Beiträge von [NeS]FilaZ

    c235ddcda480d3f55521e6f34dd8389d1ccac48a.png

    Frohe Ostern alle beisammen!


    Auch im Jahr 2024 darf das diesjährige Osterevent nicht fehlen. Ostern ist dieses Jahr besonders früh - Karfreitag & Ostersamstag sind schon vorüber.

    Nun widmen wir uns den nächsten zwei Ostertagen, nämlich Ostersonntag und Ostermontag.

    Ostern wäre kein Ostern, wenn nicht natürlich auch dieses Jahr eine ganze Schar Osterhasen in unserem schönen Staat unterwegs sind und bunt bemalte Ostereier verstecken, welche es für jeden zu finden gilt.


    Mir kam aber ebenfalls zu Ohren, dass aber eventuell auch ein, zwei oder auch drei neue Events an diesem schönen Osterwochenende den Weg zu uns gefunden haben und nur darauf warten endlich gespielt zu werden.

    Ich will nicht zu viel verraten, doch ich weiß nur soviel, dass unserer Los Santos Stadium zum ersten Mal seine Pforten für ein neues Spiel öffnet und zudem habe ich folgende Begrifflichkeiten auf einem (geheimen) Dokument lesen können, die ich zu gern mit euch teilen möchte:

    "Catch the Egg", "Match the Color" und "Bleib am Steuer" sollen wohl Events sein, doch ich weiß es nicht genau!


    Ach ja, und zu guter Letzt bleibt noch zu sagen, dass ebenfalls bis Dienstag, den 02.04.2024 - 04:00 Uhr das Double-XP Event aktiv ist.


    Schaut doch am besten mal bei uns vorbei und genießt mit uns gemeinsam die wunderschöne Osterzeit!


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Nova-eSports Team

    a6b68b207d826a942d95fa93459503c09afa73dd.png

    Entblacklistungsevent


    Warum das Ganze? Durch den Wechsel des Managements innerhalb Nova-eSports sehen wir das Projekt als eine Art Neuanfang an, den wir zusammen mit euch bestmöglich vorantreiben wollen.

    Um all das zu gewährleisten, bieten wir jedem die Chance, erneut Teil des Projekts zu sein.

    Den Neuanfang möchten wir nicht nur Veränderungen an der Infrastruktur, in Form von Scriptinhalten oder ähnliches liefern, sondern auch ehemaligen Usern, die aufgrund von unterschiedlichen Verstößen vom Projekt ausgeschlossen wurden, eine weitere Chance geben.

    Wir appellieren hier an die Vernunft der User und sind guter Dinge, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben.


    Auch wenn uns diese Entscheidung nicht einfach fiel, halten wir es für das Serverwohl am besten, dem Event und den Usern eine Chance zu geben.


    Um das Ganze auf einen fairen Nenner zu bringen haben wir uns zu folgendem Schema entschieden:

    - Wir bieten jedem User, der sich auf der Lifetime-Blacklist befindet (Ausnahme sind vergangene Extremfälle, die bis hin zu Straftaten führten), bei uns zu melden.

    Ebenfalls wichtig zu sagen: Wir behalten uns das Recht vor, einzelne User weiterhin vom Projekt auszuschließen.

    - Danach folgt ein Gespräch mit mindestens zwei Teammmitgliedern (davon einer aus dem Management)

    - Sollte dies erfolgreich verlaufen, so steht einem Neuanfang nichts mehr im Wege.


    Um denjenigen den Neuanfang etwas zu vereinfachen und schmackhafter zu machen, haben wir uns in puncto Einstiegshilfe auch etwas überlegt:

    - Level 3

    - Deagleskill 8

    - Waffenschein Klasse 1

    - ein Admiral als Startauto

    - 14 Tage Premium


    Mit freundlichen Grüßen

    das Nova-eSports Team

    ?key=be611045c5c1775b94a9d0c6995807d4e3b318e426b0537b8cd4e2ed873bc6ce-aHR0cHM6Ly9pLmliYi5jby93MGZxa1JNL05vdmEtV2VpaG5hY2h0ZW4ucG5n


    Schöne Weihnachtszeit alle zusammen!

    der diesjährige Weihnachtsmarkt öffnete gestern seine Pforten und hat dieses Jahr seinen Platz am Park vor der Stadthalle in Los Santos gefunden.
    Der diesjährige Budenbauer Jürgen hat leider einige Fehler begangen und somit könnte es teils zu Sichtbehinderungen kommen, doch er versicherte uns, dass es nicht weiter problematisch sei.

    Auch dieses Jahr haben verschiedene bekannte aber auch neue Schausteller ihre Stände aufgebaut und bieten euch einiges an Unterhaltung. Als Belohnung für eure guten Taten erhaltet ihr Lebkuchen, diese könnt ihr gegen diverse Geschenktüten eintauschen oder Toodles als Topping für sein köstliches Nova-Sun überlassen.
    Für die Person, welche dieses Jahr am meisten Lebkuchen abgegeben hat, entweder durch das Einlösen ´gen Geschenktüte oder auch bei Toodles, hat Dominik von der Randolphs Logistics ein Truck zur Verfügung gestellt.
    Dieser wird am letzten Tag des Weihnachtsmarktes übergeben. Uns wurde mitgeteilt, dass der Markt wohl bis zum 28.12.2023 geöffnet sein soll.
    Natürlich ist es euch ab dem 25. Dezember bis zum 31. Dezember dann wieder möglich, verpasste Türchen nachzuholen.
    Ab Heiligabend, also dem 24. Dezember um 18 Uhr, bis einschließlich dem 31. Dezember könnt ihr des Weiteren im Park vor der Stadthalle ein Geschenk abholen, welches euch die Weihnachtszeit hoffentlich ein wenig versüßt!
    Solltest du genug Lebkuchen gesammelt haben, um eine Geschenktüte zu öffnen, so erhältst du zwei Geschenke innerhalb einer Tüte.

    Nähere Informationen findest Du im Forum unter Nova-eSports Weihnachten 2023!

    Kommt doch mal vorbei und schaut euch das ganze Spektakel an! Wir wünschen jeder einzelnen Person besinnliche Weihnachtstage, bleibt gesund & munter.

    Mit freundlichen Grüßen
    das Nova-eSports Team





    Nova-eSports
    Der Beginn unserer Geschichte


    Nova-eSports ist dem einen oder anderen von Euch sicherlich schon ein Begriff.
    Für die, die uns bisher nicht kennnen, werden wir uns in ein paar kurzen Sätzen vorstellen.


    Nova-eSports Reallife wurde 2006 gegründet und basiert auf dem Godfather Script, welches durch uns in nunmehr als 9 Jahren stetig weiterentwickelt wurde, um unserer Community den größtmöglichen Spielspaß zu bieten.
    In 9 Jahren haben wir das Skript auf über 120.000 Zeilen selbst editiert und haben über 30.000 registrierte Accounts in der Datenbank angesammelt – was nur zum Ausdruck bringen soll, wie umfangreich sich Nova-eSports entwickelt hat.


    In all den Jahren haben wir aber leider auch viele Fehlentscheidungen getroffen. Nicht alle Umsetzungen waren förderlich für die Community und speziell durch PSC-Handel, wurde es für viele uninteressant, sich noch etwas zu erspielen oder zu erarbeiten.
    Auch diese negativen Erfahrungen gehören dazu – aber nur aus Fehlern kann man lernen.
    Und wir haben gelernt!


    NewLife
    Das neue Leben


    Nach einer langen Vorbereitungsphase freuen wir uns euch nun Nova-eSports NewLife vorstellen zu dürfen.
    Wir sehen es als einen kompletten Neuanfang und vorallem als Chance begangene Fehler verblassen zu lassen.
    Basis von NewLife ist das bereits angesprochene Nova-eSports RealLife Script welches jedoch in diversen Punkten angepasst und optimiert wurde.
    Wir haben bereits vor Start des Projektes viele Kritikpunkte berücksichtigt und im jetzigen Script ausgemerzt.
    Unser Ziel ist es, gemeinsam mit euch, eine neue Community zu schaffen in welcher vorallem der gemeinsame Spaß im Vordergrund steht.


    Nun hoffen wir, dass wir euch mit unserer Vorstellung überzeugen und Interesse an NewLife wecken können.
    Viel Spaß beim Stöbern!


    euer Nova-eSports Team

    Ich spiele ebenfalls noch aktiv, leite ein eigenes Projekt. Man muss aber schon sagen, dass das Spiel schon extrem alt ist und deshalb auch bei vielen das Interesse sinkt.
    Zudem glaube ich nicht, dass es sich noch wirklich lohnt einen eigenen Server zu eröffnen. Sollte dieser was auf dem Kasten haben, wird man leider sofort an den Erfolg gehindert.

    Sieht so recht gut aus, doch du solltest die Werbung auf jeden fall zentrieren. Macht eindeutig einen besseren Eindruck.
    Und für den Anfangssatz hättest du dir auch noch was schöneres ausdenken können, ansonsten erweckt es mein Interesse.

    Auch wenn angeblich Medikamente mit den Containern geliefert werden sollten.. sie passen da einfach überhaupt nicht hin. Ohne die Container sieht das meiner Meinung nach deutlich gelungender aus!

    Man sollte einfach etwas mehr Farbe und Leben in die Bude bringen. Die Idee ist wirklich gut und die Ansätze sind so auch gut gelungen,
    doch solltest du etwas an die Fülle des Raumes denken :)


    So aber wirklich gut,
    7/10

    Kann dir da eigentlich auch nur empfehlen einfach mal die Hitmanreihe zu spielen, so erweckt man recht gute Eindrücke, die man zu der eigentlichen Aufgabe hinzufügen könnte :)

    Der Central Park hat ihm ja sicherlich nur die Idee gegeben einen Park zu mappen.. Baut darauf jetzt nicht soviel auf :)
    Ansich eine nette Idee! Doch wie einige andere User schon meinten hättest du dir da ruhig eine größere Fläche aussuchen können, um den Park noch effizienter zu gestalten.
    Auch das Tor passt nicht wirklich, ansonsten recht gelungen für den Anfang ! :)

    Die beste Möglichkeit solch eine Situation aktiv vorzubeugen, ist ganz klar die Anwesenheit mehrerer Personen. Sei immer mit anderen Leuten unterwegs, denn schließlich traut eine unbekannte Person sich somit weniger an dich oder einem/einer Freund/in ran. Haben ja auch schon meine Vorredner gesagt :)


    "Klar die ganzen Übungen die man "gelernt" kriegt, wird man an der Straße NIEMALS so anwenden.
    Aber man wird dadurch selbstbewusster, hat schnellere Reflexe von daher hat man schon was gelernt."


    Genau so sieht's aus. Natürlich sind Kampfsportarten oder Selbstverteidigungskurse nun nicht die ultimative Verteidigungsmasche, um jeden Gegner in die Mangel zu nehmen. Auch werdet ihr bei so einem Übergriff mehr als erschrocken, gar geschockt sein, doch die Erfahrung und demnach auch die Reflexe sind nunmal besser ausgeprägt.
    Man sollte sich trotzdem nicht auf einen Kampf einlassen, denn der Täter hat es sich schon vorher gut überlegt, ob er einen Übergriff auf diese Person wagt. Auch weiss man nicht, ob er nicht zufälligerweise noch ein Messer oder andere Gegenstände in seiner Tasche hat.
    Ein Tritt in die Gliedmaßen sind für jeden Menschen schmerzhaft, egal ob Mann oder Frau & das gute ist: Auch jede Person kann diesen Tritt anwenden.


    Doch solch eine Situation wünsche ich wirklich keinem.