneys));
PlayerInfo[giveplayerid][pHeadValue]+=moneys;
format(string, sizeof(string), "%s möchte das ein Hitman die Zielperson: %s für $%d tötet.",sendername, giveplayer, moneys);
SendFamilyMessage(8, COLOR_YELLOW, string);
format(string, sizeof(string), "* Du hast einem Hitman den Auftrag zur Beseitigung von %s für $%d erteilt.",giveplayer, moneys);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Falsche Angaben!");
}
}
}
else
{
format(string, sizeof(string), " %d ist kein Aktiver Spieler.", giveplayerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
}
}
return 1;
}
Weiß einer wieso das nicht funktioniert am besten mit Anleitung/ Erklärung.
new string[129];
new Name[MAX_PLAYER_NAME] = GetPVarInt(playerid,"Name");
SpielerInfo[Name][pBanned] = 1;
SpielerInfo[Name][pBanadmin] = NamePlayer(playerid);
SpielerInfo[Name][pBangrund] = inputtext;
new namee[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(clickid[playerid], namee, sizeof(namee));
format(string,sizeof string,"Du hast %s gebannt.",namee);
SendClientMessage(clickid[playerid], ROT, string);