Alles auf 0 setzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend, hab ich gerade ein Denkfehler oder warum möchte das nicht Funktionieren? :D



    ForAllPlayers(i)
    {
    new copsonline = 0;
    if(IsACop(i))
    {
    copsonline = 1;
    }
    if(copsonline == 0)
    {
    for(new zi = 0; zi<sizeof(ZollSystemInfo); zi++)
    {
    if(ZollSystemInfo[zi][ZSStatus] == 1)
    {
    ZollSystemInfo[zi][ZSStatus] = 0;
    SendClientMessageToAll(COLOR_DBLUE, "Alle Zölle sind nun wieder geöffnet, wir wünschen eine gute weiterfahrt!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }


    Wenn kein Cop Online ist, dann alles auf 0 setzen, sprich schließen und wenn der Zollstatus auf 1 ist, dann alle auf 0 setzen.


    Aufgerufen wird das ganze in einem Timer, der sich jede Minute wiederholt und jedes mal kommt wieder die Meldung das nun alle Zölle geöffnet sind. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, bräuchte mal Hilfe :thumbup:


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von varrez ()

  • Mach das mal so:


    stock IsCopOnline()
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++) if(IsPlayerConnected(i) && IsACop(i)) return 1;
    return 0;
    }


    stock ResetZoll()
    {
    for(new zi; zi<sizeof(ZollSystemInfo); zi++) ZollSystemInfo[zi][ZSStatus] = 0;
    return 1;
    }


    //und dann:
    if(IsCopOnline())
    {
    ResetZoll();
    SendClientMessageToAll(COLOR_DBLUE, "Alle Zölle sind nun wieder geöffnet, wir wünschen eine gute weiterfahrt!");
    }


    //Edit: Das untere natürlich in keine Schleife schreiben...


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()