Beiträge von OutPlayed

    Ich bekomme diese Error Zeilen. Aber ich versteh nicht was ich da definieren soll


    C:\Dokumente und Einstellungen\Cedric\Eigene Dateien\Dropbox\samp03x_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(571) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Cedric\Eigene Dateien\Dropbox\samp03x_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(579) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Cedric\Eigene Dateien\Dropbox\samp03x_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(580) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Cedric\Eigene Dateien\Dropbox\samp03x_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(581) : error 017: undefined symbol "strget"


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/givegun"))
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIß, "Du bist kein Admin und kannst diesen Befehl deswegen nicht ausführen.");
    }
    else
    {
    new spieleridwaffen = strval(strget(cmdtext, 1));
    new waffe = strval(strget(cmdtext, 2));
    new munni = strval(strget(cmdtext, 3));
    GivePlayerWeapon(spieleridwaffen, waffe, munni);
    return 1;
    }
    }

    Hätte da mal schnell eine Frage, kann mir jemand vielleicht einen denkanstoß geben wie ich das Tanksystem beginnen soll. Ich wollte das jedes Auto auf dem Server abgespeichert wird sodass jedes Auto eine Individuelle Tankfüllung jat. Also zb der Comet am BSN hat nur noch 50 von 100 Liter , der Cheetah am PNS hat nur noch 30 von 100 L usw.


    Danke im vorraus


    Ich benutze Dini




    //edit


    wie mache ich es das es nur 1 Zahl zeigt also ohne Komma?

    Egal wie schnell ich fahre er bleibt auf 0 km/h


    #define TACHOTIMER 250


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    Tacho[i] = TextDrawCreate(300, 370, "Km/h:---");
    TextDrawLetterSize(Tacho[i], 0.4, 1.1);
    TextDrawFont(Tacho[i], 1);
    TextDrawSetShadow(Tacho[i], 2);
    TextDrawSetOutline(Tacho[i],1);
    }


    public TachoTimer()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    new Tachostring[20];
    format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "Km/h: %0.2f", GetPlayerSpeed(i));
    TextDrawSetString(Tacho[i], Tachostring);
    TextDrawShowForPlayer(i, Tacho[i]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, Tacho[i]);
    }
    }
    return 1;
    }


    stock GetPlayerSpeed(playerid)
    {
    new Float:ST[4];
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),ST[0],ST[1],ST[2]);
    else GetPlayerVelocity(playerid,ST[0],ST[1],ST[2]);
    ST[3] = floatsqroot(floatpower(floatabs(ST[0]), 2.0) + floatpower(floatabs(ST[1]), 2.0) + floatpower(floatabs(ST[2]), 2.0)) * 179.28625;
    return floatround(ST[3]);
    }


    Achso danke:D
    Jetzt hab ich es sogar verstanden wie das ganze Funktioniert


    Vielen dank für deine Hilfe:)

    Der Tacho geht nicht weiter als 11 KMH egal wie schnell ich fahre


    public TachoTimer()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    new Float:Entfernung, Float:Geschwindigkeit;
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X1[i], Y1[i], Z1[i]);
    Entfernung = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i], X2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i], Y2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i], Z2[i])), 2));
    Geschwindigkeit = (Entfernung / (TACHOTIMER/250)) * 0.9;
    new Tachostring[20];
    format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "Km/h: %d", floatround(Geschwindigkeit));
    TextDrawSetString(Tacho[i], Tachostring);
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X2[i], Y2[i], Z2[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, Tacho[i]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, Tacho[i]);
    }
    }
    return 1;
    }



    SetTimer("TachoTimer",TACHOTIMER,1);


    Tacho[i] = TextDrawCreate(300, 370, "Km/h:---");


    #define TACHOTIMER 250

    Das sind die Fehler:



    C:\Dokumente und Einstellungen\Cedric\Eigene Dateien\Dropbox\samp03x_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(800) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "TachoTimer")
    +
    C:\Dokumente und Einstellungen\Cedric\Eigene Dateien\Dropbox\samp03x_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(11) : error 021: symbol already defined: "SetTimer"


    Zeile 11
    SetTimer("TachoTimer",TACHOTIMER,1);


    Zeile 800:
    public TachoTimer()



    Gesamter Code:

    Spoiler anzeigen
    public TachoTimer()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    new Float:Entfernung, Float:Geschwindigkeit;
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X1[i], Y1[i], Z1[i]);
    Entfernung = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i], X2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i], Y2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i], Z2[i])), 2));
    Geschwindigkeit = (Entfernung / (TACHOTIMER/1000)) * 3.6;
    new Tachostring[20];
    format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "Km/h: %d", floatround(Geschwindigkeit));
    TextDrawSetString(Tacho[i], Tachostring);
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X2[i], Y2[i], Z2[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, Tacho[i]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, Tacho[i]);
    }
    }
    return 1;
    }

    Ich weiß AttachObjectToVehicle muss benutzt werden und den Code schreiben kann ich nur (ich benutze dem Samp Map Editor) welche Koordinaten benutzen. Also ich kann ja nicht das Objekt auf das Fahrzeug setzen und davon die Koordinaten benutzen oder?



    Danke im vorraus