Beiträge von Jordan_Stevens

    Hallo Leute,
    ich habe mir gerade dieses Dynamische Haussystem in mein Script eingebaut: [ FILTERSCRIPT ] Dynamisches Haus System
    habe aber leider einen kleinen Fehler in diesem Stock:

    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new inhalt[35],File:f;
    format(inhalt,20,"Häuser/Haus %d.ini",hausid);
    if(!fexist(inhalt)) return false;
    f=fopen(inhalt,io_read);
    while(fread(f,inhalt))
    {
    StripNL(inhalt);
    if(strfind(inhalt,"Besitzer: ")!=-1) strdel(inhalt,0,10), format(Haus[hausid][Besitzer],MAX_PLAYER_NAME,inhalt);
    else if(strfind(inhalt,"Gekauft: ")!=-1) strdel(inhalt,0,9), Haus[hausid][Gekauft]=(strval(inhalt))?true:false;
    else if(strfind(inhalt,"Abgeschlossen: ")!=-1) strdel(inhalt,0,15), Haus[hausid][Abgeschlossen]=(strval(inhalt))?true:false;
    else if(strfind(inhalt,"AußenPosX: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][0]=floatstr(inhalt);
    else if(strfind(inhalt,"AußenPosY: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][1]=floatstr(inhalt);
    else if(strfind(inhalt,"AußenPosZ: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][2]=floatstr(inhalt);
    else if(strfind(inhalt,"InnenPosX: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][3]=floatstr(inhalt);
    else if(strfind(inhalt,"InnenPosY: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][4]=floatstr(inhalt);
    else if(strfind(inhalt,"InnenPosZ: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][5]=floatstr(inhalt);
    else if(strfind(inhalt,"Interior: ")!=-1) strdel(inhalt,0,10), Haus[hausid][Int]=strval(inhalt);
    else if(strfind(inhalt,"VirtualWorld: ")!=-1) strdel(inhalt,0,14), Haus[hausid][VirtualWorld]=strval(inhalt);
    else if(strfind(inhalt,"Preis: ")!=-1) strdel(inhalt,0,7), Haus[hausid][Preis]=strval(inhalt);
    }
    Haus[hausid][PickupID] = CreatePickup((Haus[hausid][Gekauft])?1239:1273,1,Haus[hausid][Pos][0],Haus[hausid][Pos][1],Haus[hausid][Pos][2]);
    fclose(f);
    return 1;
    }

    Und diesen Fehler bekomm ich:

    C:\Users\Ole\Desktop\scriptt.pwn(1352) : error 017: undefined symbol "StripNL"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Ich habe den Ordner Häuser im Scriptordner erstellt und eigentlich alles richtig eingefügt.
    Habe das "StripNL(inhalt);" auch schon entfernt,aber dann speichert er nichts, bzw. wenn ich dann den Befehl
    /speicherhauser eingebe stürtzt der Server ab und das Haus ist nichtmehr da.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    MFG Jordan_Stevens :thumbup:

    Probiere es doch einfach aus,ansonsten so machen:



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,SKINID,1958.3783,1343.1572,15.3746,0,29,999,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    public OnGameModeInit()


    AddPlayerClass(0,1759.0189,-1898.1260,13.5622,266.4503,-1,-1,-1,-1,-1,-1); //die aller erste zahl nach der Klammer ( ist die skin ID
    AddPlayerClass(1,1759.0189,-1898.1260,13.5622,266.4503,-1,-1,-1,-1,-1,-1); // alle nachfolgenden Coordinaten
    AddPlayerClass(2,1759.0189,-1898.1260,13.5622,266.4503,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    AddPlayerClass(33,1759.0189,-1898.1260,13.5622,266.4503,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    AddPlayerClass(34,1759.0189,-1898.1260,13.5622,266.4503,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    AddPlayerClass(35,1759.0189,-1898.1260,13.5622,266.4503,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    AddPlayerClass(36,1759.0189,-1898.1260,13.5622,266.4503,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    AddPlayerClass(37,1759.0189,-1898.1260,13.5622,266.4503,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    AddPlayerClass(38,1759.0189,-1898.1260,13.5622,266.4503,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    AddPlayerClass(39,1759.0189,-1898.1260,13.5622,266.4503,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    AddPlayerClass(40,1759.0189,-1898.1260,13.5622,266.4503,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    AddPlayerClass(41,1759.0189,-1898.1260,13.5622,266.4503,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    AddPlayerClass(42,1759.0189,-1898.1260,13.5622,266.4503,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    AddPlayerClass(43,1759.0189,-1898.1260,13.5622,266.4503,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    AddPlayerClass(44,1759.0189,-1898.1260,13.5622,266.4503,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    AddPlayerClass(45,1759.0189,-1898.1260,13.5622,266.4503,-1,-1,-1,-1,-1,-1); //MFG und Viel spaß
    AddPlayerClass(46,1759.0189,-1898.1260,13.5622,266.4503,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    AddPlayerClass(47,1759.0189,-1898.1260,13.5622,266.4503,-1,-1,-1,-1,-1,-1);

    Deine Datenbank heißt user.
    root als Benutzername passt.


    #define db_db "user"


    Meine Datenbank heißt samp,nur die eine Tabelle dadrin heißt user.


    Habe es trotzdem probiert aber wie gesagt: [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1049) Unknown database 'user'.


    Habe ebend nochmal alles neu gemacht...jetzt funktioniert es komischer weise :O
    Denke der Fehler war das mit dem Passwort danke dir! :thumbup:

    Du hast vergessen den root Benutzer anzugeben.
    Zeig doch bitte mal deinen Code, dann sollte es kein Problem sein dir zu helfen, aber ohne Code wird's schwer.


    #define db_host "127.0.0.1"
    #define db_user "root" //habe hier eigentlich samp stehen aber funktioniert mit beidem nicht
    #define db_pass ""
    #define db_db "samp"



    Gute Morgen liebe Breadfish Community,
    ich habe mir das Script vom werten MrMonat runtergeladen,
    alle Tabellen bei Php admin erstellt etc.
    Also eigentlich alles vorhanden...aber er verbindet sich nicht mit mysql.
    Im Server Log steht nichts zu mysql.,aber in der mysql log steht dieser Satz:
    [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)



    Ich hab keine Ahnung wo das Problem ist....denn ich habe eigentlich alles richtig.


    Bitte um Hilfe :(