Beiträge von M_McGarrett

    Verstehe da was nicht, wieso erstellst du alles mit in der Tabelle?


    Bei mir erstell ich den Account nur mit dem Namen, und danach lass ich ihn speichern und laden... also so:


    stock CreateAccount(playerid, pass[])
    {
    new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name,Name);
    mysql_real_escape_string(pass,pass);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Name`, `Passwort`) VALUES ('%s', '%s')", Name, MD5_Hash(pass));
    mysql_query(query);
    return true;
    }

    Weil ich mein Geldsystem auf Float habe also 45.98$... deshalb, überall klappt es nur da nicht?


    //edit


    in meiner Tabelle steht nur:


    1196990000
    Es ist gar keine Float.. obwohl es bei der Struktur steht..


    mein speichern sieht so aus:


    stock SaveHaus(){
    for(new i=0; i<MAX_HAUS; i++){
    new query[900];
    format(query,sizeof query,"UPDATE `hauser` SET `hausid`='%d', `HausName`='%s',`HPreis`='%.f2',`HLevel`='%d',`HMiete`='%.f2',`hausx`='%.f4',`hausy`='%.f4',`hausz`='%.f4',`hausix`='%.f4',`hausiy`='%.f4',`hausiz`='%.f4',`hausint`='%d' WHERE `hausid`='%d'",
    i,HausInfo[i][HausName],HausInfo[i][HPreis],HausInfo[i][HLevel],HausInfo[i][HMiete],HausInfo[i][hausx],HausInfo[i][hausy],HausInfo[i][hausz],HausInfo[i][hausix],HausInfo[i][hausiy],HausInfo[i][hausiz],HausInfo[i][hausint],i);
    mysql_query(query);
    strdel(query,0,sizeof(query));
    mysql_free_result();
    }
    return 1;
    }


    Bitte um hilfe


    LG


    //edit


    kann es auchg am laden liegen?


    mysql_get_field("HPreis",var); HausInfo[i][HPreis] = floatstr(var);

    if(strcmp(cmd,"/ftor",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    if(ftorvar == 0)
    {
    MoveObject(ftor, -2116.31, -80.60, 37.06, 5.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    ftorvar = 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(ftor, -2126.57, -80.99, 37.06, 5.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor geschlossen");
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    ftorvar = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein Fahrlehrer");
    return 1;
    }


    teste es mal so... falls nicht geht, sagen ^^

    Danke es geht!


    Hab aber nun noch ein Problem


    Haus ID: %d\nBesitzer: %s\nPreis: %.f2SA$\nLevel: %d\nKauf es mit /hauskaufen


    Beim Preis wird dauernd eine lange .00000000 zahl gezeigt obwohl ich ja f2 habe... aber warum ist die trotzem so groß?


    LG

    Hallo Community,


    bei meinem haussystem funktioniert es nicht, da ich warnings bekomme... ich möchte meinen hausnamen auslesen von meinem Haus...


    mysql_get_field("HausName",var); HausInfo[i][HausName] = strmid(var); so hab ich es und kriegen die warnings:


    C:\Users\Moritz McGarrett\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(6000) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Moritz McGarrett\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(6000) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Moritz McGarrett\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(6000) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 5988 bytes
    Code size: 376220 bytes
    Data size: 585368 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=4438 cells (17752 bytes)
    Total requirements: 983960 bytes


    3 Warnings.


    Wie les ich es sonst aus?


    LG

    Liegt an dem:


    format(var2, sizeof(var2),"SELECT * FROM `hauser` WHERE `hausid` = '%d'", mysql_get_field("hausid",var));


    wenn ich das hinter dem , durch i ersetze geht alles aber


    while(i < mysql_retrieve_row()){


    wird nicht aufgerufen...


    //edit


    stock LoadHaus(){
    new i;
    new var[256],var2[128];
    print("1");
    format(var2, sizeof(var2),"SELECT * FROM `hauser` WHERE `hausid` = '%d'", i);
    self_mysql_queryEx(var2);
    mysql_store_result();
    print("3");
    while(mysql_fetch_row_format(var2,"|")){
    print("2");
    mysql_get_field("hausid",var); HausInfo[i][hausid] = strval(var);
    //mysql_get_field("HausName",var); HausInfo[i][HausName] = strmid(var);
    mysql_get_field("HPreis",var); HausInfo[i][HPreis] = floatstr(var);
    mysql_get_field("HLevel",var); HausInfo[i][HLevel] = strval(var);
    mysql_get_field("HMiete",var); HausInfo[i][HMiete] = floatstr(var);
    mysql_get_field("hausint",var); HausInfo[i][hausint] = strval(var);
    mysql_get_field("hausx",var); HausInfo[i][hausx] = floatstr(var);
    mysql_get_field("hausy",var); HausInfo[i][hausy] = floatstr(var);
    mysql_get_field("hausz",var); HausInfo[i][hausz] = floatstr(var);
    mysql_get_field("hausix",var); HausInfo[i][hausix] = floatstr(var);
    mysql_get_field("hausiy",var); HausInfo[i][hausiy] = floatstr(var);
    mysql_get_field("hausiz",var); HausInfo[i][hausiz] = floatstr(var);
    CreateDynamicPickup(1239,1,HausInfo[i][hausx],HausInfo[i][hausy],HausInfo[i][hausz],0);
    format(str,sizeof(str),"HausID: %d\nBesitzer: %s\nPreis: %.f2\nLevel: %d\nKauf es mit /hauskaufen",i,HausInfo[i][HausName],HausInfo[i][HPreis],HausInfo[i][HLevel]);
    Create3DTextLabel(str, 0x00CF28FF, HausInfo[i][hausx],HausInfo[i][hausy],HausInfo[i][hausz], 20.0, 0, 0);
    printf("%d",i);
    }
    i ++;
    return 1;
    }


    habe es nun so, geht aber trotzdem nicht...

    Hallo Community,


    sobald ich diesen Stock also Loadhaus(); bei OnGameModeInit einfüge
    crasht mein Server sofort wieder...


    stock LoadHaus(){
    new i;
    new var[256],var2[128];
    format(var2, sizeof(var2),"SELECT * FROM `hauser` WHERE `hausid` = '%d'", mysql_get_field("hausid",var));
    self_mysql_queryEx(var2);
    mysql_store_result();
    while(i < mysql_retrieve_row()){
    mysql_get_field("hausid",var); HausInfo[i][hausid] = strval(var);
    //mysql_get_field("HausName",var); HausInfo[i][HausName] = strmid(var);
    mysql_get_field("HPreis",var); HausInfo[i][HPreis] = floatstr(var);
    mysql_get_field("HLevel",var); HausInfo[i][HLevel] = strval(var);
    mysql_get_field("HMiete",var); HausInfo[i][HMiete] = floatstr(var);
    mysql_get_field("hausint",var); HausInfo[i][hausint] = strval(var);
    mysql_get_field("hausx",var); HausInfo[i][hausx] = floatstr(var);
    mysql_get_field("hausy",var); HausInfo[i][hausy] = floatstr(var);
    mysql_get_field("hausz",var); HausInfo[i][hausz] = floatstr(var);
    mysql_get_field("hausix",var); HausInfo[i][hausix] = floatstr(var);
    mysql_get_field("hausiy",var); HausInfo[i][hausiy] = floatstr(var);
    mysql_get_field("hausiz",var); HausInfo[i][hausiz] = floatstr(var);
    CreateDynamicPickup(1239,1,HausInfo[i][hausx],HausInfo[i][hausy],HausInfo[i][hausz],0);
    format(str,sizeof(str),"HausID: %d\nBesitzer: %s\nPreis: %.f2\nLevel: %d\nKauf es mit /hauskaufen",i,HausInfo[i][HausName],HausInfo[i][HPreis],HausInfo[i][HLevel]);
    Create3DTextLabel(str, 0x00CF28FF, HausInfo[i][hausx],HausInfo[i][hausy],HausInfo[i][hausz], 20.0, 0, 0);
    i ++;
    printf("%d",i);
    }
    return 1;
    }


    Was ist daran falsch?


    LG