Beiträge von Banger

    Hallo com,
    ich wollte an meinem Toten system weiter arbeiten und weiß nichtmehr weiter


    Also ich will ein befehl machen /tfind als Medic z.b id 1 ist Tot dann mach ich /tfind 1 und mir wird ein checkpoint an seinem Ort gesetzt wo er gestorben ist
    dort kann ich ihn dann mit /wb oder /wiederbeleben wiederbeleben und wenn der Spieler off geht sollen die Daten wo er gestorben ist gespeichert werden damit man nach sein Relogg immer noch mit /tfind den Ort herausfinden wo er gestorben ist.



    new TotenKopf[MAX_PLAYERS];
    new Text3D:TotenName[MAX_PLAYERS];


    //OnPlayerDisConnect
    DestroyPickup(TotenKopf[playerid]);
    Delete3DTextLabel(TotenName[playerid]);


    //hier bekomme ich 2 errors


    C:\Users\tobi\Desktop\script\Reallife Script v1.2\gamemodes\Reallifescript.pwn(1632) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\tobi\Desktop\script\Reallife Script v1.2\gamemodes\Reallifescript.pwn(1633) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    sInfo[playerid][PTot] = 1;
    new Float:px,Float:py,Float:pz,pv,pi,string[80];
    GetPlayerPos(playerid, px,py,pz);
    GetPlayerVirtualWorld(playerid,pv);//hier ist ein error
    GetPlayerInterior(playerid,pi);//hier ist ein error
    TotenKopf[playerid] = CreatePickup(1254,1,px,py,pz);
    format(string,sizeof(string),"Leichen Name\nvon %s",getPlayerName(playerid));
    TotenName[playerid] = Create3DTextLabel(string,GRAU,px,py,pz,10,pi,pv);
    format(string, sizeof(string),"Der Spieler %s ID %i ist soeben gestorben!",getPlayerName(playerid),playerid);
    SendOndutyMedicMessage(GELB,string);
    if(sInfo[playerid][kGeld] > 0)
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,15))
    {
    GivePlayerMoney(killerid, sInfo[playerid][kGeld]);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Du warst ein auftrag der Hitmans",2000,0);
    GameTextForPlayer(killerid,"~r~Auftrag Erledigt",2000,0);
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s hat den auftrag erledigt und %s gekillt.",getPlayerName(killerid),getPlayerName(playerid));
    SendHitmanMessage(BRAUN,string);
    format(string,sizeof(string),"Er erhät nun das ausgesetzte Kopfgeld in Höhe von %i$.",sInfo[playerid][kGeld]);
    SendHitmanMessage(BRAUN,string);
    sInfo[playerid][kGeld] = 0;
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:tote(playerid)
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist Kein Notarzt!");
    new bool:einerTot,string[200];
    if(sInfo[playerid][mduty] == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(sInfo[i][PTot] == 1)
    {
    if(!einerTot) SendClientMessage(playerid,ROT,".:Tote Spieler:.");
    format(string,sizeof(string),"%s || ID %i",getPlayerName(i),i);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    printf("%s schaut die aktuellen Toten an!)",getPlayerName(playerid));
    printf("%s || ID %i!)",getPlayerName(i),i);
    einerTot = true;
    }
    }
    }
    if(!einerTot)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Es gibtr zu Zeit keine Toten User");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht als Notarzt Onduty!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    ocmd:awb(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128];
    if(!isAdmin(playerid,1337)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Info: Du bist dazu nicht befugt!");
    if(sInfo[playerid][adminduty] == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Aduty!");
    if(sscanf(params, "u", pID)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "/awb [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ein Spieler mit dieser ID ist nicht online!");
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s mit Hilfe von Adminrechten wiederbelebt!",getPlayerName(pID));
    printf("%s hat den Spieler %s mit Hilfe von Adminrechten wiederbelebt)",getPlayerName(playerid),getPlayerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    format(string,sizeof(string),"%s %s hat dich mit Hilfe von Adminrechten wiederbelebt!",arang(playerid),getPlayerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,GELB,string);
    sInfo[pID][PTot] = 0;
    SpawnPlayer(pID);
    DestroyPickup(TotenKopf[playerid]);
    Delete3DTextLabel(TotenName[playerid]);
    return 1;
    }

    Hallo com ich habe ein Problem wenn ich /tote nach werde nur ich angezeigt ?
    ocmd:tote(playerid)
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist Kein Notarzt!");
    if(sInfo[playerid][mduty] == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(sInfo[i][PTot] == 1)
    {
    new string[200];
    SendClientMessage(playerid,ROT,".:Tote Spieler:.");
    format(string,sizeof(string),"%s || ID %i",getPlayerName(playerid),playerid);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Es gibtr zu Zeit keine Toten User");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht als Notarzt Onduty!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Jeffry:


    Kannst du mir da weiter helfen ?

    hallo com ich arbeite gerade an mein toten system und wiederbeleben system aber weiß gerade nicht weiter


    /wb||/wiederbeleben



    unswa sieht es bisher so aus
    und ich weiß nicht wie ich bei dem /wiederbeleben befehl abfragen soll ob er bei der stelle des toten spielers ist


    //Oben
    new TotenKopf[MAX_PLAYERS];
    new Text3D:TotenName[MAX_PLAYERS];


    //OnPlayerDisconnect
    DestroyPickup(TotenKopf[playerid]);
    Delete3DTextLabel(TotenName[playerid]);



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    sInfo[playerid][PTot] = 1;
    new Float:px,Float:py,Float:pz,pv,pi,string[80];
    GetPlayerPos(playerid, px,py,pz);
    GetPlayerVirtualWorld(playerid,pv);
    GetPlayerInterior(playerid,pi);
    TotenKopf[playerid] = CreatePickup(1254,1,px,py,pz);
    format(string,sizeof(string),"Leichen Name\nvon %s",getPlayerName(playerid));
    TotenName[playerid] = Create3DTextLabel(string,GRAU,px,py,pz,10,pi,pv);
    format(string, sizeof(string),"Der Spieler %s ID %i ist soeben gestorben!",getPlayerName(playerid),playerid);
    SendOndutyMedicMessage(GELB,string);
    return 1;
    }



    ocmd:tote(playerid)
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist Kein Notarzt!");
    if(sInfo[playerid][mduty] == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(sInfo[i][PTot] == 1)
    {
    new string[200];
    SendClientMessage(playerid,ROT,".:Tote Spieler:.");
    format(string,sizeof(string),"%s || ID %i",getPlayerName(playerid),playerid);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Es gibtr zu Zeit keine Toten User");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht als Notarzt Onduty!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    ocmd@2:wb,wiederbeleben(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist Kein Notarzt!");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,//hier weiß ich nicht wie ich abfragen soll ob er an der stelle vom toten ist oder nicht)
    {


    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist bei keinem Toten Spieler");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:awb(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128];
    if(!isAdmin(playerid,1337)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Info: Du bist dazu nicht befugt!");
    if(sInfo[playerid][adminduty] == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Aduty!");
    if(sscanf(params, "u", pID)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "/awd [ID]");
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s dich mit Hilfe von Adminrechten wiederbelebt!",getPlayerName(pID));
    printf("%s hat den Spieler %s mit Hilfe von Adminrechten wiederbelebt)",getPlayerName(playerid),getPlayerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    format(string,sizeof(string),"%s %s hat dich mit Hilfe von Adminrechten wiederbelebt!",arang(playerid),getPlayerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,GELB,string);
    sInfo[pID][PTot] = 0;
    SpawnPlayer(pID);
    DestroyPickup(TotenKopf[playerid]);
    Delete3DTextLabel(TotenName[playerid]);
    return 1;
    }



    //OnPlayerSpawn
    if(sInfo[playerid][PTot] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist gestorben!");
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,89);
    SetPlayerPos(playerid,816.6987,-1103.0229,25.7914);
    }



    Großes Danke schön habe das voll verpeilt hihi funktioniert jetze auch mit den Farben wieder

    Hallo com ich wollte gerade min /stats befehl ausbauen und dann kommt jetze sowas


    Name:Banger
    Alter: 15
    Geschlecht: (steht nichts stand vorher aber Männlich oder weißblich je nach dem )
    Level: 2 ( und da müsste level rot sein ist aber nicht das l ist weiß und evel ist nur rot )
    ==========[Job/Fraktion]==========


    Neben Job (steht nichts und das n ist weiß und eben Job ist rot ? )
    Fraktion:- (ist ein minus und
    Rang: 6 (ist das Ra weiß und ng ist rot wie es eig sein sollte
    ==========[Finanzen]==========


    Geld:8100550 (ist die 81 rot und der rest ist weiß sollte eig weiß sein


    ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    new string[500],stext[50];
    if(sInfo[playerid][geschlecht] == 1) {stext="Männlich";}
    else if(sInfo[playerid][geschlecht] == 2) {stext="Weiblich";}

    if(sInfo[playerid][pjob] == 0) {stext="Arbeitslos";}
    else if(sInfo[playerid][pjob] == 1) {stext="Straßenreiniger";}
    else if(sInfo[playerid][pjob] == 2) {stext="Müllmann";}
    else if(sInfo[playerid][pjob] == 3) {stext="Pizzaboy";}


    if(sInfo[playerid][fraktion] == 0) {stext="Zivilist";}
    else if(sInfo[playerid][fraktion] == 1) {stext="LSPD";}
    else if(sInfo[playerid][fraktion] == 2) {stext="FBI";}
    else if(sInfo[playerid][fraktion] == 3) {stext="Medic";}
    else if(sInfo[playerid][fraktion] == 4) {stext="Oamt";}
    else if(sInfo[playerid][fraktion] == 5) {stext="News Reporter";}
    else if(sInfo[playerid][fraktion] == 6) {stext="Fahrschule";}
    else if(sInfo[playerid][fraktion] == 7) {stext="Groove Street";}
    else if(sInfo[playerid][fraktion] == 8) {stext="Ballas";}
    else if(sInfo[playerid][fraktion] == 9) {stext="Los Santos Vagos";}
    else if(sInfo[playerid][fraktion] == 10) {stext="Varrios Los Aztecas";}
    else if(sInfo[playerid][fraktion] == 11) {stext="S.F Rifa";}
    else if(sInfo[playerid][fraktion] == 12) {stext="Lacosa Nostra";}
    else if(sInfo[playerid][fraktion] == 13) {stext="Yakuza";}
    else if(sInfo[playerid][fraktion] == 14) {stext="Russen Mafia";}
    else if(sInfo[playerid][fraktion] == 15) {stext="Hitman Agency";}

    format(string,sizeof(string),"{FF0000}==========[Spieler]==========\n\nName:{FFFFFF} %s\n{FF0000}Alter:{FFFFFF}%i\n{FF0000}Geschlecht:{FFFFFF}%s\n{FF0000}Level:{FFFFFF} %i\n{FF0000}==========[Job/Fraktion]==========\n\n{FF0000}Neben Job:{FFFFFF}%s\n{FF0000}Fraktion/Gang:{FFFFFF}%s\n{FF0000}Rang:{FFFFFF}%i\n{FF0000}==========[Finanzen]==========\n\n\n{FF0000}Geld:{FFFFFF} %i",
    getPlayerName(playerid),sInfo[playerid][palter],sInfo[playerid][geschlecht],GetPlayerScore(playerid),sInfo[playerid][pjob],sInfo[playerid][fraktion],sInfo[playerid][rang],GetPlayerMoney(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Stats",string,"Okey","");
    printf("Der Spieler %s zeigt sich seine Stats)",getPlayerName(playerid));
    return 1;
    }

    [DT]Sniper:
    Kaliber:


    so sieht meine Tacho funktion aus kannst du mir das machen ? ich weiß nicht wie ich das machen soll


    public TachoUpdate(){
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++){
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))continue;
    new veh = GetPlayerVehicleID(i),str[64],Float:hp,speed = GetVehicleSpeed(veh);
    new vehicleid;
    formatEx(str,"Speed: %d KM/H", speed);
    TextDrawSetString(Tacho[i][Speed],str);
    GetVehicleHealth(veh, hp); hp = (floatround(hp) / 10);
    formatEx(str,"Zustand: %.0f", hp);
    TextDrawSetString(Tacho[i][Zustand],str);
    formatEx(str,"%s", VehicleFriendlyNames[GetVehicleModel(veh)-400]), TextDrawSetString(Tacho[i][Name],str);
    TextDrawSetString(Tacho[i][besitz],str);
    formatEx(str,"%s", GetAutoBesitzer(i,vehicleid),TextDrawSetString(Tacho[i][besitz],str));
    }
    return 1;
    }

    Hallo com ich habe eine funktion womit ich den Autobesitzer anzeigen lassen will es hat alles funktioniert aber wenn ich das mit dem Spieler einfüge geht es nicht nur bei fraks und so
    dann wird das TextDraw überschnitten und da steht nur 2-3 buchstaben


    for(new sv = 0; sv < sizeof(cInfo); sv++)// Spielerfahrzeug Abfrage
    {
    if(vehicleid!=sv)return 1;// Kein SpielerFahrzeug
    // Was passieren soll wenn das auto jemanden gehört.
    format(string,sizeof(string),"DB ID: %i",cInfo[vehicleid][besitzer]);
    return TextDrawSetString(Tacho[sv][besitz], string);
    }

    Hallo com,
    ich habe gerade ein lokalen chat gemacht und dann kommt das


    [00:54:58] Banger sagt: Hey
    [00:54:58] <Banger> Hey
    [00:55:40] *** Banger ist Nun als >Owner< im Dienst. Bei Fragen: /sup [FRAGE] ***
    [00:55:41] {FF0000}Owner Banger:{FFFFFF} Hey
    [00:55:41] <Banger> Hey


    aber wieso `????
    eig sollte nur das hier
    {FF0000}Owner Banger:{FFFFFF} Hey
    gesendet werden und nicht das noch dazu
    <Banger> Hey


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new string[128]; //string
    if(sInfo[playerid][adminduty] == 1)
    {
    if(isAdmin(playerid,2002))
    {
    format(string, sizeof(string), "{FF0000}Owner %s:{FFFFFF} %s",getPlayerName(playerid),text); // sollte sich von selbst erklären
    SMessage(playerid,weiß,string,10); //Hier wird der text gesendet
    return 1;
    }
    else if(isAdmin(playerid,2000))
    {
    format(string, sizeof(string), "{FF0000}Scripter %s:{FFFFFF} %s",getPlayerName(playerid),text); // sollte sich von selbst erklären
    SMessage(playerid,weiß,string,10); //Hier wird der text gesendet
    return 1;
    }
    else if(isAdmin(playerid,1337))
    {
    format(string, sizeof(string), "{FF0000}H-Admin %s:{FFFFFF} %s",getPlayerName(playerid),text); // sollte sich von selbst erklären
    SMessage(playerid,weiß,string,10); //Hier wird der text gesendet
    return 1;
    }
    else if(isAdmin(playerid,3))
    {
    format(string, sizeof(string), "{FF0000}*3* Admin %s:{FFFFFF} %s",getPlayerName(playerid),text); // sollte sich von selbst erklären
    SMessage(playerid,weiß,string,10); //Hier wird der text gesendet
    return 1;
    }
    else if(isAdmin(playerid,2))
    {


    format(string, sizeof(string), "{FF0000}*2* Admin %s:{FFFFFF} %s",getPlayerName(playerid),text); // sollte sich von selbst erklären
    SMessage(playerid,weiß,string,10); //Hier wird der text gesendet
    return 1;
    }
    else if(isAdmin(playerid,1))
    {
    format(string, sizeof(string), "{FF0000}Azubie-Admin %s:{FFFFFF} %s",getPlayerName(playerid),text); // sollte sich von selbst erklären
    SMessage(playerid,weiß,string,10); //Hier wird der text gesendet
    return 1;
    }
    else if(isSupp(playerid,2))
    {
    format(string, sizeof(string), "{00FF00}Supporter %s:{FFFFFF} %s",getPlayerName(playerid),text); // sollte sich von selbst erklären
    SMessage(playerid,weiß,string,10); //Hier wird der text gesendet
    return 1;
    }
    else if(isAdmin(playerid,1))
    {
    format(string, sizeof(string), "{FF00FF}T-Supporter %s:{FFFFFF} %s",getPlayerName(playerid),text); // sollte sich von selbst erklären
    SMessage(playerid,weiß,string,10); //Hier wird der text gesendet
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s",getPlayerName(playerid),text); // sollte sich von selbst erklären
    SMessage(playerid,weiß,string,10); //Hier wird der text gesendet
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    stock SMessage(playerid,farbe,text[],Float:umkreis)
    {
    new Float:xm, Float:ym, Float:zm,maxplayers=GetMaxPlayers(); //erklärt ich von selbst
    if(GetPlayerPos(playerid,xm,ym,zm)) //das sollte sich auch von selbst erklären
    {
    for(new i=0;i<maxplayers;i++) //schleife die durch alle spieler geht
    if(IsPlayerConnected(i) && (i==playerid || IsPlayerInRangeOfPoint(i,umkreis,xm,ym,zm)))
    SendClientMessage(i,farbe,text);
    return 1;
    }
    return 0;
    }