Beiträge von KEVAPL

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinen Textdraws und zwar habe ich unten einen Schwarzen Balken gemacht, die dazu gehörige Schrift die darauf gehört. Nun habe ich das Problem das die Schrift unter dem Schwarzen Balken ist, obwohl der Schwarzen Balken als erstes erstellt wird und danach die Schrift.


    TextDrawShowForAll(SchwarzeLeiste);
    TextDrawShowForAll(InfoDRAW[0]);
    TextDrawShowForAll(InfoDRAW[1]);
    TextDrawShowForAll(InfoDRAW[2]);
    TextDrawShowForAll(InfoDRAW[3]);


    Jemand ne Ahnung?


    Mit freundlichen Grüßen
    Fraps

    Hallo,
    Wie oben in der Überschrift schon steht, konnte ich mein Passwort irgendwie nicht ändern. Ich habe es versucht mit "./ts3server_linux_amd64 serveradmin_password=Passworthalt


    Aber ich bekam dann:


    teamspeak3@v21195:~$ ./ts3server_linux_amd64 serveradmin_password=Passworthalt
    2014-11-27 15:28:29.160625|INFO |ServerLibPriv | | TeamSpeak 3 Server 3.0.10.3 (2014-01-01 16:28:39)
    2014-11-27 15:28:29.160830|INFO |ServerLibPriv | | SystemInformation: Linux 3.2.41-042stab093.4 #1 SMP Mon Aug 11 18:47:39 MSK 2014 x86_64 Binary: 64bit
    2014-11-27 15:28:29.160873|INFO |ServerLibPriv | | Using hardware aes
    2014-11-27 15:28:29.161175|INFO |DatabaseQuery | | Please make sure you use the supplied ts3server_minimal_runscript.sh to run the server, or set LD_LIBRARY_PATH yourself
    2014-11-27 15:28:29.161219|CRITICAL|DatabaseQuery | | unable to load database plugin library "libts3db_sqlite3.so", halting!


    * Ich kann es nur darüber machen, weil ich mein Passwort vergessen habe.


    Mfg

    Du musst bei OnPlayerConnect (oder eben dort wo du willst), das Textdraw anzeigen lassen, wenn du das nicht machst:
    PlayerTextDrawShow(playerid, Geld2[playerid]);


    Übrigens sehe ich gerade, dass bei Geld1 das Array fehlt. An sich kein Problem, da es ja nur eine weiße Box ist, aber dann musst du es als normales Textdraw erstellen, sonst sieht es nur eine playerid. Also unter OnGameMode Init mit "TextDrawCreate" und ohne playerid erstellen und definieren. Außerdem "new Text:Geld1;".
    Das macht dann mehr Sinn, dann erstellst du nicht für jeden Spieler das weiße Textdraw nochmal.


    Anzeigen dann mit
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Geld1);


    Danke, hast mir echt geholfen, hab noch eine Frage kann es sein das ich irgendwas in meinem Stock falsch ist?



    stock UpdatePlayerMoneyTextdraw(playerid)
    {
    new str[50];
    format(str, sizeof str, "~g~%08d $", GetPlayerMoney(playerid));
    TextDrawSetString(Geld2[playerid], str);
    return 1;
    }


    Das Geld wird nämlich nicht auf dem Textdraw angezeigt. Der Stock wird mit PlayerTextDrawShow(playerid, Geld2[playerid]); abgerufen bei OnPlayerSpawn..
    Mfg

    Ich habe die Textdraws noch mal neu gemacht, weil die bei mir rum gebugt haben..
    Nun ist es trotzdem nicht besser.. Bitte um Hilfe.


    [pwn]


    & Bekomme wieder eine Menge Warnings:

    InGame:




    Eigentlich sollte über das alte Geld Zeugs ein Textdraw mit der neuen Geldanzeige sein, verstehe nicht wieso das nicht geht.. ?(


    Mfg


    hatte ich bereits..

    Vielen Dank euch beiden. :)


    Allerdings bin gerade Blind..


    Geld2[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,500.000000, 81.000000, "100,00 $");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(Geld2[playerid], 255); //10881
    PlayerTextDrawFont(playerid,Geld2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(Geld2[playerid], 0.320000, 1.400000);
    PlayerTextDrawColor(Geld2[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(Geld2[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(Geld2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(Geld2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawUseBox(Geld2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(Geld2[playerid], 255);
    PlayerTextDrawTextSize(Geld2[playerid], 609.000000, 2.000000);
    PlayerTextDrawSetSelectable(Geld2[playerid], 0); //10891


    Mfg