Da hast Du was falsch verstanden. Die Frage war, ob es so wie ich es gemacht habe in Ordnung ist oder ob es da eine bessere Möglichkeit gibt.
Ich habe da mittlerweile ein weitere Problem, die Abfrage ob der Spieler in Besitz eines Skins-Shops
ist und ob der Spieler der Besitzer eines bestimmten Skin-Shops ist funktioniert nicht.
Hier soll abgefragt werden, ob der Spieler, der den Befehl sendet um den Skin-Shop zum verkauf anzubieten, der Besitzer vom Skin-Shop ist.
Es funktioniert nicht und ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll, ich habe halt experimentiert.
ocmd:sellss(playerid, params[])
{
new BizPreis, Spielername[24];
GetPlayerName(playerid, Spielername, sizeof(Spielername));
if(sscanf(params,"i",BizPreis))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: '/sellss [Preis]");
for(new i = 0; i < MAX_LSbizSkinShop; i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, LSbizSkinShopInfo[i][bLSbizSkinShop_EnterX], LSbizSkinShopInfo[i][bLSbizSkinShop_EnterY], LSbizSkinShopInfo[i][bLSbizSkinShop_EnterZ]))
{
new query[256]; mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM lsbizskinshop WHERE LSbizSkinShop_Besitzer = '%e'", Spielername);
mysql_pquery(handle, query, "CheckLSbizSkinShopForSellSS", "d", "d", "d", playerid, i, BizPreis);
}
}
return 1;
}
forward CheckLSbizSkinShopForSellSS(playerid, i, BizPreis);
public CheckLSbizSkinShopForSellSS(playerid, i, BizPreis)
{
if(cache_get_row_count() != 0)
{
if(LSbizSkinShopInfo[i][bLSbizSkinShop_Kaufbar] != 0) return 1;
LSbizSkinShopWirdKauflich(i, BizPreis);
ReloadLSbizSkinShop();
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht der Besitzer dieses Skin-Shop's!");
}
return 1;
}
Hier soll abgefragt werden, ob der Spieler, der den Befehl sendet um den Skin-Shop zum kaufen, der Besitzer vom Skin-Shop ist.
Es funktioniert nicht und ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll, ich habe halt experimentiert.
ocmd:buyss(playerid, params[])
{
new Spielername[24];
GetPlayerName(playerid, Spielername, sizeof(Spielername));
for(new i = 0; i < MAX_LSbizSkinShop; i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, LSbizSkinShopInfo[i][bLSbizSkinShop_EnterX], LSbizSkinShopInfo[i][bLSbizSkinShop_EnterY], LSbizSkinShopInfo[i][bLSbizSkinShop_EnterZ]))
{
new query[256]; mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM lsbizskinshop WHERE LSbizSkinShop_Besitzer = '%e'", Spielername);
mysql_pquery(handle, query, "CheckLSbizSkinShopForBuySS", "d", "i", "s", playerid, i, Spielername);
}
}
return 1;
}
forward CheckLSbizSkinShopForBuySS(playerid, i, Spielername[]);
public CheckLSbizSkinShopForBuySS(playerid, i, Spielername[])
{
if(cache_get_row_count() != 0)
{
if(LSbizSkinShopInfo[i][bLSbizSkinShop_Kaufbar] != 1) return 1;
new SpielerGeld = CallRemoteFunction("FS1_GetPlayerMoney", "d", playerid);
if(SpielerGeld < LSbizSkinShopInfo[i][bLSbizSkinShop_Preis]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht genügend Geld um diesen Skin Shop zu kaufen!");
LSbizSkinShopWirdUnkauflich(i);
UpdateLSbizSkinShopBesitzer(i, Spielername);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht der Besitzer dieses Skin-Shop's!");
}
return 1;
}
Hier soll abgefragt werden, ob der Spieler, der den Befehl sendet um den Skin-Shop nicht mehr zum verkauf anzubieten, der Besitzer vom Skin-Shop ist.
Es funktioniert nicht und ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll, ich habe halt experimentiert.
ocmd:unsellss(playerid, params[])
{
new Spielername[24];
GetPlayerName(playerid, Spielername, sizeof(Spielername));
for(new i = 0; i < MAX_LSbizSkinShop; i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, LSbizSkinShopInfo[i][bLSbizSkinShop_EnterX], LSbizSkinShopInfo[i][bLSbizSkinShop_EnterY], LSbizSkinShopInfo[i][bLSbizSkinShop_EnterZ]))
{
new query[256]; mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM lsbizskinshop WHERE LSbizSkinShop_Besitzer = '%e'", Spielername);
mysql_pquery(handle, query, "CheckLSbizSkinShopForUnSellSS", "d", "d", playerid, i);
}
}
return 1;
}
forward CheckLSbizSkinShopForUnSellSS(playerid, i);
public CheckLSbizSkinShopForUnSellSS(playerid, i)
{
if(cache_get_row_count() != 0)
{
if(LSbizSkinShopInfo[i][bLSbizSkinShop_Kaufbar] != 0) return 1;
LSbizSkinShopWirdUnkauflich(i);
ReloadLSbizSkinShop();
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht der Besitzer dieses Skin-Shop's!");
}
return 1;
}