Beiträge von SA:MP.

    Guten Tag liebe Brotfishe,
    Vorab sollte dies in dem falschen Bereich sein bitte ich diesen Beitrag in den richtigen Bereich zu verschieben.
    ich habe seit einigen Tagen das Problem, das meine Update/Upgrades nicht mehr gehen.
    Der Fehler liegt an der Festplattenaufteilung, weil die verschiedenen Partitionen ausgelastet sind.
    Ich suche da jemanden der mir die Partionen vielelicht vergrößern kann.



    Mit freundlichen Grüßen
    SA:MP. :rolleyes:

    Bescheid.
    NearestExit.



    Habe ich leider funktioniert dies immer noch nicht. Sprich ich spawne beim Verlassen wieder an einem anderem Haus.
    Hast du vielleicht mal kurz Zeit per Teamviewer mal vorbei zuschauen ? :rolleyes:

    Guten Abend liebe Brotfishe,


    Ich sitze seit ein paar Tage an meinem Haussystem dran. Jedoch gibt es da einen Bug den ich nicht beheben kann. Ich fange am besten einfach mal an wo genau das Problem liegt.Als erstes erstelle ich mir ein Haus waswunderbar speichert und ladet. Danach kaufe ich mir eins was auch noch alles klappt. Jetzt betrete ich das Haus und spawne auch im Interior. Nun Verlasse ich das Haus, doch jetzt tritt der Fehler auf. Ich spawne nicht vor meinem Haus sondern vor ein anderes erstelltes Haus. Ich weiß echt nicht wo da der Problem liegt und hoffe nun auf eure Hilfe. Hier mal meine "Codeschnipsel".



    Mein Enterbefehl:
    ocmd:hausbetreten(playerid)
    {
    if(NearestHaus(playerid) == -1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der Nähe eines Hauses!");
    if(HausInfo[NearestHaus(playerid)][haus_lock] == 1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Das Haus ist verschlossen!");

    SetPlayerPos(playerid,HausInfo[NearestHaus(playerid)][haus_xi],HausInfo[NearestHaus(playerid)][haus_yi],HausInfo[NearestHaus(playerid)][haus_zi]);
    SetPlayerInterior(playerid,HausInfo[NearestHaus(playerid)][haus_int]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,HausInfo[NearestHaus(playerid)][haus_vw]);
    SetPVarInt(playerid,"ImHaus",1);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast das Haus betreten.");
    printf("hat das Haus betreten");
    return 1;
    }


    Mein Exitbefehl:
    ocmd:hausverlassen(playerid)
    {
    if(!GetPVarInt(playerid,"ImHaus"))return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist in keinem Haus!");
    if(NearestExit(playerid) == -1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der Nähe der Haustür!");
    SetPlayerPos(playerid,HausInfo[NearestExit(playerid)][haus_x],HausInfo[NearestExit(playerid)][haus_y],HausInfo[NearestExit(playerid)][haus_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast das Haus verlassen.");
    DeletePVar(playerid,"ImHaus");
    printf("Und wieder verlassen");
    return 1;
    }


    Danke schonmal für eure Hilfen.
    Ps: Wenn ihr noch den Stock NearestEnter & Exit braucht sagt mir einfach bescheid.



    Mit freundlichen Grüßen
    SA:MP. ;)

    Ja ich habe `Hausid` auf AUTO_INCREMENT gestellt.
    Zu dem arbeite ich immer erst grob dann überarbeite ich immer das System wenn es erstmal Bugfrei funktioniert.
    Ich mach es halt so die anderen machen es halt immer direckt Perfekt. Hier mal mein stock zum laden des Hauses.
    Ich zeige jetzt nur das wichtigste in diesem Stock:


    for(new i=0;i<MAX_HAUS;i++)
    {
    new string[128],str[64];
    format(string,sizeof(string),"%d",hausid);
    HausInfo[hausid][haus_vw] = hausid;
    HausInfo[hausid][haus_id] = mysql_GetInt("haus", "Hausid", "Hausid", string);
    HausInfo[hausid][haus_x] = mysql_GetFloat("haus", "X", "Hausid", string);
    HausInfo[hausid][haus_y] = mysql_GetFloat("haus", "Y", "Hausid", string);
    HausInfo[hausid][haus_z] = mysql_GetFloat("haus", "Z", "Hausid", string);
    HausInfo[hausid][haus_xi] = mysql_GetFloat("haus", "XI", "Hausid", string);
    HausInfo[hausid][haus_yi] = mysql_GetFloat("haus", "YI", "Hausid", string);
    HausInfo[hausid][haus_zi] = mysql_GetFloat("haus", "ZI", "Hausid", string);
    HausInfo[hausid][haus_preis] = mysql_GetInt("haus", "Preis", "Hausid", string);
    HausInfo[hausid][haus_level] = mysql_GetInt("haus", "Level", "Hausid", string);
    HausInfo[hausid][haus_rooms] = mysql_GetInt("haus", "Rooms", "Hausid", string);
    HausInfo[hausid][haus_int] = mysql_GetInt("haus", "Interior", "Hausid", string);
    HausInfo[hausid][haus_lock] = mysql_GetInt("haus", "Lock", "Hausid", string);
    HausInfo[hausid][haus_vkt] = mysql_GetInt("haus", "Verkauft", "Hausid", string);
    HausInfo[hausid][haus_kasse] = mysql_GetInt("haus", "Kasse", "Hausid", string);
    }
    return 1;

    Guten Tag liebe Community,


    Ich habe mir gerade ein Haussystem gescriptet was auch "eigentlich" funktioniert.
    Das Problem ist halt wenn ich auf meinem Server Joine und mich einlogge dann Spawne ich da wo
    die Farm ist und dort ist auch ein Haus-Icon obwohl ich da keins erstellt habe. Speichern und laden
    tut er allerdings die Häuser. Also wie gesagt ich habe kein Haus erstellt,logge mich ein Spawne da wo die Farm ist
    und da ist auch ein Haus-Icon. Bitte um dringende Hilfe. Danke im voraus. ;)


    Hier der stock wo das erstellt wird:


    stock CreateHaus(Float:x,Float:y,Float:z,Float:xi,Float:yi,Float:zi,preis,level,int,rooms)
    {
    for(new i=0;i<MAX_HAUS;i++)
    {
    i+=1;
    new query[800];
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `haus` (`Besitzer`, `Preis`, `X`, `Y`, `Z`, `XI`, `YI`, `ZI`, `Level`, `Rooms`, `Interior`, `Lock`, `Hausid`) VALUES ('Niemand', '%i', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%i', '%i', '%i', '1', '%i')", preis,x,y,z,xi,yi,zi,level,rooms,int,i);
    mysql_query(query);
    printf("Haus %d wurde erstellt.",i);
    return LoadHaus(i);
    }
    return 1;
    }



    PS: Die MySQL-Log sagt das alles erfolgreich gespeichert und geladen wurde.

    Warum ziehst du den nicht einfach in ein anderes Land z.b USA. Da kannst du dir aufjedenfall was gutes aufbauen. Zudem lernst du da auch Perfekt Englisch was jeden mal nicht schaden würde. ^^
    Aber am besten ist es erstmal was gutes zucsuchen wo du auch gut verdienen tust.
    Wünsche dir viel Erfolg in deinem Leben. ;)