Wie greifst du auf deine MySQL Datenbank zu? Phpmyadmin?
Beiträge von N0SKILL
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Ich tippe mal auf nen‘ Fehler in der Datenstruktur deiner Tabelle. Du musst ne Default Value (0 wahrscheinlich?) für das Tabellenfeld ‚adminlevel‘ angeben
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Du könntest auch probieren dein Problem hier zu schildern, da sind die Aussichten auf Erfolg deutlich höher...
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Sehr zufrieden.
Hab die selben Specs für 1333€ bei NotebooksBilliger gekriegt
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Schau mal beim Laden, ob deine continue überhaupt ausgeführt wird. Wenn es keine ID 0 in der Datenbank gibt, dann wird dein continue auch niemals ausgeführt - Weil es keine db_bid == 0 gibt... Vielleicht hilft dir das ja weiter
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Vergiss einfach alles was ich gesagt habe. Ich bin nicht mehr so fit mit der Sprache, offensichtlich.
Viel Erfolg!
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Naja, Arrays starten bei 0, das lässt sich nicht so einfach umgehen. Wenn du also die Datenbank nicht ändern willst und sagst, dass die Daten von Zeile 5 der db_bid 6 zugewiesen sind, wäre das hier das einfachste:
Das sollte so dann funktionieren.
Ich würde den Fehler allerdings schon beim Laden ausmerzen, also die ID schon beim Laden -1 setzen... Denn wenn du beim Laden mal printest, wird dir auffallen, dass der Versatz schon da auftritt -
Kurz zur Klärung: Er soll die Werte in Tabellenzeile 5 speichern, aber speichert in Zeile 6?
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Yoyoyoyo,
ich "spiele" mich gerade in RageMP ein und versuche den Map Editor 2.0 ( https://rage.mp/files/file/216…itor-2-betafixed-markers/ ) zu installieren.
Als Teil des Editors wird eine .dll mitgeliefert. Ich kriegs aber nicht gebacken das ganze zum Laufen zu kriegen. Wo zur Hölle gehört die .dll hin?
In der Beschreibung heißt es:
ZitatDrop the MapEditor2.dll file in your resource resources
Heißt das, dass ich im /packages Ordner eine neue Resource anlegen muss und da dann das Plugin reinziehen soll?
Also quasi /packages/MapEditor/MapEditor2.dll ?
Wenn ich das ganze nämlich so versuche, kriege ich den Fehler, dass das Package /packages/MapEditor2 nicht gefunden wird.
CodeError: Error: Cannot find module './packages/MapEditor2' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:581:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:507:25) at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:637:17) at require (internal/modules/cjs/helpers.js:20:18) at getDirectories.forEach.src (<anonymous>:827:341) at Array.forEach (<anonymous>) at _initialize (<anonymous>:827:272) at <anonymous>:833:1
Hat jemand schonmal mit dem Editor gearbeitet und kann mir weiter helfen?
Danke im Voraus!
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Die Reihenfolge der Funktionen hat keinerlei Einfluss auf die Performance.
Includes sind auch keine Externen Datein, wenn man es kompiliert wird daraus die .pwn gebaut und zwar in dee Reihenfolge der Includes und zum Schluss kommt dann das was in der Hauptdatei steht. Daraus entsteht dann die .amx
Wirklich Modular scripten wird man da mit nicht, das dient eher der Übersichtlichkeit.
Möchte man Modulararbeiten sollte man sich mal y_master von Y_Less anschauen
Ich meine mich zu entsinnen, dass Probleme auftreten, wenn man Funktionen in einem Include aufruft, die in einem Include geschrieben sind das erst später geladen wird. Oder verwechsel ich da gerade etwas?
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Hey Kaliber ,
ich hätte mal eine Frage zu "stock-Funktionen". Müssen sie alle unten angeordnet sein oder könnte ich auch alle oben zu den define's, enum's und co packen?
Ein compailing Fehler bekomme ich zwar nicht, aber kann ja sein, dass es sich Performance-mäßig auswirkt.
Grüße Kazu
Das wirkt sich prinzipiell erstmal nicht auf die Performance aus. Die Anordnung der Funktionen werden eigentlich erst dann relevant, wenn du anfangen solltest in externe Dateien (Includes) auszulagern
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Welches Modell ist's denn?
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Sorry, das ich etwas stumpf vom FAQ Zitiere aber hier:
Dazu noch hinzugefügt haben viele Mitglieder von open.mp Team selbst ein Interesse an SA:MP und eigene Server oder einige gehabt.
Ich finde du siehst nur die eine Seite der Community und das ist in diesem Fall die Deutsche, klar stimmt es zu einem bestimmten Maß was du da sagst, aber den gleichen Satz kannst du nicht auf die Russiche oder Englische Community anwenden, wenn du in einer von diesen mal angekommen bist (vorrangig die Englische) dann siehst du noch viel Interesse in dem Mod und der Community selbst, im äußeren sieht diese aber aus irgendwelchen Gründen auch nicht viel besser aus.Und noch auf das Ding mit GTA:V einzugehen, GTA:V ist nicht für jeden - dazu zähle ich mal mich. Ich habe keinerlei Interesse an GTA:V Multiplayer Modifikationen, alleine schon aus dem Grund das ich mir eine aus aktuell (3-4?) raussuchen muss und der übertriebenen aufgezwungenen Pseudo "Professionalität" - aber gut das hat nur mit meiner Meinung zu tun.
Um es kurz zu fassen, nicht überall sieht es gleich aus, wir haben starkes Interesse in einigen Sub-Community's gesehen und auch viel positives Feedback bekommen - das Motiviert.
Natürlich ist das vorhaben groß, aber ebenso die Leute die daran Arbeiten - auch wenn nur in Freizeit mit sehr begrenzter ZeitVielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!
Ich bin in der SA-MP Szene leider nur auf Bundesebene aktiv gewesen, weiß aber, dass gerade die russische Community natürlich noch voll hinter der Mod steht. Ich persönlich bin ein absoluter Fan von eurem Vorhaben, nicht dass das hier falsch verstanden wird! Mir war nur nicht ganz schlüssig, woher ihr die Motivation gewonnen habt. Mal Hand aufs Herz, mit regelmäßigen Updates und einem ausgebauten Funktionsumfang könnte ich schwören, dass auch in die deutsche SA-MP Community frischer Wind und neue Motivation geweht wird. Wünsche euch viel Erfolg, werde einer der Ersten sein, die sich bei einem öffentlichen Release umfangreich mit dieser Alternative beschäftigen wird. -
Ich bezweifle, dass es hier darum geht etwas zu beweisen... Allerdings ist es zweifellos so, dass die Spielerzahlen in den letzten Jahren und Monaten stetig zurück gehen. Deswegen interessieren mich halt die Motive hinter dem Projekt
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@MyU
Absolut nicht böse gemeint, ist ne ernst gemeinte Frage.
Was hat euch dazu getrieben in Zeiten von GTA:V-Multiplayermodifikationen noch mal ein so zeitaufwendiges Projekt ins Leben zu rufen, um eine Modifikation die von vielen als Totgesagte abgestempelt wird neu/weiter zu entwickeln? -
Klar, gerne.
Hier für 24 Stunden der Discordlink:
https://discord.gg/rzBTrt -
Hi, gibt's hier ein paar Leute die FiveM spielen und Lust haben auf nem' Zombie Survival Server ein bisschen zu zocken?
Zombies umnieten, Loot sammeln, Spieler umbretzeln, sowas halt...Liebe Grüße
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Seit gestern läufts auch mit Oldrim (Skyrim NO-Specialedition), aber extrem instabil. Brauchbar ist das ganze leider nur mit der Special Edition.
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Super gerne! Melde mich sofort bei dir, muss nur kurz Docker zum laufen kriegen