Bei allen spielern setzen..

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie setze ich das gleichzeitig bei allen Spielern das hier?


    COMMAND:eventmotor(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    new string[128];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,0xCD0000FF,"Du hast keine Rechte um diesen Befehl Auszuführen!");
    if(eventmotoren == false)
    {
    eventmotoren = true;
    Spieler[playerid][pEventMotor] = 1;
    format(string,sizeof(string),"Info: Admin %s (ID:%i) hat alle Event Motoren Deaktiviert!",Spieler[playerid][pName],playerid);
    SendClientMessageToAll(0x4BB400FF,string);
    }
    else
    {
    eventmotoren = false;
    Spieler[playerid][pEventMotor] = 0;
    format(string,sizeof(string),"Info: Admin %s (ID:%i) hat alle Event Motoren Aktiviert!",Spieler[playerid][pName],playerid);
    SendClientMessageToAll(0x4BB400FF,string);
    }
    return 1;
    }


    Spieler[playerid][pEventMotor] = 1;


    Also wie man sieht kommt das ja beim befehl aber das setzt ja dann nur bei mir in der mysql db auf 1 wie mache ich das es bei allen aufeinmal pEventMotor auf 1 Setzt wäre sehr nett wenn mir das jemand hier drunter postet.

  • Danke dir :*


    habe aber noch ein problem was das kleine Sys beeinflusst.


    Ich habe ja ein Befehl womit man eig. nur bei Event Fahrzeugen den motor deaktivieren soll
    aber wenn ich den mache und dann /motor mache ist bei jeden auto egal welches der motor aus nicht nur bei
    den Event Fahrzeugen kannst mir helfen wenn ich code sende? wäre nett.. dann funktioniert das ganze.


    //EDIT:


    CODES


    COMMAND:eventveh(playerid,params[])
    {
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
    new model,string[128],index = 0,Float:x,Float:y,Float:z,Float:Angle;
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,0xCD0000FF,"Du hast keine Rechte um diesen Befehl Auszuführen!");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist bereits in einem Fahrzeug.");
    if(sscanf(params,"i",model))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /eventveh [Model]");
    if(model<400||model>611)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Wähle bitte nur Modelid´s zwischen 400 und 611 aus.");
    for(new e=0;e<MAX_EVENTVEHS;e++)
    {
    if(eventmobile[e] != -1) index++;
    }
    if(index == MAX_EVENTVEHS)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Es wurde bereits die maximale Anzahl an Eventfahrzeugen erstellt!");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    format(string,sizeof(string),"Du hast eine/n %s als Eventfahrzeug erstellt.",VehicleDefinations[model-400]);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Benutze '/deleventveh' um ein Eventfahrzeug zu zerstören.");
    for(new e=0;e<MAX_EVENTVEHS;e++)
    {
    if(eventmobile[e] == -1)
    {
    eventmobile[e] = CreateVehicleEx(model,x,y,z,Angle,0,0,60,false);
    format(string,sizeof(string),"Event Fahrzeug\nErstellt Von: %s",SpielerName(playerid));
    eventveh3Dtext[e] = CreateDynamic3DTextLabel(string,SERVERFARBEHEX,x,y,z,25.0,INVALID_PLAYER_ID,eventmobile[e],1,GetPlayerVirtualWorld(playerid),-1,-1);
    SetVehicleNumberPlate(eventmobile[e],""#SERVERFARBE"["#SERVERTAG"]");
    SetVehicleVirtualWorld(eventmobile[e],GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    LinkVehicleToInterior(eventmobile[e],GetPlayerInterior(playerid));
    PutPlayerInVehicleEx(playerid,eventmobile[e],0);
    break;
    }
    }
    return 1;
    }
    Das ist einmal der wo event cars erstellt werden...
    und mein motor befehl hier:


    COMMAND:motor(playerid,params[])
    {
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du sitzt in keinem Fahrzeug.");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nicht der Fahrer des Fahrzeugs.");
    {
    if(Spieler[playerid][pHealTime] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst während des Geschlechtsverkehr den Motor des Fahrzeuges nicht starten.");
    if(Spieler[playerid][pEventMotor] == 1 && IsAEventVeh(vehicleid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Die Motoren der Event Fahrzeuge, wurden von einem Admin Deaktiviert!");
    if(RepairAVehicle[vehicleid] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Dein Fahrzeug wird gerade repariert!");
    if(RefillVehicle[vehicleid] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du tankst gerade!");
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 509 || GetVehicleModel(vehicleid) == 481 || GetVehicleModel(vehicleid) == 510)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Das Fahrzeug hat keinen Motor.");
    else if(MotorDown[vehicleid] != 0)return SendClientMessage(playerid,WEISS,"Das Fahrzeug ist kaputt. Rufe einen Abschlepper oder einen Kraftfahrzeugmechaniker.");
    else if(vFahrzeug[vehicleid][Tank] <= 0.0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Tank leer.");
    else if(Motor[vehicleid] == false)
    {
    Motor[vehicleid] = true;
    KillTimer(vFahrzeug[vehicleid][VehicleEngineTimer]);
    vFahrzeug[vehicleid][VehicleEngineTimer] = SetTimerEx("VehicleEngine",VehicleInfo[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vEngineStartInSek]*1000,0,"ii",playerid,vehicleid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Motor~g~ wird gestartet",VehicleInfo[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vEngineStartInSek]*1000,4);
    }
    else if(Motor[vehicleid] == true)
    {
    KillTimer(vFahrzeug[vehicleid][VehicleEngineTimer]);
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vehicleid] = false;
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Motor ~r~ausgeschaltet",2000,4);
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    DIE ZEILE BEI MOTOR DIE FAILED: if(Spieler[playerid][pEventMotor] == 1 && IsAEventVeh(vehicleid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Die Motoren der Event Fahrzeuge, wurden von einem Admin Deaktiviert!");


    also IsAEventVeh(vehicleid)) muss anscheinend was anderes hin weil wenn ich das mit mein befehl aktiviere/deaktiviere!
    steht der text mit die motor der event fahrzeuge.. bei jeden auto wenn ich motor starten will egal welches auto
    ob event car oder normales frak car etc.


    ;( was muss dahin ihr könnt euch mehr codes aus pRP script holen oder mir sagen was ihr dafür braucht :o
    wäre sehr dankbar! wenn mir das jemand fixxen kann


    Es sollen nur eventfahrzeuge den text bekommen ;(


  • kannste das in den befehl einbauen :o verstehe das nicht.

  • Erklär mir nochmal genau was du willst... ich verstehe das nicht so richtig was du damit machen willst...


    LG


    Ich will damit machen ..
    das wenn ich "/eventveh 560" mache kommt ein Sultan
    dann mache ich z.B noch ein "/eventveh 520" kommt eine NRG-500


    und wenn ich dann /eventmotor
    mache dann Deaktiviert! er alle motoren von den eventfahrzeugen das soll er aber nur von eventfahrzeugen machen
    net für normale cars.. nur bei autos die von /eventveh erstellt wurden^^
    also das klappt ja auch mit /eventmotor das er auf 1 setzt in db damit er bei /motor sieht das er in db auf 1 gesetzt hat
    && ein eventcar ist^^


    d.H man kann solange das mit /eventmotor deaktiviert ist nicht starten
    also wenn man /motor macht kommt halt der text das deaktiviert ist
    wenn ich nochmal /eventmotor mache aktiviert der das ja wieder un setzt pEventMotor auf 0 in db
    und dann können die die event fahrzeug motoren starten
    aber mein prob is jetzt das wenn ich das mache bei jeden auto steht.. das event motor deaktiviert ist
    aber es soll nur bei eventfahrzeugen stehen^^ wenn sie /motor machen


    Verstehste?^^


    //EDIT:


    vil. so?


    COMMAND:motor(playerid,params[])
    {
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du sitzt in keinem Fahrzeug.");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nicht der Fahrer des Fahrzeugs.");
    {
    if(Spieler[playerid][pHealTime] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst während des Geschlechtsverkehr den Motor des Fahrzeuges nicht starten.");
    //if(Spieler[playerid][pEventMotor] == 1 && IsAEventVeh(vehicleid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Die Motoren der Event Fahrzeuge, wurden von einem Admin Deaktiviert!");
    if(RepairAVehicle[vehicleid] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Dein Fahrzeug wird gerade repariert!");
    if(RefillVehicle[vehicleid] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du tankst gerade!");
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 509 || GetVehicleModel(vehicleid) == 481 || GetVehicleModel(vehicleid) == 510)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Das Fahrzeug hat keinen Motor.");
    else if(MotorDown[vehicleid] != 0)return SendClientMessage(playerid,WEISS,"Das Fahrzeug ist kaputt. Rufe einen Abschlepper oder einen Kraftfahrzeugmechaniker.");
    else if(vFahrzeug[vehicleid][Tank] <= 0.0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Tank leer.");
    else if(Motor[vehicleid] == false)
    {
    Motor[vehicleid] = true;
    KillTimer(vFahrzeug[vehicleid][VehicleEngineTimer]);
    vFahrzeug[vehicleid][VehicleEngineTimer] = SetTimerEx("VehicleEngine",VehicleInfo[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vEngineStartInSek]*1000,0,"ii",playerid,vehicleid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Motor~g~ wird gestartet",VehicleInfo[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vEngineStartInSek]*1000,4);
    }
    else if(Motor[vehicleid] == true)
    {
    KillTimer(vFahrzeug[vehicleid][VehicleEngineTimer]);
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vehicleid] = false;
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Motor ~r~ausgeschaltet",2000,4);
    }
    for(new e=0; e<MAX_VEHICLES;e++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(e) == eventmobile[e])
    if(Spieler[playerid][pEventMotor] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Die Motoren der Event Fahrzeuge, wurden von einem Admin Deaktiviert!");
    {
    else if(Motor[vehicleid] == false)
    {
    Motor[vehicleid] = true;
    KillTimer(vFahrzeug[vehicleid][VehicleEngineTimer]);
    vFahrzeug[vehicleid][VehicleEngineTimer] = SetTimerEx("VehicleEngine",VehicleInfo[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vEngineStartInSek]*1000,0,"ii",playerid,vehicleid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Motor~g~ wird gestartet",VehicleInfo[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vEngineStartInSek]*1000,4);
    }
    else if(Motor[vehicleid] == true)
    {
    KillTimer(vFahrzeug[vehicleid][VehicleEngineTimer]);
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vehicleid] = false;
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Motor ~r~ausgeschaltet",2000,4);
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Kriege 26ERRORS wenn ich so einfüge kann mir jemand richtig klammern damit ich keine 26errors bekomme vil. klappts dann ja ;) wäre sehr nett.