Der, der dir die Partitionen ändern kann nennt sich gparted. einfach über deinen bevorzugten paketmanager installieren und als root ausführen.
Vielen dank für deine Antwort.
Hat geklappt.
Der, der dir die Partitionen ändern kann nennt sich gparted. einfach über deinen bevorzugten paketmanager installieren und als root ausführen.
Vielen dank für deine Antwort.
Hat geklappt.
Guten Tag liebe Brotfishe,
Vorab sollte dies in dem falschen Bereich sein bitte ich diesen Beitrag in den richtigen Bereich zu verschieben.
ich habe seit einigen Tagen das Problem, das meine Update/Upgrades nicht mehr gehen.
Der Fehler liegt an der Festplattenaufteilung, weil die verschiedenen Partitionen ausgelastet sind.
Ich suche da jemanden der mir die Partionen vielelicht vergrößern kann.
Mit freundlichen Grüßen
SA:MP.
Ich wünsche euch auch fröhliche Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Schließe mich der Suche an da bei mir die Schnee Objekte Buggen. Sprich wenn ich Sie am Spieler attachen lasse sann gehen Sie nicht mit sondern bleiben dort wo die gespawnt sind.
Bescheid.
NearestExit.
Alles anzeigenpacke die Hausid in eine Variable, und setze sie dann,
Ist besser als deine nearestexit funktion.
Das sieht dann so aus
ocmd:hausbetreten(playerid)
{
new id=NearestHaus(playerid);
if(id != -1)
{
if(HausInfo[NearestHaus(playerid)][haus_lock] == 1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Das Haus ist verschlossen!");
SetPlayerPos(playerid,HausInfo[NearestHaus(playerid)][haus_xi],HausInfo[NearestHaus(playerid)][haus_yi],HausInfo[NearestHaus(playerid)][haus_zi]);
SetPlayerInterior(playerid,HausInfo[NearestHaus(playerid)][haus_int]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,HausInfo[NearestHaus(playerid)][haus_vw]);
SetPVarInt(playerid,"ImHaus",1);
SetPVarInt(playerid,"Hausid",id);
SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast das Haus betreten.");
printf("hat das Haus betreten");
return 1;
}
else return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der Nähe eines Hauses!");
}
ocmd:hausverlassen(playerid)
{
if(!GetPVarInt(playerid,"ImHaus"))return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist in keinem Haus!");
if(NearestExit(playerid) == -1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der Nähe der Haustür!");
SetPlayerPos(playerid,HausInfo[GetPVarInt(playerid,"Hausid")][haus_x],HausInfo[GetPVarInt(playerid,"Hausid")][haus_y],HausInfo[GetPVarInt(playerid,"Hausid")][haus_z]);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast das Haus verlassen.");
DeletePVar(playerid,"ImHaus");
DeletePVar(playerid,"Hausid");
printf("Und wieder verlassen");
return 1;
}
Habe ich leider funktioniert dies immer noch nicht. Sprich ich spawne beim Verlassen wieder an einem anderem Haus.
Hast du vielleicht mal kurz Zeit per Teamviewer mal vorbei zuschauen ?
Guten Abend liebe Brotfishe,
Ich sitze seit ein paar Tage an meinem Haussystem dran. Jedoch gibt es da einen Bug den ich nicht beheben kann. Ich fange am besten einfach mal an wo genau das Problem liegt.Als erstes erstelle ich mir ein Haus waswunderbar speichert und ladet. Danach kaufe ich mir eins was auch noch alles klappt. Jetzt betrete ich das Haus und spawne auch im Interior. Nun Verlasse ich das Haus, doch jetzt tritt der Fehler auf. Ich spawne nicht vor meinem Haus sondern vor ein anderes erstelltes Haus. Ich weiß echt nicht wo da der Problem liegt und hoffe nun auf eure Hilfe. Hier mal meine "Codeschnipsel".
Mein Enterbefehl:
ocmd:hausbetreten(playerid)
{
if(NearestHaus(playerid) == -1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der Nähe eines Hauses!");
if(HausInfo[NearestHaus(playerid)][haus_lock] == 1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Das Haus ist verschlossen!");
SetPlayerPos(playerid,HausInfo[NearestHaus(playerid)][haus_xi],HausInfo[NearestHaus(playerid)][haus_yi],HausInfo[NearestHaus(playerid)][haus_zi]);
SetPlayerInterior(playerid,HausInfo[NearestHaus(playerid)][haus_int]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,HausInfo[NearestHaus(playerid)][haus_vw]);
SetPVarInt(playerid,"ImHaus",1);
SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast das Haus betreten.");
printf("hat das Haus betreten");
return 1;
}
Mein Exitbefehl:
ocmd:hausverlassen(playerid)
{
if(!GetPVarInt(playerid,"ImHaus"))return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist in keinem Haus!");
if(NearestExit(playerid) == -1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der Nähe der Haustür!");
SetPlayerPos(playerid,HausInfo[NearestExit(playerid)][haus_x],HausInfo[NearestExit(playerid)][haus_y],HausInfo[NearestExit(playerid)][haus_z]);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast das Haus verlassen.");
DeletePVar(playerid,"ImHaus");
printf("Und wieder verlassen");
return 1;
}
Danke schonmal für eure Hilfen.
Ps: Wenn ihr noch den Stock NearestEnter & Exit braucht sagt mir einfach bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
SA:MP.
Kein Problem.
Wünsche dir schöne Weihnachtstage.
Lad bitte mal für deine Grafikkarte ein neuen Treiber herunter. Diesen Fehler haben recht viele Leute die Windows 7 benutzen.
Welches Betriebssystem benutzt du ?
Vielleicht sind bei dir ein paar Treiber veraltet ?
Guck mal ob bei dir ein paar neue Updates gibt.
Speichern tust du das Geld mit der Funktion GetPlayerMoney.
Mach mir mal bitte ein Beispiel was du damit meinst. Komme gerade nicht mit deinem Satz klar.
Ja ich habe `Hausid` auf AUTO_INCREMENT gestellt.
Zu dem arbeite ich immer erst grob dann überarbeite ich immer das System wenn es erstmal Bugfrei funktioniert.
Ich mach es halt so die anderen machen es halt immer direckt Perfekt. Hier mal mein stock zum laden des Hauses.
Ich zeige jetzt nur das wichtigste in diesem Stock:
for(new i=0;i<MAX_HAUS;i++)
{
new string[128],str[64];
format(string,sizeof(string),"%d",hausid);
HausInfo[hausid][haus_vw] = hausid;
HausInfo[hausid][haus_id] = mysql_GetInt("haus", "Hausid", "Hausid", string);
HausInfo[hausid][haus_x] = mysql_GetFloat("haus", "X", "Hausid", string);
HausInfo[hausid][haus_y] = mysql_GetFloat("haus", "Y", "Hausid", string);
HausInfo[hausid][haus_z] = mysql_GetFloat("haus", "Z", "Hausid", string);
HausInfo[hausid][haus_xi] = mysql_GetFloat("haus", "XI", "Hausid", string);
HausInfo[hausid][haus_yi] = mysql_GetFloat("haus", "YI", "Hausid", string);
HausInfo[hausid][haus_zi] = mysql_GetFloat("haus", "ZI", "Hausid", string);
HausInfo[hausid][haus_preis] = mysql_GetInt("haus", "Preis", "Hausid", string);
HausInfo[hausid][haus_level] = mysql_GetInt("haus", "Level", "Hausid", string);
HausInfo[hausid][haus_rooms] = mysql_GetInt("haus", "Rooms", "Hausid", string);
HausInfo[hausid][haus_int] = mysql_GetInt("haus", "Interior", "Hausid", string);
HausInfo[hausid][haus_lock] = mysql_GetInt("haus", "Lock", "Hausid", string);
HausInfo[hausid][haus_vkt] = mysql_GetInt("haus", "Verkauft", "Hausid", string);
HausInfo[hausid][haus_kasse] = mysql_GetInt("haus", "Kasse", "Hausid", string);
}
return 1;
Schick mir doch mal deinen Code. Und bitte sagen wo du es in deinem Gamemode eingefügt hast.
Guten Tag liebe Community,
Ich habe mir gerade ein Haussystem gescriptet was auch "eigentlich" funktioniert.
Das Problem ist halt wenn ich auf meinem Server Joine und mich einlogge dann Spawne ich da wo
die Farm ist und dort ist auch ein Haus-Icon obwohl ich da keins erstellt habe. Speichern und laden
tut er allerdings die Häuser. Also wie gesagt ich habe kein Haus erstellt,logge mich ein Spawne da wo die Farm ist
und da ist auch ein Haus-Icon. Bitte um dringende Hilfe. Danke im voraus.
Hier der stock wo das erstellt wird:
stock CreateHaus(Float:x,Float:y,Float:z,Float:xi,Float:yi,Float:zi,preis,level,int,rooms)
{
for(new i=0;i<MAX_HAUS;i++)
{
i+=1;
new query[800];
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `haus` (`Besitzer`, `Preis`, `X`, `Y`, `Z`, `XI`, `YI`, `ZI`, `Level`, `Rooms`, `Interior`, `Lock`, `Hausid`) VALUES ('Niemand', '%i', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%i', '%i', '%i', '1', '%i')", preis,x,y,z,xi,yi,zi,level,rooms,int,i);
mysql_query(query);
printf("Haus %d wurde erstellt.",i);
return LoadHaus(i);
}
return 1;
}
PS: Die MySQL-Log sagt das alles erfolgreich gespeichert und geladen wurde.
Kein Problem.
Google erstmal wenn du dann nix gefunden hast eröffnest du ein Beitrag.
Habs innerhalb 10sec gefunden.
http://www.file-upload.net/download-7076823/offset.inc.html
Morgen = jetzt :D?
Haha nein.
So gegen Mittag da ich heute früh noch 3 andere helfe.
Warum ziehst du den nicht einfach in ein anderes Land z.b USA. Da kannst du dir aufjedenfall was gutes aufbauen. Zudem lernst du da auch Perfekt Englisch was jeden mal nicht schaden würde.
Aber am besten ist es erstmal was gutes zucsuchen wo du auch gut verdienen tust.
Wünsche dir viel Erfolg in deinem Leben.
Ist nicht schlimm passiert.
@BrotZeit: Habt Ihr jetzt was gefunden was Ihr programmiert ?