Beiträge von 5Gum

    Kein Streit ^^


    Es ist jeden selber überlassen wie man was scriptet. Ob das am Ende dann Ressourcen schonender ist, dass muss man dann entscheiden.

    Ich denke mal Nein, da du es auch lernen musst alleine zu scripten, oder nicht?


    Wir können dir auch nicht auf gut Deutsch gesagt dir alles im Ars** schieben!


    Bei Problemen kannst du dich hier melden.

    Okay, sie laden nicht ;)
    Das war ein Rechtschreibfehler, du schreibst lädet, es heißt lädt ;)


    Gut zurück zum Thema:
    Ja, ich weiß dann auch nicht weiter, wenn es das Interior, Virtuelle Welt und RemovePlayerBuilding nicht ist, dann weiß ich auch nicht.

    Ich habe es ausprobiert, so funktioniert es:
    if(busjob[playerid] == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    busjob[playerid] = 2;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1500.0999755859,-1734.4000244141,12.39999961853,5);
    GivePlayerMoney(playerid, 100);
    return 1;
    }
    else if(busjob[playerid] == 2)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    busjob[playerid] = 3;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1924.3000488281,-1754.5,12.39999961853,5);
    GivePlayerMoney(playerid, 100);
    return 1;
    }
    else if(busjob[playerid] == 3)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    busjob[playerid] = 4;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2169.8999023438,-1754.5999755859,12.39999961853,5);
    GivePlayerMoney(playerid, 100);
    return 1;
    }
    else if(busjob[playerid] == 4)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    busjob[playerid] = 5;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1173.4000244141,-1825.3000488281,12.39999961853,5);
    GivePlayerMoney(playerid, 100);
    return 1;
    }
    else if(busjob[playerid] == 5)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, 100);
    return 1;
    }


    Du musstest unter jeder Abfrage else if... machen, und ein return 1 setzten ;)


    Bei Fragen melde dich einfach.

    Kein Ding ;)
    Denn wenn du so etwas machst:
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,FARBE," Du bist Offline ;)");
    Dann geht der sofort weiter, wenn du aber so machst:
    if(IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,FARBE," Du bist Offline ;)");
    Dann bricht der Server die Abfrage ab, und gibt als Nachricht aus, der du Offline bist.
    Das ist genau das gleiche wie das:
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE," Du bist Offline ;)");
    }
    Ich hoffe es war hilfreich und verständlich ;)

    Dazu musst du überall in einer if Abfrage in dem Command das "!" entfernen, denn dann könnte es jeder ausführen, weil du hinten ein "return SendClientMessage" dran hast.

    ocmd:su(playerid,params[])
    {
    if(duty[playerid]==0)return ErrorMsg(playerid,"Du bist nicht im Dienst.");
    if(!IsPlayerInFrakt(playerid,1)&&!IsPlayerInFrakt(playerid,6)&&!IsPlayerInFrakt(playerid,11)&&!IsPlayerInFrakt(playerid,16))return ErrorMsg(playerid,"Du darfst diesen Befehl nicht nutzen.");
    new pID, wps, grund[64];
    if(sscanf(params,"uis[64]",pID,wps,grund))return ErrorMsg(playerid,"INFO: /su [playerid] [wps] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return ErrorMsg(playerid,"Spieler nicht gefunden.");
    if(wps<1)return ErrorMsg(playerid,"Ungültiger Betrag.");//SEMIKOLON VERGESSEN!!!!!!!!
    if(SpielerInfo[pID][Wanteds]+wps>69)
    {
    wps=69-SpielerInfo[pID][Wanteds];
    }

    Blunt:


    Na ja, aber sehr gut ist das aber auch nicht, ich meine mit einen Timer geht das alles viel besser, anstatt gleich mit 30 oder nicht?
    Auch wenn er die nacheinander startet.


    @DexterA1:
    Entferne mal alle "case" in denen nichts steht.

    Falscher Bereich, es gehört in die "Scripting Base"!


    Und wenn du etwas postest, was im ist, dann bitte im Quellcode!

    bin mir da nicht sicher aber hab ne idee..
    wird der spieler in die nähe der stadthalle geportet?
    wenn die nähmlich selbst gemappt ist muss der spieler ja im streamingradius sein damit die objekte für den spieler angezeigt werden.

    Nicht nur bei gemappen Objekten, sondern auch bei Standart Objekten ist das so. Dort muss dann auch der Spieler in einem gewissen Umfeld (Radius) geportet werden, damit man alles richtig erkennt.


    Eine Möglichkeit wäre noch, bist du vielleicht in einer anderen Virtuellen Welt oder anderem Interior?