Passwort "klein" Speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,
    Ich habe eine frage undzwar ist es so das die Passwörter in der MySQL Tabelle mit einer MD5 Verschlüsselung gespeichert werden,
    jetzt ist es so das das alles groß ist also die Buchstaben jetzt ist die Frage hat einer ne Idee wie man das klein speichern könnte.


    Danke mal im Vorraus
    MfG Flo

  • Nein "LEIDER" nicht sonst würde ich hier nicht fragen das ganze ist so das über das UCP im Forum ein Account angelegt werden kann und das eben auch alles "klein" gehasht ist und das auslesen und speichern usw klappt nicht deswegen brauche ich es schon in der Tabelle klein.

  • str = der string in dem dein Hash drinnen steht.


    Da kann man noch gut Geschwindigkeit rausholen, schreib es so:


    #define small(%0) (((%0) >= 'A' && (%0) <= 'Z') ? ((%0) | 0x20) : (%0))


    for(new i,l=strlen(str); i!=l; i++) str[i]=small(str[i]);


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Sry aber ich bin mir gerade nicht sicher wo das hin muss also in den Gamemode oder in die MD5 Include. Sry bin da noch als anfänger dabei ;)


    Wenn es in die Include muss ist das so richtig ? Oder ganz falsch ?

    Code
    #define small(%0) (((%0) >= 'A' && (%0) <= 'Z') ? ((%0) | 0x20) : (%0))for(new i,l=strlen(MD5_Hash); i!=l; i++) str[i]=small(str[i]);/*----------------------------------------------------------------------------*-Function:	MD5_HashParams:	str[] - String to hash.	lowercase - Returns a lowercase hash if trueReturn:	String representation of the hash.Notes:	The simplest way to hash a string, simply pass a string and get a 4 cell	hash returned.-*----------------------------------------------------------------------------*/stock MD5_Hash(str[], bool:lowercase = false){	new		md5Data[E_MD5_CONTEXT],		done,		digest[33],		len = strlen(str);	MD5_Init(md5Data);	len -= 64;	while (done < len)	{		MD5_Update(md5Data, str[done], 64);		done += 64;	}	len = (len + 64) - done;	if (len)	{		MD5_Update(md5Data, str[done], len);	}	digest = MD5_Final(md5Data, true);	if (lowercase)	{		new i, j;		while ((j = digest[i]))			digest[i++] = tolower(j);		digest[i] = '\0';	}	return digest;}

  • Das #define small .. kannste da stehen lassen...aber die Schleife muss dahin, wo du das abspeicherst ^^


    //Edit: Sehe gerade MD5 hat da schon eine tolower funktion...du kannst auch einfach wo du in deinem Gamemode MD5_Hash(str); stehen hast, es so schreiben: MD5_Hash(str,true); dann macht er es klein ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Nein, da nicht. Mach es wieder weg.
    Schau mal, MD5 kann das schon.


    MD5_Hash(str[], bool:lowercase = false)


    Dort wo du dein Passwort hashen lässt: MD5_Hash(pwhash, true);


    Dann sollte alles klein sein.


    EDIT: Kaliber war mit EDIT schneller. :)