Kritik gegen einen Moderatoren

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte, dass das wenn für alle User gleich gilt.

    Tut es. Manchmal muss man auch wissen, wann kein Kampf lohnt - nämlich dann, wenn die Schlacht schon vor Jahren geschlagen wurde und zum gleichen Ergebnis geführt hat: es gibt keine Bevorzugung einzelner User. Sicherlich handelt man mal bei bekannten Usern anders als bei einem vollkommen unbekannten User, aber das ist normal und menschlich. Aber in spezifischen Dingen wie Verwarnungen bleibt die Behandlung aller User jedoch gleich.


    Deinen Aufhänger an dieser Diskussion verstehe ich auch nicht. Was wurde dir konkret zu Unrecht getan, dass du hier den Ritter der Gerechtigkeit spielen möchtest, der alles Übel entfernt, welches augenscheinlich nur punktuell existiert?
    Bis jetzt konnte noch jeder vermeintlich zu unrecht verwarnte User für sich selbst einstehen und seine Verwarnung diskutieren. Ich verstehe nicht, weshalb man jetzt die Strafkultur neu überdenken sollte.

  • Zufälligerweise, weil ich auch schon davon betroffen war. Beispiel: Ich weise jemanden auf etwas hin, prompt habe ich eine Verwarnung intus. Zudem kaufe ich dir es nicht ab, was du da geschrieben hast. Man sieht doch an Hand dieses Beispiels, dass wohl doch User bevorzugt werden, oder etwa nicht?

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

    • Offizieller Beitrag

    @riconeo verschiedene moderative Handlungen miteinander zu vergleichen funktioniert halt nur, wenn beide verglichene Situationen mit ein und dem selben Moderator so vorgekommen sind. Jeder Moderator handelt anders und sieht Dinge anders - das mal so am Rande.


    Mit freundlichen Grüßen,
    der Typ mit dem man nicht diskutieren kann aka. der Larry

    • Offizieller Beitrag

    Man sieht doch an Hand dieses Beispiels, dass wohl doch User bevorzugt werden, oder etwa nicht?

    Dann hast du meinen Beitrag nicht gelesen. Außerdem wurde das Thema entfernt und der "Spam" somit beseitigt.

    Beispiel: Ich weise jemanden auf etwas hin, prompt habe ich eine Verwarnung intus.

    Bezieh dich mal bitte konkret auf eine Verwarnung, die du erhalten hast. Ich habe gerade alle kontrolliert und es gab alle vollkommen zurecht. Am besten per Ticketsystem oder per PN.


    Man wird den Eindruck nicht los, dass du hier eher an eigenen Interessen als am Allgemeinwohl interessiert bist. Deshalb schließe ich diesen Thread jetzt - auch wenn mir das vielleicht als Ausnutzen meiner Moderationsrechte ausgelegt werden mag. Aber diese Diskussion führt zu nichts, da du meinen Standpunkt nicht akzeptieren kannst und ich dir nicht abkaufe, dass dich die Verwarnungen der anderen User so viel bewegen, dass du unbedingt deren Kämpfe hier ausfechten musst. Ebenso ist es ein Unding, Verwarnungen für andere User zu fordern oder Einblicke in deren Moderationsbuch zu verlangen.


    Im Fußball gibt sowas eine gelbe Karte - sprich das Äquivalent zu unserer Verwarnung.