Beiträge von Dachdecker
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...ja dann prüf was passiert
Mach n print-Debug und schau..was aufgerufen wird..und so
Kaliber ich hab doch keine ahnung hab vor nichtmal einer Woche angefangen wieder zu scripten.. ich komme echt nicht weiter.. und mit debug hab ich noch nie wirklich irgendwas gemacht...
Ich brauch echt eine Lösung... mit eventueller Erklärung... -
der string is eventuell zu klein?
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Wenn ich doppelklick auf das erste mache wo mein Name und der Lohn steht. dann verschwindet der Dialog und kein neuer kommt...
if(dialogid == FrakEinstell3)
{
if(!response) return 1;
new pID,tmp[3];
tmp[0] = inputtext[0];
if('0' <= inputtext[1] <= '9') tmp[1] = inputtext[1];
if('0' <= inputtext[2] <= '9') tmp[2] = inputtext[2];
pID = strval(tmp);
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Nicht mehr on!");
SetPVarInt(playerid, "lohn_id",pID);
new L1[259],L2[259];
format(L1,sizeof(L1),"%s`s Lohn setzen",SpielerName(pID));
format(L2,sizeof(L2),"Geben Sie den neuen Lohn für %s ein",SpielerName(pID));
ShowPlayerDialog(playerid, FrakEinstell4, DIALOG_STYLE_LIST,L1,L2,"Bestätigen","Abbrechen");
return 1;
} -
Ja den SetPVarInt muss ich beim FrakEinstell3 machen. aber ich muss ihm ja da auch den ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STYLE_INPUT zeigen und das klappt ja nicht ... da vorher ein DIALOG_STYLE_LIST war und ich erst die if(listitem) abfrage mmachen muss oder nicht??
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von PVars hab ich gaaaaar keine Ahnung.. bin ja deshalb auf Dini...
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und wie kann ich dann wenn ich sehe oke Dachdecker hat ein Lohn von 3000 und wenn ich dann Doppelklick drauf mache, dass ich auf eine INPUT Dialog wo ich dann den neuen Lohn eingebe und der dann gespeichert wird..?
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Hi.
Aus dem Dialog wo mehrere sachen drinne stehen.
if(listitem == 2) { new String[2000]; for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(SpielerInfo[i][Fraktion] == SpielerInfo[playerid][Fraktion]) { format(String, sizeof(String),"%s\nSpielername:%s Lohn: %i",String,SpielerName(i),SpielerInfo[i][Lohn]); } } ShowPlayerDialog(playerid, FrakEinstell3, DIALOG_STYLE_LIST,"Lohn",String,"Ok",""); }Was muss jetzt hier stehen, damit ich im folgenen DIALOG den Lohn für jede einzelne Person festsetzen kann?
if(dialogid == FrakEinstell3) { if(response) { // ???? } }
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danke Kaliber :), ja hab die 1 vergessen hinter der dialogid..
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Hey.
if(dialogid == FrakEinstell)
{
if(response)
{
if(strval(inputtext) > MAX_PLAYERS || strval(inputtext) < MAX_PLAYERS)
{
SendClientMessage(playerid, Rot,"Spieler nicht verfügbar");
}
else if(strval(inputtext) < MAX_PLAYERS)
{
new pID;
pID = strval(inputtext);
printf("%i PlayerID(Wird eingeladen)",pID);
if(SpielerInfo[pID][Fraktion] >= 1)
{
SendClientMessage(playerid, Rot,"Spieler ist bereits in einer Fraktion");
}
else if(SpielerInfo[pID][Fraktion] == 0)
{
new EinladenString1[200], EinladenString2[200], FrakName[64];
switch(SpielerInfo[playerid][Fraktion])
{
case 0: FrakName ="Zivilisten";
case 1: FrakName ="LSPD";
case 2: FrakName ="Bundeswehr";
}
format(EinladenString1, sizeof(EinladenString1),"Leader %s hat dich zum Mitglieder der Fraktion %s gemacht",SpielerName(playerid),FrakName);
format(EinladenString2, sizeof(EinladenString2),"Du hast %s zum Mitglied deiner Fraktion gemacht",SpielerName(pID));
SpielerInfo[pID][Fraktion] = SpielerInfo[playerid][Fraktion];
SendClientMessage(playerid, Gruen, EinladenString2);
SendClientMessage(pID, Gruen, EinladenString1);
return 1;
}
}
}
return 0;
}Wo ist mein Denkfehler? Ingame passiert einfach gar nichts
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Versuch mal MoveObject statt MoveDynamicObject
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Vielleicht kann ich ja helfen.
if (strcmp("/dienstcodes", cmdtext, true, 10) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 1 && SpielerInfo[playerid][Leader] == 1 || SpielerInfo[playerid][AdminLevel] == 8) { new DCString[256]; for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(IsPlayerConnected(i)) { if(SpielerInfo[i][Fraktion] == 1 || SpielerInfo[i][Leader] == 1) { format(DCString,sizeof(DCString),"Polizist %s - Dienst-Code: %i\n",SpielerName(i), SpielerInfo[i][DienstCode]); ShowPlayerDialog(playerid,DienstCodes,DIALOG_STYLE_LIST,"Dienst-Codes",DCString,"Okay",""); } } } } if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 2 && SpielerInfo[playerid][Leader] == 2 || SpielerInfo[playerid][AdminLevel] == 8) { new DCString[256]; for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(SpielerInfo[i][Fraktion] == 2) { format(DCString,sizeof(DCString),"Soldat %s - Dienst-Code: %i\n",SpielerName(i), SpielerInfo[i][DienstCode]); } ShowPlayerDialog(playerid,DienstCodes,DIALOG_STYLE_LIST,"Dienst-Codes",DCString,"Okay",""); } } } return 1; }was hast du jetzt gemacht??
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Ist die Variable Leader denn auch auf 2?
Desweiteren würde ich den DCString ein wenig größer machen, da der Text sonst nach 2-3 Spielern einfach abbrichtja.. ist dann auch auf 2..
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Wenn ich jetzt in Fraktion 2 bin, dann kommt der DIALOG gar nicht erst..
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Hallo.
bei dem Befehl wird immer nur einer angezeigt..
Wo ist mein Fehler..
if (strcmp("/dienstcodes", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 1 && SpielerInfo[playerid][Leader] == 1 || SpielerInfo[playerid][AdminLevel] == 8)
{
new DCString[256];
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(SpielerInfo[i][Fraktion] == 1 || SpielerInfo[i][Leader] == 1)
{
format(DCString,sizeof(DCString),"Polizist %s - Dienst-Code: %i\n",SpielerName(i), SpielerInfo[i][DienstCode]);
ShowPlayerDialog(playerid,DienstCodes,DIALOG_STYLE_LIST,"Dienst-Codes",DCString,"Okay","");
}
}
}
}
else if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 2 && SpielerInfo[playerid][Leader] == 2 || SpielerInfo[playerid][AdminLevel] == 8)
{
new DCString[256];
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(SpielerInfo[i][Fraktion] == 2)
{
format(DCString,sizeof(DCString),"Soldat %s - Dienst-Code: %i\n",SpielerName(i), SpielerInfo[i][DienstCode]);
}
ShowPlayerDialog(playerid,DienstCodes,DIALOG_STYLE_LIST,"Dienst-Codes",DCString,"Okay","");
}
}
}
return 1;
} -
if(dialogid == DienstSystem2)
{
if(response)
{
if(strval(inputtext) < 1000 || strval(inputtext) > 5000)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Dienst-Code existiert nicht");
ShowPlayerDialog(playerid, DienstSystem2, DIALOG_STYLE_INPUT,"Dienst","Geben Sie Ihren Dienst-Code ein","Bestätigen","Abbrechen");
}
else if(strval(inputtext) > 1000 && strval(inputtext) < 5000)
{
if(strval(inputtext) == SpielerInfo[playerid][DienstCode])
{
if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 1)
{
new DienstS[256];
format(DienstS,sizeof(DienstS),"{FF6347}[ DIENST - SYSTEM ] {FEFEFE}Polizist %s ist nun im Dienst",SpielerName(playerid));
SendLSPDMessage(Weiss,DienstS);
SetPlayerColor(playerid, Blau);
SetPlayerHealth(playerid, 100.00);
SetPlayerArmour(playerid, 100.00);
GivePlayerWeapon(playerid, 24,999);
GivePlayerWeapon(playerid, 29,999);
GivePlayerWeapon(playerid, 31,999);
return 1;
}
else if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 2)
{
new DienstS[256];
format(DienstS,sizeof(DienstS),"{FF6347}[ DIENST - SYSTEM ] {FEFEFE}Soldat %s ist nun im Dienst",SpielerName(playerid));
SendArmyMessage(Weiss,DienstS);
SetPlayerColor(playerid, Gruen);
SetPlayerHealth(playerid, 100.00);
SetPlayerArmour(playerid, 100.00);
GivePlayerWeapon(playerid, 24,999);
GivePlayerWeapon(playerid, 29,999);
GivePlayerWeapon(playerid, 31,999);
return 1;
}
}
}
}
return 0;
}und bei /dienstcodes wird nur ein User angezeigt.. ich weiß aber nicht wieso... hab es mit einer for schleife gemacht.. bestimmt wieder etwas vergessen,.
code :
if (strcmp("/dienstcodes", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 1 && SpielerInfo[playerid][Leader] == 1 || SpielerInfo[playerid][AdminLevel] == 8)
{
new DCString[256];
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(SpielerInfo[i][Fraktion] == 1 || SpielerInfo[i][Leader] == 1)
{
format(DCString,sizeof(DCString),"Polizist %s - Dienst-Code: %i\n",SpielerName(i), SpielerInfo[i][DienstCode]);
ShowPlayerDialog(playerid,DienstCodes,DIALOG_STYLE_LIST,"Dienst-Codes",DCString,"Okay","");
}
}
}
}
else if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 2 && SpielerInfo[playerid][Leader] == 2 || SpielerInfo[playerid][AdminLevel] == 8)
{
new DCString[256];
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(SpielerInfo[i][Fraktion] == 2)
{
format(DCString,sizeof(DCString),"Soldat %s - Dienst-Code: %i\n",SpielerName(i), SpielerInfo[i][DienstCode]);
}
ShowPlayerDialog(playerid,DienstCodes,DIALOG_STYLE_LIST,"Dienst-Codes",DCString,"Okay","");
}
}
}
return 1;
} -
Hallo.
Ich bin mit zwei Accounts auf meinem HomeServer online und das Problem ist, dass nur ein Polizist irgendwie in den Dienst gehen kann. also ID 0 Kann in den dienst gehen mit seinem eigenen dienstcode aber id 1 kann mit seinem dienstcode nicht in den Dienst gehen.. woran kann das liegen..
Ich weiß leider nicht welchen PWN Code ich euch zeigen soll.. also bitte sagen was ich sehen müsst um helfen zu können..
Danke für eure Hilfe
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Wie sieht dein Code aus? Hast du nach dem ShowPlayerDialog das return 1 eingetragen? Sonst wird dir beides angezeigt.
ja hab das return 1; vergessen. Danke dir :).
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Dialog wird angezeit, aber auch, dass ich nicht in der Nähe bin..
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Hallo.
Ich bin nicht in der Nähe von einem Dienststern, obwohl ich die Koordinate in den new vom Enum drinnen stehen habe...
Pwn Codes:
enum DienstIc
{
Float:DienstX,
Float:DienstY,
Float:DienstZ
}
new DienstRange[][DienstIc] =
{
{228.0680,111.3278,1003.2188},
{202.7327,1859.5840,13.1406}
};
if (strcmp("/dienst", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 1 || SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 2)
{
for(new i = 0; i < sizeof(DienstRange); i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, DienstRange[i][DienstX],DienstRange[i][DienstY],DienstRange[i][DienstZ]))
{
ShowPlayerDialog(playerid, DienstSystem, DIALOG_STYLE_LIST, "Dienst","Dienst Antreten\nDienst quittieren","Auswählen","Abbrechen");
}
else return SendClientMessage(playerid,Rot,"Sie sind nicht in der Nähe eines Dienststernes");
}
}
}
return 1;
}