Beiträge von TobyDarkh

    Also ich denke das kommt von Projekt auf Projekt an. Wir nutzen z.B. Rage.MP und eine Middleware sowie MongoDB. Denke ein UCP was für verschiedene Projekte funktioniert macht momentan keinen Sinn. Jeder muss ja selbst alles erarbeiten. Ist ja nich so das es iwelche Sachen gibt an denen man sich orientieren kann.


    Guten Tag liebe Breadfish Community,
    wir suchen um unsere Konzepte zu verbessern und auszuarbeiten suchen wir nun GameDesigner.
    Eure Aufgabe wird es sein direkt mit den Entwicklern zu arbeiten.
    Ihr werdet mit uns zusammen die Konzepte ausarbeiten und auch eigene Ideen in die Entwicklung des Servers mit einbringen
    können.



    Wenn Ihr Interesse habt meldet euch kurz per PN an [LSRL]Tobi & [LSRL]Noxaro .
    Wir nehmen danach mit euch Kontakt auf und werden uns kurz mit euch im
    TeamSpeak unterhalten.



    Liebe Grüße
    Das LS-Reallife Team


    //Push 1 08.03.2017
    //Push 2 09.03.2017


    Wenn das so einfach ist, dann join mal einem Server zb gvmp gib dir eine Waffe und spawn ein paar Fahrzeuge davon machst du ein Video. Glaubst du echt das deaktivieren der asi scripts ist die einzige Sicherheitsmaßnahme? Zum einen sind die Peds zur clientside also nur du kannst sie sehen und zum anderen wirst du sonst auch nichts auf den Server bekommen (Waffen, Fahrzeuge, ...)
    Das ist ganz und garnicht sinnfrei es wurde ScriptHookDotNet verwendet, was auch die Sprache erklärt. Da hat GTAN einen großen Vorteil dass man nicht alles mit RE zerlegen muss, die können also deutlich schneller entwickeln.

    und was passiert wenn die ScriptHook eingestellt wird?

    Achso, ne das nicht hier mal mein Vorhaben:


    Ich habe einen Mikrokontroller mit WiFi Funktion, dieser besitzt Digitale Einhänge an denen Rauchmelder angeschlossen sind.
    Sobald ein Rauchmelder auslöst wird dies vom Kontroller erkannt und in eine SQL Datenbank geschrieben.
    Sprich setzt dann den Wert "1" in die Zeile von dem dazugehörigen Melder. Den Wert "1" soll App erkennen und dann einen Alarm auslösen + eine Push Benachrichtigung mit
    der Informationen welcher Melder ausgelöst hat.

    Hey,


    das mit der Datenbank halte ich für überflüssig. Ich würde eine RestApi ansprechen. Die Android App fragt dann in bestimmte Nicht Sekundentankt die API ab ob der Wert auf True steht und löst entsprechend aus.


    Bei der RestApi könnte ich dir auch helfen wenn du magst.

    Guten Tag,


    schonmal vielen Dank für deine positiven Worte, so etwas bestärkt uns darin dass wir mit unserer Struktur etc auf einem gutem Weg sind. Deine Kritik haben wir angenommen und habe es entsprechend angepasst.


    Das mit der "Angst" ist so ein Thema für sich.. Ich denke grundsätzlich denkt man nicht viel darüber nach. Wir machen unser Ding und wollen ein Projekt entwickelt was sich bis dato von allen andere Projekten was die Struktur, Backgroundsysteme aber auch das Konzept selber von anhebt.


    Ich möchte damit nicht sagen das wir das beste Projekt sind welches es gibt oder ähnliches. Wir haben jedoch selber für uns den Anspruch unser Projekt so gut wie wir es können zu entwickeln. Man muss eventuell mal erwähnen das wir 3 Entwickler (2 Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und ein Informatiker mit Bachelor Abschluss) sind.



    Liebe Grüße



    //edit
    Push - DevBlog 5 ist draußen!

    Würde mich wirklich interessieren. Ich habe von RageMP bisher nicht so viel gesehen, daher interessiert mich das tatsächlich was RageMP so auszeichnet. ^^


    Guten Abend,


    folgende Gründe haben uns unter anderem dazu bewogen Rage.MP zu nutzen:


    - Nativer Linux Server
    - Von beginn guter Kontakt zum Entwickler über Discord
    - Meiner Meinung nach teilweise besser Synch und weniger FPS-Einbrüche
    - Entsprechende Möglichkeiten da der Server auf NodeJS (NPM Module etc)


    Hoffe ich konnte dir deine Frage weitreichend beantworten.

    Was hat euch dazu bewogen rage.mp zu nutzen und nicht einen der anderen Mods ?

    Die Tatsache das es auf NodeJS basiert und 2 von 3 Entwicklern von uns deutlich mehr Erfahrung mit JavaScript/TypeScript haben als mit C# etc. Es gab noch weitere entscheidende Punkte.. Die kann ich morgen gerne näher erläutern, auf Grund der Uhrzeit..

    Dann solltet ihr das neue Regelwerk direkt ganz einfügen und ggf. nochmal auf Fehler überprüfen.

    Die komplette Überarbeitung des Regelwerks steht bereits auf der ToDo Liste. Derzeit sind jedoch andere Dinge wichtiger.. Für ein Projekt in der Entwicklung reicht das Regelwerk erstmal aus. Wir nehmen uns dies jedoch zu Herzen und werden es zeitnah überarbeiten.

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    Herzlich Willkommen im DevBlog von LS-Reallife.de,


    wir freuen uns das du den Weg zu unserem DevBlog hier im Breadfish-Forum gefunden hast.
    LS-Reallife ist ein GTA 5 Reallife Server, welcher auf dem Multiplayer "Rage.MP" basiert.
    Wir werden in diesem Thread regelmäßig unsere DevBlogs posten.


    Eine Servervorstellung werdet Ihr in naher Zukunft dann anstelle der DevBlogs hier wiederfinden.






















    Liebe Grüße
    Das LS-Reallife Team

    C# läuft auch unter Linux, C# ist nicht nur .NET. Ich kann jetzt auch nicht aus dem stehgreif sagen, in wiefern .Net überhaupt genutzt wird für die (Server)Entwicklung.Wenn es gar .NET Core sein sollte, läuft das auch ohne Probleme unter Linux.
    .NET Core ist 1. Open Source und 2. (nativ)für Linux verfügbar.

    Das ganze läuft jedoch nicht nativ unter Linux. Das ganze besitzt lediglich eine .exe welches definitiv keine native Linux Anwendung ist. Das ganze lässt sich nur in Verbindung mit Mono auf einem Linuxserver laufen lassen.

    Das Forum von Rage:MP sieht schon mal wie ausgestorben aus.Und der Serverbrowser ist auch ganz schön enttäuschend.
    6 Server mit insgesamt 11 Spielern :P
    Werden bestimmt nicht alle sein, aber trotzdem.

    Trotzdem ist Rage.MP vom Unterbau deutlich besser. Was machen die ganzen GTA:N Projekte wenn Scripthook eingestellt wird?
    Davon ab so ein Projekt in C# zu entwickeln naja.. Für mich würde niemals etwas in Frage kommen was nicht nativ auf Linux läuft sondern nur mit Mono.


    //edit Wen es interessiert was in der nächsten Zeit so bei Rage.MP abgeht sollte mal hier schauen-> https://github.com/ragemultiplayer/issues/milestones