Beiträge von Kristik47

    if(sscanf(params,"ui",pID, Vertrag))return SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKRED,"Richtige Benutzung: /vertraganbieten [SpielerID] [Vertrag-Name]");
    Suche hier mal genau den Fehler..
    "ui".. - U ist für die PlayerID/Name und i steht für den Namen es Vertrages, wobei i der placeholder für einen Integer ist und nicht für einen string..

    Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das der Fehler bei sscanf(params,"ui",pID,Vertrag)) liegt? Heißt es vielleicht
    sscan(params("ud",pID,Vertrag))??

    Kann mir wer meinen /vertraganbieten Befehl ergänzen, weil ich garnicht mehr dabei klar komme.
    Ich habe hier sowas gescriptet



    ocmd:vertraganbieten(playerid,params[])
    {
    new pID,Vertrag[128],string1[128];
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(pID,Float:X, Float:Y, Float:Z);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0, Float:X, Float:Y, Float:Z))return SCM(playerid,COLOR_GREEN,"Du bist nicht in der Nähe der Person.");
    if(sscanf(params,"ui",pID, Vertrag))return SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKRED,"Richtige Benutzung: /vertraganbieten [SpielerID] [Vertrag-Name]");
    {
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s ein Vertrag angeboten: %i",SpielerName(pID),Vertrag);
    SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,string1);
    }
    return 1;
    }


    Doch dort kommt immer das hier raus wenn ich es jemanden z.B. mir anbiete(ja das habe ich noch nicht weggemacht das man sich selbst anbieten kann)
    Richtige Benutzung: /vertraganbieten [SpielerID] [Vertrag-Name]



    Bitte um hilfe :( ;(




    Könntest du mir das bitte in dem was ich Kopiert und eingefügt habe
    ergänzen? Weil ich möchte das es geht und einwenig auch dabei
    Erfahrung sammeln. Wäre sehr nett... damit ich das nächste mal
    weiß wie es geht...

    Was ist hierbei falsch? Hier sind auch nochmal die Errors nach dem Befehl






    ocmd:cancelvertrag(playerid,params[])
    {
    if(Vertrag==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Du hast den Vertrag abgelehnt.");
    Vertrag[playerid]=0;
    }
    if(Vertrag==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Dir wurde kein Vertrag angeboten");
    }
    return 1;
    }
    ocmd:acceptvertrag(playerid,params[])
    {
    if(Vertrag==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Du hast den Vertrag angenommen.");
    Vertrag[playerid]=0;
    }
    if(Vertrag==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Dir wurde kein Vertrag angeboten");
    }
    return 1;
    }
    errors:




    C:\Dokumente und Einstellungen\Anonym\Desktop\LDL13.pwn(4081) : error 033: array must be indexed (variable "Vertrag")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anonym\Desktop\LDL13.pwn(4086) : error 033: array must be indexed (variable "Vertrag")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anonym\Desktop\LDL13.pwn(4094) : error 033: array must be indexed (variable "Vertrag")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anonym\Desktop\LDL13.pwn(4099) : error 033: array must be indexed (variable "Vertrag")


    Ich verstehe nicht was das bedeutet, ich verlasse mich mal jetzt auf eure Hilfe, pls help.

    Was ist hier falsch, dass es sich nicht speichert?! Es gibt keine Error aber
    es passiert auch nichts bzw. es speichert nicht. Es ist so: Ich komme in Spiel
    Registriere mich, nach der Registration habe ich meine 15000 und mein Level 2.
    Gehe ich raus und logge mich wieder ins Game ein ist bei mir alles auf "Null"
    genauso steht es auch im "/Accounts" Ordner im Script.


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new string[64];
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    format(string,sizeof(string),"[Neuling]%s, ist neu auf diesem Server!",name);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    SetPlayerScore(playerid,1);
    GivePlayerMoney(playerid,15000);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);


    if(gettime()<dini_Int(Spielerdatei,"timeban"))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"[TIMEBAN-GUARD]Du wurdest zeitlich aus dem Server ausgeschlossen/banned, komme später wieder.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }


    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich eingeloggt.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Falsches Passwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Bank",dini_Int(Spielerdatei,"Bank"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"[BAN-GUARD]Du wurdest vom Server ausgeschlossen/banned.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Bank",GetPVarInt(playerid,"Bank"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
    }
    return 1;
    }