Top, top und nochmal top. Sowas darf echt nicht verloren gehen. Es hat Zukunft!!
Beiträge von Kristik47
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//ERLEDIGT -
Bevor ihr was sagt. JA neuste sscanf ist drinne und bei anderen befehlen klappt es
Error:
C:\Users\Spiele\Desktop\Fabolous LasVenturas Reallife\gamemodes\lvreallife.pwn(2051) : error 017: undefined symbol "params"
C:\Users\Spiele\Desktop\Fabolous LasVenturas Reallife\gamemodes\lvreallife.pwn(1786) : error 017: undefined symbol "params"Fehler:
if(sscanf(params,"i",knollen))return SendClientMessage(playerid, Gruen, "Befehl: {FFFFFF}/buyweed [Menge der Knollen]");
und
if(sscanf(params,"i",pakete))return SendClientMessage(playerid, Gruen, "Befehl: {FFFFFF}/buymats [Menge der Materialien]");
ocmd:deinbefehl(playerid, params[])//Bitte darauf achten, dass du in deinem Befehlsnamen alles richtig eingegeben hast.Poste bitte deinen Befehl bzw. schau mal nach, ob du den Befehl irgendwo in einem Public hast oder so. Ein Tipp von mir:
Schreib alle Befehle auf OCMD, ZCMD oder sonstiges unter OnPlayerCommandtext(dem kompletten Public natürlich) -
Code:
verarbeitete = PlayerInfo[playerid][pDrugknollen]*5;PlayerInfo[playerid][pWeed += verarbeitete]; //fehlerzeileerrors:
C:\Users\Spiele\Desktop\Fabolous LasVenturas Reallife\gamemodes\lvreallife.pwn(2141) : error 022: must be lvalue (non-constant)
C:\Users\Spiele\Desktop\Fabolous LasVenturas Reallife\gamemodes\lvreallife.pwn(2141) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Spiele\Desktop\Fabolous LasVenturas Reallife\gamemodes\lvreallife.pwn(2141) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Spiele\Desktop\Fabolous LasVenturas Reallife\gamemodes\lvreallife.pwn(2141) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Spiele\Desktop\Fabolous LasVenturas Reallife\gamemodes\lvreallife.pwn(2141) : fatal error 107: too many error messages on one linePlayerInfo[playerid][pWeed += verarbeitete]
zu
PlayerInfo[playerid][pWeed] += verarbeitete;
Ich denke mal, dass ist der Fehler, wenn nicht dann weiß ich selber nicht.
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Guten Tag, nach langer Zeit des Suchens nach einem Lösungsweg, habe ich durch eine hilfreiche Antwort
von einem Kollegen einen Tipp bekommen, wie man einen Skin als ein Bild in SA-MP darstellen kann.
Das ist ganz leicht, weshalb ich es hier mit der Community teilen möchte. Ein sehr kurzer Code, wie es sich
herausstellte.Es ist nichts anders als die Erstellung eines Textdraws. Zu allererst erstellen wir ein new Text:textdraw;
oben in unserem Skript und begeben uns dann zu public OnGameModeInit()
public OnGameModeInit()
{
//Textdraws
textdraw = TextDrawCreate(320.0, 240.0, "_");
//Wir erstellen dieses Textdraw und setzen die Koordinaten, wo es erscheinen soll. Also X- und Y-Achse. Das "_" kann man auch weg machen,
// schadet aber keinem.
//-----------------------------------------------//
//Font - das allerwichtigste. Wir können ja durch "TEXT_DRAW_FONT_MODEL_PREVIEW" Fahrzeuge darstellen. Stattdessen setzen wir
//eine 5 ein, denn diese steht für die Darstellung von Skins
TextDrawFont(textdraw, 5);
TextDrawUseBox(textdraw, 1);
//Setzt fest, ob das Textdraw eine Box benutzt, oder nicht - in unserem Falle ja, ist jedem aber so überlassen, wie er gerade lustig ist
TextDrawBoxColor(textdraw, 0x000000FF);//Die Farbe der Box, wo der Skin drinne ist, wird gesetzt(die Box dient sogesehen nur als Deko)
TextDrawTextSize(textdraw, 40.0, 40.0); //Die Größe des Skins als Bild wird gesetzt
TextDrawSetPreviewModel(textdraw, 25); //Durch diese Anweisung wird die Skin-ID 25 dargestellt
}
Wenn wir dies gemacht haben, können wir durch einen Befehl wie diesen hier das Bild im Spiel darstellen lassen.
ocmd:testtxd(playerid, params[])
{
new bool:textdrawstatus;
if(textdrawstatus == false)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid, textdraw);
textdrawstatus = true;
}
else if(textdrawstatus == true)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid, textdraw);
textdrawstatus = false;
}
return 1;
}Ich hoffe, dass dieses kleine aber feine Tutorial vielen, aber vor allem Neulingen helfen kann ihr Skript vom Aussehen
her besser zu beschmücken und nicht nur langweilig Dialog zu verwenden.Hier das Ergebnis:
Quelle:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawSetPreviewModelMit freundlichen Grüßen
Kristik47
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Bei mir funktioniert die Seite auch problemlos, vielleicht solltest du das mal mit einem anderem Browser ausprobieren.
Habe es trotzdem mal für dich hochgeladen
So, also ich habe es mir jetzt von deinem Downloadlink runtergeladen, danke, aber auf die Seite von forum.sa-mp,com kann ich immer noch nicht
connecten. Nungut. Folgendes Problem: ich weiß jetzt damit nichts anzufangen, deswegen wollte ich mal fragen,
ob mir jemand ein Beispiel einfügen kann, wie man durch dieses Include einen Skin einfügen kann oder eine
Erklärung mit welchen Befehlen.Danke im Voraus,
Kristik47
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Läuft bei mir ohne Probleme die Seite. Vielleicht später versuchen
Ist bereits seit ~ 5 Tagen so.
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Falls du es genau so haben willst wie auf dem zweiten Bild:
Das Include "mSelection"
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=407045Dort stehen auch einige Codebeispiele
Sehr interessant es auszuprobieren, jedoch sieht es bei mir folgendermaßen aus, wenn ich auf die Seite versuche zu gehen:
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Bin auf eine Lösung gestoßen. Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
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Ich kann dieses Problem hier nicht beheben. Finde den Fehler nicht.
new Float:ATM_Koordinaten[1][3] = {
{1343.44800, -1586.90796, 13.12880}
};//OCMD-Bankautomat-Befehl:
ocmd:automat(playerid, params[])
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, ATM_Koordinaten[0], ATM_Koordinaten[1], ATM_Koordinaten[2]))//Fehlerzeile
{}
return 1;
}C:\Users\User\Desktop\SA-MP Server - MySQL Skripting\gamemodes\lpgtasamp.pwn(144) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
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danke das habe ich gemeint nur leider ist es auf mysql basiert
oder kann mir wer helfen per teamviever oder bildschirm übertragung das auf dini zu setzen?? wäre so nett
Mfg Davin
ps: ja alle links sind down
Du hast es bestimmt schon tausend mal gehört, aber ich rate dir, so wie andere, mit MySQL anzufangen und damit
weiterzumachen, da es dir sehr vieles erleichtert und viel schneller von der Performance ist. Hier ein sehr tolles
Tutorial. Viel Spaß.PS: Alle Software's zum Umsteigen auf MySQl sind kostenfrei.
[jTuT] MySQL R39-3 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)
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[17:44:50] *** Streamer Plugin: Include file version (0x26105) does not match plugin version (0x278001) (script might need to be recompiled with the latest include file)Die Version deines Plugins stimmt mit der Include nicht überein. Das heißt: Dein Streamer Plugin ist im Gegensatz zum Include aktueller
oder anders rum.https://github.com/samp-incogn…-streamer-plugin/releases
Installier dir das Plugin inklusive Include nochmal neu.
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Es sieht eindeutig nicht nach deinem Script aus. Deswegen würde ich dir einfach mal raten, dich mit der
Struktur von PAWN selber genauer auseinanderzusetzen und zu versteht, wie und warum alles so oder so
funktioniert. Nimm dir am besten die Tutorial-Reihen die hier im Breadfish Forum veröffentlicht wurde unter
die Lupe.Versuche alles zu verstehen, wenn du Hilfe brauchst oder eine Erklärung, kannst du dich bei mir per PN melden.
Mit freundlichen Grüßen.
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Dieser Code ist in der SAMP_API drinne. Hier:
public static extern int GetVehicleModelName(out StringBuilder name, int len);
[DllImport(PATH, CallingConvention = CallingConvention.Cdecl)]
public static extern int GetVehicleModelNameById(int vehicleID, out StringBuilder name, int len);
[DllImport(PATH, CallingConvention = CallingConvention.Cdecl)]//----------------//
Das wird hier ins Unendliche gehen, deswegen frage ich einfach mal, ob mir das einer per Skype erklären möchte.
Zum Beispiel du Home, aber nur wenn du möchtest. -
Habe die DLL und die .cs Datei eingebunden - folgendes kommt raus, wenn ich es versuche zu debuggen:
Der Typ- oder Namespacename 'StringBuilder' konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?) (CS0246) - C:\Users\asus laptop\Documents\SharpDevelop Projects\SAMPAPIKeybinder\SAMPAPIKeybinder\SAMP_API.cs:165,58
Da steht, dass eine using-Direktive fehlt, dabei habe ich ein using SAMP_API eingefügt.
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Hey,
wie hast du es denn gemacht?Also ich habe SharpDevelop als Programm und ich bin auf Referenz hinzufügen gegangen und habe die DLL ausgesucht.
So gut es auch klingt, hat SharpDevelop die Funktionen, welche in der DLL stehen gar nicht angenommen bzw. es hat
sie gar nicht erkannt, wenn ich sie nutzte.Natürlich gibt es noch eine .CS Datei aber mit der weiß ich nichts anzufangen.
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Also Keybinder kannst du mit C oder mit C# sehr sehr einfach erstellen.
Am Anfang kann ich dir die Samp-API empfehlen, danach bekommst du von alleine raus, dass es mit "GameHacking" viel einfacher geht.
Und kannst dir auf Spezielle Tasten noch ein kleines "Geschenk" binden (https://de.wikipedia.org/wiki/Nulloperation)
Zudem ist es dann extern, also du kannst dir die ganzen Schnittstellen geben...
Edit:
Kannst auch 'spezielle Sachen' auf deine HWID binden, so kannst nur du sie verwendenSehr nett von euch. Das mit der Open-SAMP-API habe ich gefunden.
Ich habe auch mit C# bereits ein Design für einen Keybinder erstellt und
einen Code bereits geschrieben. Dabei entsprang folgendes Problem:
Er erkennt die Funktionen nicht, da ich die SA:MP API höchstwahrscheinlich
falsch eingebunden habe, deswegen wollte ich mal fragen, wie man es richtig
macht bzw. ob mir einer von euch helfen kann. Aber schon mal danke von meiner
Seite aus.Grüße gehen raus.
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Wäre es irgendwie möglich, die SAMP API in C# einzubinden und Keybinders
via C# zu erstellen? Ist jemand bereits auf solch eine Innovation gestoßen, da ich
in Google nichts genaues finden kann. Wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn
jemand mir dabei helfen kann bzw. hier in ein Paar Sätzen verfasst, wie man die API
von SA:MP einfügen kann.Vielen Dank im Voraus.
Grüße gehen raus.
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Für einen Anfänger ist dieses Registrierungs-System gut, jedoch sehe ich keinen großen Unterschied zu den ganzen
anderen, bereits erstellten und in der Scripting Base veröffentlichten Registrierungs-Systeme. Ich würde aber statt
mit DINI als Anfänger, mich ein wenig informieren und direkt mit MySQL anfangen - was mein Fehler am Anfang war.5/10
Mit freundlichen Grüßen.
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