Beiträge von Nico

    Ich habe mir lange überlegt, ob ich dazu etwas schreiben soll, aber ich habe mich letztendlich dafür entschieden.
    Ich war damals auf Favored Life Administrator und unter anderem für Beschwerden zuständig. Durch das Auswerten von Beschwerden ist man immer mehr in den Fokus der User geraten und wurde langsam aber sicher von einigen Regelbrechern gehasst. Fragt mich nicht nach dem Namen, aber als dann eine gewisse "Familie" echte Bilder von mir als Avatar benutzen und mich beleidigten, bannte ich diese ständig. Mit ihenen gingen dann allerdings auch fünf weitere User und die Projektleitung entbannte sie schließlich, da sie keine User verlieren wollte. Sie genossen sozusagen Narrenfreiheit, da mir die Hände gebunden waren. Nach ein paar Tagen kamm dann Rebellution zu mir und meinte, dass er mich erstmal aus der "Schusslinie" nehmen wollte und "beurlaubte" mich für zwei Wochen. Als ich dann nach zwei Wochen wiederkam, um mir meine Rechte bei Mansion, einem anderen Projektleiter, abzuholen, hieß es sie können mir leider nur noch einen Posten als Supporter anbieten. Ich wieß ihn auf unsere Vereinbarung hin, allerdings bekam ich meinen Posten nicht zurück. Letztendlich gab ich nach und ging von diesem Projekt. Nach ein paar Tagen wurde ich dann ohne Begründung im Forum mit dem Grund "Hurensohn" gesperrt. Als ich die Projektleitung dann zur Rede stellte, fühlte sich keiner dafür verantwortlich und sie versprachen, sich darum zu kümmern. Ich wurde entsperrt, doch nach ungefähr einer Woche erneut gesperrt, dieses Mal ohne Begründung. Weil ich mich nicht weiter damit rumärgern wollte, belies ich es dabei und blockierte alle Teammitglieder in WhatsApp & Co.


    Rebellution versuchte sich in der Zwischenzeit bei mir zu entschuldigen, was ich auch zur Kenntniss nam. Dennoch konnte ich diese nicht akzeptieren. Mir ist es noch nie untergekommen, dass ich von der Leitung in einem Projekt so fallen gelassen wurde, nur weil einen gewisse User nicht mehr mochten, weil man seinen Dienst tat und Beschwerden auswertete.

    Sehr seriös wenn Admins wie @[LoG]DimGamer gebannt werden im Breadfish. Ganz genau solche Admins haben Life of German zerstört.. Ich würde echt gerne wieder spielen aber solang solche Teammitglieder sich noch auf Life of German befinden wird aus diesem Server nix!

    Also eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen heraus, aber als ich das gelesen habe musste ich nur lachen. In der Zeit, wo ich noch auf LoG gespielt habe, war DimGamer einer der hilfsbereitesten und aktivsten Admins. Es gab durchaus Admins bei denen ich mir meinen teil gedacht habe, aber dazu gehört er nicht.

    Zufälligerweise, weil ich auch schon davon betroffen war. Beispiel: Ich weise jemanden auf etwas hin, prompt habe ich eine Verwarnung intus. Zudem kaufe ich dir es nicht ab, was du da geschrieben hast. Man sieht doch an Hand dieses Beispiels, dass wohl doch User bevorzugt werden, oder etwa nicht?

    Schön für dich, dass du solange registriert bist. Ich möchte das was ich auch schon oben geschrieben habe erreichen, dass...

    • Jeder gleich behandelt wird
    • Es nicht für alles eine Verwarnung geben muss (es sei denn, es ist ein so provokanter und absichtlicher Spam)

    Meiner Meinung nach sollten wir irgendwann mal von "Spam" als Lösch- bzw. Verwarngrund abrücken. Spam ist einfach zu dehnbar und lässt zu viel Raum für Interpretationen.Zurück zum Thema: Das besagte Thema wurde um 00:13 Uhr erstellt, es wurde vermutlich nur von einer kleinen Zahl von Leuten gelesen und hat damit den Lesefluss hier im Forum nicht unnötig groß behindert (so verwarne ich bspw. wegen "Spam"). Ich hätte den User auch nicht verwarnt, unabhängig von Name und Vorgeschichte hier im Forum.



    Außerdem würde ich gerne noch die ganze Konversation mit Shain sehen.

    Tut mir leid, aber für mich klingt das nach einer Ausrede.
    Zudem existiert keine Konversation, er hatte es auf meine Pinnwand geschrieben. Dies habe ich allerdings bereits gelöscht.
    Wie gesagt, es handelt sich hier auch lediglich um eine Kritik und keine Beschwerde. Und ganz ehrlich, ist es nicht egal, wie viele User das Thema gelesen haben? Spam bleibt Spam. Und ich bitte dich, wenn man nicht gerade betrunken ist, sollte doch eigentlich jedem auffallen, dass es sich hierbei um Spam handelt. So viel zu meiner Meinung.

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Ich glaube dir nicht, dass du niemanden für so einen Beitrag verwarnen würdest. Zudem habe ich dieses Thema öffentlich gestellt, da andere User, bestimmt schon für mildere Beiträge, härtere Verwarnungen bekommen haben. Wenn wir uns diesen Beitrag mal ansehen. Warum wurde er nicht verwarnt? - Er erfüllt alle Kriterien eines Spams. Nenne mir doch bitte einen plausiblen Grund.

    Guten Abend,


    wie vielleicht ein paar Menschen hier aufgefallen ist, hat shaniusmitzweis gestern eine sehr sonnvole Kritik verfasst.
    Der ein oder andere wird sagen, dass ich einfach nichts besseres zu tun habe, allerdings finde ich es ungerecht gegenüber "normalen" Usern hier im Forum.
    Ich weiß, dass Shain eine gute Freundschaft mit zwei Moderatoren hier pflegt und ich daher davon ausgehe, dass bei ihm eher ein Auge zugedrückt wird, als bei anderen Usern.
    Der Kontext erschließt sich aus den folgenden Screens:



    Auch hier ist deutlich zu erkennen, dass shoxinat0r, Shain darüber in Kenntnis gesetzt hat, was ich ihm eigentlich vertraulich per Konversation geschrieben habe.
    Ich bitte hiermit um eine Stellungnahme der Moderation.


    Mit freundlichen Grüßen
    riconeo



    Leider war es so, dass ein ehemaliges Teammitglied von uns, welches nun bei NoveX im Team ist Abwerbung bei uns betrieben hat.
    Der Projektleiter Capitan128 war bei uns ebenfalls im Team, bis er rausgeworfen wurde.
    FreakZz ist in diesem Projekt bekannt als Apple.