Also ich denke das kommt von Projekt auf Projekt an. Wir nutzen z.B. Rage.MP und eine Middleware sowie MongoDB. Denke ein UCP was für verschiedene Projekte funktioniert macht momentan keinen Sinn. Jeder muss ja selbst alles erarbeiten. Ist ja nich so das es iwelche Sachen gibt an denen man sich orientieren kann.
Beiträge von TobyDarkh
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Mega. Wobei ich nicht weiß wie die Vertragslaufzeit ist..
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Guten Tag liebe Breadfish Community,
wir suchen um unsere Konzepte zu verbessern und auszuarbeiten suchen wir nun GameDesigner.
Eure Aufgabe wird es sein direkt mit den Entwicklern zu arbeiten.
Ihr werdet mit uns zusammen die Konzepte ausarbeiten und auch eigene Ideen in die Entwicklung des Servers mit einbringen
können.Wenn Ihr Interesse habt meldet euch kurz per PN an [LSRL]Tobi & [LSRL]Noxaro .
Wir nehmen danach mit euch Kontakt auf und werden uns kurz mit euch im
TeamSpeak unterhalten.Liebe Grüße
Das LS-Reallife Team//Push 1 08.03.2017
//Push 2 09.03.2017 -
Wenn das so einfach ist, dann join mal einem Server zb gvmp gib dir eine Waffe und spawn ein paar Fahrzeuge davon machst du ein Video. Glaubst du echt das deaktivieren der asi scripts ist die einzige Sicherheitsmaßnahme? Zum einen sind die Peds zur clientside also nur du kannst sie sehen und zum anderen wirst du sonst auch nichts auf den Server bekommen (Waffen, Fahrzeuge, ...)
Das ist ganz und garnicht sinnfrei es wurde ScriptHookDotNet verwendet, was auch die Sprache erklärt. Da hat GTAN einen großen Vorteil dass man nicht alles mit RE zerlegen muss, die können also deutlich schneller entwickeln.und was passiert wenn die ScriptHook eingestellt wird?
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Wo kaufst du die den an ?
Schreib mir ne PN
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Achso, ne das nicht hier mal mein Vorhaben:
Ich habe einen Mikrokontroller mit WiFi Funktion, dieser besitzt Digitale Einhänge an denen Rauchmelder angeschlossen sind.
Sobald ein Rauchmelder auslöst wird dies vom Kontroller erkannt und in eine SQL Datenbank geschrieben.
Sprich setzt dann den Wert "1" in die Zeile von dem dazugehörigen Melder. Den Wert "1" soll App erkennen und dann einen Alarm auslösen + eine Push Benachrichtigung mit
der Informationen welcher Melder ausgelöst hat.Hey,
das mit der Datenbank halte ich für überflüssig. Ich würde eine RestApi ansprechen. Die Android App fragt dann in bestimmte Nicht Sekundentankt die API ab ob der Wert auf True steht und löst entsprechend aus.
Bei der RestApi könnte ich dir auch helfen wenn du magst.
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Könnte dir die Domain zum EK anbieten. Sind im ersten Jahr 2,92€ und ab dem zweiten dann 1,92€ Da ich kein Hosting anbiete und den Robot nur für Kundne nutze wäre ich bereit dir den Preis so 1:1 zu geben..
.com wären 5,43€
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Na das ist doch mal ein DEV-Blog, gefällt mir sehr!
Ihr achter anscheinend sehr auf die Struktur und euer Auftreten - inhaltlich ziemlich interessant und die Verteilung der Aufgaben im Team habt ihr anscheinend auch sehr gut gebacken bekommen, was nicht jeder schafft.Ich hab nicht viel Ahnung von GTA: V Multiplayern, gibt ja verschiedene... Mods ? Auf jeden Fall habe ich gelesen dass diese jedoch "illegal" sind, falls das stimmt, habt ihr denn da keine Angst, alles umsonst zu machen, falls diese Mods halt "entfernt" werden ?
Wäre es evtl. möglich, dass ihr ein Datum zum jeweiligen und zukünftigen Update hinzufügt, damit ich bzw. wir sehen können, wie schnell ihr Fortschritte macht, und was ihr halt alles so schafft.
Hoffe meine Beitrag ist nicht unerwünscht,
schönen Abend noch!Guten Tag,
schonmal vielen Dank für deine positiven Worte, so etwas bestärkt uns darin dass wir mit unserer Struktur etc auf einem gutem Weg sind. Deine Kritik haben wir angenommen und habe es entsprechend angepasst.
Das mit der "Angst" ist so ein Thema für sich.. Ich denke grundsätzlich denkt man nicht viel darüber nach. Wir machen unser Ding und wollen ein Projekt entwickelt was sich bis dato von allen andere Projekten was die Struktur, Backgroundsysteme aber auch das Konzept selber von anhebt.
Ich möchte damit nicht sagen das wir das beste Projekt sind welches es gibt oder ähnliches. Wir haben jedoch selber für uns den Anspruch unser Projekt so gut wie wir es können zu entwickeln. Man muss eventuell mal erwähnen das wir 3 Entwickler (2 Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und ein Informatiker mit Bachelor Abschluss) sind.
Liebe Grüße
//edit
Push - DevBlog 5 ist draußen! -
Finde die Idee hochinteressant. Ist definitiv mal was anderes/neues.
Viel Erfolg.
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Würde mich wirklich interessieren. Ich habe von RageMP bisher nicht so viel gesehen, daher interessiert mich das tatsächlich was RageMP so auszeichnet.
Guten Abend,folgende Gründe haben uns unter anderem dazu bewogen Rage.MP zu nutzen:
- Nativer Linux Server
- Von beginn guter Kontakt zum Entwickler über Discord
- Meiner Meinung nach teilweise besser Synch und weniger FPS-Einbrüche
- Entsprechende Möglichkeiten da der Server auf NodeJS (NPM Module etc)Hoffe ich konnte dir deine Frage weitreichend beantworten.
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GTA:Network - Rage:MP fällt schonmal raus, weil sie offiziell Piraterie unterstützen. GTA:Orange ist sowieso noch nicht draußen.
Finde es interessant das du sowas behauptest.. Hast du nicht Test-Rechte bei Rage.MP? Also zumindest im Discord? Hm...
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Was hat euch dazu bewogen rage.mp zu nutzen und nicht einen der anderen Mods ?
Die Tatsache das es auf NodeJS basiert und 2 von 3 Entwicklern von uns deutlich mehr Erfahrung mit JavaScript/TypeScript haben als mit C# etc. Es gab noch weitere entscheidende Punkte.. Die kann ich morgen gerne näher erläutern, auf Grund der Uhrzeit..
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Dann solltet ihr das neue Regelwerk direkt ganz einfügen und ggf. nochmal auf Fehler überprüfen.
Die komplette Überarbeitung des Regelwerks steht bereits auf der ToDo Liste. Derzeit sind jedoch andere Dinge wichtiger.. Für ein Projekt in der Entwicklung reicht das Regelwerk erstmal aus. Wir nehmen uns dies jedoch zu Herzen und werden es zeitnah überarbeiten.
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Erklär mir mal bitte was §1VfTaC zu bedeuten hat und wer sich diese Abkürzung ausgedacht hat.
lolIst noch ein Überbleibsel aus dem alten Regelwerk.. Stand für sowas wie Verhaltensregeln zur Teilnahme an der Community. Danke für den Tipp, ich ändere es direkt mal
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Herzlich Willkommen im DevBlog von LS-Reallife.de,wir freuen uns das du den Weg zu unserem DevBlog hier im Breadfish-Forum gefunden hast.
LS-Reallife ist ein GTA 5 Reallife Server, welcher auf dem Multiplayer "Rage.MP" basiert.
Wir werden in diesem Thread regelmäßig unsere DevBlogs posten.Eine Servervorstellung werdet Ihr in naher Zukunft dann anstelle der DevBlogs hier wiederfinden.
Was ist bis jetzt gemacht worden?
- Wir haben die serverfiles zu TypeScript geändert
(Das hat ein wenig Zeit gekostet aber in Zukunft sind wir dadurch schneller)
- Wir haben Grundlegende Strukturen programmiert.
- API Server für das UCPFeatures:
- Chat mit Autocomplete Feature (Beta)
- Inventar reworkFertiggestellte Grundfunktionen:
- Gruppen / Admin-Gruppen
- Rechte-System
- CommandHandler
- EventHandlerWir investieren zurzeit viel Zeit in die Strukturierung und ordentliche Planung des Projekts & des Codes.
Das bedeutet das wir zwar jetzt noch keine halb-fertigen JobSysteme oder ähnliches haben, aber in der Zukunft ein wesentlich stabileres und besseres System haben werden, auf dem unser Konzept ohne Probleme aufgebaut werden kann.Rework des Inventars & Chat:
Live: https://ui.ls-reallife.de/game_gui/
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Hallo Community,in der letzten Woche hat sich wieder einiges getan.
Viel davon passiert zurzeit noch unter der Haube, weshalb es nicht zu viel zu sehen gibt.Um es in Worte zu fassen:
Gameserver:
- Weitere Verbesserungen am Inventarsystem, darunter die komplette Validierung und das Backendsystem
- Mocha als Unit Test Framework eingefügt um entsprechende Tests zu schreiben.
- Umstellung auf Object-Relational Mapping (ORM) für eine einfachere Handhabung der Datenbankanbindung
Login Server:
Wir werden einen zentralen Login Server anbieten.
Das heißt für euch das ihr euch bei uns einmal anmeldet und überall eingeloggt seid (User Control Panel/ Forum).
In späterem Verlauf werden wir diesen für Drittanbieter öffnen und euch so die Möglichkeit geben User Websites zu erstellen, welche dann nach persönlicher Zustimmung auf eure Accountdaten zugreifen können.Der Loginserver hat inzwischen auch eine fertige Loginseite:
So viel zu dieser Woche!
Hallo Community,für diese Woche können wir folgende Änderungen berichten:
Gameserver:
- [LSRL]Nerothe hat sich weiter mit dem Inventarsystem beschäftigt. Darunter unter anderem mit dem Crafting System. Zeigen kann man hier leider noch nichts, da es sich hierbei erstmal um die Backendimplementierung handelt.
- Zudem planen wir gerade die finale Datenbankanbindung. Dazu sind wir noch am planen, weshalb es nicht mehr als einige Klassendiagramme gibt.
Control Panel Backend / Authentication Server
- Ich habe mich mit der Entkopplung unserer Systeme beschäftigt um unsere Software so robust wie möglich gegenüber DDos Angriffen zu machen. Dazu zählt das sich unsere einzelnen Komponenten nicht gegenseitig überlasten. Ein netter Screenshot sollte dazu einiges sagen:
- Weiterhin wurde wie auch an dem Screenshot zu erkennen ist am Teamspeaksync gearbeitet. Als ersten Teil gibt es dynamische Channel für jede Gruppierung, welche automatisch erzeugt werden und nach einiger Zeit der Inaktivität wieder entfernt werden. Screen:
Control Panel Frontend:
- [LSRL]Tobias ist mit unserem Frontendsystem betreut worden. Dabei werden wir Angular2 als Frontendsystem verwenden. Erste Screenshots können wir evtl. nächste Woche zeigen.
So viel zu dieser Woche!
Viele Grüße
Hallo Community,mit einiger Verspätung nun ein paar aktuelle Informationen zur Entwicklung:
Gameserver:
Wir arbeiten zurzeit am dynamischen Gruppensystem.
Das heißt wir wollen hier alles soweit wie möglich dynamisch generieren, anlegen und verwalten.Als Beispiel:
Eine Gruppe hat X Ränge (frei definierbar vom Gruppenleiter)
An diesen Rängen hängen Rechte, welche auf frei zugteilbar sind.
Über diese Rechte kann genau gesteuert werden welcher Rang was darf, z.B. ein Fahrzeug darf von Rang X benutzt werden und von Rang Y aber nicht.
Dafür wird es entsprechende GUIs geben um diese Rechte an die entsprechenden Ränge zu verteilen.Dieses System braucht zurzeit sehr viel Zuneigung, da wir hier sehr viel auf Performance achten müssen, damit es im späteren Verlauf hier nicht zu Problemen kommt.
Wir wollen hier alles Just in Time halten, also ein Leader vergibt das Recht und der Spieler kann es direkt benutzen.Zum Zeitpunkt dieses Threads bin ich gerade dabei ein Cache System zu implementieren damit die Verarbeitung der Rechte nicht bei jedem Zugriff neu berechnet werden muss.
User Control Panel:
Tobias ist gerade dabei ein Bugtracker Interface zu implementieren wo dann Fehler oder Wünsche reportet werden.
Diese landen dann in unserer Jira Queue wo die weitere Bearbeitung geplant wird.So viel zu diesem Blogeintrag.
Hallo Community,die Änderungen der letzten Zeit:
Gameserver:
Die Arbeiten am dynamischen Gruppensystem/Rechtesystem laufen weiter.
Inzwischen sind wir soweit per Befehl Rechte vergeben und wieder entziehen zu können.
Diese Änderungen haben dann direkten Einfluss auf die Berechtigung des Spielers.
Anbei werden die Berechtigungen jedes Spielers im Cache gehalten um schnelle Responsezeiten zu gewährleisten.Sobald RageMP 0.2 Beta erschienen ist, ist hier auch eine GUI geplant mit welcher dann per Drag & Drop Rechte vergeben und entzogen werden können.
Zudem wurde weiter am GUI System gearbeitet. Dabei wurde auch dies nun auf Typescript umgestellt und die Login GUIs gebaut.
Forum:
Im Forum sind zwei weitere Designs an den Start gegangen. Die finale Endbearbeitung ist noch nicht fertig, aber dennoch sind sie schon anschaubar.
https://forum.ls-reallife.de/forum/?styleID=13 & https://forum.ls-reallife.de/forum/?styleID=16Startseite:
Auch die Startseite wurde auf das aktuelle Design angepasst und erstrahlt nun im neuem bekanntem Look!
https://ls-reallife.de/UCP:
In der vergangenen Woche hat [LSRL]Tobias weiter am UCP gearbeitet. Hauptaugenmerk lag hier insbesondere weiterhin auf dem integrierten Bugtracker. Wir möchten euch hier noch einen kleinen Einblick in das kommende UCP geben:Soviel zur aktuellen Entwicklung
Viele Grüße
Noxaro
Hallo Community,
nach nun einem Monat der Stille hier unsere letzen Änderungen:
[LSRL]Tobias und ich sind nun im Beta Tester Team von RageMP.
Dadurch erhalten wir hoffentlich bald Zugriff auf die kommende Version 0.2.Gameserver:
Im letztem Devblog hatte ich über das Rechtesystem geschrieben. Inzwischen ist ein Entwurf der GUI dafür fertig:Durch diesen Rechteeditor können einfach per Drag & Drop Rechte für einzelne Ränge der Gruppierung vergeben werden.Die Vergabe der Rechte erfolgt direkt und können von den Benutzern direkt verwendet werden.
Zudem haben wir weiter am Core Framework für unseren Gameserver gearbeitet.Die Datenbankanbindung wurde neu aufgebaut, sowie besser vom Rest der Anwendung entkoppelt.Dazu haben wir nun auch Dependency Injection im Einsatz um unsere einzelnen Dependencies besser verwalten zu können.
Authentication Server:
Die Arbeiten am Authentication Server gehen voran, der OAuth2 Login mit den verschiedenen Flows funktioniert bereits. Zurzeit arbeite ich noch an einer Registrationsseite sowie eine Möglichkeit Accountinformationen abzurufen.WoltLab Suite API
:Da Woltlab selber keine RestAPI anbietet musste eine eigene Lösung her. In der vergangenen Zeit saß [LSRL]Tobias an der Umsetzung der Grundbasis einer solchen RestAPI.User Control Panel:
Das UCP wurde auf Angular4 geupdated. Hierbei mussten einige Fehler, welche durch diesen Prozess entstanden sind, behoben werden. Außerdem wurde weitere UI's im UserControlPanel umgesetzt.Soviel zum aktuellem Stand der Dinge. Sobald wir 0.2 in die Hände bekommen werden wir wieder mehr zeigen können Bis dahin!
Liebe Grüße
Das LS-Reallife Team -
Wie gesagt, allein durch ihre heftige Präsenz im Discord bin ich mehr als überzeugt das sie so schnell nicht aufgeben werden und ihr ding machen werden.
Ist bei Rage.MP nicht anders. Zusätzlich kann man über github direkt mitverfolgen wie weit welche Beta Version ist etc. pp
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Rage.MP. Auch wenn sie Piraterie unterstützen.. Was passiert wenn der Scripthook support eingestellt wird? Dann hat GTA:Network ein Problem.. Außerdem kommt für mich nichts in Frage was nativ für Windows entwickelt wurde und über Umwege auf Linux zum laufen gebracht wird..
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C# läuft auch unter Linux, C# ist nicht nur .NET. Ich kann jetzt auch nicht aus dem stehgreif sagen, in wiefern .Net überhaupt genutzt wird für die (Server)Entwicklung.Wenn es gar .NET Core sein sollte, läuft das auch ohne Probleme unter Linux.
.NET Core ist 1. Open Source und 2. (nativ)für Linux verfügbar.Das ganze läuft jedoch nicht nativ unter Linux. Das ganze besitzt lediglich eine .exe welches definitiv keine native Linux Anwendung ist. Das ganze lässt sich nur in Verbindung mit Mono auf einem Linuxserver laufen lassen.
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Das Forum von Rage:MP sieht schon mal wie ausgestorben aus.Und der Serverbrowser ist auch ganz schön enttäuschend.
6 Server mit insgesamt 11 Spielern
Werden bestimmt nicht alle sein, aber trotzdem.Trotzdem ist Rage.MP vom Unterbau deutlich besser. Was machen die ganzen GTA:N Projekte wenn Scripthook eingestellt wird?
Davon ab so ein Projekt in C# zu entwickeln naja.. Für mich würde niemals etwas in Frage kommen was nicht nativ auf Linux läuft sondern nur mit Mono.//edit Wen es interessiert was in der nächsten Zeit so bei Rage.MP abgeht sollte mal hier schauen-> https://github.com/ragemultiplayer/issues/milestones