Hättest auch verkaufen können
Warum immer alles Veröffentlichen + Download reinstellen?
So hat jeder 0815 Server die Map, und sie ist nicht mehr einzigartig.
Hättest auch verkaufen können
Warum immer alles Veröffentlichen + Download reinstellen?
So hat jeder 0815 Server die Map, und sie ist nicht mehr einzigartig.
Wäre dann ein "Copy & Paste"
Ich würde aber lieber auf ein Selfmade Server spielen, egal ob ich die Befehle schon kenne oder nicht, denn ich finde Godfather nicht so gut.
Geschmackssache
new ObjectStreamerInfo[STREAMER_MAX_OBJECTS][OInfo];
new bool:CantCreateMore;
new bool:RefreshObjects[MAX_PLAYERS];
new Float:OldX[MAX_PLAYERS], Float:OldY[MAX_PLAYERS], Float:OldZ[MAX_PLAYERS];
stock CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotx, Float:roty, Float:rotz, worldid = -1, Float:vdist=0.0)
{
new objectid;
if(CantCreateMore == false)
{
for(new i; i < STREAMER_MAX_OBJECTS; i++)
{
if(i == STREAMER_MAX_OBJECTS-1)
{
printf("Nur die ersten %i Objekte können erstellt werden - Objekt Limit erreicht.", STREAMER_MAX_OBJECTS);
CantCreateMore = true;
}
if(ObjectStreamerInfo[oModelID] == 0)
{
objectid = i;
break;
}
}
}
Buggt gar nicht
Habe dir das mal eingefügt
Vielleicht Klammerfehler?
Könnte ja gut möglich sein, sind ja 26 Errors, muss nicht gleich was mit dem Streamer zu tun haben!
Alles anzeigenAm Handy eher schwer. Naja, vielleicht verstehst Dus ja.
Natürlich deklariwrst du erstmal ein globales Array.
new pfandflasche[2];
In dieses speicherst du dann deine pickupid rein, wenn du das pickup erstellst.
pfandflasche[0]=createpickup(....
pfandflasche[1]=createpickup
Im callback gehst du mit ner schleife dein gesamtes Array durch und prufst ob die pickupid in deinem Array enthalten ist.
For(new i=0; i<sizeof(pfandflaschen); i++) {
if(pickupid==pfandflaschen[i]) {
}
}
Is zwar Jetz extrem schlecht geschrieben, aber mehr mag ich am Handy auch ned schreiben...
Vielleicht checkst ja, wies im Grunde geht.
Habe das nun so
for(new i = 0;i<sizeof(pfand);i++)
{
if(pickupid == pfand[i])
{
SendClientMessage(playerid,weis," Du hast eine Pfandflasche gefunden!");
Spieler[playerid][pfandflaschen] ++;
new query[90];
format(query,sizeof(query),"SELECT pfandflaschen FROM accounts WHERE Username='%s'",Name(playerid));
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
format(query,sizeof(query),"Aktuelle Pfandflaschen: %d",Spieler[playerid][pfandflaschen]);
SendClientMessage(playerid,weis,query);
SetPlayerScore(playerid,3);
return 1;
}
}
Ist das richtig?
Und da ist dann wieder mein Problem, ich weiß nicht wie ich das mache mit dem Array und eine for schleife.
Kannst du mir das genauer erklären?
Ist das denn dann Ressourcensparender?
Der zeigt nur an, dass ich nicht eingeloggt war^^
Habe beim einloggen auch vergessen, die Variable auf 1 zu setzen!
Dankeschön!
Mir ist gerade aufgefallen, der speichert auch das Level usw. nicht mehr.
/edit
Das kommt, ist das richtig?
Tion:
/edit 2
Ich habe bei dem stock das einmal geprintet, und habe gesehen, dass es gar nicht geprintet wird, beim ausloggen
stock Speichern(playerid)
{
if(Spieler[playerid][eingeloggt] == 1)
{
new query[250];
format(query,sizeof(query),"UPDATE accounts SET level='%i',admin='%i',pfandflaschen='%i',rucksack='%i' WHERE Username='%s'",GetPlayerScore(playerid),Spieler[playerid][admin],Spieler[playerid][pfandflaschen],Spieler[playerid][rucksack],Name(playerid));
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
print(query);
}
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
Speichern(playerid);
Reset(playerid);
return 1;
}
Nein, Großschreibung war es ja auch nicht, es muss an den Pfandflaschen liegen, vorher ging das ja
Hab das mal eingefügt, geht aber nicht
Ich bin eingeloggt, und Tabelle passt auch
@BlackAce:
Ich brauche deine Hilfe noch einmal.
Der Speichert das nicht ab
stock Speichern(playerid)
{
if(Spieler[playerid][eingeloggt] == 1)
{
new query[250];
format(query,sizeof(query),"UPDATE accounts SET level='%i',admin='%i',pfandflaschen='%i',rucksack='%i' WHERE Username='%s'",GetPlayerScore(playerid),Spieler[playerid][admin],Spieler[playerid][pfandflaschen],Spieler[playerid][rucksack],Name(playerid));
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
}
return 1;
}
Achso meinst du das
Falsch verstanden
Dankeschön!
Ist es so besser?
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
new string[14];
format(string,sizeof(string),"Aktuell: %d",Spieler[playerid][pfandflaschen]);
if(pickupid == flasche1)
{
SendClientMessage(playerid,weis," Du hast eine Pfandflasche gefunden!");
Spieler[playerid][pfandflaschen] ++;
Speichern(playerid);
new query[128];
format(query,sizeof(query),"SELECT pfandflaschen='%i' FROM accounts WHERE Username='%s'",Spieler[playerid][pfandflaschen],Name(playerid));
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
SendClientMessage(playerid,weis,string);
return 1;
}
else if(pickupid == flasche2)
{
SendClientMessage(playerid,weis," Du hast eine Pfandflasche gefunden!");
Spieler[playerid][pfandflaschen] ++;
Speichern(playerid);
new query[128];
format(query,sizeof(query),"SELECT pfandflaschen='%i' FROM accounts WHERE Username='%s'",Spieler[playerid][pfandflaschen],Name(playerid));
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
SendClientMessage(playerid,weis,string);
return 1;
}
return 1;
}
Guten Abend,
Ich wollte mir nun ein Pfandflaschensystem bauen, und ich mache es glaub ich ressourcenfressend.
new flasche1,flasche2;
//PFANDFLASCHEN LS
flasche1 = CreatePickup(1551,2,418.2114,-1545.0438,27.5781,-1);//1
flasche2 = CreatePickup(1551,2,509.3970,-1648.9506,18.6278,-1);//2
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == flasche1)
{
SendClientMessage(playerid,weis," Du hast eine Pfandflasche gefunden!");
Spieler[playerid][pfandflaschen] ++;
Speichern(playerid);
new query[128],string[128];
format(query,sizeof(query),"SELECT pfandflaschen='%i' FROM accounts WHERE Username='%s'",Spieler[playerid][pfandflaschen],Name(playerid));
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
format(string,sizeof(string),"Aktuell: %d",Spieler[playerid][pfandflaschen]);
SendClientMessage(playerid,weis,string);
return 1;
}
else if(pickupid == flasche2)
{
SendClientMessage(playerid,weis," Du hast eine Pfandflasche gefunden!");
Spieler[playerid][pfandflaschen] ++;
Speichern(playerid);
new query[128],string[128];
format(query,sizeof(query),"SELECT pfandflaschen='%i' FROM accounts WHERE Username='%s'",Spieler[playerid][pfandflaschen],Name(playerid));
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
format(string,sizeof(string),"Aktuell: %d",Spieler[playerid][pfandflaschen]);
SendClientMessage(playerid,weis,string);
return 1;
}
return 1;
}
Kann man soetwas ressourcenschonender schreiben?
Ich suche die ObjectID einer Pfandflasche, hat die jemand?
Das ist echt eine gute Seite, habe mir sofort eine Ladebalken dort erstellt.
Lob an [DT]Sniper
Würde mich auch mal interessieren
Kommt drauf an wie alt du bist
Bist du 18 oder älter, darfst du zu Hause bleiben, da dürfen die dich nicht zwingen.