Beiträge von KingMS

    hey hab ne ganz kleine frage^^.
    wo ändere ich den punkt,wo man angeben muss ,ob man männlich/weiblich ist ,wann man geboren ist.
    Ich hab editiertes Loh.
    da is ja man in der unterwelt oder so^^.
    Ich hab leider ncihts egfunden,wo es sein könnte^^.

    er meint damit,dass ein Pickup im 24/7 ist.
    du musst da rein.
    dann öffnet sich das Menü.
    So hat er es gemeint.

    Kann zu 100 % Nicht sein.
    Wenn /buy im Shop nicht geht,aber dann ein Text kommt.
    Hast du Los Angeles Reallife 4.6?
    Such nach "/buy

    also du machst oben ein forward.
    forward ShowStats(playerid,targetid);
    dann machst du einen Befehel:
    if (strcmp(cmd, "/stats", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))//Ob Spieler Connectet ist
    {
    if (gPlayerLogged[playerid] != 0)//Ob man eingeloggt ist
    {
    ShowStats(playerid,playerid);//Zeigt dem Spieler die Stats
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht eingeloggt !");
    }
    }
    return 1;
    }

    dann kommen wir zum public:

    //wir machen das jetzt nur mal mit Geld.
    public ShowStats(playerid,targetid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid )&& IsPlayerConnected(targetid))//Ob Player connectet ist
    {
    new cash = GetPlayerMoney(targetid);//definiert cash. Es wird hier in dem Beispiel zu GetPlayerMoney.wenn in dem Script Level mit pLevel arbeitet,kann man dann new level = PlayerInfo[targetid][pLevel]; machen
    new coordsstring2[256];//macht den coordstring
    format(coordsstring2, sizeof(coordsstring2), " Geld:[$%d]",cash);
    SendClientMessage(playerid,FARBE, coordsstring2);


    }
    }

    und jetzt wird das Geld angezeigt.
    dann must du das nur noch mit dem Level job usw..
    Bei dem rest ist es etwas anders.
    Es kommt darauf an ,wie es bei dir definiert ist im Script.


    //Edit: was verbessert^^ und dann nochmal was :D und dann nochma^^ und nochmal

    Hi.


    Ich habe hier ein Command,aber es will nicht gehen.
    Hier mal der Code:

    if(strcmp(cmd, "/abuse",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1333)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Fehler: /abuse [playerid/PartOfName] [amount] [reason]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Fehler: /abuse [playerid/PartOfName] [amount] [reason]");
    return 1;
    }
    new amount;
    amount = strval(tmp);
    if(amount < 2000)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Fehler: /abuse [playerid/PartOfName] [amount] [reason]");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Fehler: /abuse [playerid/PartOfName] [amount] [reason]");
    return 1;
    }
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~w~Abuse", 5000, 3);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast eine Strafe von $%d von einem Admin bekommen, Grund: %s",amount, result);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_WHITE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Strafe von $%d gegeben, Grund: %s.",giveplayer,amount, result);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s hat eine Strafe von $%d von einem Admin bekommen, Grund: %s !", giveplayer,amount, result);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED, string);
    PlayerMoney[giveplayerid] = PlayerMoney[giveplayerid] -= amount;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));

    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Falsche ID");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Falsche ID");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht berechtigt, diesen Befehl zu benutzen !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Ihr sieht ja welche Funktion der Command haben soll.
    Er soll die mänge Geld von dem Spieler abziehen.
    Aber es passiert nichts mit dem Geld ingame.
    Hab schon alles probiert,aber es wird einfach kein Geld abgezogen.
    Hoffe jemand kamm mir helfen.


    MFG


    PS: Code ist ein bisschen verrutscht .


    //edit: was verbessert^^

    haste des im editor bearbeitet oder in pawno?
    den man kann die datei net in Pawno öffnen.
    Nur im Editor bei mir xD
    Du kannst sie im Editor bearbeiten und dann Speichern.
    Aber richtig!
    Wie hast dus gemacht?