Beiträge von PizzaHaus

    Guten Tag Ich habe einen Problem undzwar ich kann überall /duty eingeben egal ob ls, sf, lv hier der Code


    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,254.8841,77.1433,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in der LSPD-Duty Point!");
    GivePlayerWeapon(playerid,25,100);

    Guten Tag ich bekomme einen error bei givegun


    ocmd:givegun(playerid, params[])
    {
    if(sInfo[playerid][alevel] >= 3)
    {
    new target, gun, string[128];
    if(sscanf(params, "ud", target, gun))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tipp: /givegun <playerid> <gun>");
    return 1;
    }
    if(gun < 1 || gun > 47) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Don't go below 1 or above 47."); return 1; }
    if(IsPlayerConnected(target))
    {
    if(target != INVALID_PLAYER_ID && gun <= 20 || gun >= 22)
    {
    GivePlayerValidWeapon(target, gun, 50000);
    format(string, sizeof(string), "Admin %s has given you a weapon.", getPlayerName(playerid));
    SendClientMessage(target, COLOR_RED, string);
    format(string, sizeof(string), "You have given %s a weapon.", getPlayerName(target));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "You are not authorized to use that command!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Ja, die Entscheidung brauchst du mir nicht extra mitzuteilen. :D
    Erstelle erst mal den Code zur Ban-Abfrage bei deinem LoginPlayer. Falls es nicht klappt, poste den Code.


    Kann ichs auch hier?


    public OnUserCheck(playerid)

    Die Abfrage muss, wenn dann, bei LoginPlayer hin, aber nicht bei SavePlayer.


    Außerdem nutzt du einmal:
    sInfo[playerid][baned]
    und einmal:
    GetPVarInt(playerid,"baned")


    Entscheide dich für eins.



    sInfo

    Naja, du musst bei OnPlayerConnect (oder wo du eben prüfen willst, ob der Spieler gebannt ist (Login?)) prüfen, ob der Spieler gebannt ist.
    Zuvor musst du in der Datenbank/Spielerdatei den Wert abfragen.


    Versuche das mal selbst zu realisieren. Wenn du es nicht hinbekommst, poste den Code wie du ihn bis dahin hast.


    Ich habe bei savePlayer eine abfrage:


    savePlayer(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)return 1;
    //Speichern level,money
    new query[357];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',alevel='%i',fraktion='%i',rang='%i',baned='%i',spawnchange='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][fraktion],sInfo[playerid][rang],sInfo[playerid][baned],sInfo[playerid][spawnchange],sInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    if(GetPVarInt(playerid,"baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }

    Wie sieht der Teil von OnPlayerConnect aus, bei dem du abfragst, ob der Spieler gebannt ist?
    Speicherst du die pVar auch in der Spielerdatei/Datenbank und lädst es, bevor du es abfrägst? Wenn nein, mach das.


    Bei OnPlayerConnect ist nichts, ja ich speicher die

    Hast du im enum von sInfo auch "baned" drin stehen?
    Wenn nein, mach das dazu.


    Danke hat geklappt nun wenn ich Gebannt werde und wieder Joinen will bin ich nicht gebannt?
    hier der Code:


    ocmd:ban(playerid, params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,10))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
    new pID, reason[128],string[423];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Verwendung: /ban [spielerid] [grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd:: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s",getPlayerName(pID),getPlayerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    SetPVarInt(playerid,"baned",1);
    Kick(pID);
    return 1;
    }

    Hi bekomme einen Error:


    C:\Users\xxxx\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\kor.pwn(595) : error 017: undefined symbol "baned"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Zeile : 595


    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',alevel='%i',fraktion='%i',rang='%i',baned='%i',spawnchange='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][fraktion],sInfo[playerid][rang],sInfo[playerid][baned],sInfo[playerid][spawnchange],sInfo[playerid][db_id]);

    Guten Tag wenn ich ein Invite bekomme und /einladung annehmen Schreibe bin ich nich in der Fraktion hier der code von ocmd:einladung


    ocmd:einladung(playerid, params[])
    {
    new item[64];
    if(sscanf(params,"s[64]",item))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Tipp: /einladung annehmen");
    if(!strcmp(item, "invite", false))
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "inv_fraktid") == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du wurdest in keiner Fraktion eingeladen.");
    new fID = GetPVarInt(playerid, "inv_fraktid");
    sInfo[playerid][fraktion] = fID;
    sInfo[playerid][rang] = 1;
    new string[553];
    format(string,sizeof(string), "Du bist in der Fraktion %s beigetreten.",fInfo[fID][f_name]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    format(string,sizeof(string), "%s ist der Fraktion beigetreten.",getPlayerName(playerid));
    SendClientMessage(GetPVarInt(playerid, "inv_inviter"), COLOR_RED, string);
    SetPVarInt(playerid, "inv_fraktid", 0);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Hallo , danke nun habe ich ein Problem mit /carrespawn?


    Errors:


    C:\Users\xxx\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\kor.pwn(805) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\xxx\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\kor.pwn(805) : error 017: undefined symbol "CAR_AMOUNT"
    C:\Users\xxx\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\kor.pwn(805) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Users\xxx\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\kor.pwn(805) : error 036: empty statement
    C:\Users\xxx\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\kor.pwn(805) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    ocmd:carrespawn(playerid, params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!isAdmin(playerid,10))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    return 1;
    }
    new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
    for(new player=0; player<max_players; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= 450; car++)
    {
    if(!unwanted[car]) SetVehicleToRespawn(car);
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "Alle unbesetzten Autos wurden zurückgespawnt von %s.", sendername);
    BroadCast(COLOR_WHITE,string);
    }
    return 1;
    }
    }

    Zeile 700? Welche ist das?




    Zeile 700 ist:
    new Float:x, Float:y, Float:z;


    Ganzer Code:


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Mute") != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du wurdest gemutet!");
    return 0;
    }
    return 1;

    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);

    new string[532];
    format(string,sizeof(string), "%s sagt: %s",getPlayerName(playerid), text);


    new chat_color;


    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i, CHAT_RADIUS, x, y, z))continue;
    new Float:distance = GetPlayerDistanceFromPoint(i, x, y, z);
    if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES)
    {
    chat_color = COLOR_CHAT;
    }
    else if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 2)
    {
    chat_color = COLOR_FADE1;
    }
    else if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 3)
    {
    chat_color = COLOR_FADE2;
    }
    else if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 4)
    {
    chat_color = COLOR_FADE3;
    }
    else if(distance <= CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 5)
    {
    chat_color = COLOR_FADE4;
    }
    SendClientMessage(i, chat_color, string);
    }
    return 0;
    }


    Danke jetzt bekomme ich ein Warning


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Mute") != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du wurdest gemutet!");
    return 0;
    }
    return 1;


    C:\Users\XXX\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\kor.pwn(700) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    Guten Tag wenn ich ein Spieler mute kann er trotzdem Schreiben?


    ocmd:mute(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,10))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
    new pID;
    new reason[64];
    new time;
    if(sscanf(params,"uis",pID,time,reason))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Tipp: /mute [Playerid] [Minuten] [Grund]");
    {
    if(isAdmin(pID,1))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst kein Admin muten!");
    return 1;
    }
    if(time > 0 && time < 999999)
    {
    new string[432],tmptime = time;
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s fuer %i Minuten. Grund: %s",getPlayerName(pID),getPlayerName(playerid),tmptime,reason);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast ein Spieler gemutet.");
    SetPVarInt(pID,"Mute",tmptime);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    [18:17:00] Mr.Tyson wurde von LeoN fuer 150 Minuten. Grund: test


    [18:17:00] Du hast ein Spieler gemutet.


    [18:17:03] Mr.Tyson sagt: g



    So gehts auch oder?


    ocmd:tv(playerid, params[])
    {
    new targetid;


    if(sscanf(params, "u", targetid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tipp: /tv (id)");
    else if(targetid == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Falsche ID!");
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(targetid))
    {
    PlayerSpectateVehicle(playerid, targetid);
    return 1;
    }
    else
    {
    PlayerSpectatePlayer(playerid, targetid);
    return 1;
    }
    }
    }