Beiträge von 5Gum

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Hättest auch verkaufen können :)


    Warum immer alles Veröffentlichen + Download reinstellen?
    So hat jeder 0815 Server die Map, und sie ist nicht mehr einzigartig.

    new ObjectStreamerInfo[STREAMER_MAX_OBJECTS][OInfo];
    new bool:CantCreateMore;
    new bool:RefreshObjects[MAX_PLAYERS];
    new Float:OldX[MAX_PLAYERS], Float:OldY[MAX_PLAYERS], Float:OldZ[MAX_PLAYERS];


    stock CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotx, Float:roty, Float:rotz, worldid = -1, Float:vdist=0.0)
    {
    new objectid;


    if(CantCreateMore == false)
    {
    for(new i; i < STREAMER_MAX_OBJECTS; i++)
    {
    if(i == STREAMER_MAX_OBJECTS-1)
    {
    printf("Nur die ersten %i Objekte können erstellt werden - Objekt Limit erreicht.", STREAMER_MAX_OBJECTS);
    CantCreateMore = true;
    }
    if(ObjectStreamerInfo[oModelID] == 0)
    {
    objectid = i;
    break;
    }
    }
    }


    Buggt gar nicht :P
    Habe dir das mal eingefügt ^^



    Habe das nun so :)


    for(new i = 0;i<sizeof(pfand);i++)
    {
    if(pickupid == pfand[i])
    {
    SendClientMessage(playerid,weis," Du hast eine Pfandflasche gefunden!");
    Spieler[playerid][pfandflaschen] ++;
    new query[90];
    format(query,sizeof(query),"SELECT pfandflaschen FROM accounts WHERE Username='%s'",Name(playerid));
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    format(query,sizeof(query),"Aktuelle Pfandflaschen: %d",Spieler[playerid][pfandflaschen]);
    SendClientMessage(playerid,weis,query);
    SetPlayerScore(playerid,3);
    return 1;
    }
    }


    Ist das richtig?

    Mir ist gerade aufgefallen, der speichert auch das Level usw. nicht mehr.


    /edit




    Das kommt, ist das richtig?
    Tion:


    /edit 2


    Ich habe bei dem stock das einmal geprintet, und habe gesehen, dass es gar nicht geprintet wird, beim ausloggen 8|


    stock Speichern(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][eingeloggt] == 1)
    {
    new query[250];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE accounts SET level='%i',admin='%i',pfandflaschen='%i',rucksack='%i' WHERE Username='%s'",GetPlayerScore(playerid),Spieler[playerid][admin],Spieler[playerid][pfandflaschen],Spieler[playerid][rucksack],Name(playerid));
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    print(query);
    }
    return 1;
    }



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    Speichern(playerid);
    Reset(playerid);
    return 1;
    }

    @BlackAce:


    Ich brauche deine Hilfe noch einmal.


    Der Speichert das nicht ab X(


    stock Speichern(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][eingeloggt] == 1)
    {
    new query[250];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE accounts SET level='%i',admin='%i',pfandflaschen='%i',rucksack='%i' WHERE Username='%s'",GetPlayerScore(playerid),Spieler[playerid][admin],Spieler[playerid][pfandflaschen],Spieler[playerid][rucksack],Name(playerid));
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    }
    return 1;
    }

    Ist es so besser? :P


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    new string[14];
    format(string,sizeof(string),"Aktuell: %d",Spieler[playerid][pfandflaschen]);
    if(pickupid == flasche1)
    {
    SendClientMessage(playerid,weis," Du hast eine Pfandflasche gefunden!");
    Spieler[playerid][pfandflaschen] ++;
    Speichern(playerid);
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"SELECT pfandflaschen='%i' FROM accounts WHERE Username='%s'",Spieler[playerid][pfandflaschen],Name(playerid));
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    SendClientMessage(playerid,weis,string);
    return 1;
    }
    else if(pickupid == flasche2)
    {
    SendClientMessage(playerid,weis," Du hast eine Pfandflasche gefunden!");
    Spieler[playerid][pfandflaschen] ++;
    Speichern(playerid);
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"SELECT pfandflaschen='%i' FROM accounts WHERE Username='%s'",Spieler[playerid][pfandflaschen],Name(playerid));
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    SendClientMessage(playerid,weis,string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Guten Abend,


    Ich wollte mir nun ein Pfandflaschensystem bauen, und ich mache es glaub ich ressourcenfressend.


    new flasche1,flasche2;



    //PFANDFLASCHEN LS
    flasche1 = CreatePickup(1551,2,418.2114,-1545.0438,27.5781,-1);//1
    flasche2 = CreatePickup(1551,2,509.3970,-1648.9506,18.6278,-1);//2



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == flasche1)
    {
    SendClientMessage(playerid,weis," Du hast eine Pfandflasche gefunden!");
    Spieler[playerid][pfandflaschen] ++;
    Speichern(playerid);
    new query[128],string[128];
    format(query,sizeof(query),"SELECT pfandflaschen='%i' FROM accounts WHERE Username='%s'",Spieler[playerid][pfandflaschen],Name(playerid));
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    format(string,sizeof(string),"Aktuell: %d",Spieler[playerid][pfandflaschen]);
    SendClientMessage(playerid,weis,string);
    return 1;
    }
    else if(pickupid == flasche2)
    {
    SendClientMessage(playerid,weis," Du hast eine Pfandflasche gefunden!");
    Spieler[playerid][pfandflaschen] ++;
    Speichern(playerid);
    new query[128],string[128];
    format(query,sizeof(query),"SELECT pfandflaschen='%i' FROM accounts WHERE Username='%s'",Spieler[playerid][pfandflaschen],Name(playerid));
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    format(string,sizeof(string),"Aktuell: %d",Spieler[playerid][pfandflaschen]);
    SendClientMessage(playerid,weis,string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    Kann man soetwas ressourcenschonender schreiben?