Beiträge von Kristik47

    Also. Ich wollte das zbs. Wenn einer in denn Admin Dienst geht das über sein Rankname steht und wie gesagt meine ich als Rankname [Projektleiter].


    Deshalb möchte ich das wenn man /aduty macht das über jemanden sein Rankname steht. die im meine /aduty System ja sehe bar sind und wenn man wieder /aduty schreibt soll der Rankname wieder verschwinden

    Sehr mühsam deine Text zu lesen, aber was der @shoxinat0r möchte ist, dass du deinen
    Befehl formatierst.



    if (strcmp(cmd, "/adminduty", true) == 0 || strcmp(cmd, "/aduty", true) == 0)
    {
    if(AdminDuty[playerid] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 3|| PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Administrator im Dienst!");
    SetPlayerColor(playerid,0xFF00A5FF);
    AdminDuty[playerid] = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"* Administrator %s[ID:%d] ist nun mit /report erreichbar*",sendername,playerid);
    SendClientMessageToAll(0x932200FF, string);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 5 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 6 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Eventmanager im Dienst!");
    SetPlayerColor(playerid,0xFF00A5FF);
    AdminDuty[playerid] = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"*Eventmanager %s[ID:%d] ist nun mit /report erreichbar.*",sendername,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerArmour(playerid, 100); return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1338)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Fraktionsverwalter im Dienst!");
    SetPlayerColor(playerid,0xFF00A5FF);
    AdminDuty[playerid] = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"Fraktionsverwalter %s[ID:%d] ist nun mit /report erreichbar.*",sendername,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerArmour(playerid, 100); return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2000 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2001)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Projektleiter im Dienst!");
    SetPlayerColor(playerid,0xFF00A5FF);
    AdminDuty[playerid] = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"Projektleiter %s[ID:%d] ist nun mit /report erreichbar.*",sendername,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Supporter im Dienst!");
    SetPlayerColor(playerid,0xFF00A5FF);
    AdminDuty[playerid] = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"Supporter %s[ID:%d] ist nun mit /report erreichbart.*",sendername,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    return 1;
    }
    if(AdminDuty[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun nichtmehr On Duty!");
    Delete3DTextLabel(Admin[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Supermod[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Mod[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Supporter[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Admin[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Supermod[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Mod[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Supporter[playerid]);
    format(string,sizeof(string)," %s[ID:%d] ist nicht mehr erreichbar.*",sendername,playerid);
    SetPlayerArmour(playerid, 0);
    AdminDuty[playerid] = 0;
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    SetPlayerColor(playerid, NAMECOLOR_LSCOP);
    }
    else
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR);
    }
    } return 1;
    }


    ocmd:deinbefehl(playerid, params[])//Bitte darauf achten, dass du in deinem Befehlsnamen alles richtig eingegeben hast.


    Poste bitte deinen Befehl bzw. schau mal nach, ob du den Befehl irgendwo in einem Public hast oder so. Ein Tipp von mir:
    Schreib alle Befehle auf OCMD, ZCMD oder sonstiges unter OnPlayerCommandtext(dem kompletten Public natürlich)


    PlayerInfo[playerid][pWeed += verarbeitete]


    zu


    PlayerInfo[playerid][pWeed] += verarbeitete;


    Ich denke mal, dass ist der Fehler, wenn nicht dann weiß ich selber nicht.

    Guten Tag, nach langer Zeit des Suchens nach einem Lösungsweg, habe ich durch eine hilfreiche Antwort
    von einem Kollegen einen Tipp bekommen, wie man einen Skin als ein Bild in SA-MP darstellen kann.
    Das ist ganz leicht, weshalb ich es hier mit der Community teilen möchte. Ein sehr kurzer Code, wie es sich
    herausstellte.


    Es ist nichts anders als die Erstellung eines Textdraws. Zu allererst erstellen wir ein new Text:textdraw;
    oben in unserem Skript und begeben uns dann zu public OnGameModeInit()



    public OnGameModeInit()
    {
    //Textdraws
    textdraw = TextDrawCreate(320.0, 240.0, "_");
    //Wir erstellen dieses Textdraw und setzen die Koordinaten, wo es erscheinen soll. Also X- und Y-Achse. Das "_" kann man auch weg machen,
    // schadet aber keinem.
    //-----------------------------------------------//
    //Font - das allerwichtigste. Wir können ja durch "TEXT_DRAW_FONT_MODEL_PREVIEW" Fahrzeuge darstellen. Stattdessen setzen wir
    //eine 5 ein, denn diese steht für die Darstellung von Skins
    TextDrawFont(textdraw, 5);
    TextDrawUseBox(textdraw, 1);
    //Setzt fest, ob das Textdraw eine Box benutzt, oder nicht - in unserem Falle ja, ist jedem aber so überlassen, wie er gerade lustig ist
    TextDrawBoxColor(textdraw, 0x000000FF);//Die Farbe der Box, wo der Skin drinne ist, wird gesetzt(die Box dient sogesehen nur als Deko)
    TextDrawTextSize(textdraw, 40.0, 40.0); //Die Größe des Skins als Bild wird gesetzt
    TextDrawSetPreviewModel(textdraw, 25); //Durch diese Anweisung wird die Skin-ID 25 dargestellt
    }


    Wenn wir dies gemacht haben, können wir durch einen Befehl wie diesen hier das Bild im Spiel darstellen lassen.



    ocmd:testtxd(playerid, params[])
    {
    new bool:textdrawstatus;
    if(textdrawstatus == false)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, textdraw);
    textdrawstatus = true;
    }
    else if(textdrawstatus == true)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, textdraw);
    textdrawstatus = false;
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe, dass dieses kleine aber feine Tutorial vielen, aber vor allem Neulingen helfen kann ihr Skript vom Aussehen
    her besser zu beschmücken und nicht nur langweilig Dialog zu verwenden.


    Hier das Ergebnis:



    Quelle:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawSetPreviewModel


    Mit freundlichen Grüßen


    Kristik47

    Bei mir funktioniert die Seite auch problemlos, vielleicht solltest du das mal mit einem anderem Browser ausprobieren.


    Habe es trotzdem mal für dich hochgeladen :)

    So, also ich habe es mir jetzt von deinem Downloadlink runtergeladen, danke, aber auf die Seite von forum.sa-mp,com kann ich immer noch nicht
    connecten. Nungut. Folgendes Problem: ich weiß jetzt damit nichts anzufangen, deswegen wollte ich mal fragen,
    ob mir jemand ein Beispiel einfügen kann, wie man durch dieses Include einen Skin einfügen kann oder eine
    Erklärung mit welchen Befehlen.


    Danke im Voraus,


    Kristik47

    Ich kann dieses Problem hier nicht beheben. Finde den Fehler nicht.



    new Float:ATM_Koordinaten[1][3] = {
    {1343.44800, -1586.90796, 13.12880}
    };


    //OCMD-Bankautomat-Befehl:
    ocmd:automat(playerid, params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, ATM_Koordinaten[0], ATM_Koordinaten[1], ATM_Koordinaten[2]))//Fehlerzeile
    {


    }
    return 1;
    }


    C:\Users\User\Desktop\SA-MP Server - MySQL Skripting\gamemodes\lpgtasamp.pwn(144) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Du hast es bestimmt schon tausend mal gehört, aber ich rate dir, so wie andere, mit MySQL anzufangen und damit
    weiterzumachen, da es dir sehr vieles erleichtert und viel schneller von der Performance ist. Hier ein sehr tolles
    Tutorial. Viel Spaß.


    PS: Alle Software's zum Umsteigen auf MySQl sind kostenfrei.


    [jTuT] MySQL R39-3 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)


    [17:44:50] *** Streamer Plugin: Include file version (0x26105) does not match plugin version (0x278001) (script might need to be recompiled with the latest include file)


    Die Version deines Plugins stimmt mit der Include nicht überein. Das heißt: Dein Streamer Plugin ist im Gegensatz zum Include aktueller
    oder anders rum.


    https://github.com/samp-incogn…-streamer-plugin/releases


    Installier dir das Plugin inklusive Include nochmal neu.

    Es sieht eindeutig nicht nach deinem Script aus. Deswegen würde ich dir einfach mal raten, dich mit der
    Struktur von PAWN selber genauer auseinanderzusetzen und zu versteht, wie und warum alles so oder so
    funktioniert. Nimm dir am besten die Tutorial-Reihen die hier im Breadfish Forum veröffentlicht wurde unter
    die Lupe.



    Von [BFX]Explosion
    Von DMA


    Versuche alles zu verstehen, wenn du Hilfe brauchst oder eine Erklärung, kannst du dich bei mir per PN melden.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Dieser Code ist in der SAMP_API drinne. Hier:


    public static extern int GetVehicleModelName(out StringBuilder name, int len);
    [DllImport(PATH, CallingConvention = CallingConvention.Cdecl)]
    public static extern int GetVehicleModelNameById(int vehicleID, out StringBuilder name, int len);
    [DllImport(PATH, CallingConvention = CallingConvention.Cdecl)]


    //----------------//
    Das wird hier ins Unendliche gehen, deswegen frage ich einfach mal, ob mir das einer per Skype erklären möchte.
    Zum Beispiel du Home, aber nur wenn du möchtest.

    Habe die DLL und die .cs Datei eingebunden - folgendes kommt raus, wenn ich es versuche zu debuggen:


    Der Typ- oder Namespacename 'StringBuilder' konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?) (CS0246) - C:\Users\asus laptop\Documents\SharpDevelop Projects\SAMPAPIKeybinder\SAMPAPIKeybinder\SAMP_API.cs:165,58


    Da steht, dass eine using-Direktive fehlt, dabei habe ich ein using SAMP_API eingefügt.

    Hey,
    wie hast du es denn gemacht?

    Also ich habe SharpDevelop als Programm und ich bin auf Referenz hinzufügen gegangen und habe die DLL ausgesucht.
    So gut es auch klingt, hat SharpDevelop die Funktionen, welche in der DLL stehen gar nicht angenommen bzw. es hat
    sie gar nicht erkannt, wenn ich sie nutzte.


    Natürlich gibt es noch eine .CS Datei aber mit der weiß ich nichts anzufangen.


    Sehr nett von euch. Das mit der Open-SAMP-API habe ich gefunden.
    Ich habe auch mit C# bereits ein Design für einen Keybinder erstellt und
    einen Code bereits geschrieben. Dabei entsprang folgendes Problem:
    Er erkennt die Funktionen nicht, da ich die SA:MP API höchstwahrscheinlich
    falsch eingebunden habe, deswegen wollte ich mal fragen, wie man es richtig
    macht bzw. ob mir einer von euch helfen kann. Aber schon mal danke von meiner
    Seite aus.


    Grüße gehen raus.

    Wäre es irgendwie möglich, die SAMP API in C# einzubinden und Keybinders
    via C# zu erstellen? Ist jemand bereits auf solch eine Innovation gestoßen, da ich
    in Google nichts genaues finden kann. Wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn
    jemand mir dabei helfen kann bzw. hier in ein Paar Sätzen verfasst, wie man die API
    von SA:MP einfügen kann.


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße gehen raus.

    Für einen Anfänger ist dieses Registrierungs-System gut, jedoch sehe ich keinen großen Unterschied zu den ganzen
    anderen, bereits erstellten und in der Scripting Base veröffentlichten Registrierungs-Systeme. Ich würde aber statt
    mit DINI als Anfänger, mich ein wenig informieren und direkt mit MySQL anfangen - was mein Fehler am Anfang war.


    5/10


    Mit freundlichen Grüßen.