Beiträge von 5Gum

    Hättest auch verkaufen können :)


    Warum immer alles Veröffentlichen + Download reinstellen?
    So hat jeder 0815 Server die Map, und sie ist nicht mehr einzigartig.

    new ObjectStreamerInfo[STREAMER_MAX_OBJECTS][OInfo];
    new bool:CantCreateMore;
    new bool:RefreshObjects[MAX_PLAYERS];
    new Float:OldX[MAX_PLAYERS], Float:OldY[MAX_PLAYERS], Float:OldZ[MAX_PLAYERS];


    stock CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotx, Float:roty, Float:rotz, worldid = -1, Float:vdist=0.0)
    {
    new objectid;


    if(CantCreateMore == false)
    {
    for(new i; i < STREAMER_MAX_OBJECTS; i++)
    {
    if(i == STREAMER_MAX_OBJECTS-1)
    {
    printf("Nur die ersten %i Objekte können erstellt werden - Objekt Limit erreicht.", STREAMER_MAX_OBJECTS);
    CantCreateMore = true;
    }
    if(ObjectStreamerInfo[oModelID] == 0)
    {
    objectid = i;
    break;
    }
    }
    }


    Buggt gar nicht :P
    Habe dir das mal eingefügt ^^



    Habe das nun so :)


    for(new i = 0;i<sizeof(pfand);i++)
    {
    if(pickupid == pfand[i])
    {
    SendClientMessage(playerid,weis," Du hast eine Pfandflasche gefunden!");
    Spieler[playerid][pfandflaschen] ++;
    new query[90];
    format(query,sizeof(query),"SELECT pfandflaschen FROM accounts WHERE Username='%s'",Name(playerid));
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    format(query,sizeof(query),"Aktuelle Pfandflaschen: %d",Spieler[playerid][pfandflaschen]);
    SendClientMessage(playerid,weis,query);
    SetPlayerScore(playerid,3);
    return 1;
    }
    }


    Ist das richtig?

    Mir ist gerade aufgefallen, der speichert auch das Level usw. nicht mehr.


    /edit




    Das kommt, ist das richtig?
    Tion:


    /edit 2


    Ich habe bei dem stock das einmal geprintet, und habe gesehen, dass es gar nicht geprintet wird, beim ausloggen 8|


    stock Speichern(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][eingeloggt] == 1)
    {
    new query[250];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE accounts SET level='%i',admin='%i',pfandflaschen='%i',rucksack='%i' WHERE Username='%s'",GetPlayerScore(playerid),Spieler[playerid][admin],Spieler[playerid][pfandflaschen],Spieler[playerid][rucksack],Name(playerid));
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    print(query);
    }
    return 1;
    }



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    Speichern(playerid);
    Reset(playerid);
    return 1;
    }

    @BlackAce:


    Ich brauche deine Hilfe noch einmal.


    Der Speichert das nicht ab X(


    stock Speichern(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][eingeloggt] == 1)
    {
    new query[250];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE accounts SET level='%i',admin='%i',pfandflaschen='%i',rucksack='%i' WHERE Username='%s'",GetPlayerScore(playerid),Spieler[playerid][admin],Spieler[playerid][pfandflaschen],Spieler[playerid][rucksack],Name(playerid));
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    }
    return 1;
    }

    Ist es so besser? :P


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    new string[14];
    format(string,sizeof(string),"Aktuell: %d",Spieler[playerid][pfandflaschen]);
    if(pickupid == flasche1)
    {
    SendClientMessage(playerid,weis," Du hast eine Pfandflasche gefunden!");
    Spieler[playerid][pfandflaschen] ++;
    Speichern(playerid);
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"SELECT pfandflaschen='%i' FROM accounts WHERE Username='%s'",Spieler[playerid][pfandflaschen],Name(playerid));
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    SendClientMessage(playerid,weis,string);
    return 1;
    }
    else if(pickupid == flasche2)
    {
    SendClientMessage(playerid,weis," Du hast eine Pfandflasche gefunden!");
    Spieler[playerid][pfandflaschen] ++;
    Speichern(playerid);
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"SELECT pfandflaschen='%i' FROM accounts WHERE Username='%s'",Spieler[playerid][pfandflaschen],Name(playerid));
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    SendClientMessage(playerid,weis,string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Guten Abend,


    Ich wollte mir nun ein Pfandflaschensystem bauen, und ich mache es glaub ich ressourcenfressend.


    new flasche1,flasche2;



    //PFANDFLASCHEN LS
    flasche1 = CreatePickup(1551,2,418.2114,-1545.0438,27.5781,-1);//1
    flasche2 = CreatePickup(1551,2,509.3970,-1648.9506,18.6278,-1);//2



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == flasche1)
    {
    SendClientMessage(playerid,weis," Du hast eine Pfandflasche gefunden!");
    Spieler[playerid][pfandflaschen] ++;
    Speichern(playerid);
    new query[128],string[128];
    format(query,sizeof(query),"SELECT pfandflaschen='%i' FROM accounts WHERE Username='%s'",Spieler[playerid][pfandflaschen],Name(playerid));
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    format(string,sizeof(string),"Aktuell: %d",Spieler[playerid][pfandflaschen]);
    SendClientMessage(playerid,weis,string);
    return 1;
    }
    else if(pickupid == flasche2)
    {
    SendClientMessage(playerid,weis," Du hast eine Pfandflasche gefunden!");
    Spieler[playerid][pfandflaschen] ++;
    Speichern(playerid);
    new query[128],string[128];
    format(query,sizeof(query),"SELECT pfandflaschen='%i' FROM accounts WHERE Username='%s'",Spieler[playerid][pfandflaschen],Name(playerid));
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    format(string,sizeof(string),"Aktuell: %d",Spieler[playerid][pfandflaschen]);
    SendClientMessage(playerid,weis,string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    Kann man soetwas ressourcenschonender schreiben?