Beiträge von The Sensei

    Nein ich hab das falsch erklärt.


    Da ist was mit sscanf nicht richtig normalerweise sollte doch wenn ich nur /punkte eingebe kommen /punkte [id] [Anzahl] [Grund]
    Hier nicht da wird direkt angezeigt. ((HQ ...... ))

    Haha danke, es funktioniert.
    Da dieser Thread offen ist.
    Weißt du wieso er beim Punktesystem insta Punkte gibt?
    ocmd:punkte(playerid,params[]){
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 23 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 23)
    {
    new pID,reason[64],string[144],punkte, sendername[MAX_PLAYER_NAME], giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(!sscanf(params,"uis[64]",pID,punkte,reason))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Tippe: /punkte [ID][Anzahl][Grund]");
    format(string,144,"Ordnungsbeamter %s hat dir %d Strafpunkte eingetragen! Grund: %s",sendername,punkte,reason),SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTRED,string);
    format(string,144,"Du hast %s %d Strafpunkte eingetragen! Grund: %s",giveplayer,punkte,reason),SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,string);
    format(string,144,"(( HQ: %s hat %s %d Strafpunkte eingetragen! Grund: %s ))",sendername,giveplayer,punkte,reason);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsADChatter(i))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_ALLDEPT,string);
    }
    }
    PlayerInfo[pID][pStrafpunkte] = punkte;
    Log("PunkteLog", string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht beim Ordnungsamt");
    }
    return 1;
    }


    Also es kommt sofort die Message im Department Chat %s hat %s punkte eingetragen blabla

    Hey,


    ich habe folgendes Gutscheinsystem auf Ini Basis.
    Doch ich habe da fehler...
    ocmd:gutschein(playerid, params[])
    {
    if(!params[0]) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "/gutschein [Code]");
    new code[40];
    format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", params);
    if(!fexist(code)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Code existiert nicht.");
    new typ = dini_Int(code, typ);
    if(typ == 1)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Code eingelöst: %i$ bekommen.",wert);
    fremove(code);


    }
    if(typ == 2)
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] = wert;
    SendClientMessage(playerid,-1,"Code eingelöst: %i Respektpunkte bekommen.",wert);
    fremove(code);
    }
    if(typ == 3)
    {
    PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = wert;
    SendClientMessage(playerid,-1,"Code eingelöst: Du hast Premium Level %i bekommen.",wert);
    fremove(code);
    }
    if(typ == 4)
    {
    PlayerInfo[playerid][pAllowNeon] = 1;
    SendClientMessage(playerid,-1,"Code eingelöst: Du hast einen Neon Gutschein eingelöst.");
    SendClientMessage(playerid,-1,"Fahre zum NeonShop um dir Neon an dein Auto zu bauen.");
    //ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GUTSCHEINCARTAKE, DIALOG_STYLE_LIST, "Autoauswahl - Gutscheinsystem","Sultan\nInfernus\nTurismo\nCheetah\nPremier\nBanshee\nZR-350\nComet\nBullet\nJester\n","Select", "Cancel");
    }
    return 1;
    }



    ocmd:creategutschein(playerid, params[])
    {
    new typ[40], typid, wert;
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 5)
    {
    if(!sscanf(params,"ii",typid,wert))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "/createcode [Typ] [Wert]");
    if(typ < 1 || typ > 4)return SendClientMessage(playerid,-1,"Bitte wähle einen Typ aus von 1-4");
    if(wert < 1 || wert > 1000000) return SendClientMessage(playerid,-1,"Wert bitte nur von 1 - 1Mio.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "1 = Geld | 2 = Respektpunkte | 3 = Premium | 4 = UBB Fahrzeug");
    new code[40], str[145];
    format(code, sizeof(code), "%04d-%04d-%04d-%04d", random(10000), random(10000), random(10000), random(10000));
    format(str, sizeof(str), "Gutscheincode : %s",code);
    SendClientMessage(playerid,ROT,str);
    format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", code);
    format(typ, sizeof(code), "%s", typid);
    dini_Create(code);
    dini_IntSet(code, typ, wert);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du hast kein Adminlevel 7");
    }
    return 1;
    }



    Jetzt abgesehen von den Fehlern.


    Würde es so funktionieren?
    if(dialogid == DIALOG_GUTSCHEINCARTAKE)
    {
    if(listitem == 0)//Sultan 560
    {

    }
    if(listitem == 1) //Infernus 411
    {

    }
    if(listitem == 2)//Turismo 451
    {

    }
    if(listitem == 3)//Cheetah 415
    {

    }
    if(listitem == 4)//Premiuer 426
    {

    }
    if(listitem == 5)//Banshee 429
    {

    }
    if(listitem == 6)//Zr350 477
    {

    }
    if(listitem == 7)//Comet 480
    {

    }
    if(listitem == 8)//Bullet 541
    {

    }
    if(listitem == 9)//jester 559
    {

    }
    }


    und das Car Enum, da das Neon gespeichert werden soll.
    enum dtc_PlayerCar
    {
    CarId,
    CarOwner[MAX_PLAYER_NAME],
    CarModel,
    Float:CarPos_x,
    Float:CarPos_y,
    Float:CarPos_z,
    Float:CarRotate,
    CarNitro,
    CarHyd,
    CarWheel,
    CarAusp,
    CarSideL,
    CarSideR,
    CarFB,
    CarRB,
    CarSpoiler,
    CarRoof,
    CarHood,
    CarVents,
    CarLamps,
    CarPJ,
    CarC1,
    CarC2,
    CarPreis,
    CarArrest,
    Plate[15],
    };


    new PlayerCar[MAX_PLAYERS][MaxVeh][dtc_PlayerCar];


    Ich bedanke mich bei allen die versuchen zu helfen...

    Jeffry:
    ocmd:createcode(playerid, params[])
    {
    new typ[40], wert[40];
    if(!PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast kein Adminlevel 5");
    if(!sscanf(params,"ii",typ,wert))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "/createcode [Typ] [Wert]");
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "1 = Geld | 2 = Respektpunkte | 3 = Premium | 4 = UBB Fahrzeug");
    new code[40], str[145];
    format(code, sizeof(code), "%04d-%04d-%04d-%04d", random(10000), random(10000), random(10000), random(10000));
    format(str, sizeof(str), "Gutscheincode : %s",code);
    SendClientMessage(playerid,ROT,str);
    format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", code);
    format(typ, sizeof(code), "%s", typ);
    dini_Create(code);
    dini_IntSet(code, typ, wert);
    return 1;
    }

    Hey,


    ich schreibe gerade ein Gutschein System doch ich kriegs nicht hin
    Habt ihr ne lösung
    ocmd:createcode(playerid, params[])
    {
    new typ, wert;
    if(!PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast kein Adminlevel 5");
    if(!sscanf(params,"ii",typ,wert))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "/createcode [Typ] [Wert]");
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "1 = Geld | 2 = Respektpunkte | 3 = Premium | 4 = UBB Fahrzeug");
    new code[40], str[145];
    format(code, sizeof(code), "%04d-%04d-%04d-%04d", random(10000), random(10000), random(10000), random(10000));
    format(str, sizeof(str), "Gutscheincode : %s",code);
    SendClientMessage(playerid,ROT,str);
    format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", code);
    format(typ, sizeof(code), "%s", typ);
    format(wert, sizeof(wert), "%s", wert);
    dini_Create(code);
    dini_IntSet(code, typ, wert);
    return 1;
    }

    Hey,


    ich habe das Problem das mein Opark system nicht Funktioniert bei allen Fahrzeugen.
    Es Funktioniert nur bei Privat Fahrzeugen.


    Code:
    if (strcmp("/opark", cmd, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525 && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    if(!IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " An deinem Abschleppwagen ist kein Auto angehängt!");
    return 1;
    }
    new trail_car = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(IsADtCar(trail_car))
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new Float:z_rot;
    GetVehiclePos(trail_car, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(trail_car, z_rot);
    new carowner = GetDtCarOwner(trail_car);
    printf("carowner: %d", carowner);
    new slot = GetDtCarOwnerSlot(carowner,trail_car);
    printf("slot: %d", slot);
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_x] = X;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_y] = Y;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_z] = Z;
    PlayerCar[carowner][slot][CarArrest] = 1;
    PlayerCar[carowner][slot][CarRotate] = z_rot;
    printf("Abgeschleppt");
    new fkasse = 2000 + random(2999);
    FraktionsKasse[23] += fkasse;
    if(carowner != 555)
    {
    OnPlayerCarUpdate(carowner);
    SendClientMessage(carowner, COLOR_WHITE, " Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt, Fahren zu zur Ordnungsamt Base, um ihr auto wieder Freizukaufen.");
    PlayerInfo[carowner][pRest] = 1;
    SetTimerEx("PlayerCarSpawn",1000,0,"i",carowner);
    }
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast das Fahrzeug erfolgreich abgeschleppt!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast kein oder kein erlaubtes Fahrzeug dabei!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Mitglied des Ordnungsamtes!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du musst einen Abschleppwagen fahren!");
    }
    return 1;
    }


    Car System?
    Function OnPlayerCarUpdate(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    DestroyVehicle(PlayerCar[playerid][x][CarId]);
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][x][CarId]] = 0;
    Dtc_LockCar(PlayerCar[playerid][x][CarId]);
    new string3[128];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), "/Autos/%s%d.dtcar", playername3,x);
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[32];
    format(var, 32, "CarId=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarId]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarModel=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarModel]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_x=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_x]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_y=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_y]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_z=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_z]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRotate=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarRotate]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarNitro=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarNitro]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHyd=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarHyd]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarWheel=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarWheel]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarAusp=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarAusp]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideL=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarSideL]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideR=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarSideR]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarFB=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarFB]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRB=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarRB]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSpoiler=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarSpoiler]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRoof=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarRoof]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHood=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarHood]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarVents=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarVents]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarLamps=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarLamps]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPJ=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarPJ]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC1=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarC1]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC2=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarC2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Preis=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarPreis]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarArrest=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarArrest]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Plate=%s\n",PlayerCar[playerid][x][Plate]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    }
    }
    }
    }
    Function Dtc_LockCar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(carid,i,0,1);
    }
    }
    }

    Car System?
    Function Dtc_UnLockCar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(carid,i,0,0);
    }
    }
    }


    Fraktionsenum etc

    new FactionBuylist[][fBuylist] = {
    {405,1461.19995117,-2224.80004883,13.30000019,0.00000000,100000}, // Sentinal 1
    {580,1457.80004883,-2224.69995117,13.30000019,0.00000000,100000}, // Stafford 2
    {554,1454.50000000,-2224.69995117,13.30000019,0.00000000,100000}, // Yosemite 3
    {468,1451.30004883,-2224.69995117,13.30000019,0.00000000,250000}, // Sanchez 4
    {458,1448.09997559,-2224.69995117,13.30000019,0.00000000,100000}, // Solair 5
    {439,1444.80004883,-2224.69995117,13.30000019,0.00000000,150000},// Stallion 6
    {445,1441.40002441,-2224.69995117,13.30000019,0.00000000,175000}, // Admiral 7
    {482,1438.19995117,-2224.69995117,13.30000019,0.00000000,200000}, // Burrito 8
    {475,1435.40002441,-2236.50000000,13.30000019,38.00000000,175000}, // Sabre 9
    {422,1432.50000000,-2238.80004883,13.30000019,37.99621582,200000}, // Bobcat 10
    {479,1429.80004883,-2241.00000000,13.30000019,37.99621582,100000}, // Regina 11
    {426,1421.19995117,-2241.69995117,13.30000019,359.99621582,100000},// Premier 12
    {478,1424.69995117,-2241.80004883,13.30000019,359.99450684,75000},// Walton 13
    {461,1452.09997559,-2208.50000000,13.30000019,180.00000000,150000}, // PCJ- 600 14
    {600,1448.69995117,-2208.39990234,13.30000019,180.00000000,175000},// Picador 15
    {535,1445.00000000,-2208.39990234,13.30000019,180.00000000,200000}, // Slamvan 16
    {471,1440.90002441,-2208.50000000,13.30000019,180.00000000,125000}, // Quad 17
    {579,1436.50000000,-2208.50000000,13.30000019,180.00000000,200000}, // Huntley 18
    {565,1432.19995117,-2208.50000000,13.30000019,180.00000000,250000}, // Flash 19
    {587,1427.90002441,-2208.50000000,13.30000019,180.00000000,250000}, // Euros 20
    {589,1423.50000000,-2208.50000000,13.30000019,180.00000000,250000}, // Club 21
    {560,1422.59997559,-2214.39990234,13.30000019,270.00000000,250000}, // Sultan 22
    {487,1422.50000000,-2218.69995117,13.30000019,270.00000000,1000000}, // Maverik 23
    {581,1422.40002441,-2223.10009766,13.30000019,270.00000000,150000}, // BF-400 24
    {409,1432.80004883,-2222.30004883,13.30000019,0.00000000,750000}, // LIMO 25
    {522,1422.3302,-2225.2390,13.1157,269.7493,500000} // NRG
    };
    new Float:FactionBuySpawn[4]={1487.4332,-2223.3076,13.1737,88.7858};

    Fraktionsenum etc
    enum fCar
    {
    fCarid,
    fVehid,
    Float:fPos[4],
    fCol[2],
    fFaction[5],
    fTuning[14],
    fPrice,
    #if defined FACTION_CARS_LOCKABLE
    bool:fLock
    #endif
    };

    Fraktionsenum etc
    new FactionCars[MAX_FACTION_CARS][fCar];


    Hoffe das Reicht xD
    Jeffry:

    Wüsstest du wie man die Funktion umschreibt.?
    Function IsADtCar(car)
    {
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    if (car == PlayerCar[playerid][x][CarId])
    {
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 0;
    }

    Ok, ich werd es per Filterskript machen.


    Weißt du wieso das Ordnungsamt Park system nicht funktioniert?


    if (strcmp("/opark", cmd, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525 && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    if(!IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " An deinem Abschleppwagen ist kein Auto angehängt!");
    return 1;
    }
    //new trailercar = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
    //new trailercar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsADtCar(trailercar))
    {
    new trailercar = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new Float:z_rot;
    GetVehiclePos(trailercar, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(trailercar, z_rot);
    new carowner = GetDtCarOwner(trailercar);
    new slot = GetDtCarOwnerSlot(carowner,trailercar);
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_x] = X;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_y] = Y;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_z] = Z;
    PlayerCar[carowner][slot][CarArrest] = 1;
    PlayerCar[carowner][slot][CarRotate] = z_rot;
    new fkasse = 2000 + random(2999);
    FraktionsKasse[23] += fkasse;
    if(carowner != 555)
    {
    OnPlayerCarUpdate(carowner);
    SendClientMessage(carowner, COLOR_WHITE, " Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt, Fahren zu zur Ordnungsamt Base, um ihr auto wieder Freizukaufen.");
    PlayerInfo[carowner][pRest] = 1;
    SetTimerEx("PlayerCarSpawn",1000,0,"i",carowner);
    }
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast das Fahrzeug erfolgreich abgeschleppt!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Mitglied des Ordnungsamtes!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du musst einen Abschleppwagen fahren!");
    }
    return 1;
    }

    Danke und die Letzte frage.
    Hast du eine Ahnung warum ich in der Zeile mit pMember und pLeader Errors bekomme


    ocmd:frakmats(playerid, params[])
    {
    new mats, frak, preis;
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] = 5 || PlayerInfo[playerid][pMember] = 6 || PlayerInfo[playerid][pMember] = 13 || PlayerInfo[playerid][pMember] = 14 || PlayerInfo[playerid][pMember] = 15 || PlayerInfo[playerid][pMember] = 16 || PlayerInfo[playerid][pMember] = 17 || PlayerInfo[playerid][pMember] = 18 || PlayerInfo[playerid][pMember] = 19 || PlayerInfo[playerid][pMember] = 20 || PlayerInfo[playerid][pMember] = 23) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist in keiner Gang"); //71389
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] = 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] = 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] = 13 || PlayerInfo[playerid][pLeader] = 14 || PlayerInfo[playerid][pLeader] = 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] = 16 || PlayerInfo[playerid][pLeader] = 17 || PlayerInfo[playerid][pLeader] = 18 || PlayerInfo[playerid][pLeader] = 19 || PlayerInfo[playerid][pLeader] = 20 || PlayerInfo[playerid][pLeader] = 23) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist in keiner Gang");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, -1076.1724,-1154.8590,129.2188))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst hier keine Fraktions-Materialien kaufen!");
    return 1;
    }
    if(sscanf(params, "d", mats))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /frakmats [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "*Du kannst maximal 500 Fraktions-Materialien mit dir nehmen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "*1 Fraktions-Material kostet 10$.");
    return 1;
    }
    if(mats < 0 || mats > 500)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Bitte nur Summen in Höhe von 1 bis 500!");
    return 1;
    }
    if(FrakMatsHolding[playerid] + mats > 500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "So viele Fraktions-Materialien könntest du nicht mit dir tragen!");
    return 1;
    }
    preis = mats * 10;


    new fraktionsid = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0) fraktionsid = PlayerInfo[playerid][pLeader] - 1;
    if(preis > FraktionsKasse[fraktionsid])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "So viele Geld ist nicht auf der Fraktionskasse!");
    return 1;
    }
    // GivePlayerMoney(playerid, -preis);
    FraktionsKasse[fraktionsid] -= preis;
    FrakMatsHolding[playerid] += mats;
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "*Du hast %d Fraktions-Materialien für %d$ gekauft. Bringe sie nun zur Fraktionskammer!", mats, preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, ALLSTRING);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Solltest du reloggen / sterben verlierst du die Materialien wieder!");
    SaveFraktionsKassen();
    return 1;
    }

    Jeffry: Danke
    und hast du eine Idee warum /healopfer nicht funktioniert.
    Er zeigt jedes mal die Letze Message mit dem Krankenwagen an.


    ocmd:healopfer(playerid, params[]) //heal
    {
    new id, string[120],preis;
    if(!IsPlayerInFrac(playerid,4))
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied des LiS Medical-Centers!");
    if(sscanf(params, "ud", id,preis))
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Befehl: /healopfer [Name/ID] [Preis]");
    if(playerid == id)
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst dich nicht selber heilen!");
    if(IsPlayerNPC(id))
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst keinen NPC/Bot heilen.");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du musst in einem Fahrzeug sein!");
    if(id == INVALID_PLAYER_ID)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieser Spieler existiert nicht.");
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid) == 416) || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid) == 417))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid) == 416) || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid) == 417))
    {

    new Float:Leben;
    GetPlayerHealth(id,Leben);
    if(Leben > 99)
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler hat schon maximales Leben!");
    if(preis < 1 || preis > 1499)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du kannst maximal 1500$ und minimal 1$ !");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerVehicleID(id) == GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    if(HealOffer[id] == 999)
    {
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s angeboten Ihn für $%d zu heilen.", GetName(id),preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat dir angeboten dich für $%d zu heilen, tippe /acceptheal um anzunehmen.", GetName(playerid),preis);
    SendClientMessage(id, COLOR_WHITE, string);
    HealOffer[id] = playerid;
    HealPrice[id] = preis;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler hat schon Heilangebot erhalten!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Der angegebene Spieler muss im gleichen Rettungswagen wie du sitzen, damit du ihn heilen kannst!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Der angegebene Spieler muss im gleichen Rettungswagen wie du sitzen, damit du ihn heilen kannst!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du musst in einem Rettungswagen sitzen um einen anderen heilen zu können!");
    return 1;
    }
    }

    Hey,


    wieso kann ich trozdem auf die No DM Fraktionen Setzen?
    if(strcmp(cmd, "/contract", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du darfst das nicht!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /contract [playerid] [Betrag]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /contract [playerid] [Betrag]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 10000 || moneys > 100000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Die Vertragssumme muß mindestens $10000-, aber nicht mehr als $100000 betragen!"); return 1; }
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du mußt mindestens Level 3 haben um einen Vertrag zu erstellen.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pMember] == 8 && PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keine Verträge mit deiner eigenen Agentur abschließen!");
    return 1;
    }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] == 8 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keine Verträge mit deiner eigenen Agentur abschließen!");
    return 1;
    }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pMember] == 8|| PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] == 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keinen Hitman unter Vertrag nehmen !");
    return 1;
    }
    else if(gTeam[giveplayerid] == 2 || IsACop(giveplayerid) || PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] == 24 || PlayerInfo[giveplayerid][pMember] == 24)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keinen Beamten als Auftrag geben !");
    return 1;
    }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[giveplayerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[giveplayerid][pMember] == 10 || PlayerInfo[giveplayerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[giveplayerid][pMember] == 24)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keine No - DM Fraktionen als Auftrag geben !");
    }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] == 4 || PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] == 9 || PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] == 10 || PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] == 11 || PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] == 24)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keine No - DM Fraktionen als Auftrag geben !");
    }
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber unter Vertrag nehmen!"); return 1; }
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    playermoney = GetPlayerMoney(playerid);
    if (moneys > 0 && playermoney >= moneys)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, (0 - moneys));
    PlayerInfo[giveplayerid][pHeadValue]+=moneys;
    format(string, sizeof(string), "%s möchte das ein Hitman die Zielperson: %s für $%d tötet.",sendername, giveplayer, moneys);
    SendFamilyMessage(8, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast einem Hitman den Auftrag zur Beseitigung von %s für $%d erteilt.",giveplayer, moneys);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Falsche Angaben!");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist kein Aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    return 1;
    }

    Weiß einer wieso das nicht funktioniert am besten mit Anleitung/ Erklärung.


    new string[129];
    new Name[MAX_PLAYER_NAME] = GetPVarInt(playerid,"Name");
    SpielerInfo[Name][pBanned] = 1;
    SpielerInfo[Name][pBanadmin] = NamePlayer(playerid);
    SpielerInfo[Name][pBangrund] = inputtext;
    new namee[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(clickid[playerid], namee, sizeof(namee));
    format(string,sizeof string,"Du hast %s gebannt.",namee);
    SendClientMessage(clickid[playerid], ROT, string);