Beiträge von StreetsOfRL

    Vielen dank eronor für deine schnelle hilfe. :)


    und auch ein Dankeschön an Dead_Coast






    jetz bleibt noch eine Frage offen.


    Wie geht das ? xD


    Dann hätte ich noch eine Frage wie mache ich das wenn ich den Befehl /rc ausführe das da steht "Projekleiter %s hatt alle Fahrzeuge respawnt." Diese Nachricht soll dann an alle User gehen.


    //rc befehl




    if(strcmp(cmd, "/rc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] <= 2001)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    return 1;
    }
    new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= 450; car++)
    {
    if(!unwanted[car]) SetVehicleToRespawn(car);
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    }
    return 1;
    }


    wo muss ich das denn einfügen ?


    //Wenn er sich einen roller mietet
    HatRoller[playerid] = 1;


    // abfragen ob er einen roller hat und dann message ausgeben
    if(HatRoller[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast bereits einen Roller gemietet.");



    eigendlich doch bei dem ocmd:roller oder ?

    Geht leider nicht :(

    Guten Morgen. :)


    Wie mache ich das, dass man pro User nur 1 Roller mieten kann?




    ocmd:roller(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,412.2759,-1565.2959,27.5801))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_VERLEIH,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Verleih","Willst du einen\nRoller mieten?","Ja","Nein");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0005FF, "Du bist nicht beim Verleih!");
    }
    return 1;
    }


    //Dialog roller
    if(dialogid == DIALOG_VERLEIH)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0005FF, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    if(response == 1)
    {
    roller[playerid] = CreateVehicle(462,414.1065,-1573.6075,26.6895,355.9865,44,6,-1);
    SetTimerEx("Destroytimer",900000,false,"ii",playerid,roller[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFBE00FF, "Du hast dir erfolgreich einen Roller gemietet!\nEr wird nach 15 Minuten automatisch zerstört.");
    GivePlayerMoney(playerid,-50);
    }
    }
    }











    Dann hätte ich noch eine Frage wie mache ich das wenn ich den Befehl /rc ausführe das da steht "Projekleiter %s hatt alle Fahrzeuge respawnt." Diese Nachricht soll dann an alle User gehen.


    //rc befehl


    if(strcmp(cmd, "/rc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] <= 2001)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    return 1;
    }
    new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= 450; car++)
    {
    if(!unwanted[car]) SetVehicleToRespawn(car);
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    }
    return 1;
    }





    MfG


    Ohne Code nix los?
    Updatest du nach dem Tanken die Anzeige oder benutzt du ein Timer?











    //Defines
    #define SpeedoTime 150
    new PlayerText:Z0;
    new PlayerText:Z160;
    new PlayerText:Z40;
    new PlayerText:Z120;
    new PlayerText:Z80;
    new PlayerText:NadelMitte;
    new PlayerText:Nadel;
    new PlayerText:TankAnzeige;
    new PlayerText:SpeedAnzeige;
    new PlayerText:ZustandsAnzeige;
    new PlayerText:SpeedoHintergrund;
    new PlayerText:FahrzeugNameAnzeige;
    //Speedo
    Z0 = CreatePlayerTextDraw(playerid, 520.000000, 400.000000, "0");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Z0, 65535);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Z0, 0.649999, 3.100000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Z0, -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Z0, 1);
    Z160 = CreatePlayerTextDraw(playerid, 589.000000, 402.000000, "160");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Z160, 65535);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Z160, 0.500000, 2.799999);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Z160, -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Z160, 1);
    Z40 = CreatePlayerTextDraw(playerid, 526.000000, 380.000000, "40");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Z40, 65535);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Z40, 0.509999, 2.200000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Z40, -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Z40, 1);
    Z120 = CreatePlayerTextDraw(playerid, 574.000000, 379.000000, "120");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Z120, 65535);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Z120, 0.509999, 2.200000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Z120, -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Z120, 1);
    Z80 = CreatePlayerTextDraw(playerid, 551.000000, 362.000000, "80");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Z80, 65535);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Z80, 0.500000, 2.799999);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Z80, -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Z80, 1);
    NadelMitte = CreatePlayerTextDraw(playerid, 558.000000, 402.000000, "0");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, NadelMitte, 0.599999, 2.100000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, NadelMitte, -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, NadelMitte, 1);
    Nadel = CreatePlayerTextDraw(playerid, 547.000000, 406.000000, "o");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Nadel, 0.539999, 1.800000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Nadel, -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Nadel, 1);
    TankAnzeige = CreatePlayerTextDraw(playerid, 524.000000, 422.000000, "Tank: 100%");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, TankAnzeige, 0.399999, 2.400000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, TankAnzeige, -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, TankAnzeige, 1);
    SpeedAnzeige = CreatePlayerTextDraw(playerid, 505.000000, 359.000000, "km/h 0");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, SpeedAnzeige, 0.310000, 1.000000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, SpeedAnzeige, -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, SpeedAnzeige, 1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, SpeedAnzeige, 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, SpeedAnzeige, 65535);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, SpeedAnzeige, 544.000000, 0.000000);
    ZustandsAnzeige = CreatePlayerTextDraw(playerid, 583.000000, 359.000000, "Zustand 100%");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, ZustandsAnzeige, 0.310000, 1.000000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, ZustandsAnzeige, -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, ZustandsAnzeige, 1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, ZustandsAnzeige, 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, ZustandsAnzeige, 65535);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, ZustandsAnzeige, 623.000000, 0.000000);
    SpeedoHintergrund = CreatePlayerTextDraw(playerid, 629.000000, 359.000000, " ");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, SpeedoHintergrund, 0.310000, 4.499998);
    PlayerTextDrawColor(playerid, SpeedoHintergrund, -1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, SpeedoHintergrund, 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, SpeedoHintergrund, -926365651);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, SpeedoHintergrund, 499.000000, 0.000000);
    FahrzeugNameAnzeige = CreatePlayerTextDraw(playerid, 563.000000, 336.000000, "XXX");
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, FahrzeugNameAnzeige, 2);
    PlayerTextDrawFont(playerid, FahrzeugNameAnzeige, 3);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, FahrzeugNameAnzeige, 0.500000, 1.800000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, FahrzeugNameAnzeige, -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, FahrzeugNameAnzeige, 1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, FahrzeugNameAnzeige, 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, FahrzeugNameAnzeige, -926365651);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, FahrzeugNameAnzeige, 603.000000, 127.000000);


    //~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Speedo Unload ~~~~~~~~~~~~~~~~~~//
    PlayerTextDrawHide(playerid, Z0);
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Z0);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Z160);
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Z160);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Z40);
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Z40);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Z120);
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Z120);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Z80);
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Z80);
    PlayerTextDrawHide(playerid, NadelMitte);
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, NadelMitte);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Nadel);
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Nadel);
    PlayerTextDrawHide(playerid, TankAnzeige);
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, TankAnzeige);
    PlayerTextDrawHide(playerid, SpeedAnzeige);
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, SpeedAnzeige);
    PlayerTextDrawHide(playerid, ZustandsAnzeige);
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, ZustandsAnzeige);
    PlayerTextDrawHide(playerid, SpeedoHintergrund);
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, SpeedoHintergrund);
    PlayerTextDrawHide(playerid, FahrzeugNameAnzeige);
    PlayerTextDrawDestroy(playerid,FahrzeugNameAnzeige);
    KillTimer(SpeedoTimer[playerid]);




    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    GetPlayerVehicleID(playerid);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Z0);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Z160);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Z40);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Z120);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Z80);
    PlayerTextDrawShow(playerid, NadelMitte);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Nadel);
    PlayerTextDrawShow(playerid, TankAnzeige);
    PlayerTextDrawShow(playerid, SpeedAnzeige);
    PlayerTextDrawShow(playerid, ZustandsAnzeige);
    PlayerTextDrawShow(playerid, SpeedoHintergrund);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, FahrzeugNameAnzeige, FahrzeugName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))-400]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, FahrzeugNameAnzeige);
    SpeedoTimer[playerid] = SetTimerEx("UpdateSpeedo", SpeedoTime, 1, "%i%i", playerid, GetPlayerVehicleID(playerid));
    }




    //speedo publics
    forward UpdateSpeedo(playerid, pVeh);
    public UpdateSpeedo(playerid, pVeh)
    {
    new Float:vX, Float:vY, Float:vZ, Float:vDamage, vpZustand[15];
    new vSpeed[15], kmh, vpTank[15];
    GetVehicleVelocity(pVeh, vX, vY, vZ);
    GetVehicleHealth(pVeh, vDamage);
    kmh = floatround(floatsqroot(vX * vX + vY * vY + vZ * vZ) * 180.00);
    format(vSpeed, 15, "km/h %i", kmh);
    format(vpZustand, 15, "Zustand %i%", floatround(vDamage/10));
    format(vpTank, 15, "Tank %i%", Gas[pVeh]/GetGasMax(GetVehicleModel(pVeh))*100);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TankAnzeige, vpTank);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, ZustandsAnzeige, vpZustand);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, SpeedAnzeige, vSpeed);
    if(kmh==0)
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Nadel);
    Nadel = CreatePlayerTextDraw(playerid, 547.000000, 406.000000, "o");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Nadel, 0.539999, 1.800000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Nadel, -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Nadel, 1);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Nadel);
    }
    else if(kmh<10)
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Nadel);
    Nadel = CreatePlayerTextDraw(playerid, 547.000000, 404.000000, "o");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Nadel, 0.539999, 1.800000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Nadel, -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Nadel, 1);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Nadel);
    }
    else if(kmh<20)
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Nadel);
    Nadel = CreatePlayerTextDraw(playerid, 547.000000, 402.000000, "o");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Nadel, 0.539999, 1.800000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Nadel, -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Nadel, 1);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Nadel);
    }
    else if(kmh<30)
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Nadel);
    Nadel = CreatePlayerTextDraw(playerid, 549.000000, 400.000000, "o");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Nadel, 0.539999, 1.800000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Nadel, -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Nadel, 1);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Nadel);
    }
    else if(kmh<40)
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Nadel);
    Nadel = CreatePlayerTextDraw(playerid, 550.000000, 398.000000, "o");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Nadel, 0.539999, 1.800000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Nadel, -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Nadel, 1);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Nadel);
    }
    else if(kmh<50)
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Nadel);
    Nadel = CreatePlayerTextDraw(playerid, 552.000000, 397.000000, "o");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Nadel, 0.539999, 1.800000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Nadel, -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Nadel, 1);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Nadel);
    }
    else if(kmh<60)
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Nadel);
    Nadel = CreatePlayerTextDraw(playerid, 554.000000, 396.000000, "o");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Nadel, 0.539999, 1.800000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Nadel, -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Nadel, 1);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Nadel);
    }
    else if(kmh<70)
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Nadel);
    Nadel = CreatePlayerTextDraw(playerid, 556.000000, 395.000000, "o");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Nadel, 0.539999, 1.800000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Nadel, -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Nadel, 1);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Nadel);
    }
    else if(kmh<80)
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Nadel);
    Nadel = CreatePlayerTextDraw(playerid, 559.000000, 395.000000, "o");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Nadel, 0.539999, 1.800000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Nadel, -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Nadel, 1);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Nadel);
    }
    else if(kmh<90)
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Nadel);
    Nadel = CreatePlayerTextDraw(playerid, 560.000000, 395.000000, "o");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Nadel, 0.539999, 1.800000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Nadel, -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Nadel, 1);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Nadel);
    }
    else if(kmh<100)
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Nadel);
    Nadel = CreatePlayerTextDraw(playerid, 561.000000, 395.000000, "o");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Nadel, 0.539999, 1.800000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Nadel, -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Nadel, 1);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Nadel);
    }
    else if(kmh<110)
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Nadel);
    Nadel = CreatePlayerTextDraw(playerid, 563.000000, 396.000000, "o");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Nadel, 0.539999, 1.800000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Nadel, -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Nadel, 1);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Nadel);
    }
    else if(kmh<120)
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Nadel);
    Nadel = CreatePlayerTextDraw(playerid, 565.000000, 397.000000, "o");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Nadel, 0.539999, 1.800000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Nadel, -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Nadel, 1);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Nadel);
    }
    else if(kmh<130)
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Nadel);
    Nadel = CreatePlayerTextDraw(playerid, 567.000000, 399.000000, "o");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Nadel, 0.539999, 1.800000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Nadel, -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Nadel, 1);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Nadel);
    }
    else if(kmh<140)
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Nadel);
    Nadel = CreatePlayerTextDraw(playerid, 568.000000, 401.000000, "o");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Nadel, 0.539999, 1.800000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Nadel, -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Nadel, 1);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Nadel);
    }
    else if(kmh<150)
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Nadel);
    Nadel = CreatePlayerTextDraw(playerid, 569.000000, 403.000000, "o");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Nadel, 0.539999, 1.800000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Nadel, -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Nadel, 1);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Nadel);
    }
    else if(kmh<160)
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Nadel);
    Nadel = CreatePlayerTextDraw(playerid, 569.000000, 404.000000, "o");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Nadel, 0.539999, 1.800000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Nadel, -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Nadel, 1);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Nadel);
    }
    else
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Nadel);
    Nadel = CreatePlayerTextDraw(playerid, 568.000000, 408.000000, "o");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Nadel, 0.539999, 1.800000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Nadel, -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Nadel, 1);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Nadel);
    }
    return 1;
    }




    Das ist mein Tacho.






    Ich muss dazu sagen das ich erst angefangen habe zu scripten vor ca. 1 1/2 Monaten. Editiere zurzeit ein GF script erstmal. Also das Tankssystem ist dann selbverständlich ein Standart GS System.

    Guten Morgen,


    Ich habe vorhin einen neuen Tacho entworfen. Nur weiß ich jz nicht genau wie ich das mit dem Tanksystem verbinden kann.


    Also im Tacho steht halt Tank 100% und nach 2 -3 Minuten steht da 0%. auch wenn ich das Fahrzeug tanke wird da immnoch 0& Tank angezeigt. Also wie bekomme ich das hin das mein Tanksystem und mein Tacho zusammen arbeiten.



    MfG

    In meiner signatur hast n dynamisches+ tutorial für n dynamisces.
    Mit etwas eigeninitiative kannst es umschreiben das die häuser aus dem script kommen.


    kann leider noch nicht mit sqlite oder MySQL umgehen da ich mich ersteinmal von dini hocharbeite. Vielleicht gibt es ja noch jemanden der mir helfen würde. :)

    Guten Tag Community,


    könnte mir evtll. ein freundlicher und hilfsbereiter User mir ein Grundgerüst von einem Haussystem machen. Das haussystem sollte nicht Dynamisch sein.


    Sprich das man die Häuser im Script erstellt. Ich habe nämlich keine Ahnung wie ich sowas anfangen soll da ich zurzeit in der Lern Phase von PWN bin.



    MfG


    StreetsOfRL

    [pwn][/pwn]#define MAX_HAUSES 50 //maximale Anzahl an Häusern enum Haus_Daten { Float:x, Float:y, Float:z, Interior, vWorld } new HausInfo[MAX_HAUSES][Haus_Daten] = { {x-coordinaten,y-coordinaten,z-coordinaten,interior,vworld}, {das selbe hier nochmal} }; //OnGameModeInit for(new i;i<MAX_HAUSES;i++) { CreatePickup(1239,1,HausInfo[i][x],HausInfo[i][y],HausInfo[i][z]);//Weis gerade nicht, wie man ein Pickup erstellt ^^ }




    Falls ich ja dann noch ein Besitzer usw einbrigen will einfach


    enum Haus_Daten
    {
    Besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    dann halt die float:x,y,z
    usw
    };



    oder ? liege ich da jz falsch ?

    Guten Abend/Nacht Community,



    ich bin gerade dabei ein Selfmade Script zu schreiben nur habe ich eine Problem ich will ein Haussystem machen was nicht dynamisch ist. Sprich


    mann soll die häuser über das Script erstellen nicht INGAME. Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen da ich keine Ahnung habe wie ich anfangen soll bzw wie das


    funktionieren soll.



    MfG