Beiträge von Pytroxis

    Mir persönlich hat Stardew Valley sehr gefallen.
    Tipps & Tricks = Aufjedenfall drauf achten dass die Performance stimmt, und generell bei Indie Games dass die auch auf älteren PC's laufen.
    Solltest du das Spiel releasen dann achte drauf dass du es nicht direkt für 20€ verkaufst. Vergeb ein paar kostenlose Keys an Tester o.Ä und verkauf das Spiel je nach Erfolg zwischen 1-5€.


    Ein System das du unbedingt einbauen solltest? Ko-Op / Mehrspieler

    Wirklich ein sehr guter Ratschlag, werde mir Stardew Valley auch nochmal genauer angucken :D



    Das mit den kostenlosen Keys ist eine gute Idee aber dann muss ich erst mal gucken wie ich die Leute erreiche :D
    (Den meisten die eine gewisse Reichweite, kann man ja nicht einfach so eine Nachricht zusenden :D)



    Wie @hav0K~ bereits gesagt hat, ist ein Multiplayer extrem wichtig, da dies ein Ansporn ist für viele Leute ein Spiel mit Freunden auszuprobieren.
    Auch der Preis sollte bei maximal 10€ liegen, da viele einfach nicht mehr für Indie Games ausgeben möchten.

    Das kommt glaube immer auf das Spiel an, bei Indie Spielen ist die Preisspanne dann auch groß :D
    Aber klar, es wäre schwachsinnig das erste Spiel viel zu teuer zu verkaufen.
    Werde mir darüber aber auch erst Gedanken machen, wenn es soweit ist. Jetzt geht es erst einmal darum ein Spiel überhaupt zu entwickeln :)



    Aber ich denke mal du hast schon selber eine Vorstellung, in welche Richtung es den gehen soll, denn ein Indie Game kann alles mögliche sein, vielleicht kannst du uns ja genauer sagen in welche Richtung oder welches Genre du dich bewegen willst, denn am wichtigsten ist auch einfach, dass dir nicht nach einer Weile die Lust vergeht, und dann große Teile des Spiels schlampig konzipiert und programmiert sind.

    Ehrlich gesagt habe ich keine spezifische Richtung :D
    Ich mag fast jede Art von Spiel aber mein Geschmack ist nicht der Geschmack von allem, demnach einfach mal nachfragen ^^
    Und keine sorge, so schnell gebe ich nicht auf. :P



    Bisher schon einmal vielen Dank für die tollen Ratschläge!
    Aber ich bin natürlich dankbar über weitere Vorschläge (bspw. 2D oder 3D, high oder low Poly, etc :D)

    Guten Mittag,


    ich möchte mich die nächsten Wochen und Monate mit Spieleprogrammierung beschäftigen und am Ende ein Indie Spiel entwickeln bzw. anhand dieses Spiels meine Fähigkeiten erwerben, sowie ausbauen.
    Nun gibt es natürlich unzählige Genre, etc.
    Daher seid ihr gefragt:

    • Was für eine Art von Spiel möchtet Ihr sehen?
    • Gibt es (Indie) Spiele die euch sehr gut gefallen haben (-> Gerne kommentieren)
    • Habt Ihr Tipps, Tricks und oder Vorschläge die ich berücksichtigen sollte?
    • Systeme die ich unbedingt einbauen sollte?
    • 2D oder 3D
    • High oder low Poly
    • etc.


    Natürlich könnte ich einfach das machen worauf ich bock bzw. Lust habe, allerdings möchte ich das ganze "professionell" machen, außerdem möchte ich auch, dass mein Spiel am Ende gespielt wird, demnach Interessiert es mich, was Ihr für ein Spiel sehen wollt.



    Und vielen Dank für eure Anteilnahme! :)



    PS: Mir ist bewusst, dass das kein einfaches Ziel ist, allerdings habe ich Spaß daran und möchte das ernsthaft machen, demnach werde ich auch die schwierigen Stellen überwinden :D



    (Ausnahmsweise habe ich nicht auf Rechtschreibung, sowie Grammatik geachtet, daher schlagt mich bitte nicht, wenn ihr Fehler findet :P )

    Nabend,


    ich habe eventuell ein kleines "Problemchen": eine Bekannte von mir hat mich gefragt ob ich ihr einen PC zusammenstellen könnte, allerdings habe ich kaum einen Plan von der Materie, daher benötige ich eure Hilfe.


    Ihre Anforderungen: Sie benötigt keinen High-End Rechner. Sie ist Gelegenheits Spieler, möchte aber Spiele wie Overwatch, GTA 5, etc. spielen.


    Ihre Wünsche

    • Maximal 1000€ aber am liebsten so günstig wie es nur geht.
    • Wenn möglich dieses Case.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank auf jeden Fall schon einmal! :D

    Guten Morgen liebe Community,


    ich möchte mich mal mit dem Thema Aktien beschäftigen. Da ich allerdings noch relativ neu indem Gebiet bin, würde ich gerne auf die Erfahrung von anderen setzen.
    Wenn man mal nach "Aktien" o.ä. googelt findet man direkt tausend Seiten wo dazu etwas steht bzw. wo man Aktien kaufen/verkaufen kann. Natürlich weiß ich als Laie nicht welche Seite nun vertrauenswürdig ist, etc., daher würde ich euch, diejenigen die sich mit Aktien schon einmal beschäftigt haben, gerne folgende Dinge fragen:

    • Gibt es eine Seite die alles sehr genau und auch gut erklärt und die ihr auch empfehlen könnt?
    • Wo kauft ihr eure Aktien/Wertpapiere und welche "Anbieter" sind vertrauenswürdig bzw. welche Anbiete besitzen gute Konditionen (-> In Hinsicht auf Gebühren o.ä.).


    Ich bin mir bewusst, dass der Handel mit Aktien/Wertpapieren ein gewisses Risiko besitzt, daher will ich mich zunächst erstmal einmal damit beschäftigen und nicht einfach drauflos kaufen :)



    Vielen Dank schon mal!

    Welche Modifikation ist jetzt nach all der Zeit die bessere bzw. gibt es zu den beiden Modifikationen eine bessere alternative?


    Habe mich zuletzt vor ein ca. einem Jahr damit beschäftigt, daher ist mein Stand der folgende:

    • GT-MP wurde verkauft bzw. abgegeben
    • RageMP und GTA Networks wurden fusioniert
    • RageMP hat das 0.4 update angekündigt aber nicht herausgebracht

    Grundsätzlich mit nahezu allen Programmiersprachen. :whistling:

    Das ist mir bewusst aber es gibt doch sicherlich Programmiersprachen die sich besser dafür eignen als andere (siehe Beispiel unten)?


    Performance sollte, wenn du absolut keine Ahnung hast, erstmal nicht dein Hauptaugenmerk sein. Zumal die Programmiersprache da oft eine eher nachgeordnete Rolle spielt.

    Nicht unbedingt, klar die Performance hängt davon ab wie der Code geschrieben ist bzw. wie umfangreich und wie gut es gelöst wurde.
    Allerdings als Beispiel C++ und C#: Es gibt Situationen oder Anwendungsgebiete wo C++ schneller/performanter ist als C# und umgekehrt (so ist zumindest mein Wissensstand).
    Daher suche ich eine Programmiersprache welche Ihre stärken im Bereich TCP/Socket (Server-Seitig) hat, ich möchte nicht am Ende nochmal alles in einer anderen Sprache neu schreiben, weil diese performater ist :D


    (Am Smartphone getippt)

    Hast du mal gegoogelt? ^^

    Natürlich hatte aber wie gesagt einfach nichts gefunden :D
    Vermutlich hast du andere Suchbegriffe verwendet als ich oder du bist einfach ein Magier 8o


    Vielen Dank für deine Mühe! :)



    Edit: Ich hätte mal wieder eine kleine Frage:
    Ich möchte mich demnächst mal mit TCP/Sockets auseinandersetzen (für ein kleines Chat-Programm), könnt ihr mir eine Programmiersprache für den Server empfehlen?
    Ich gehe mal davon aus, dass nicht jede Sprache dafür geeignet ist bzw. einige Sprachen in Hinsicht auf Performance und Effizienz besser geeignet sind. :)

    Hatte bisher nie Probleme mir Avira, zudem ist es in der Regel sehr gut bewertet, weshalb ich es bisher genutzt habe.
    Seit kurzer Zeit bin ich auf Avast umgestiegen, allerdings kommt dort ein ähnliches Problem, wobei Avast jedoch das Programm nicht löscht sondern nur überprüft.
    Dennoch muss es doch eine bessere Möglichkeit geben?

    Mittag,


    kennt jemand zufällig eine Anleitung wie man shoot 'em ups in C++ programmiert?
    Finde leider nur Lösungen, bei denen das Spiel über ein 'wysiwyg' Editor erstellt wird.
    Gerne lese ich mich auch in Libraries ein aber bisher habe ich noch nichts gefunden...

    Guten Mittag,


    leider habe ich folgendes Problem:
    Jedes Programm welches ich in C++ (-> Visual Studio, CLR Programm) schreibe und ausführe wird von Avira als Virus o.ä. erkannt, weshalb es gelöscht wird.


    Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Konnte bisher nichts genaues darüber finden, was geholfen hat. :)


    MfG

    He was?
    Bei Agar io kann man schießen und muss Genern ausweichen und permanent erscheinen welche...und werden größer und gefährlicher...


    Hast du das mal gespielt? :D

    Sry, war ziemlich müde :D


    Ich glaube, dass ich es etwas anders betrachte/verstehe. :)
    Meiner Meinung nach ist es noch etwas anders :D



    Ich würde schon sagen, das gehört zum Genre Bullet Hell (oder Danmaku)

    Genau das ist es was ich gesucht habe! Vielen Dank! :)

    Naja, kannst ja die Genre von Spielen einfach googeln, dann hast du alle exakt.

    Wow... ich bin einfach nicht auf diese Idee gekommen :/



    Und doch die games sind ähnlich.



    Da man bei den io games auch interaktiv ist um mit der Maus Dingen auszuweichen oder sonstiges.

    Es geht mir nicht direkt um das Steuern mit der Maus (daher waren sie für mich nicht ähnlich).
    Mir geht es eher darum, dass Gegner erscheinen o.ä. wo man den Geschossen etc. ausweichen muss etc. Aufgrund dessen ist bspw. Agar.io nicht vergleichbar mit Just Shapes & Beats.

    Also das bezeichnet man eigentlich einfach als "Action Games" oder auch "Casual Games".

    Gibt es wirklich keine genauere Bezeichnung dazu? :D



    Gibt ja viele davon, sowie agar.io, slither.io, diep.io etc. pp.

    Meiner Meinung gehören diese Spiele nicht dazu, da sich diese Spiele (teilweise) stark von den obigen Spielen unterscheiden.




    Denke du suchst so nach io games ^^

    Naja, nicht wirklich :D



    Trotzdem Danke bisher! :)

    Egal wie groß jetzt vielleicht nicht unbedingt, aber schon sehr groß:Benutz einfach einen entsprechend dimensionierten Datentyp. Sowas wie https://www.ttmath.org.

    Vielen Dank schon einmal, dass hilft mir sehr weiter!
    Leider habe ich damit ein kleines Problem ;(
    Wie caste ich Big zu int?
    Ich habe die Funktion ToInt() gefunden aus der Librarie, jedoch funktioniert diese bei mir nicht richtig und leider kann ich dazu auch nichts genau finden. :|



    //Push: Bräuchte dabei immer noch Hilfe :/

    Der Output kommt dem doch schon sehr nah.

    Eine Abweichung von ~30% (egal wie viele Rolls) ist leider zu groß (wollte das in meine Facharbeit einbauen, daher muss es möglichst genau sein) :/



    Je nach Rolls, weicht das ja auch immer ab. Da ist ja eine Varianz.

    Leider bleibt die Abweichung bei ~30% habe es mit verschieden Rolls getestet.



    Kennst du eine Möglichkeit womit es genauer wird oder kennst du eine librarie mit welcher man Fakultäten berechnen kann (egal wie groß die Zahlen sind)? Dann schreibe ich mir das selbst :)

    Du konvertierst erst nach der Operation das zu einem Double :)
    Damit er das aber richtig rechnet, muss es sich schon während der Operation um einen float/double Wert handeln.


    Deshalb schreib das mal so:


    C
    cout << i << ": " << fixed << setprecision(20) << p[i]/static_cast<double>(nrolls) << "%" << endl;

    Jep geht jetzt, vielen Dank!
    Manchmal sind es die kleinen Dinge die alles kaputt machen :/




    PS: Da du im Namespace std:: bist, kannst du es überall weglassen ^^

    Nutze normalerweise keine namespace (-> habe diesmal den Code kopiert und verändert), daher hat sich dieser Fehler eingeschlichen :D




    Edit:
    @Kaliber es kommen nun Prozentangaben, allerdings sind diese falsch.


    Schaut man sich die Formel an:


    steht t für die maximale Anzahl an Versuchen, i für den aktuellen Versuch und p für die Grundwahrscheinlichkeit.


    Bei dem Programm wird t als obere Grenze benutzt und es werden 1000 Durchläufe gemacht, erstellt man so jedoch dann die Prozentangaben unterscheiden sich diese sehr stark von den Werten, welche mit der Formel errechnet wurden. Bin ich gerade zu blöd um den Fehler zu finden bzw. es richtig anzuwenden? ?(?(:/:/