Welchen Befehl? Zeig mal
Es handelt sich um alle Befehle.
Jetzt wo ich das #pragma dynamic 10000 gemacht hab geht alles wieder
Welchen Befehl? Zeig mal
Es handelt sich um alle Befehle.
Jetzt wo ich das #pragma dynamic 10000 gemacht hab geht alles wieder
Alles anzeigenPawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
Hast du das nicht mehr stehn was unnötig ist ->
- Header size: 5060 bytes
- Code size: 99552 bytes
- Data size: 149800 bytes
- Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=4529 cells (18116 bytes)
- Total requirements: 270796 bytes
Okei, aber wieso kommt das erst und wieso funktionieren die Befehle dann nicht mehr?
#pragma dynamic 10000
Was macht das?
Wenn das im compiler steht, funktionieren die Befehle nicht mehr... but i dont know why
Was ist das Problem?
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
Header size: 5060 bytes
Code size: 99552 bytes
Data size: 149800 bytes
Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=4529 cells (18116 bytes)
Total requirements: 270796 bytes
Ich habe den Fehler behoben.
In dem Public Minute wird die PayTime am Anfang nochmal um 1 erhöht.
Die Lösung war, bei /gibpayday die paytime auf 59 zu setzen, die 1 kommt bei dem aufzug der Minute(); dazu.
Ingame funktioniert alles.
Danke für eure Mühe
Das ist der PayDay Public hab gehofft, dass der dadurch aufgerufen wird
Hallo liebe Scripter,
Ich möchte PayDays auch per Befehl vergeben können, aber es geht irgendwie nicht.. die PayDay Zeit wird auf -1 gestellt und ja..
ocmd:gibpayday(playerid, params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][AdminLevel] <= 7) return SendClientMessage(playerid, Weiss,"");
new pID;
if(sscanf(params, "u",pID)) return SendClientMessage(playerid, Weiss, "/gibpayday [SpielerID]");
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Dieser Spieler ist nicht online");
SpielerInfo[pID][PayTime] = 60;
Minute();
printf("Spieler %s | PayDay Zeit auf %i gestellt",SpielerName(pID), SpielerInfo[pID][PayTime]);
return 1;
}
bei MoveObject bewegen sich türen auch von Links nach Rechts
Ich weiß nur wie das bei Moveobject ist da gibt ein einen Wert zum Einfügen:
MoveObject(ObjectID, Float:x, Float:y, Float:z, Geschwindigkeit, -1000.0, -1000.0, -1000.0);
Kannst du genauer beschreiben, was du machen willst? Mit den angegebenen Daten kann ich leider nicht arbeiten.
Jetzt funktioniert es danke dir @Jeffry_
Danke.
Ich bin am richtigen Ort und in der richtigen Fraktion
Hallo liebe Scripter,
Ich möchte Waffenmenüs machen in einem Switch mit case aber ingame wird der Dialog dann nicht angezeigt der im Case geschrieben wird.. (bestimmt bin ich einfach doof und erkenne den Fehler einfach nicht)
if( newkeys == KEY_NO)
{
new FrakName[120];
for(new i = 0; i < sizeof(WaffenMenu); i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, WaffenMenu[i][WM_X], WaffenMenu[i][WM_Y], WaffenMenu[i][WM_Z]))
{
if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == WaffenMenu[i][WMFrak])
{
switch(SpielerInfo[playerid][Fraktion])
{
case 1:
{
ShowPlayerDialog(playerid, WaffenDialog1, DIALOG_STYLE_LIST, FrakName,"Folgt","Auswählen","Abbrechen");
}
case 2:
{
ShowPlayerDialog(playerid, WaffenDialog2, DIALOG_STYLE_LIST, FrakName,"Folgt","Auswählen","Abbrechen");
}
case 3:
{
ShowPlayerDialog(playerid, WaffenDialog3, DIALOG_STYLE_LIST, FrakName,"Deagle\nSchutzweste\nAK 47\nSniper\nRGP","Auswählen","Abbrechen");
}
}
}
}
}
}
DANKE im Voraus
Hallo,
Ich habe ein problem bei einem enum bzw bei einem Array.
Codes:
enum AutohausInfo
{
Ahname[60],
Float: Ah_X,
Float: Ah,Y,
Float: Ah_Z,
Float: AhSpawn_X,
Float: AhSpawn_Y,
Float: AhSpawn_Z,
Float: AhSpawn_A,
Inhaber[MAX_PLAYER_NAME],
Kasse
}
new Autohaus[1][AutohausInfo] =
{
{ "Autohaus",559.4249,-1289.5043,17.2482,532.1439,-1267.3007,16.2834,308.3060, "Dachdecker",0} //Das ist Zeile 98
};
Fehler:
C:\Users\Justin\Desktop\GTA San Andreas\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(98) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Justin\Desktop\GTA San Andreas\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(98) : warning 228: length of initialler exceeds size of the enum field
C:\Users\Justin\Desktop\GTA San Andreas\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(98) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Justin\Desktop\GTA San Andreas\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(98) : error 018: initialization data exceeds declared size
if(dialogid == FrakEinstell3)
{
if(!response) return 1;
new pID,L1[259],L2[259];
strdel(inputtext, strfind(inputtext, "\t"), strlen(inputtext));
pID = strval(inputtext);
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Nicht mehr on!");
SetPVarInt(playerid, "lohn_id",pID);
format(L1,sizeof(L1),"%s`s Lohn setzen",SpielerName(pID));
format(L2,sizeof(L2),"Geben Sie den neuen Lohn für %s ein",SpielerName(pID));
ShowPlayerDialog(playerid, FrakEinstell4, DIALOG_STYLE_INPUT,L1,L2,"Bestätigen","Abbrechen");
return 1;
}
Kann doch so bleiben oder?
sa-mp-011.pngjetzt kommt endlich der Dialog wo man etwas eintragen kann
Muss ich jetzt mit SetPVarInt und GetPVarInt arbeiten um die PlayerID im Input Dialog weiter verwenden zu können?
//EDIT
Ich habe jetzt mit SetPVarInt(playerid, "lohn_id",pID); gearbeitet. Es dann im folgenden Dialog(FrakEinstell4) ausgelesen mit new pID = GetPVarInt(playerid,"lohn_id"); und es dann am ende unter der letzten SendClientMessage mit DestroyPVar(playerid, "lohn_id"); gereinigt.
Lohn wurde dann ingame mit Dialog gesetzt. Und wurde auch angezeigt beim erneuten öffnen des Dialoges.
Kann es jetzt nach dem ich den PVar Destroyed habe noch zu komplikationen kommen?
sa-mp-010.png beide Tests werden wiedergegeben
Dieser Printf wird nicht ausgegeben.
if(dialogid == FrakEinstell3)
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "Test1");
if(!response) return 1;
SendClientMessage(playerid, Rot, "Test2");
new pID,tmp[3];
tmp[0] = inputtext[0];
if('0' <= inputtext[1] <= '9') tmp[1] = inputtext[1];
if('0' <= inputtext[2] <= '9') tmp[2] = inputtext[2];
pID = strval(tmp);
printf(" pID = strval(tmp) %i",strval(tmp));
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Nicht mehr on!");
// SetPVarInt(playerid, "lohn_id",pID);
new L1[259],L2[259];
format(L1,sizeof(L1),"%s`s Lohn setzen",SpielerName(pID));
format(L2,sizeof(L2),"Geben Sie den neuen Lohn für %s ein",SpielerName(pID));
ShowPlayerDialog(playerid, FrakEinstell4, DIALOG_STYLE_INPUT,L1,L2,"Bestätigen","Abbrechen");
return 1;
}
Spieler ist nicht online kommt auch nicht
sa-mp-006.pngsa-mp-007.pngsa-mp-008.pngsa-mp-009.png Wie mann sieht, kommt kein DIALOG oder keine Nachricht mehr..
Der Dialog (fürs Setzen vom Lohn) der kommt nicht..
genau, das sollte dann im Input Text stehen als beschreibung