Huch, meine ja Amount.
Also:
if(weaponid == 25) { SetPlayerHealth(playerid, HP-amount+70); }
Nein, du kannst "amount" keinen eigenen Wert zuweisen.
/e
Ah, ich sehe was du meinst.
Ich bin mobil unterwegs, es war wie gesagt nur ein Beispiel
Huch, meine ja Amount.
Also:
if(weaponid == 25) { SetPlayerHealth(playerid, HP-amount+70); }
Nein, du kannst "amount" keinen eigenen Wert zuweisen.
/e
Ah, ich sehe was du meinst.
Ich bin mobil unterwegs, es war wie gesagt nur ein Beispiel
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerTakeDamage
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerHealth
Q:
Screenshot aus dem SA-MP Wiki
/e
Hier mal ein Beispiel für beides:
Sniper Headshot:
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid, bodypart)
{
if(weaponid == 34 && bodypart == 9) { SetPlayerHealth(playerid, 0.0); }
return 1;
}
Custom Weapon Damage
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid, bodypart)
{
new Float:HP;
GetPlayerHealth(playerid, HP)
if(weaponid == 25) { SetPlayerHealth(playerid, HP+damage-70); }
return 1;
}
7x GTA V für den PC (Steamkey)
Ich bin gerade nur am Handy.
Aber mit dem Teleportieren sähe es im Callback drin so ungefähr aus:
SetPlayerPos(playerid, fX, fY, fZ);
So setzt du den Spieler an die Position wo er hingeschossen hat.
ACHTUNG!
Das ganze funktioniert nur bei der normalen SA Map, bei gemappten Sachen greifen die fKoordinaten.
@[LnD]JustMe.77:
Für das 'Schleudern' benutze am besten 'SetPlayerVelocity'.
Was soll der Müll, Foren sind zum diskutieren doch da!
Mir geht es nicht um Diskussionen....
Lies doch bitte genauer, es geht um diese privaten Streitereien die die Leute miteinander haben!
Gegen Diskussionen habe ich doch nichts, ich bin selber ein Verfechter meiner Meinung.
Aber dieses öffentliche muss ja nicht sein...
Wie gesagt:
Debugge mal.
Am besten debuggst du mal.
Sonst keine Warnings oder Errors?
Gerade jemand da der gerne möchte? :p
Eine Funktion um ein SendClientMessage mit "Variablen" ohne ihn neu formatieren zu müssen:
Alles anzeigen
/* Stellen Wir uns vor dieser Teil steht in einer Include. */
#define SCME(%0,%1,%2,%3) format(string,sizeof string,%2,%3),SendClientMessage(%0,%1,string)
stock GetName(playerid) {
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
return name;
}
/*******************************************************************/
//Und dann die Nachricht senden:
new string[64];
SCME(playerid,-1, "Hallo, %s. Dein Level beträgt: %d",GetName(playerid),GetPlayerScore(playerid));
Kaliber:
Ich hoffe das war O.K das ich das hier poste,
ist ne nützliche Funktion die der ein oder andere bestimmt gebrauchen kann.
Ist an sich ganz nett,
aber es gibt doch auch so schon relativ viele Offline Converter die auch ein GUI haben.
Obwohl bei größeren Maps so ein Script bestimmt praktischer ist als eins mit einer Benutzer Oberfläche.
Auf jeden Fall gute Arbeit!
Sehr geehrter Leser, sehr geehrte Leserin.
Ich gebe nun offiziell in einem eigenen Thread bekannt das unser Projekt, Dead Evolution,
nach Teammitgliedern sucht. Es handelt sich hierbei um eine Multi Theft Auto Projekt.
Es basiert auf einer Survival Basis.
Mehr Informationen zum Gamemode findet ihr hier:
[DM] MTA:SA - Dead Evolution
[tabmenu]
[tab=Was suchen wir?]
[subtab='Supporter']
Als Supporter ist es deine Aufgabe Ingame Fragen der Spieler zu beantworten.
Da du im Adminpanel (auch P-Panel genannt) kaum Rechte hast, bist du relativ eingeschränkt und kannst nur Fragen beantworten.
Den Supporter Rang kann man auch als "Testrang" bezeichnen.
Solltet ihr euch bewähren werdet ihr schnell zum Moderator hochgestuft,
womit ihr schon mehr Rechte besitzt.
[tab=Anforderungen für Bewerber]
Da unser Projekt international ist und auch hauptsächlich Englisch gesprochen wird,
wird sehr gute Englischkenntniss vorrausgesetzt. Dazu fordern wir ein Mindestalter von 15 Jahren.
Dazu kommt das ihr unbedingt Teamspeak3 und ein Mikrofon besitzen müsst. Da gibt es leider keine Ausnahme.
Kenntnisse in MTA und allgemein Zombie Gamemodes braucht ihr nicht da unser Server neuartig ist.
Ihr werdet 2 Wochen bekommen um euch in den Gamemode reinzufühlen,
in dieser Zeit steht euch die Projektleitung für Fragen zur Verfügung.
[tab=Was bieten wir?]
Wir bieten euch eine professionelle Einweisung in das Script und in das MTA Admin Panel,
dazu ein tolles Teamklima und einen Platz im Team eines Servers mit einzigartigen Features.
[/tabmenu]
Um unserem Team beizutreten musst du dich in unserem Forum registrieren.
Dort erwarten wir von dir eine umfangreiche Bewerbung über deine Person und deine Erfahrungen.
Sollte uns deine Bewerbung überzeugen bekommst du entsprechende Rückmeldung und wirst zum Teamspeak Gespräch eingeladen.
Dort wird dann alles weiter geklärt.
[tabmenu]
[tab='Unser Teamspeak']
Unseren Teamspeak erreicht ihr unter:
ts.dead-evolution.com
[tab='Unser Forum']
Unser Forum erreicht ihr unter:
forum.dead-evolution.com/
[/tabmenu]
Am Schluss bedanke ich mich noch für eure Aufmerksamkeit.
Ich hoffe das ich einige von euch in unserem Team begrüßen darf.
Mit freundlichen Grüßen
N0SKILL i.A - Dead Evolution
Ich heiße im Teamspeak "N0SKILL" und habe zu 100% die selbe Identität
Bei mir klappt es immernoch nicht;
Ich werde einfach nicht freigeschaltet.
Ansonsten mal bei server-free.org vorbei schauen.
PS:
Ein SAMP Server braucht normalerweise nicht mehr als 256 MB RAM.
Sehen andere Spieler auch diese Blinklichter?
Gilt das Angebot "Falls Ihr mir GTA V kauft kriegt er den Account auch. Ihr spart damit satte 110€!" noch?
Was genau klappt denn nicht?
Und poste am besten den gesamten Code, d.h den kompletten Timer, wo er aufgerufen wird etc.
Ganz ehrlich? - Nein.
Ich finde das Pawn ein fester Bestandteil von SAMP ist.
Warum sollte man also urplötzlich von Pawn zu Lua wechseln?
Für Leute die aus der MTA Scene herwechseln bestimmt ganz schön:
Aber für die aktuelle SAMP Community denke ich würde es kaum auf Anklang stoßen.
Liebe Grüße