Danke dir
habe aber noch ein problem was das kleine Sys beeinflusst.
Ich habe ja ein Befehl womit man eig. nur bei Event Fahrzeugen den motor deaktivieren soll
aber wenn ich den mache und dann /motor mache ist bei jeden auto egal welches der motor aus nicht nur bei
den Event Fahrzeugen kannst mir helfen wenn ich code sende? wäre nett.. dann funktioniert das ganze.
//EDIT:
CODES
COMMAND:eventveh(playerid,params[])
{
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
new model,string[128],index = 0,Float:x,Float:y,Float:z,Float:Angle;
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,0xCD0000FF,"Du hast keine Rechte um diesen Befehl Auszuführen!");
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist bereits in einem Fahrzeug.");
if(sscanf(params,"i",model))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /eventveh [Model]");
if(model<400||model>611)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Wähle bitte nur Modelid´s zwischen 400 und 611 aus.");
for(new e=0;e<MAX_EVENTVEHS;e++)
{
if(eventmobile[e] != -1) index++;
}
if(index == MAX_EVENTVEHS)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Es wurde bereits die maximale Anzahl an Eventfahrzeugen erstellt!");
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
format(string,sizeof(string),"Du hast eine/n %s als Eventfahrzeug erstellt.",VehicleDefinations[model-400]);
SendClientMessage(playerid,GELB,string);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Benutze '/deleventveh' um ein Eventfahrzeug zu zerstören.");
for(new e=0;e<MAX_EVENTVEHS;e++)
{
if(eventmobile[e] == -1)
{
eventmobile[e] = CreateVehicleEx(model,x,y,z,Angle,0,0,60,false);
format(string,sizeof(string),"Event Fahrzeug\nErstellt Von: %s",SpielerName(playerid));
eventveh3Dtext[e] = CreateDynamic3DTextLabel(string,SERVERFARBEHEX,x,y,z,25.0,INVALID_PLAYER_ID,eventmobile[e],1,GetPlayerVirtualWorld(playerid),-1,-1);
SetVehicleNumberPlate(eventmobile[e],""#SERVERFARBE"["#SERVERTAG"]");
SetVehicleVirtualWorld(eventmobile[e],GetPlayerVirtualWorld(playerid));
LinkVehicleToInterior(eventmobile[e],GetPlayerInterior(playerid));
PutPlayerInVehicleEx(playerid,eventmobile[e],0);
break;
}
}
return 1;
}
Das ist einmal der wo event cars erstellt werden...
und mein motor befehl hier:
COMMAND:motor(playerid,params[])
{
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du sitzt in keinem Fahrzeug.");
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nicht der Fahrer des Fahrzeugs.");
{
if(Spieler[playerid][pHealTime] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst während des Geschlechtsverkehr den Motor des Fahrzeuges nicht starten.");
if(Spieler[playerid][pEventMotor] == 1 && IsAEventVeh(vehicleid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Die Motoren der Event Fahrzeuge, wurden von einem Admin Deaktiviert!");
if(RepairAVehicle[vehicleid] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Dein Fahrzeug wird gerade repariert!");
if(RefillVehicle[vehicleid] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du tankst gerade!");
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 509 || GetVehicleModel(vehicleid) == 481 || GetVehicleModel(vehicleid) == 510)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Das Fahrzeug hat keinen Motor.");
else if(MotorDown[vehicleid] != 0)return SendClientMessage(playerid,WEISS,"Das Fahrzeug ist kaputt. Rufe einen Abschlepper oder einen Kraftfahrzeugmechaniker.");
else if(vFahrzeug[vehicleid][Tank] <= 0.0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Tank leer.");
else if(Motor[vehicleid] == false)
{
Motor[vehicleid] = true;
KillTimer(vFahrzeug[vehicleid][VehicleEngineTimer]);
vFahrzeug[vehicleid][VehicleEngineTimer] = SetTimerEx("VehicleEngine",VehicleInfo[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vEngineStartInSek]*1000,0,"ii",playerid,vehicleid);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Motor~g~ wird gestartet",VehicleInfo[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vEngineStartInSek]*1000,4);
}
else if(Motor[vehicleid] == true)
{
KillTimer(vFahrzeug[vehicleid][VehicleEngineTimer]);
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[vehicleid] = false;
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Motor ~r~ausgeschaltet",2000,4);
}
return 1;
}
return 1;
}
DIE ZEILE BEI MOTOR DIE FAILED: if(Spieler[playerid][pEventMotor] == 1 && IsAEventVeh(vehicleid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Die Motoren der Event Fahrzeuge, wurden von einem Admin Deaktiviert!");
also IsAEventVeh(vehicleid)) muss anscheinend was anderes hin weil wenn ich das mit mein befehl aktiviere/deaktiviere!
steht der text mit die motor der event fahrzeuge.. bei jeden auto wenn ich motor starten will egal welches auto
ob event car oder normales frak car etc.
was muss dahin ihr könnt euch mehr codes aus pRP script holen oder mir sagen was ihr dafür braucht :o
wäre sehr dankbar! wenn mir das jemand fixxen kann
Es sollen nur eventfahrzeuge den text bekommen