Beiträge von KEVAPL

    Ich möchte dir gerne ein paar Tipps geben also ich würde in deiner Anfrage noch reinschreiben ob es bestimmte Features haben soll und in welcher Stadt etc sowas halt..
    & EIne Frage wofür der Forum Link?


    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin


    Eine Meinung ist kein Anbieten. ;)
    Ich weiß das MySQL viel viel Schneller läuft, Aber wenn die noch keine Erfahrung haben? Die sollen sich erstmal ein wenig einleben.
    Du kannst keinen Neuling sagen Scripte mir ein Haussystem auf Mysql.


    Ja aufsetzen heißt es auch? Sie können nichts dafür wenn bspw. BLUEG keine Static Version rausbringt?
    Und wenn du sagst das DINI besser für sie wäre, dann hast du noch weniger Ahnung.


    Anscheind hast du keine Ahnung? Die wollen doch nicht mal Scripten und habe keine Erfahrung, deshalb wäre ein Dini Scriüt für die besser geeignet weil die sich dann nicht noch mit MySQL rum schlagen müssen, mein Gott.


    Edit: // PS: Ist doch nun auch völlig egal? Ist ja nicht mein Problem habe legendlich meine Meinung gesagt!


    Dann hast du aber auch nicht sehr viel Ahnung.
    Es gibt auch Probleme die vom Hoster aus kommen können?
    bspw. libmysqlclient_r16.so oder wie die hieß :)


    Ein Dini Script wäre aber besser für die & Die haben doch auch gesagt das die Probleme bei dem Aufsetzen haben.

    Füge mal nach
    strmid(Spieler[playerid][pTsIdent],inputtext,0,strlen(inputtext),strlen(inputtext));


    das ein:
    printf("1: %s /// 2: %s",Spieler[playerid][pTsIdent],inputtext);


    Was wird geprintet wenn du die Rechte vergibst?


    [17:56:27] 1: hppbBdqXidRvXVe3tOCxH5r1RRA /// 2: hppbBdqXidRvXVe3tOCxH5r1RRA=

    Was gibst du dort ein?
    Wo verschwindet das "="?


    Den entsprechenden Code dazuposten, bitte.


    Das = wird bei der Funktion /Rechte erst garnicht mit in der db eingetragen.


    case DIALOG_RECHTE:
    {
    if(response == 0)return 1;
    else
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RECHTE_TSIDENT,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Rechte - Teamspeak Identität","Gebe nun deine Teamspeak Identität hier ein:","Absenden","Zurück");
    case 1: ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RECHTE_TSUPDATE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Rechte - Teamspeak Identität Update","Hier kannst deinen Teamspeak Rechte Updaten lassen.","Absenden","Zurück");
    case 2: ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RECHTE_TSDELETE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Rechte - Teamspeak Identität löschen","Hier kannst du deine Teamspeak Identität löschen lassen.","Absenden","Zurück");
    }
    }
    return 1;
    }


    case DIALOG_RECHTE_TSIDENT:
    {
    new string[128];
    if(response == 0)
    {
    if(strcmp(Spieler[playerid][pTsIdent],"Niemand",false) == 0)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RECHTE,DIALOG_STYLE_LIST,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Rechte","Teamspeak Identität","Auswählen","Abbrechen");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RECHTE,DIALOG_STYLE_LIST,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Rechte","Teamspeak Identität\nTeamspeak Identität Update\nTeamspeak Identität löschen","Auswählen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    if(!strlen(inputtext) || strlen(inputtext) > 32)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du musst schon eine Teamspeak Identität angeben./Die Teamspeak Identität darf nciht länger als 32 Zeichen sein.");
    if(strcmp(Spieler[playerid][pTsIdent],"Niemand",false) == 0)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RECHTE,DIALOG_STYLE_LIST,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Rechte","Teamspeak Identität","Auswählen","Abbrechen");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RECHTE,DIALOG_STYLE_LIST,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Rechte","Teamspeak Identität\nTeamspeak Identität Update\nTeamspeak Identität löschen","Auswählen","Abbrechen");
    }
    format(string,sizeof(string),"Du hast deine Teamspeak Identität (%s) geändert.",inputtext);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
    strmid(Spieler[playerid][pTsIdent],inputtext,0,strlen(inputtext),strlen(inputtext));
    if(strcmp(Spieler[playerid][pTsIdent],"Niemand",false) == 0)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RECHTE,DIALOG_STYLE_LIST,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Rechte","Teamspeak Identität","Auswählen","Abbrechen");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RECHTE,DIALOG_STYLE_LIST,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Rechte","Teamspeak Identität\nTeamspeak Identität Update\nTeamspeak Identität löschen","Auswählen","Abbrechen");
    }
    }

    Der Befehl /Kevin war dafür da um zu testen ob er die Gruppe setzt, die TsIdent wird mit einem Dialog ( /teamspeak ) gesetzt

    if(!strlen(inputtext) || strlen(inputtext) > 32)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du musst schon eine Teamspeak Identität angeben./Die Teamspeak Identität darf nciht länger als 32 Zeichen sein.");
    if(strcmp(Spieler[playerid][pTsIdent],"Niemand",false) == 0)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RECHTE,DIALOG_STYLE_LIST,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Rechte","Teamspeak Identität","Auswählen","Abbrechen");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RECHTE,DIALOG_STYLE_LIST,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Rechte","Teamspeak Identität\nTeamspeak Identität Update\nTeamspeak Identität löschen","Auswählen","Abbrechen");
    }
    format(string,sizeof(string),"Du hast deine Teamspeak Identität (%s) geändert.",inputtext);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
    strmid(Spieler[playerid][pTsIdent],inputtext,0,strlen(inputtext),strlen(inputtext));
    if(strcmp(Spieler[playerid][pTsIdent],"Niemand",false) == 0)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RECHTE,DIALOG_STYLE_LIST,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Rechte","Teamspeak Identität","Auswählen","Abbrechen");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RECHTE,DIALOG_STYLE_LIST,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Rechte","Teamspeak Identität\nTeamspeak Identität Update\nTeamspeak Identität löschen","Auswählen","Abbrechen");



    Wie mach ich das nun hier? :/

    Falls du es noch nicht machst, nutze mysql_escape_string, da du keine '=' direkt speichern kannst, so könnte sich jemand in die Datenbank "hacken" (SQL Inject).


    Ansonsten poste mal den Code.


    Ich habe vorher immer mit Dini gearbeitet und nun mit Mysql deshalb kenne ich mich noch nicht so Gut aus, kannst du villeicht ein beispiel machen?

    ts_setusertochannelgroup(Spieler[playerid][pTsIdent], "Leader", "LSPD");
    Der Platzhalter an erster Stelle war da fehl am Platz, und du hattest es Klammer zu viel.


    Danke, habe nun ein neues Problem bei der Eindeutigen ID wird immer hppbBdqXidRvXVe3tOCxH5r1RRAc in der Datenbank gespeichert, Aber sobald ich meine Test Funktion ausführe streicht er das = weg.


    COMMAND:kevin(playerid,params[])
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Befehl wurde ausgeführt");
    ts_setusertochannelgroup(Spieler[playerid][pTsIdent], "Leader", "LSPD");
    return 1;


    }


    Jemand ne Ahnung warum? :/