Also bei mir war sowas auch ein Fall. Vor einem Jahr, wo ich 15 Jahre alt war lief ich problemlos und ohne Angst nach Hause,
[alleine, ohne Begleitung von Kollegen oder andere Menschen!] und eine kleine 'Bande' fuhren mit ein Auto sehr schnell und schrien
sehr laut: 'HAHAHAH du Opfer!'. Ich schrie sehr laut & auch deutlich: 'Komm hier her wenn du dich getraust!'. Der Wagen hat angehalten
und 5 Leute stiegen aus dem Wagen. 5 Leute vorne, und 3 hinter mir! Dies war eine Falle mit dem Wagen, damit ich nicht nach hinten gucke
oder sonst etwas. 8 Leute standen vor mir, und 2 Leute im Alter von ca. 17-20 Jahren standen vor mir. Was ich getan habe? Ich gab einen Eiertritt,
und rannte so schnell wie ich komme einfach weg. Weg von dieser Gasse, weg von der Dunkelheit! Ich rannte sofort zur Hauptstrasse, und zum Glück
war eine Frau am laufen, und sie rufte die Polizei. Die Polizei kamen sofort zu uns mit einen Privat-Wagen, und sagten mir ich soll wieder in die Gasse.
Das Auto stand da, und die Kerle stiegen ein. Ich ging wieder, und die Männer rannten hinter mir her. - Die Polizei hat eingegriffen!
Zum Thema, beziehungsweise paar Hinweise:
1- Nimm immer ein Handy mit, wo Geld drauf ist!
2- Gehe nie alleine nach Hause, oder sonst irgendwo am Abends!
3- Laufe nie an kleine Gassen, sondern bleib bei grösseren Strassen!
4- Bei einen Vorfall einfach wegrennen, soweit, bis du ein Haus entdeckst, wo du sicher bist, dass jemand Zuhause ist!
5- Schrei: 'FEUER'! 'FEUER BEI [Strassenname!]