Beiträge von N0SKILL

    Gibt es irgendetwas zu beachten, wenn ich durch den Klick auf ein Textdraw ein neues (klickbares) Textdraw erstellen will?
    Die Textdraws laden richtig, die Maus ist per TextdrawSelect auch vorhanden, allerdings lassen sich die 2 Textdraws nicht klicken.
    Ich nutze eine Box für beide, beide werden zum Schluss erstellt und angezeigt. Sind auch beide SelectAble, aber er zeigt keine Farbe beim hovern und wenn ich drauf klicke kommt auch kein Response... Gibt's da nen Trick, den ich den Wiki nicht entnehmen kann?

    Ja, mir fehlte die Einstellung in der server.cfg! :D
    Ich danke dir, super. Ich arbeite auch lediglich mit den Standart Models die Kalcor reingepackt hat, funktioniert allerdings nicht ganz. Ich gehe mal davon aus, dass das lediglich an meinem Test-Server liegt. Danke dir trotzdem!

    Hi Leute,
    ich versuche gerade ein bisschen mit 0.3.8 zu experimentieren.
    Verstehe ich richtig, dass ich quasi nichts machen muss, und die artconfig.txt im Models Ordner reicht, damit er die Skins hereinlädt?
    Das funktioniert bei leider nicht... Habe auch schon in OnGameModeInit per AddCharModel versucht zu laden, er lädt die Skins aber nicht.
    Die Skins landen nicht im cache und wenn ich versuche mir die CustomSkinID zu geben, sagt er mir, die SkinID wäre ungültig.. (Nicht mein Script, SA-MP in grün) :D
    Habe auch den OnPlayerRequestDownload Public eingefügt, aber ich kriege die blöden Skins einfach nicht geladen!

    CMD:wiederbeleben(playerid, params[])
    {
    if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
    new pID;
    if(sscanf(params, "u", pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze /revive [SpielerID/Name]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, ERROR_OFFLINE);
    if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber wiederbeleben.");
    if(IsPlayerNPC(pID))return 1;
    if(Spieler[playerid][pFraktion] != 3)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Sanitäter.");
    if(Spieler[pID][pTot] == 1)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 6.0, Spieler[pID][pTotX], Spieler[pID][pTotY], Spieler[pID][pTotZ]))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du befindest dich nicht in der Nähe vom Wiederbelebungs-Ort.");
    RevivePlayer(playerid, pID);
    Spieler[pID][pTot] = 0;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht tot.");
    return 1;
    }
    }
    stock RevivePlayer(playerid, pID)
    {
    if(IsPlayerConnected(pID) && IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new string[128];
    UnfreezePlayer(playerid);
    Spieler[pID][pTotUnix] = 0;
    Spieler[pID][pTot] = 0;
    SpawnPlayerEx(pID);
    Spieler[pAcceptPaket[playerid]][pJobMoney] += 600;
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest von Sanitäter %s wiederbelebt.", GetName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_DARKGREEN, string);
    format(string, sizeof(string), "{8D8DFF}* Sanitäter %s hat %s geheilt.", GetName(playerid), GetName(playerid));
    SendFraktionMessage(3, COLOR_WHITE, string);
    Frak[3][frakKasse] += 600;
    DeleteDeathInfo(pID);
    new query[256], uhrzeit[32], method[36];
    format(method, sizeof(method), "revived %s", pID);
    format(uhrzeit, sizeof(uhrzeit), "%02d.%02d.%02d - %02d:%02d", tag, monat, jahr, stunde, minute);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `script_money` (Player, Method, Amount, Uhrzeit) VALUES ('%s', '%s', '%d', '%s')", GetName(playerid), method, 400, uhrzeit);
    mysql_function_query(myCon, query, false, "", "");
    }
    return 1;
    }

    @Kaliber
    Hatte überlegt diese Mutationen in Pillen umzuwandeln, die erforscht werden müssen und quasi erst "freigeschaltet" werden müssen per Skill für den Spieler :D


    @malE
    Klar, gern. Ist aber nur dialogbasiert, also nicht wirklich schön :D


    //E
    Da fällt mir gerade was cooles ein. Verschiedene Perks wie Intelligenz, Stärke, Geschicklichkeit um Skills freizuschalten.
    Bspw. Intelligenz Stufe 4 um die höher Springen Pille zu machen, Stufe 5 für die mehr Leben Pille herzustellen.
    Um die Pille zu erforschen dann Blut abnehmen von mutierten Spielern, wofür Geschicklichkeit Stufe 2 benötigt wird. Je höher die Geschicklichkeit, desto mehr Blut gibt es, desto schneller kann geforscht werden. Und die Mutationen verteile ich Random an einen von 50 Spielern... Meinungen?

    Einiges heute geschafft:
    Inventar Implementiert, verschiedene Items eingeführt, Handelsbeziehungen unter Spielern eingeführt, Abhängigkeiten unter Items eingeführt (z.B, dass Holz benötigt wird um Holzstöcke machen zu können), Herstellung von Items eingeführt, Hieb und Stich Waffen können nun selber hergestellt werden, Voraussetzung dafür ist, dass die nötigen Ressourcen im Inventar vorhanden sind, das fahrzeugsystem performanter gestaltet, Ressourcen gibt es bisher nur vom Händler zu kaufen.
    Morgen setze ich mich an den Airdrop, mehr Items (bisher nur 15 Stück)...
    Hat jemand noch mehr Ideen?

    Stehe auf'm Schlauch... Wieso gibt er mir "tag mismatch" aus? :D


    stock GetServerHealth(playerid) { return PlayerInfo[playerid][pHealth]; // Hier gibt er mir auch den Fehler aus... In der Funktion.}}
    Aufrufen tue ich wie folgt:
    new Float:sHealth = GetServerHealth(playerid);


    pHealth in meinem Array hat den Typen Float.
    Wahrscheinlich ein simpler Fehler, der mich hier schon 1 Stunde beschäftigt. Jemand eine Idee? :D

    Wichtig dazu noch:
    Ersetze die && durch ||, sonst werden dir lediglich die "Leader" angezeigt.


    PS:
    Ich würde dir nahe legen, die Basics zu lernen. Wie IF Abfragen funktionieren, mit welchen Operatoren diese arbeitet etc..

    Das ist natürlich garkeine schlechte Idee... In Verbindung dazu wäre vielleicht auch ein Crafting System ganz cool, aus einzelnen Materialien, kleinere Dinge bauen wie Messer und sowas :D

    Hallo Brotfische,
    momentan arbeite ich des Spaßes halber an einem Roleplay Script im Apokalypse Setting. Leider fehlen mir Ideen, was ich noch so cooles einbringen könnte. Vielleicht hat der ein oder andere noch eine Idee, die zu diesem Setting passen würde und vor allem im Sinne des Roleplays sind.


    Was ich bisher habe:

    • Charakter System
    • Fraktionen (San Andreas Army, San Andreas Rescue Service)
    • Interaktive NPCS (& Actor)
    • Gruppen System
    • Basis Fahrzeug System (Fraktionsfahrzeuge, private Fahrzeuge, Gruppenfahrzeuge)
    • Basis Unterkunftsystem
    • Erweitertes Waffensystem
    • Katastrophensystem (Sandstürme, Nuklearer Regen)
    • Mutationen (Höher springen, mehr Leben, weniger Schaden, Lichtempfindlichkeit, Schwindelkeit)


    Irgendwelche weiteren Vorschläge? Würde mich wirklich freuen!


    Liebe Grüße

    Den SQL Syntax kenne ich im Schlaf, ist mein Beruf. :D
    Ich kenne es so, dass ich die Ergebnisse per mysql_store_result() abfange und dann per while-schleife über retrieve_row die einzelnen Spalten im String kriege.
    Die Syntax kennt die R39-3 aber leider nicht...
    //EDIT
    Es ist übrigens SELECT * FROM tabelle :D
    Um ne Spalte zu selektieren kommt ne WHERE Bedingung hinten ran :D

    Moin, ich arbeite seit langem mal wieder mit Pawn und mache gerade mein Vehicle-System fit.
    Speichern, schreiben etc ist nicht das Problem - Aber wie kann ich nochmal über die Tabelle "loopen" um alle Einträge zu laden? ^^



    Liebe Grüße

    Wann wird es für Fahrzeuge kommen 2023?
    Wieso macht er es nicht direkt für die Fahrzeuge auch....

    Warum nicht einfach mal freuen, dass sowas cooles eingeführt wird? Warum immer direkt alles runter ziehen?

    Ich denke es liegt einfach an seinem Charakter.
    Wer würde schon seine Freizeit für mehrere Tausend Spieler nicht opfern?
    Und Geld kommt auch mehr als wir uns denken können.

    Was hat das bitte mit seinem Charakter zutun? Man muss doch nicht direkt persönlich werden und versuchen laienhaft irgendwie den Charakter des Menschen zu analysieren, das ist lächerlich. Es ist doch völlig irrelevant, wieviele tausend Spieler da warten. Seine Freizeit ist auch nicht weniger wert als Millionen Spieler. Wenn man keine Lust mehr hat oder es im Gegensatz zu früheren Verhältnissen auch nicht mehr wirklich wirtschaftlich ist, steht es ihm doch nur zu offen die Reißleine zu ziehen, oder nicht?