Beiträge von TheFloVor

    Guten Morgen/Mittag/Abend zusammen,


    ich suche wegen nicht vorhanden PHP und MYSQL Kenntnissen jemanden der mir entweder eine Funktionierende API erstellen bzw. zur verfügung stellen, und mir eine kleine Einweisung geben kann. ODER jemanden der mir das ganze Verständlich erklären kann, dass ich das ganze auch raffe ^^. Ich bin mit meinem Latain am Ende und schaffe es auch mit rumprobieren etwas zu erreichen. Näheres würde ich sehr gerne dann per PN besprechen, wenn sich jemand angesprochen fühlen sollte.


    Als Aufwandsentschädigung biete ich natürlich auch einen Obolus an, über den man dann sehr gerne dann auch vorab per PN beraten kann.


    Zahlungsart(en): PayPal (wenn nicht anders möglich auch Banküberweisung)


    Viele liebe Grüße

    ~ Flo


    Guten Tag liebe Community,


    erstmal ein kleines Vorwort zu mir. Mein Name ist Florian, ich bin 19 Jahre jung und betreibe seit einigen Jahren ein Funkspiel, welches ich einfach nicht aufgeben will. Das Funkspiel Groß-Gerau besteht seit 2011 und ist auch so von der Stadt abgesegnet. Unser Funkspiel hat über die Zeit sehr viele schwierige Situationen gemeistert und besteht bis heute. Seit ca. 2 Jahren stehen wir allerdings ohne Software da, was bekanntlich zu Problemen führt, einerseits, weil die momentan angebotenen Leitstellen unseren Vorstellungen nicht wirklich entsprechen/entsprachen andererseits haben wir vor ca. 1 1/2 Jahren eine Software in Auftrag gegeben welche wir allerdings nie bekommen haben da sich der Programmierer aus dem Staub gemacht hat aber das ist ein anderes Thema. Da wir jetzt allerdings doch irgendwann gerne wieder anfangen wollen suchen wir, respektive ich, nach einer solchen Software bzw. einem Programmierer.


    Was wir suchen:
    Wir suchen eine Software oder einen Programmierer der für uns eine Leitstellensoftware anfertigt bzw. eine Software anbieten kann. Wir haben einige konkrete Vorstellungen aber wollen natürlich ersteinmal mit einem Programmierer reden inwiefern etwas umsetzbar ist oder nicht. Wir wollen eine Software welche nicht Webbasierend ist sondern als eigenständiges Programm funktioniert. Ebenfalls würden wir die Software bzw. den Server dann selbst Hosten damit wir selbst auf Ausfälle reagieren können. Dazu sollte auch ein Windowsbasierter Server angefertigt werden.
    Weitere Informationen welche die Leitstelle im Detail betreffen würden wir besprechen falls es entweder hier im Thread gewünscht wird oder sie Interesse zeigen würden.


    Es wäre von Vorteil wenn sich der potentielle Programmierer ein wenig mit der Materie der HiOrgs auskennen würde. Natürlich wissen wir sehr sehr gut wie viel Zeit eine solche Programmierung in Anspruch nimmt und wollen das auch nicht unter den Tisch kehren. Aus diesem Grund wollen wir einem potentiellen Programmierer etwas anbieten. Wir würden uns natürlich sehr freuen wenn sich jemand finden würde der in unser Projekt mit einsteigen möchte, allerdings wollen wir diese Option nicht an die erste Stelle setzten. Stattdessen wollen wir für die Programmierung eine gerechte Bezahlung mit dem Programmierer für das Programm finden und festlegen. Für uns ist es wichtig wenn sie sich vorstellen könnten für uns eine solche Software anzufertigen, welche der Optionen sie bevorzugen da wir dort sehr offen sind. Auch Preislich sind wir rellativ offen gestrickt da wir wissen was für eine Arbeit das ist aber wir wollen uns noch auf keine Preisspanne festlegen.


    Wir würden uns freuen wenn wir jemanden finden würden der sich unserer Sache annehmen würde und uns weiterhelfen möchte.
    Für weitere Informationen können sie gerne unter diesem Beitrag antworten oder mich auch gerne per PN kontaktieren.
    Auch gerne per Steam: flovor oder per Skype: florian.vorberg


    Mit freundlichen Grüßen
    Florian

    ist zwar kein Unikat aber niemand der es hat kann mit umgehen

    Heißt du willst sagen das jeder zu unfähig ist oder was ? Ist aber nicht die feine englische Art so mit seinen "Mit-"Usern umzugehen. Und das Script ist nicht so abartig kompliziert das "niemand" damit umgehen kann. Außerdem schließt du dich bei niemand ja selbst mit ein ;)


    Grüße Flo

    Das Script haben sehr ... sehr ... viele, weil es damals oft weitergegeben wurde.
    Der Programmierer hieß Templer und nicht eLite. oder wie auch immer.
    Beide waren seit 2015 nicht mehr online und werden somit auch nicht mehr erreichbar
    sein werden.

    Wenn das so ist dann verschenke ich das Script lieber als das sich da noch mehr leute dran bereichern.

    Naja, ich bedenke eher die Zeit um diesen dicken Text hier zu schreiben, alles um sonst ...

    Wurde zu einem Großteil nur kopiert siehe hier. Also die Zeit ist fast nix wert.

    @Wetschi Ich bin selbst Funkspielleiter und ich muss sagen das diese Aussage komplett daneben ist. Natürlich ist es für Personen die sich noch nie für Funken bzw. Funkspiele im Allgemeinen intressiert haben wirklich uninteressant erscheint aber garantiert kein Schwachsinn oder Projekt ohne Zukunft ist. Die Funkspielcommunity ist nicht die größte aber dennoch ernst zu nehmen und es gibt bestimmt einige Leute die ein Funkspiel suchen wo sich das "gefunke" auch visualisieren lässt.


    Zur Vorstellung: Ist euch echt gelungen und ich werde, wenn ich darf (eigenes Funkspiel und so xD), mir das ganze gerne mal angucken wie ihr das aufgearbeitet habt.

    Sry aber ich bin mir gerade nicht sicher wo das hin muss also in den Gamemode oder in die MD5 Include. Sry bin da noch als anfänger dabei ;)


    Wenn es in die Include muss ist das so richtig ? Oder ganz falsch ?

    Code
    #define small(%0) (((%0) >= 'A' && (%0) <= 'Z') ? ((%0) | 0x20) : (%0))for(new i,l=strlen(MD5_Hash); i!=l; i++) str[i]=small(str[i]);/*----------------------------------------------------------------------------*-Function:	MD5_HashParams:	str[] - String to hash.	lowercase - Returns a lowercase hash if trueReturn:	String representation of the hash.Notes:	The simplest way to hash a string, simply pass a string and get a 4 cell	hash returned.-*----------------------------------------------------------------------------*/stock MD5_Hash(str[], bool:lowercase = false){	new		md5Data[E_MD5_CONTEXT],		done,		digest[33],		len = strlen(str);	MD5_Init(md5Data);	len -= 64;	while (done < len)	{		MD5_Update(md5Data, str[done], 64);		done += 64;	}	len = (len + 64) - done;	if (len)	{		MD5_Update(md5Data, str[done], len);	}	digest = MD5_Final(md5Data, true);	if (lowercase)	{		new i, j;		while ((j = digest[i]))			digest[i++] = tolower(j);		digest[i] = '\0';	}	return digest;}

    Nein "LEIDER" nicht sonst würde ich hier nicht fragen das ganze ist so das über das UCP im Forum ein Account angelegt werden kann und das eben auch alles "klein" gehasht ist und das auslesen und speichern usw klappt nicht deswegen brauche ich es schon in der Tabelle klein.

    Hallo liebe Community,
    Ich habe eine frage undzwar ist es so das die Passwörter in der MySQL Tabelle mit einer MD5 Verschlüsselung gespeichert werden,
    jetzt ist es so das das alles groß ist also die Buchstaben jetzt ist die Frage hat einer ne Idee wie man das klein speichern könnte.


    Danke mal im Vorraus
    MfG Flo