Beiträge von TheFirstRush

    xD Der spammt... Da stimmt irgendwas nicht ^^


    Hab bei CheckKH:



    printf("Todespickup wurde gelöscht");
    new Hour, Minute, Second;
    gettime(Hour, Minute, Second);
    printf("%02d:%02d:%02d", Hour, Minute, Second);


    Also er spammt beim Serverstart schon:


    "Todespickup wurde gelöscht
    Zeit"



    #Edit - Ok er Spammt nur wenn ich nicht auf dem Server bin.


    Ansonsten gibt er auch folgendes aus:

    Todespickup erstellt. Position: X, Y, Z, Zeit
    TheFirstRush Gestorben
    Todes3DText erstellt. Position: X, Y, Z, Zeit


    #Edit 2: Er schickt mich aber nicht ins Krankenhaus... Also macht direkt CheckKH, löscht die Texte usw. aber weiterhin...


    #Edit 3: Hier das Bild: http://epvpimg.com/o6Q6b
    Folgendes kommt beim Spawn nicht:

    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Spieler %i im Krankenhaus",playerid);
    new Hour, Minute, Second;
    gettime(Hour, Minute, Second);
    printf("%02d:%02d:%02d", Hour, Minute, Second);
    printf(string);

    Hey Community,


    Irgendwas stimmt nicht mit meinem Totenkopf und dem 3DTextLabel. Könntet ihr mal drüber blicken? Er wird erstellt aber verschwindet dann iwie sofort :(


    Oben im Script

    new TodesPickup[MAX_PLAYERS];
    new Text3D:Todes3DText[MAX_PLAYERS];
    forward CheckKH();


    OnGameModeIniti

    SetTimer("CheckKH", 1000,1);


    OnPlayerDeath

    SetPVarInt(playerid,"Krankenhaus",175);
    GivePlayerMoney(playerid,-600);
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    TodesPickup[playerid] = CreatePickup(1254, 1, X, Y, Z, 0);
    new name[MAX_PLAYERS], tstring[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(tstring,sizeof(tstring),"%s\nGestorben",name);
    Todes3DText[playerid] = Create3DTextLabel(tstring, 0xD2D2D2FF, X, Y, Z, 20.0, 0, 0);



    public CheckKH()

    public CheckKH()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Krankenhaus") == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(i,1);
    SetPVarInt(i,"Krankenhaus",-1);
    SetCameraBehindPlayer(i);
    DestroyPickup(TodesPickup[i]);
    Delete3DTextLabel(Todes3DText[i]);
    SetPVarInt(i,"Krankenhaus",-1);
    switch(pInfo[i][Fraktion])
    {
    case 0:{
    SetPlayerPos(i,noobspawn);
    }
    case 1:{
    SetPlayerPos(i,lspdspawn);
    }
    case 2:{
    SetPlayerPos(i,lsvspawn);
    }
    case 3:{
    SetPlayerPos(i,medicspawn);
    }
    }
    }
    if(GetPVarInt(i,"Krankenhaus") > 0) SetPVarInt(i,"Krankenhaus",GetPVarInt(i,"Krankenhaus")-1);
    }
    return 1;
    }


    #Edit: OnPlayerSpawn

    if(GetPVarInt(playerid,"Krankenhaus") > 0 )
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid,1165.7139, -1332.1963, 15.9905);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,90);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1217.9348, -1363.9851, 51.3236);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1217.1332, -1363.3783, 50.7735);
    }

    Ok also nehmen wir mal an ich Mache die Zivi Skins für Männlich und Weiblich:



    //OnGameModeInit?
    new skinnArray[][] = {
    {2,3,7,18,19,20,21,22,23,29,45,101,134,137,230},//Skins Männlich
    {10,55,56,90,93}//Skins Weiblich
    };


    Was wäre denn dann die Abfrage dazu? Die müsste ja dann unter "OnPlayerRequestClass" oder?

    Hallo Community,


    Wie immer brauche ich nur Hilfe bei der Idee. Ich habe einen /invite befehl genauso /uninvite. oder auch beim /changeskin den ich noch einbauen werde. Nach dem Invite soll der Spieler aber nur bestimme Klassen nehmen können...
    WO kann ich definieren, dass der Spieler nur bestimmte PlayerClasses/Skins zur Auswahl hat, da ich beim OnGameModeInit, wenn ich playerid, bzw i verwende, der Server crasht.


    Vielen Dank im Voraus.


    MIt freundlichen Grüßen,
    TheFirstRush

    Jeffry: Hatte das mit dem Name schon geschafft :D Danke trotzdem, Dialog ID hatte ich auch schon definiert :)


    Montero: Werde es gleich mal Versuchen! :)


    Edit: das \t hat bisschen gebuggt :D Funktioniert aber jetzt ;)
    Damit wäre wieder mal ein Thread von mir abgeschlossen.


    Danke an euch zwei :D

    Hallo Community,


    Ich möchte gern einen /stats Befehl. Es sollte etwa so Aussehen: So soll es sein


    Derzeit sieht es aber "nur" so aus (Habe nur ein paar Sachen geaddet um zu schauen, wie das ganze aussieht.:
    So ist es



    Und wie schaffe ich es, dass ich nur einen "Knopf" mit aufschrift erstelle anstatt den üblichen einer msg box (2)



    Vielen Dank im Voraus :)
    Mit freundlichen Grüßen,
    TheFirstRush


    ocmd:admins(playerid,params[])
    {
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new Alevel;
    if(isPlayerAnAdmin(i,Alevel))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[48];
    GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "Admin: %s", name);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Admins Online:");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Ok - Muss ich das dann auch so unter OnPlayerSpawn verändern:


    Alt
    if(GetPVarInt(playerid,"Prisonzeit") > 0 )
    {
    SetPlayerPos(playerid,2144.1353, 1638.1118, 993.6439);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    }


    Neu?
    if(GetPVarInt(playerid,"Prisonzeit") >= 0 )
    {
    SetPlayerPos(playerid,2144.1353, 1638.1118, 993.6439);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    }

    Guten Abend Community,


    mein "/prison ID Zeit Grund" Command macht mir ganzschön Probleme: Hat jemand eine Idee zu verhindern dass man andauernd gespawnt wird?


    Oben im Script
    forward CheckUnjail();


    OnGameModeInit
    SetTimer("CheckUnjail", 60000, 1);


    public CheckUnjail()
    public CheckUnjail()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Prisonzeit") <= 0)
    {
    Unprison(i);
    SetPVarInt(i,"Prisonzeit",0);
    }
    else SetPVarInt(i,"Prisonzeit", GetPVarInt(i,"Prisonzeit")-1);
    }
    return 1;
    }


    Danke im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen,
    DeFiarsdRash XDD

    Ich bin mir da nicht 100%ig sicher aber bei mir klappt die Animation auch ohne preload...


    Ich vermute einen Fehler im OnPlayerKeyStateChange.


    Optional kannst du
    ApplyAnimation(playerid,"BOMBER", "BOM_Plant", 4.1, 1, 0, 0, 0, 5000, 1);
    in
    ApplyAnimation(playerid,"BOMBER", "BOM_Plant", 4.1, 1, 0, 0, 0, 5000, 0);
    ändern da die letzt Zahl hier in dem Fall automatisch Synchronisiert wird soweit ich das in Erinnerung habe.



    Mit freundlichen Grüßen,
    DeFiarsdRash XDD

    Habe es jetzt so gemacht:
    OnGameModeInit
    SetTimer("CheckUnjail", 60000, 1);


    OnPlayerSpawn
    new pZeit;
    pZeit = GetPVarInt(playerid,"Prisonzeit");
    if(pZeit>0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2144.1353, 1638.1118, 993.6439);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetTimerEx("Unprison",pZeit,false,"i",playerid);
    }

    LeijaT: Ich habe keine Ahnung was ein Timestamp ist :/ Sorry... Wie sähe dann sowas etwa aus? Kannst du mir grob ein Beispiel geben?


    Jeffrey: Der Timer für CheckUnjail ist ja auf 30000 gestellt aber sind das nicht 30 sekunden?
    wenn ja, warum soll dann nach 30 Sekunden - 1 von Prisonzeit abgezogen werden?



    #Edit: Habe den CheckUnjail Timer auf 60000 gesetzt
    SetTimer("CheckUnjail", 60000, 1);





    Bin so gesehen schon Erfahren, weis aber auch nicht alles :) Das was ich nicht weis, möchte ich von euch lernen :) Script @ 2911 Zeilen GM+ 430 Zeilen FS1 + 414 Zeilen FS2

    @[NGD]Manne: Ergibt Sinn... Gott bin ich dumm... MAX_PLAYERS ist bei mir als 375 Definiert, weil so viele Leute auf meinen Server können.


    Jeffrey: Du bist ein Gott :DD Hilfst mir einfach bei jedem Problem. Ich wünschte ich hätte so viel Wissen, wie du was Pawn betrifft :3
    Danke an euch, Erledigt.


    #Edit: C:\Users\test\Desktop\SAMP-Server\Aktuell 0.3z\gamemodes\RPG.pwn(2818) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "WAUpdated")


    hab das forward aber drin :O


    #Edit2: Hatte nen Tippfehler...


    Mit freundlichen Grüßen,
    DeFiarsdRash XDDD