[quote='
Nächstes mal einfach ausprobieren. Dein Rechner wird schon nicht explodieren. Wenn's nicht tut kannst immer noch fragen. ;)[/quote]
Made my day:D
[quote='
Nächstes mal einfach ausprobieren. Dein Rechner wird schon nicht explodieren. Wenn's nicht tut kannst immer noch fragen. ;)[/quote]
Made my day:D
Ja. Bei deinem Code würde sich das Tor immer öffnen, wenn der Name nicht der angegebe ist.
strcmp gibt 0 zurück wenn die strings gleich sind.
Okay danke:)
Alles anzeigenWarning 1 : #define FERRIS_WHEEL_WAIT_TIME 4000
Warning 2 : new PayNSprayTorls;
Warning 3 : new carid = dtc_AutohausCar[playerid] +1;
warning 4 : new carid = dtc_AutohausCar[playerid];
Warning 5 new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
Warning 6 Leerzeile
Warning 7 Leerzeile
Warning 8 }
Warning 9 else
Warning 10 return fs;
Tut mir leid damit kann man nichts anfangen man brauch mehr Zeilen um die Fehler auszulesen das hat ja alles einen Zusammenhang
Ohne die Zeilen wo die Errors sind und um was es geht kann dir keiner helfen, schick doch mal die Zeilen dann kann man mal schauen:)
Sieht mir stark nach einem gedownloadeten Script aus was Errors hat, aber ich will dir nichts unterstellen
ok danke
Alles anzeigennew pname[24];
GetPlayerName(playerid, pname, 24);
if(strcmp(pname, "DeinName")) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du darfst das Tor nicht öffnen.");
else
{
//Tor öffnen
}
So.
Da hab ich jetzt nochmal eine Frage ist bei meinem code was falsch?:D
{
new pName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof pName);
if(strcmp(pName,"NAME",true)) //hier bei Name sollte dein Name stehen
//tor öffnen
{
Also bei GetPlayerName wird dein Name abgefragt.
Und wenn er das ist wird dein Gate geöffnet. Ich hoffe es ist so verständlich:)
Ja das geht indem du mit GetPlayerName deinen Namen abfragst
Ich hoffe das hilft dir
Viele Grüße Outplayed
//Bitte passe deine Überschrift an, will ja keiner das du eine verwarnung bekommst:)
Verstehe ich nicht hast du ein Beispiel du kannst es ja verändern.
Bin unterwegs also nur am Handy, dir hilft bestimmt noch jemand
Du machst eine Abfrage wo sich die Spieler befinden (GetPlayerPos) , suchst dir die Koordinaten der Arena raus und legst ein Quadrat fest. Das heißt du gehst zb. An die erste ecke machst /save pos1 und dann an die gegenüberliegend ecke und machst /save pos2. Dann nimmst du die savepositions datei von GTa die in deinen Dokumenten Ordner liegt und da sind dann die Kood gespeichtert. Von denen nimmst du jeweils die X und Y Koordinaten und legst diese dann als Area im Script fest. Also du fragst die Position ab und wenn er in diesem Quadrat war(was du ja festgelegt hast) wird er auch dort wieder gespawnt.
Gibs uns doch erstmal eine Vorlage. Ich sehe das genauso wie ISweety man sollte sich nicht hier alles vorscripten lassen sondern lernen!
Du musst doch irgendwie angefangen haben
Es ist zwar nett wenn du ein Script/Code geschrieben bekommst aber das ist nur copy and paste und da lernst du 0
Alles anzeigenDas GetPlayerVehicleID statt GetPlayerVehicleId
Wegen SetVehicleParamsEx
Schau mal in der Zeile nach, oder ist es hier die 19?
Bitte sage einmal welche Zeilen welche Zeilen hier im Forum sind.
Der Loose Identitation Fehler kommt, weil du die Zeilen nicht korrekt einrückst.
Mach das mal, dann sehen wir weiter
Ich empfehle dir zudem hinter jedem Komma oder = Zeichen und auch davor ein Leerzeichen zu machen (Aber nicht vor den Kommata). Das macht das ganze och ein wenig übersichtlicher. Nutz allgemein viel leerzeichen. Es schadet nicht, esseiden du hast ne sehr kleine Festplatte Und schieb das SendClientMessage direkt hinter das return oben.
Lg
ocmd:motor(playerid,params[])
{
if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeugs.");
new vID=GetPlayerVehicleID(playerid),
tmp_engine,
tmp_lights,
tmp_alarm,
tmp_doors,
tmp_bonnet,
tmp_boot,
tmp_objective;
//motor an/ausschalten
GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
if(tmp_engine==1){
tmp_engine = 0;
}else{
tmp_engine = 1;
}
SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
return 1;
}
So funktioniert endlich alles:)
Vielen dank für eure Hilfe
"
Alles anzeigenHinter der OCMD Abfrage (erste Zeile) st ein Semikolon am Ende. Das gehört da nicht hin
ocmd:motor(playerid,params[])
{
if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeugs.");
new vID=GetPlayerVehicleId(playerid),
tmp_engine,
tmp_lights,
tmp_alarm,
tmp_doors,
tmp_bonnet,
tmp_boot,
tmp_objective;
GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
if(tmp_lights==1) {
tmp_engine = 0;
} else {
tmp_engine = 1;
}
SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
return 1;
}
Ich finde die Abfrage sowieso ein wenig komisch. Du fragst ob das Licht an ist, und steuerst danach den Motor?!
Lg
"
Ja da hab ich gerade bische mist gebaut also so sollte es nun sein:
ocmd:motor(playerid,params[])
{
if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeugs.");
new vID=GetPlayerVehicleId(playerid),
tmp_engine,
tmp_lights,
tmp_alarm,
tmp_doors,
tmp_bonnet,
tmp_boot,
tmp_objective;
GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
if(tmp_engine==1){
tmp_engine = 0;
}else
tmp_engine = 1;
}
SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
return 1;
}
Habe aber trotzdem 3 Errors :
C:\Dokumente und Einstellungen\Cedric\Eigene Dateien\Dropbox\samp03x_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(566) : error 017: undefined symbol "GetPlayerVehicleId"
C:\Dokumente und Einstellungen\Cedric\Eigene Dateien\Dropbox\samp03x_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(574) : warning 217: loose indentation
C:\Dokumente und Einstellungen\Cedric\Eigene Dateien\Dropbox\samp03x_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(579) : warning 209: function "ocmd_motor" should return a value
C:\Dokumente und Einstellungen\Cedric\Eigene Dateien\Dropbox\samp03x_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(580) : error 021: symbol already defined: "SetVehicleParamsEx"
C:\Dokumente und Einstellungen\Cedric\Eigene Dateien\Dropbox\samp03x_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(581) : error 010: invalid function or declaration
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
3 Errors.
}else
ocmd:motor(playerid,params[]);
{
if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeugs.");
new vID=GetPlayerVehicleId(playerid),
tmp_engine,
tmp_lights,
tmp_alarm,
tmp_doors,
tmp_bonnet,
tmp_boot,
tmp_objective;
GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
if(tmp_lights==1){
tmp_engine = 0;
}else{
tmp_engine = 1;
}
SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
return 1;
}
Wenn ich es so mache Funktioniert es trz. nicht
Du könntest uns ja mal verraten - was genau nicht funktioniert?
Ich möchte Compilen und es stürzt ab. Und das liegt dann ja meist daran das ein großer Fehler in dem Script ist. Wenn ich diese Sektion wegmache kommen nur 2 Errors die aber auch berechtigt sind
Wo habe ich hier einen Fehler gebaut
ocmd:licht(playerid,params[]);
{
if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeugs.");
new vID=GetPlayerVehicleId(playerid),
tmp_engine,
tmp_lights,
tmp_alarm,
tmp_doors,
tmp_bonnet,
tmp_boot,
tmp_objective;
GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
if(tmp_lights==1){
tmp_engine = 0;
}else
tmp_engine = 1;
}
SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
return 1;
}
Wenn ich aus dem Rathaus Interior raus gehe ist alles Blau und die Objekte drum herum fehlen aber am Anfang ist okay
SetPlayerInterior(playerid,0);
Achso vielen danke hat geklappt:)
Wenn ich aus dem Rathaus Interior raus gehe ist alles Blau und die Objekte drum herum fehlen aber am Anfang also wenn ich noch nicht drin war ist das nicht.
Danke im vorraus
//So muss es Aussehen
stadthalleenter=CreatePickup(1318,1,1567.7556,-1272.1860,17.4307); //Das 46 Musste Weg du Brauchst ja nur X, Y, Z
//Und so Siehts bei dir Aus
stadthalleenter=CreatePickup(1318,1,1567.7556,-1272.1860,17.4307,46.3134);
Liebe grüsse Komet
Achhsooo:D
Vielen Dank an alle hat jetzt geklappt.
Du hast den zweiten Parameter vergessen, welcher den Typ des Pickups bestimmt. Eine Liste von den verschiedenen Typen gibt's hier.
Das gewünschte Beispiel ist im Wiki Eintrag enthalten.
Dann sieht das ganze bei mir so aus:
stadthalleenter=CreatePickup(1318,1,1567.7556,-1272.1860,17.4307,46.3134);
aber der Fehler ist immer noch da;/ sorry wenn ich mich blöd anstelle:D