und der saved immer noch net o.o
Beiträge von Marcel :)
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ohh ich habe gestern wieder angefangen zu Scripten ich und ein Freund versuchen etwas aufzubauen.
letztes Scripten is ein Jahr her alles vergessen
Danke
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Ich habe es so gelernt wenn das besser is lern ich das so
ich will im moment nur wissen wie ich es hinbekomm das es das saved
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ich habs aber so gelernt
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Naja doch eigentlich schon ich finds anders als mit dini aber danke.
denk fehler for the win
iwie speichert der das net also den admin rank weiß einer wieso ? :s
stock LoadPlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pArang] = mysql_GetInt("accounts", "Adminrang", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
}
return 1;
}
stock SavePlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
{
mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Adminrang", SpielerInfo[playerid][pArang], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
}
}
return 1;
} -
ich habe einen / admins befehl geschreiben aber in game wird mir nur ein y "mit Doppelpunkt und dann der name" also sprich "y hans" ich weiß net wieso .. hilfe ich hab gestern mit mysql angefangen sry
if (strcmp(cmdtext, "/admins", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
//if(isPlayerAnAdmin(i,1))
{
new aname[24];
if(!IsPlayerAdmin(playerid))
{
switch(SpielerInfo[playerid][pArang])
{
case 0:{aname="Normaler User";}
case 1:{aname="Supporter";}
case 2:{aname="Moderator";}
case 3:{aname="Admin";}
case 4:{aname="SuperAdmin";}
case 5:{aname="HightAdmin";}
case 6:{aname="ServerOwner";}
}
}
new string[128];
format(string, 256, "{FF6E00}%s {FFFFFF}%s",SpielerInfo[playerid][pArang],SpielerName(i));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ADMINS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Admins die Online Sind:",string,"Ok","");
}
}
}
}
return 1;
}enum SpielerDaten
{
pName[MAX_PLAYER_NAME],
pLevel,
pGeld,
pKills,
pTode,
pArang,
Float:pHealth
} -
danke sehr ich weiß auch net
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Hallo Leute.
Ich habe gestern angefangen mit Mysql.
Ich verstehe net ganz wieso das nicht gesaved wird bitte um hilfe.
stock LoadPlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pArang] = mysql_GetInt("accounts", "Adminrang", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
}
return 1;
}
stock SavePlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
{
mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Adminrang", SpielerInfo[playerid][pArang], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
}
}
return 1;
}
stock isPlayerAnAdmin(playerid,rang)
{
if(GetPVarInt(i,"pArang")>=rang)return 1;
return 0;
}stock AdminRankName(playerid)
{
new aname[24];
if(!IsPlayerAdmin(playerid))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"pArang"))
{
case 0:{aname="Normaler User";}
case 1:{aname="Supporter";}
case 2:{aname="Moderator";}
case 3:{aname="Admin";}
case 4:{aname="SuperAdmin";}
case 5:{aname="HightAdmin";}
case 6:{aname="ServerOwner";}
}
}else{aname="RCON-Admin";}
return aname;
}stock SpielerName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
return name;
}ocmd:setadmin(playerid,params[])
{
new pID, rank,string[128];
if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,weis,"Fehler: /setadmin [Playerid] [AdminLevel]");
if(rank<0||rank>6)return SendClientMessage(playerid,rot,"Bitte gültigen Rang angeben.");
format(string,sizeof(string),"%s %s hat %s den AdminRank %s gegeben!",AdminRankName(playerid),SpielerName(playerid),SpielerName(pID),AdminRankName(pID));
SendClientMessageToAll(blau,string);
SetPVarInt(pID,"pArang",rank);
SavePlayer(playerid);
return 1;
}bei Dini hat das alles geklappt ..
gemeint is die Reihe mit Adminrang es wird nix gesaved kann mir jemand sagen wieso?
Mfg Marcel