Beiträge von Pytroxis

    Hast mal nur so p[i] ausgegeben und geschaut, ob da auch was größer 0 drinnen steht?

    Jep deswegen verwundert es mich ja auch.
    Es kommen (bei dem Durchlauf) teils Werte von 240 raus, deswegen ist es so merkwürdig.


    Nein der Parameter t gibt die obere Grenze an (also wie groß x werden kann).
    Denn in dem Beispiel hast ja nur n Array von index 0-9..und das muss angegeben werden :)


    Und die haben eine manuelle Schleife, wie oft, das eben aufgerufen werden soll (ZEILE 15). Und das ist nrolls in dem Fall :)

    Ok vielen Dank für die Erklärung.
    Rein logisch gesehen müsste ich ja dann (um auf eine Prozentangabe zu kommen müsste ich ja eigentlich schreiben: p[i]/nrolls, allerdings steht dann bei der Ausgabe überall nur 0. Gibt es einen Grund dafür (vielleicht, die Zahl zu klein?).
    Habe auch bei std::fixed sowie std::setprecision(10) genutzt

    Hatte ich habe aber ausgerechnet dass habe ich nicht gefunden :/
    Danke dir! :)




    Ich frage mich nur, was das mit SA:MP zu tuen hat, bzw wofür du das benötigst ^^

    SA:MP? Wir sind hier doch im Off-Topic Coding Bereich :D



    Edit: @Kaliber ich habe ein kleines Problemchen damit:
    1. Die Methode bzw. Funktion erstellt eine Zufallszahl (->x) zwischen 0 und t mit der Wahrscheinlichkeit p.
    2. Dann wird im Array an der Stelle x um eins erhöht.
    -> Somit ergibt sich nach 1000 Durchführungen eine Wahrscheinlichkeit wie oft x eintritt
    Das Problem ist hierbei, dass bei der ursprünglichen Formel t die maximale anzahl an versuchen ist und i der aktuelle Versuch.
    -> Somit ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit wie oft i bei t versuchen auftritt.


    Mich verwundert im Moment die 1000 (-> "number of experiments"), denn t = 9. Was hat also die 1000 da zu suchen wenn t eigentlich die maximale Anzahl von Versuchenist?


    Sry bin gerade ziemlich müde und nur via Handy online, daher können sich Fehler eingeschlichen haben :(

    Guten Mittag,


    kennt ihr Methoden bzw. Libraries mit welchen man in C++ Binomialverteilungund Fakultäten berechnen kann?
    Mit selbst geschriebenen Methoden besteht das Problem, dass die Zahlen ab 60-70 (Fakultät) zu groß werden und demnach nicht mehr berechnet werden können.
    Jedoch kann man (im Taschenrechner) eine Binomialverteilungvon 200+ Durchgängen errechnen, da jedoch die Fakultät benötigt wird, würde es mich interessieren wie ich dieses Problem lösen kann bzw. sollte.


    Wäre dankbar für eure Hilfe! :)



    Edit:: Etwas hinzugefügt

    Guten Abend,


    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich in Visual-Studio ein CLR Projekt erstelle und ein UI/CLR-Element hinzufügen will erhalte ich folgenden Fehler:


    Nach einiger Suche im Internet habe ich herausgefunden, dass dieser Fehler darin liegt, dass der "Design-Viewer" nicht geladen wird.
    Wenn man nun in der CPP-Folgenden Code einfügt, speichert und das Projekt neu öffnet ist das Problem behoben.



    Nun zu meiner Frage:
    Gibt es dafür eine bessere Methode? Jedes Mal den Code einzufügen und das Projekt neu zu öffnen ist doch ziemlich umständlich meiner Meinung nach. ?(8|



    Danke im Voraus!

    Also so wie ich das sehe, ist das ja eher unspektakulär was du hier jetzt ausgesucht hast.

    Ich finde es interessant und auch hilfreich, außerdem soll es ja nur ein Hobby sein :D



    Wenn du auch was in die richtung machen willst, bestell dir einfach irgendwelche billigen Platinen und ein paar LEDs und Widerstände oder was du auch noch so machen willst.

    Gute Idee, danke für den Tipp! Kennst du einen guten Anbieter für sowas?




    Aber wenn du sowas als set kaufst, dann biste immer Geld ohne Ende los. Würde das denn einzeln raussuchen.

    Und genau deshalb habe ich nachgefragt :)



    Bitte entschuldige die späte Antwort.

    Guten Abend,


    vielen Dank für die ganzen Tipps!
    Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Dinge durcharbeiten und ggf. Rückmeldung geben. :)


    Edit:
    Nabend,


    meine grauen Zellen wurden mal wieder angeregt durch dieses Video.
    Mich würde es nun Interessieren wie man in diesem "Bereich" anfängt (als Hobby).
    Dieses Kit ist zwar schön un gut aber kostet leider 100€ < und dass ist meiner Meinung nach dann doch sehr viel Geld.
    Es gibt doch sicherlich kostengünstigere alternativen oder? (Bezieht sich jetzt auf Lernmaterial/Bücher o.ä. und nicht direkt auf solche Kits).


    Push: 09.12.2018

    Guten Abend,


    sicherlich kennen einige von euch Tests im Bereich der Technik wo Fragen gestellt werden wie "In welche Richtung muss sich Zahnrad x drehen damit sich Zahnrad y in Richtung z dreht" oder "Funktioniert diese Abfolge von Zahnrädern".
    Unglücklicherweise lernt man bei mir in der Schule alles mögliche bloß nicht so technische Sachen.
    Mich interessiert Technik an sich, allerdings weiß ich nicht wo ich anfangen soll um mein Wissen in dem Bereich zu erweitern (bezieht sich hier eher auf den Bereich des Ingenieurswesen).


    Wäre sehr froh über Tipps :)



    Beste Grüße
    Pytroxis
    (Leider am Handy verfasst, daher können Fehler vorhanden sein :D )

    Guten Abend,


    ich bin vorhin auf die Möglichkeit gestoßen, dass man via USB Stick auf der Steam Link RetroArch installieren kann um so Retro Spiele zu spielen.
    Mich würde es mal interessieren ob jemand bereits Erfahrung damit gemacht hat und evtl. weiß ob etwas schief gehen kann o.ä.



    Danke im Voraus!

    WoW ist ganz toll.

    Finde irgendwie, dass im Startgebiet die Missionen alle relativ gleich sind. Das ändert sich doch hoffentlich später oder? :D (Wollte mir evtl. WoW holen, daher nutze ich gerade die Testversion)

    Guten Abend,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen MMORPG, daher würde es mich mal interessieren was eure liebsten MMORPGs sind bzw., welches ihr für die besten MMORPGs haltet (jeder hat 3 Stimmen).



    Fehlende Titel werden ergänzt (bitte nur posten wenn der Titel noch nicht genannt wurde bzw. nicht in der Umfrage aufgenommen wurde, ansonsten bitte abstimmen).

    Ich sollte laut Canna dich hier zitieren und die Frage hier stellen. Sorry für den Anstupser. :)

    Ist doch jedem selbst überlassen mit was man sich beschäftigt, du hast sicherlich auch Interessen, welche ich nicht mit dir teile :)

    Guten Tag,


    wie der Titel schon sagt, suche ich einen (sehr) guten Anime und Manga Store/Merch-Store mit einem guten Preis- Leistungsverhätnis.


    Habe mir bereits emp und elbenwald angesehen, allerdings haben die was das angeht eine kleine Auswahl.



    Und falls es eine englische Seite ist, bitte nicht zu hohe Versandkosten (das ist aber nicht ganz so wichtig, wie die Auswahl) :D


    Edit:
    habe jetzt folgende gefunden:


    Bin aber dankbar für weitere Empfehlungen!

    @GUCCI @Rocky Balboa
    @Immunity_ ist erst seit dem 15. März. 2018 registriert. Dafür, dass er erst ca. 4 Monaten registriert ist muss er euch ja sehr gut kennen um so ein Urteil abgeben zu können :dash:
    Soll aber kein hatte sein :love:



    Also bitte, dass ist doch lächerlich :lach:


    ~Handy

    Edit:
    Leider muss ich meine meine Meinung etwas revidieren. Das Projekt ist an sich eine gute Idee, jedoch ist die Projektleitung etwas "schlecht".
    Ich bewarb mich bei Mapping-Studio als Supporter/Teammitglied, ein paar Tage später meldete RisQ sich bei mir und lud mich zu einem persönlichen Gespräch ein. Während dieses Gespräches teilte er mir mit, dass er mich nicht annimmt aufgrund dessen, dass das Projekt relativ klein ist und es sinnlos ist zu viele Teammitglieder zu haben (das war auch kein Problem und mit dieser Antwort habe ich mich in keinster weise Angegriffen gefühlt o.ä.).
    Ein paar Tage später schrieb mich dann Nerkses an und teilte mir mit, dass er meine Bewerbung annimmt und mich im Team begrüßt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich bereits gefragt ob unter der Projektleitung keine Absprache stattfindet o.ä.


    Das ist an sich nicht schön aber auch nicht all zu schlimm.
    Meine eigentliche Kritikpunkte sind:

    • Nerkses schickte mir jegliche Nachrichten die er mit einem anderen Bewerber geschrieben hat (Dies geht mich nicht an, daher "Kritik" daran)
    • Die Projektleitung bzw. zu mindest Nerkses war sehr inaktiv.

      • Er nahm einem Teammitglied die Rechte und schreibe mir auf nachfragen hin, dass das besagte Teammitglied zu inaktiv war (Das Teammitglied war deutlich aktiver als Nerkses). Als besagtes Teammitglied Nerkses ansprach weshalb er keine Rechte mehr hatte antwortete Nerkses, dass dies ein Fehler sei und er nun wieder Rechte habe. Daraufhin schickte ich dem besagten Teammitglied den Beweis, dass es sich hierbei nicht um die Wahrheit handle, danach konfrontierte er Nerkses damit woraufhin er ihn und mich sperrte/bannte (Ich bat bereits vorher darum, dass mein Account gelöscht wird).
      • Und seiner Antwort nach (in Discord), findet scheinbar wirklich keine Absprache innerhalb der Projektleitung statt.


    Ich möchte in keinster Weise das Projekt schlecht reden , dass Projekt hat viel Potential, allerdings fügt Nerkses meiner Meinung nach dem Projekt schaden zu und durch sein Verhalten erscheint das Projekt in einem schlechten Licht, daher solltest du @Risq mit ihm ein ernstes Gespräch führen o.ä.



    Mit freundlichen Grüßen
    Pyt.


    Und viel Glück noch.

    Hab auch eine neue Nummer ^^ Habe nichts mehr, was mit dem Account verknüpft ist, außer die E-Mail :D

    Du hast nicht einmal deine alte Nummer?
    Weiß nicht aber glaube man das auch entfernen ohne die Nummer