Also, ist das jetzt nur eine Idee, oder besitzt ihr schon ein Script?
Würde mich auch mal interessieren.
In der Anfrage steht das ihr einen 'Aushilfsscripter' sucht. Was ist darunter zu verstehen?
Welche Aufgabenbereiche teilt ihr demjenigen zu?
Also, ist das jetzt nur eine Idee, oder besitzt ihr schon ein Script?
Würde mich auch mal interessieren.
In der Anfrage steht das ihr einen 'Aushilfsscripter' sucht. Was ist darunter zu verstehen?
Welche Aufgabenbereiche teilt ihr demjenigen zu?
OnPlayerWeaponShot:
Da kann man aber noch einiges refaktorieren.
Eine Frage nebenbei. Warum nimmst du von dem getroffenem Objekt/Auto/Spieler die Position ? Ist da nicht fX,fY,fZ genauer ? Ich stelle mir nur mal vor, ich habe ein riesen Objekt (Hochhaus) und treffe es irgendwo außen. Deiner Funktion nach würde es aber die Map-Position nehmen und dort die Explosion erstellen. Das wäre mit Sicherheit irgendwo "im Haus", was ich niemals sehen könnte.
Habe ehrlich gesagt OnPlayerWeaponShot noch nie verwendet, daher die Frage zu fX,fY und fZ.
explosionsmunition:
Das str ist aber ganz schön überflüssig :/.
Naja, das habe ich Anfangs auch probiert.
Das Problem war nur:
Sobald man ein Auto oder einen Spieler getroffen hatte wurde keine Explosion mehr erstellt.
D.H das war eigentlich die einzige Lösung das zu lösen da die fKoordinaten bei Spielern und Fahrzeugen nicht gewirkt haben.
Das mit dem Hochhaus stimmt so halb.
Allerdings nur bei gemappten Objekten, da da erneut die fKoordinaten nicht greifen.
Bei der normalen San Andreas Map wird es dort erstellt wo getroffen wurde.
//Goldkiller: Klingt logisch
Eine kleine Funktion um explosive Munition zu ermöglichen.
Für welche Waffen das verfügbar sein soll müsst ihr dann selber entscheiden,
so wie es gerade ist:
Sämtliche Waffen sind explosiv.
/explosionsmunition um zu de/aktivieren.
Grundlegenes
new ExplosionsMunition[MAX_PLAYERS];
public OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
{
if(ExplosionsMunition[playerid] == 1) {
new Float:fxX,Float:fyY,Float:fzZ;
if(hittype == 1)/*Spieler*/ { GetPlayerPos(hitid,fxX,fyY,fzZ), CreateExplosion(fxX, fyY, fzZ, 12, 10.0); }
else if(hittype == 2)/*Auto*/ { GetVehiclePos(hitid,fxX,fyY,fzZ), CreateExplosion(fxX, fyY, fzZ, 12, 10.0); }
else if(hittype == 3)/*Objekt*/ { GetObjectPos(hitid,fxX,fyY,fzZ), CreateExplosion(fxX, fyY, fzZ, 12, 10.0); }
else if(hittype == 4)/*Spielerobjekt*/ { GetPlayerObjectPos(playerid,hitid,fxX,fyY,fzZ), CreateExplosion(fxX, fyY, fzZ, 12, 10.0); }
else /*Normale Map*/{ CreateExplosion(fX, fY, fZ, 12, 10.0); }
}
return 1;
}
Aktivierungsbefehl
CMD:exmu(playerid, params[]) {
if(ExplosionsMunition[playerid] == 1) { ExplosionsMunition[playerid] = 0, SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Explosionsmunition {FF0000}deaktiviert{FFFFFF}."); }
else { ExplosionsMunition[playerid] = 1, SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Explosionsmunition {00FF00}aktiviert{FFFFFF}."); }
return 1;
}
Würde ja gerne mitbieten nur leider grenzt es an ein Wunder wenn man den gebotenen Betrag als PSC Rest hat.
Ich, N0SKILL nehme an lollipop`s Winterspecial 2014 teil und verifiziere mich somit zur Teilnahme an dem Gewinnspiel.
MoD:
Das kann ich so nicht bestätigen, ich benutze auch öfter mal Enter um Dialoge zu öffnen und das klappt einwandfrei.
Lad dir die aktuellste Streamer Version herunter und ersetze das Plugin als auch das Include im Pawno Ordner. Dann compilst du das Script bei und das Problem ist gelöst.
Wie viele Zeilen hat das Script?
Das ist doch vollkommen irrelevant?
Du siehst doch oben die Funktionen, und ich kann allen versichern das die ohne Probleme funktionieren da wir die ausgiebig getestet haben
Wirklich ein sehr schönes Script, wenn ich das hier so sehe bin ich ja am überlegen es einfach selber zu kaufen, der arme Azure tut mir langsam Leid.
Ich empfehle wirklich jedem sich das Script mal anzuschauen, das wäre ein Script wo man sagt:
'Der Server hat Potenzial, da spiele ich drauf.'
PS:
Beim Testen hab ich den armen Azure soooowas von abgezogen!
@evaL:
Bei mir funktioniert er einwandfrei
hier ist doch ein downloadlink!
http://www.2shared.com/file/w_XuamN_/sarp.html
Kann eigentlich niemand lesen? :o
Nein, das ist Fences
alex_schu:
Geordnet - wie es sich gehört.
Zeit auf nen Teamspeak zu kommen?
Dann mache ich dir das kurz.
MF269:
Falls ja, einfach drauf kommen.
5.175.172.209
Hier ein ganzes Carmod Pack:
http://gtapolicemods.com/downloads.php?do=file&id=1563
Wird ein Kill im Chat angezeigt?
MF269:
Kleine Info am Rande kiko789:
Wenn du den Pawn Quelltext benutzt musst du in Editor den Reiter 'Quelltext' auswählen damit die Formatierung gespeichert wird.
Ich komme mir jetzt dumm vor was meinst du mit callback?
Naja, wahrscheinlich entstehen die Errors genau bei den Remove Buildings. Wo hast du die eingefügt?
Laut den Errors schätze ich mal unter OnGameModeInit, richtig? Das würde die 'playerid' Errors erklären. Die RemoveBuildungs gehören aber unter OnPlayerConnect.
http://gta-sa-mp.de/forum/3-sa…ts/425-vehicledataexport/
Kann verwendet werden um...
Position von Propellern bei Flugzeugen
Position von Scheinwerfern
Position von Rädern
Position von Türen
Position vom Auspuff
Position von Gabelstapler-Gabeln (links/rechts)
Position vom Nummernschild
herauszufinden.
( Nur ein Beispiel, da gibt es noch mehr zu entdecken )
Mit den entsprechenden Koordinaten dann eben ein Objekt attachen und über SetObjectMaterialText beschriften.
Je nach dem dann noch in entsprechender Farbe bzw transparent texturieren.