Dini Problem..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe ein Dini login & register System, und das Problem ist wenn ich /stats eingebe, und den "StatsDialog" aufrufe funktioniert alles soweit.


    Wenn ich dann auf "Weiter" klicke, dann komm ich zum Dialog der Registrierung, sprich er registriert den Account wieder erneut..
    Wie kann ich das beheben?

  • forward MyDialogStatsSystem(playerid);


    if(strcmp("/Stats", cmdtext, true, 10) == 0) { MyDialogStatsSystem(playerid);
    return 0; }


    public MyDialogStatsSystem(playerid){ new String[128], Name[MAX_PLAYER_NAME], Geld = GetPlayerMoney(playerid), Score = GetPlayerScore(playerid); // String, Name, Geld, und Score angelegt. GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name); format(String, sizeof(String), "[Stats von %s]\nNickname: %s\nLevel: %d\nGeld: %d \nFuehrerschein", Name, Name, Score, Geld); // Unsere (New's) die wir oben neu angelegt haben - immer mit einem , trennen :5 ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_LIST, 0, "Mein Spiel Stand", String, "Weiter", "Weiter"); // Öffne das Dialog fenster beim Spieler return 1;}

  • Nimm dein Forward weg


    und schreib bei /stats dies hinein:


    if(strcmp("/Stats", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MyDialogStatsSystem(playerid);
    return 1;
    }



    unten im Script:


    stock MyDialogStatsSystem(playerid)
    {
    //Mach hier das was kommen soll
    return 1;
    }


    denn sollte es klappen.

  • stock MyDialogStatsSystem(playerid)
    {
    new String[256],NAME[MAX_PLAYERS_NAME], Geld = GetPlayerMoney(), Level = GetPlayerScore(),
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name);
    format(String, sizeof(String), "Stats von %s: \nName: \nGeld \nLevel:" );
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_LIST, 0, "Deine Stats", String, "Weiter");
    return 1;
    }


    bekomme dabei immer die Error




    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(802) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS_NAME"
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(802) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(802) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(802) : fatal error 107: too many error messages on one line


  • { new String[256],NAME[MAX_PLAYER_NAME], Geld = GetPlayerMoney(), Level = GetPlayerScore(), GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name); format(String, sizeof(String), "Stats von %s: \nName: \nGeld \nLevel:" ); ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_LIST, 0, "Deine Stats", String, "Weiter"); return 1;}



    Error :



    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(685) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(712) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(802) : warning 219: local variable "Geld" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(802) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(802) : warning 219: local variable "Level" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(802) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(803) : warning 219: local variable "GetPlayerName" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(803) : error 001: expected token: ";", but found "("
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(803) : error 017: undefined symbol "Name"
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(803) : error 017: undefined symbol "Name"
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(803) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • Du musst es genau so machen:



    stock MyDialogStatsSystem(playerid)
    {
    new String[256],NAME[MAX_PLAYERS_NAME], Geld = GetPlayerMoney(), Level = GetPlayerScore(),
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name);
    format(String, sizeof(String), "Stats von %s: \nName: \nGeld \nLevel:" );
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_LIST, 0, "Deine Stats", String, "Weiter");
    return 1;
    }



    Grüße

  • C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(685) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(712) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(796) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS_NAME"
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(796) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(796) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(796) : fatal error 107: too many error messages on one line


    685: if(strcmp("/Stats", cmdtext, true, 10) == 0)


    712 : if(strcmp("/test1337", cmdtext, true, 10) == 0)


    796 : new String[256],NAME[MAX_PLAYERS_NAME], Geld = GetPlayerMoney(), Level = GetPlayerScore(),

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • new String[256],NAME[MAX_PLAYERS_NAME], Geld = GetPlayerMoney(playerid), Level = GetPlayerScore(playerid),



    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(685) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(713) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(797) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS_NAME"
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(797) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(797) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(797) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(797) : warning 219: local variable "Geld" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(797) : warning 219: local variable "Level" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(798) : error 017: undefined symbol "Name"
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(798) : error 017: undefined symbol "Name"
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(800) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(797) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Level"
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(797) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Geld"
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(797) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "NAME"


    new String[256],NAME[MAX_PLAYER_NAME], Geld = GetPlayerMoney(playerid), Level = GetPlayerScore(playerid); GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name); format(String, sizeof(String), "Stats von %s: \nName: \nGeld \nLevel:" ); ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_LIST, 0, "Deine Stats", String, "Weiter");

  • Ich habe es jetzt mal verändert, aber das Problem ist weiter wie vor.


    Hab nur noch 6 Warnings :



    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(685) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(713) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(797) : warning 219: local variable "Money" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(800) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(797) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "level"
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\SFMD.pwn(797) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Money"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Warnings.