Beiträge von TheFirstRush

    Guten Abend Community,


    Ich habe eine eigene Wantedanzeige über zwei Textdraws gemacht, allerdings laggt mein Server seitdem ein bisschen... Was kann ich dagegen tun - Vielleicht hab ich was falsch gemacht oder könnte es ändern.
    Wenn ein Spieler Wanteds bekommt sollte es schnell angezeigt werden - Nutze kein SetPlayerWantedLevel mehr.


    Code:
    Oben im Script
    forward WAUpdater(playerid);


    OnGameModeInit
    for (new i=0; i< MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetTimerEx("WAUpdater", 1000, 1,"d",i);
    }



    public WAUpdater(playerid)
    new wantedlevel;
    wantedlevel=GetPVarInt(playerid,"PVarWanteds");
    new wtdstring[10];
    format(wtdstring, sizeof(wtdstring), "%d", wantedlevel);

    TextDrawSetString(wantedzahl[playerid],wtdstring);

    if(wantedlevel==1 || wantedlevel>1)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, wantedstern);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, wantedzahl[playerid]);
    }
    if(wantedlevel==0)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, wantedstern);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, wantedzahl[playerid]);
    }
    return 1;


    Danke im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen,
    TheFirstRush

    Guten Abend Community,


    Ich habe einen /prison befehl der ein bisschen komplexer ist.


    Sieht wie folgt aus:
    ocmd:prison(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid, 5))
    {
    new pID, string[128], Zeit, Grund[50];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));

    if(sscanf(params,"uds",pID,Zeit,Grund))return SendClientMessage(playerid,-1,"{FF3034}Server: {FFFFFF}/unprison [Id/Name][Zeit][Grund]");
    {
    format(string, sizeof(string), "%s hat %s zum Prison teleportiert für %d Minuten. Grund: %s",name, pName, Zeit, Grund);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    SetPVarInt(pID, "Prisonzeit", 0+Zeit);
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid, color_yellow, "{FF0000}SERVER: {FFFF00}Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    return 1;
    }


    Wo frage ich jetzt am besten die PVar ab bzw, wie Setzte ich am besten den Timer, und wie wird alles gespeichert, damit der Spieler sich nicht ausloggen kann?


    Was würdet ihr mir raten?
    Danke im vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen,
    TheFirstRush

    Ich danke dir ganz doll :)
    Habe mich auch gerade gefragt warum ich überhaupt eine Abfrage von name und name2, wenn ich nur name2 verwende :D


    Auf jeden Fall klappts jetzt :) Danke nochmal :3


    Ich änder nur noch case:



    switch(Grund)
    {
    case 0:
    {
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s 1 Wanted gegeben. Grund: Zollflucht",name2);
    SetPlayerWantedLevel(pID,GetPlayerWantedLevel(pID) +1),SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    }
    }
    return 1;



    weil ich noch mehr einbauen möchte, wofür man dann zB auch zwei Wanteds bekommt :) Danke dir :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    TheFirstRush

    Hallo Community,


    Ich habe folgendes Problem bei meinem /su Command um Wanteds zu vergeben:
    mein Befehl lautet wie folgt:


    /su [Id/Name][Grund]


    Ich möchte z.B.: ID 0 soll Wanteds bekommen - Wegen Grund 1 (Beamtenbeleidigung)


    Also sollte man folgendes im Chat eingeben:
    /su 0 1


    Leider nimmt er aber immer Grund 0 (Zollflucht) egal was man macht...


    Hoffe mir kann jemand Helfen :)
    Danke im Vorraus :)


    Hier nun der Code


    ocmd:su(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    new PID,Grund[24];
    if(sscanf(params,"us",PID,Grund))return SendClientMessage(playerid,-1,"{FF3034}Server: {FFFFFF}/su [Id/Name][Grund]");
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new name[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new string1[128];
    new name2[128];
    GetPlayerName(playerid,name2,sizeof(name2));

    if(sscanf(params,"s",Grund) == 0)
    {
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s 1 Wanted gegeben. Grund: Zollflucht",name2,Grund);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string1);
    SetPlayerWantedLevel(PID,GetPlayerWantedLevel(PID) +1);
    }
    else if(sscanf(params,"s",Grund) == 1)
    {
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s Wanted gegeben. Grund: Beamtenbeleidigung",name2,Grund);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string1);
    SetPlayerWantedLevel(PID,GetPlayerWantedLevel(PID) +1);
    }
    else if(sscanf(params,"s",Grund) == 2)
    {
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s Wanted gegeben. Grund: Verweigerung",name2,Grund);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string1);
    SetPlayerWantedLevel(PID,GetPlayerWantedLevel(PID) +1);
    }
    else if(sscanf(params,"s",Grund) == 4)
    {
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s Wanted gegeben. Grund: Flucht",name2,Grund);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string1);
    SetPlayerWantedLevel(PID,GetPlayerWantedLevel(PID) +1);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Mit freundlichen Grüßen,
    TheFirstRush

    Ich habe dies So geregelt (ist zwar nur am Beispiel vom Sultan und mit der Undercover Leuchte aber ich hoffe es hilft dir trotzdem


    Ganz oben im Script
    new sirene1[MAX_VEHICLES];


    OnVehicleDeath
    DestroyObject(sirene1[vehicleid]);


    OnPlayerCommandText

    if(strcmp(cmdtext, "/ucl",true) == 0)
    {
    if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(tmpcar) == 560)
    {
    sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.5,0.0,0.85,0,0,0);
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {


    DestroyObject(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    return 1;
    }
    }
    return 0;


    Mit freundlichen Grüßen,
    TheFirstRush

    Danke erstmal für eure Hilfe :) Werde mich nacher mal ransetzen und bisschen rumbasteln aber erstmal werde ich nun ne runde mit meinem Kumpel zocken :D


    Code folgt morgen und eventuell weitere Hilfe :)


    #Edit: Spielt der Font des Textdraws hierbei eine Rolle, damit ein Stern rauskommt oder kann ich irgend einen Font nehmen und dann "]" als Stern?


    #Edit2:

    new Text:wantedstern[MAX_PLAYERS];


    public OnGameModeInit()
    {
    wantedstern = TextDrawCreate(508.5 ,113 , "]");
    TextDrawFont(wantedstern , 0);
    TextDrawLetterSize(wantedstern , 0.6, 4.2);
    TextDrawColor(wantedstern , 0xffff00FF);
    TextDrawSetOutline(wantedstern , true);
    TextDrawSetProportional(wantedstern , true);
    TextDrawSetShadow(wantedstern , 0);


    SetTimer("WAUpdater",500,true);
    return 1;
    }



    C:\Users\test\Desktop\SAMP-Server\Aktuell 0.3z\filterscripts\wanted.pwn(38) : error 033: array must be indexed (variable "wantedstern")
    C:\Users\test\Desktop\SAMP-Server\Aktuell 0.3z\filterscripts\wanted.pwn(39) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\test\Desktop\SAMP-Server\Aktuell 0.3z\filterscripts\wanted.pwn(40) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\test\Desktop\SAMP-Server\Aktuell 0.3z\filterscripts\wanted.pwn(41) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\test\Desktop\SAMP-Server\Aktuell 0.3z\filterscripts\wanted.pwn(42) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\test\Desktop\SAMP-Server\Aktuell 0.3z\filterscripts\wanted.pwn(43) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\test\Desktop\SAMP-Server\Aktuell 0.3z\filterscripts\wanted.pwn(44) : error 035: argument type mismatch (argument 1)

    .. Hast du dich denn überhaupt schon einmal mit Pawno auseinandergesetzt?


    Als erstes finde ich es schon einmal unverschämt. Klar habe ich Ahnung von Scripten. Habe mich sehr lange und Intensiv mit Pawno auseinandergesetzt.
    Nur brauche ich in diesem Fall einen kleinen Anschubser... ich weis einfach nicht wie ich es am besten Anstellen kann.

    Hallo Community,


    Ich habe in letzter Zeit schon nach einer Art Wanted Anzeige gesucht, doch da ich nicht wirklich weis, wie man dies beschreiben kann wollte ich jetzt einfach mal hier fragen.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder zumindest eine Hilfestellung geben. ( Man muss dazu sagen, dass ich eigentlich keine Ahnung habe von Textdraws )
    Ich freue mich auf jede nützliche Antwort von euch :)
    Und so sieht es aus:


    *Klick mich hart*
    (Wantedstern + Wantedanzahl unter der Geldanzeige)


    Mit freundlichen Grüßen,
    TheFirstRush

    Ja habe alle Plugins eingetragen. Sogar für linux mit .so



    Muss ich denn Filterscripts eintragen, wenn ich keine brauche? Also auch von den Standart dingern

    Wie ich schon geschrieben habe, handelt es sich um ein Nitrado Server Problem.


    Habe alle richtigen includes und plugins im ordner. Mysql datenbank stimmt ebenfalls. Doch ich habe Immernoch dieses hässliche Problem, das er den GameMode nicht laden will :/

    Ich bekomme es einfach nicht hin. Habe nur das Newera Script und habe es entbuggt. Allerdings wie schon gesagt er will es nicht laden :(


    Helft mir bitte.


    #Edit: Oder schafft ein Nitrado Server es nicht ein Script mit ~70.000 Zeilen zu laden?


    Mit freundlichen Grüßen,
    TheFirstRush