okay danke x),
hab jetzt alles verstanden.
okay danke x),
hab jetzt alles verstanden.
if(strcmp ("/o", cmdtext, true, 10 ) == 0)
{
if(SpielerInfo[playerid][Administrator] >= 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_OCHAT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Offizieler Chat","Schreibe deine Nachricht rein: (Achtung: Jeder kann diesen Text lesen!)","Senden","Abbrechen");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
return 1;//
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Administrator!");
return 1; //
}
}
if(strcmp ("/o", cmdtext, true, 10 ) == 0)
{
if(SpielerInfo[playerid][Administrator] >= 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_OCHAT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Offzieller Chat","Schreibe deine Nachricht rein: (Achtung: Jeder kann diesen Text lesen!)","Senden","Abbrechen");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
return 1;//
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Administrator!");
return 1; //
}
}
Wie rückt man richtig ein? hatte so ein Problem fast nie.
if(strcmp(cmdtext,"/stats", true) == 0 )
if(strcmp("/o",cmdtext,true,10)==0)
wieso bekomme ich da lose..?
warning 217: loose indentation
Gibt es da auch ein else, was weiter "ausgerückt" ist?
Am besten guckste mal weiter unten des Callbacks
Nirgendwo o.ô
Der Code wird auch genau ausgeführt.
Sorry bin breit xD
Ich hab die diese Zeilen nur bei den Befehlen im Else bereich
Hab das auch noch woanders gefunden, muss ich alle returns bei den Befehlen, auf 0 setzten?
if(strcmp("/Restart", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(SpielerInfo[playerid][Administrator] == 3)
{
SendRconCommand("gmx");
GameTextForAll("Der Server wird neugestartet!",10000,5);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Administrator!"); /////////////
return 1; //
}
return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Diesen Befehl gibt es nicht");
steht am ende von public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
Bekomme immer die Meldung
"Server: UNKNOWN Command "
und
" Du bist kein Administrator " ( egal welche Commands ich eingebe.. ) "
Soweit ich diesen Define überhaupt drinnen habe, stürzt der Compiler ab?
#define MyDialogStatsSystem 18
ShowPlayerDialog(playerid,18, DIALOG_STYLE_LIST, "Deine Stats", String, "Weiter","Abbrechen");
also so stürzt der Compiler selbst ab..
C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(797) : warning 219: local variable "Money" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(800) : warning 202: number of arguments does not match definition
797 : new String[256],Name[MAX_PLAYER_NAME], Money = GetPlayerMoney(playerid), level = GetPlayerScore(playerid);
Sollte aber kein Problem sein.
800: ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_LIST, 0, "Deine Stats", String, "Weiter");
if(strcmp("/Stats", cmdtext, true, 10) == 0){ MyDialogStatsSystem(playerid); return 1;}
stock MyDialogStatsSystem(playerid)
{
new String[256],Name[MAX_PLAYER_NAME], Money = GetPlayerMoney(playerid), level = GetPlayerScore(playerid);
GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name);
format(String, sizeof(String), "Stats von %s: \nName: \nGeld %d\nLevel: %d",Name,Money,level );
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_LIST, 0, "Deine Stats", String, "Weiter");
return 1;
}
und nun? o.ô
C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(685) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(713) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(797) : warning 219: local variable "Money" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(800) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(797) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Money"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Warnings.
stock MyDialogStatsSystem(playerid)
{
new String[256],Name[MAX_PLAYER_NAME], Money = GetPlayerMoney(playerid), level = GetPlayerScore(playerid);
GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name);
format(String, sizeof(String), "Stats von %s: \nName: \nGeld \nLevel:" );
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_LIST, 0, "Deine Stats", String, "Weiter");
return 1;
}
wie soll ich das bitte machen, wenn die Variablen drinnen sind und ich mit /stats den Dialog öffnen möchte, und dann die Variable Money & Level angewendet werden. Das geht doch nicht oder
enum spieler_daten{ skin, Money, Administrator, Leader, Member, Fraktion, Level, Wanted, Fuehrerschein, Pilotenschein, Motorradschein, Rollerschein, Arbeitslosengeld, PersoAlter, PersoGeschlecht, Perso, eingeloggt}
new String[256],Name[MAX_PLAYER_NAME], Money = GetPlayerMoney(playerid), level = GetPlayerScore(playerid);
Danke für die Hilfe
Ich habe es jetzt mal verändert, aber das Problem ist weiter wie vor.
Hab nur noch 6 Warnings :
C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(685) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(713) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(797) : warning 219: local variable "Money" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(800) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(797) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "level"
C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(797) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Money"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
6 Warnings.
Die Variable Geld habe ich garnicht ,fällt mir so gerade auf.
Ich habe es nur im
enum spieler_daten
Ist das schlimm wenn ich eine Variable öfters verwende?,
bzw kann der warning Auswirkungen auf den Scriptverlauf haben?